Beiträge von Syrenne



    4 gute Spieler... Interessant...



    Zum Thema 3 chariot:
    Ich hatte ne Variante mit 3 chariots und davor eine mit 2en. Also m.M.n. Ist in einem "normalen" Gladibuild 3 chariot Pflicht.
    Ist einfach zu wichtig die Karte zu haben. Da man es sonst schwer hat im Game zu überleben.



    Mal nebenbei Teste grad firefist gladi läuft ganz gut und da reichen 2 chariot :D

    Meiner Meinung nach Falle > Lanze


    Der Grund ist einfach der dass man sie suchen kann und das sie solang sie liegt alle meine Monster pusht.


    Aktuell Handhabe ich es so: 3 tenki, 3 tensu und die Fallen je 1. dafür aktuell 1 Lanze. Überlege eine 2. zu adden wegen nervenden Karten a la Gorz.


    Spiele aktuell aber einen vanilla/rabbit Build weil chicken eben fehlt.


    Meine frage wäre wie sieht Euer Monster lineup aus?
    Grad bezüglich 3 bear und 3 Gorilla?

    Hi @ all:
    Hiermit widme ich mich mal einer Herzensangelegenheit ;)


    Hier mal direkt die Deckliste:



    Monster: (23)


    3x Padonner
    3x Madonner
    3x Sisdonner
    3x Thunder- SeaHorse
    3x Rai-Oh
    2x Veiler
    1x Honest
    1x Gorz
    2x Tourguide from the Underworld
    1x Sangan
    1x Black Luster eotb



    Zauber: (10)


    2x Batterie Recyceln
    2x MST
    2x PoD
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x PoA



    Fallen: (7)


    2x Warning
    1x Prison
    1x Solemn
    1x Starlight Road
    2x BTH




    Extra Deck: (15)


    1x Schockmaster
    1x Thundersparkdragon
    1x Photonenfalter
    1x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Utopia
    1x Utopia-Ray
    1x Maestrum
    1x Zenmai-Minen
    1x Leviathan
    1x Leviair
    1x Acid Golem
    1x Temtempo
    1x Stardust
    1x Chimeratech-Fortress



    Side Deck: (15)


    2x Cyber Drache
    1x System Down
    3x Electric Virus
    3x Königlicher Erlass
    2x Kettenverschwinden
    3x Soul Drain
    1x MST




    Strategie:
    So schnell wie möglich mit pa-ma-sis das Feld swarmen und dann am besten mit Exceeds den Gegner überrennen. --> Swarming


    Dafür hilft uns das Horse, weil Horse sucht uns 2 Ma, 2 pa oder 2 sis auf die hand. Problem am Horse ist leider nur dass wir dann nicht mehr Spezialbeschwören können. Gut ist es aber in solchen Zügen immer einen PoD zu haben weil der Pot uns genau das gleiche verbietet also auch nicht mehr stört.
    Für solch einen Zug ist Rai oh dann immer die beste Option. Entweder nur Raioh spielen oder einen ma/pa und dann Rai oh. Oder eben ma + sis und dann Seahorse recyceln. Falls nicht müssen unsere Lebenspunkte oder Fallen es eben ausbügeln, sodass wir im nächsten zug explodieren.



    Sobald wir es schaffen 3 Stufe 4 Monster auf dem Feld zu haben so ist Schockmaster nicht weit, und damit kann man First Turn auch auf Control spielen und oft auch dazu ein Raioh.
    sozusagen ein Zug wie: ma --> pa --> ma --> Raioh.


    Selbes gilt im Late Game auch für Thundersparkdragon... Der mich etwas an Urteilsdrache erinnert :)



    Problem an den hunder Monster ist leider dass ich die restlichen 4er Exceeds die auf 2 Monster beruhen nicht wirklich Imba finde... Sodass ich TGU spiele... TGU kommt eigentlich nie Tod und erlaubt das spielen von BLS... der mir schon das ein oder andere Mal das "Leben" gerettet hat.



    Die restlichen Karten erklären sich glaube ich von selbst.


    Sonstige Überlegungen:
    Tragoedia --> Eigentlich super... hatte nach sea Horse schon oft 8 Karten auf der Hand... zusätzlich weiteres Dark-Futter... also super... Problem ist ich weiß einfach nicht was ich kicken soll... ohne die TGU-Engine zu zerstören...


    Von AAA und Prisma halte ich eher weniger... AAA ist nicht suchbar... und anfangs DD... Da finde ich TGU die wesentlich bessere Option. Zumal auch hier wieder das Problem mit den wenigen guten 4er Exceeds dazukommt.
    Prisma ist schon etwas besser aber auch hier fällt mir außer Scrap Dragon und Stardust kein Lohnenswertes Ziel ein...



    Würde mich über eure Hilfe und euer Feedback Freuen :)
    Auch ob euch was fürs Extra/Side Deck einfällt :)


    mfg

    Gott ist der Thread Tod hier... Fast schon schade... das Thema hat großes Potential...


    Meine aktuelle Deckliste:


    3x Pa
    3x Ma
    3x Sis
    3x Horse
    3x Rai-Oh
    2x Veiler
    1x Honest
    1x Gorz
    2x TGU
    1x Sangan
    1x BLS


    2x Batterie Recykeln
    2x MST
    2x PoD
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x PoA


    2x Warning
    1x Prison
    1x Solemn
    1x Starlight Road
    2x BTH



    Und muss sagen es läuft sehr gut... Habe zwar bisher nur gegen Magidolce und Agent testen können aber es lief ganz gut.
    gegen Magidolce 0:3
    und gegen Agent 2:3 (für mich)


    und TGU und BLS find ich angenehmer als AAA weil ich so 1. an die 3er Xceed rankomme (weil ehrlich gesagt sind sie aktuell die besten Xceeds) und 2. Weil Black luster hier einfach mal das Game drehen kann. Es passiert einem ja oft genug dass man ein Bossmonster vor sich liegen hat und dazu 2-3 Set und ohne Storm ist dann meistens schon vorbei.


    Übrigens Schockmaster ist in dem Deck einfach der Hammer :D

    Leute sagt mal was haltet ihr von Bahamut shark im side/extra deck? So als weitere Option. Holbar durch 2x kabazauls.
    Dazu noch 2x Kreaturentausch und der Spaß beginnt.
    Holt euch shark und der Holt Acid und als nächstes Kreaturentausch. Dann liegt ein Acid beim Gegner der nicht angreifen kann und immer 2000 Life zieht.


    Und dann mit Laggia das eigene Feld schützen und evtl ein schwarzes Loch verhindern damit der Acid auch liegen bleibt.
    Außerdem find ich ihm besser als Pearl.