Beiträge von MyT

    Schade, dass hier nicht mehr so viel passiert. Toon ist ja eigentlich ein ganz lustiges Fundeck.


    Falls du sie noch im Kopf hast, könntest du ja mal deine Deckliste einfügen? Würde mich mal interessieren.



    Habe auch mal ein Deck gebastelt, allerdings noch nicht groß probiert:


    Deck (40):


    Monster (9):
    3x Gemini
    3x Sorcerer
    3x Mermaid


    Spells (21):
    3x PoD
    3x Demise
    3x Comic-Hand
    3x Terraforming
    3x Toon-Table
    3x Toon-Kindom
    1x Toon-World
    1x Upstart
    1x One Day of Piece


    Traps (10):
    3x Solemn Strike
    3x Dark Bribe
    1x Solemn Warning
    1x Toon Mask
    1x Vanity´s
    1x Quaking MF


    Extradeck habe ich noch nicht gemacht.

    Alles klar, verstehe ich, danke dir!


    Habe einige Änderungen von dir ausprobiert und das Deck nochmal überarbeitet. Insgesamt läuft es jetzt nach einigen Tests ganz gut.


    Habe statt der Brennenden Spiegelkraft die Dimension Walls geaddet, da ich die ganz nice fand. Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Brennende Spiegelkraft so stark in dem Deck sein könnte? ?(

    Super, ich danke dir!


    Also muss man sich im Sidedeck im Grunde nur auf Karten wie Decree oder Jinzo vorbereiten? Oder gibt es noch weitere Dinge, auf die man vorbereitet sein muss?


    Zu deinen Anmerkungen habe ich mal eine Frage: Ist es nicht so, dass ich die Karten, die ich mit Kartenauto ziehe, gleich wieder ablegen muss, wenn ich Demise spiele? Im Grunde wäre es doch dann schlauer, wenn ich Demise rausnehme, da ich ja sonst zum Beispiel auch den Kampfausblender oder die Vogelscheuche abwerfe und somit auch meinen Schutz verliere, oder?


    Ist es deiner Meinung nach überhaupt intelligent, die CoD zu spielen?


    Ich werde deine Änderungen auf jeden Fall mal testen. Vielen Dank nochmal :daumen:

    Hallo,


    habe vor kurzem nach über 4 Jahren Pause wieder mit Yu-Gi-Oh! angefangen und kenne die aktuellen Karten und auch die aktuell gespielten Decks kaum. Habe früher gerne Chain-Burn gespielt und diese Variante erscheint mir aus Kostengründen für den Einstieg auch am besten. Jedoch ist mir überhaupt nicht klar, wie stark oder schwach Chain-Burn im aktuellen Spiel ist.



    Seid ihr der Meinung, dass Chain-Burn akutell konkurenzfähig ist? Bzw. gibt es aktuell viele Decks im "Meta", welche Probleme machen?


    Falls jemand Interesse hat, ist hier auch mein erstes Deck aufgelistet, welches ich nach eurem Thread und meinen früheren Kennntnissen erstellt habe:


    Chain-Burn: Spielbar heutzutage? Wiedereinsteiger brauch Hilfe

    Hi,


    habe seit einigen Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt und versuche gerade, wieder Fuß zu fassen (man hat an Weihnachten ja nix anderes zu tun :D ) . Da ich die aktuellen Karten kaum kenne (insbesondere die doch recht zahlreichen Monster aus dem Extra Deck), habe ich mich nach langem Einlesen mit einem Chain-Burn-Deck versucht, da ich früher ein solches gespielt habe und dies zum Wiedereinstieg relativ kostengünstig ist.


    Da ich wie gesagt ziemlich lange raus bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ehrliche Feedbacks und Ideen mit auf den Weg gebt. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das Deck überhaupt mithalten kann mit dem aktuellen Meta ?(



    Deckliste (40):


    Monster (7):
    3x Cardcar D
    3x Swift Scarecrow
    1x Lava-Golem


    Spells (10):
    3x Pot of Duality
    2x Card of Demise
    2x Chain Strike
    1x Pot of Desires
    1x One Day of Piece
    1x Scapegoat


    Traps (23):
    3x Secret Blast
    3x Secret Barrel
    3x Just Dessert
    3x Theratening Roar
    3x Reckless Greed
    3x Accumulated Fortune
    2x Ojama Trio
    2x Dimension Wall
    1x Ring of Destruction



    Side Deck :?: Hier habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was man aktuell hier rein packen könnte...




    Strategie:
    Im Grunde ein ganz normales Chain-Burn. Es soll mithilfe der ganzen Draws möglichst schnell das Feld des Gegners mit Ojama`s zugemüllt werden, um dann mit Desserts und den Secrets ordentlich Schaden zu machen, bevor der Gegner viel unternehmen kann. Dabei soll immer weiter nachgezogen werden, um den Gegner möglichst in wenigen Zügen auf 0 zu bekommen.


    Soweit zumindest die Theorie. Kann das so gegen aktuell gespielte Decks einigermaßen bestehen?



    Bin wirklich sehr dankbar für jede Hilfe :) !

    Naja es ist halt sehr offensiv ausgerichtet und hat nicht viel Schutz. Das kann sicher auch nach hinten losgehen.


    Positiv an dem Deck finde ich, dass es:


    1. Mal was anderes ist.
    2. Viel Speed hat
    3. Fast in jedem Zug 2-3 Monster raushauen kann


    Sicherlich muss da noch einiges verfeinert werden, aber grundsätzlich kann man mit dem Deck schon spielen:)

    an sich ne nette idee mit den normalen monstern doch wie du schon sagtest durch makrokosmos viel zu leicht killbar deshalb auch 3x MST ; )



    Danke für dein Rate:)


    Der Sengenjin ist drin, weil er Erde ist und somit als Synchro genommen werden kann, sonst würde ich natürlich aufgrund der Werte den Gagagigo spielen. Allerdings könnte man auf den Gagagigo umsteigen, wenn ich wirklich nur 2 Flamvell spiele. Das muss ich mal testen;)


    3 MST sind auf jeden Fall ne gute Idee, ich spiele sogar mit dem Gedanken 3 Decrees zu spielen. Die 3 Merchants möchte ich so lassen, da ich auf die Millkarten angewiesen bin und er mir auch noch ne zusätzliche Handkarte beschert. Er ist eig. das Herzstück des Decks.


    Veiler kann man ja eig in jedem Deck spielen, aber den hätte ich eher ins Side gepackt.


    Dark Hole find ich hier wichtig, um das Feld zu räumen und danch die großen Monster rauszuhauen. Find ich hier ehrlich gesagt besser als Smash, da ich auch relativ schnell den End-Dragon ausspielen kann, der dann wiederrum alle anderen Monster zerstört. Ich denke, dass eher die die Zauber-bzw Fallenkarten vom Gegner mich vor Probleme stellen und da muss ich eher ansetzen. Card destruction ist so ein bisschen die Absicherung gegen DeathDraw, aber die muss sicherlich auch nicht unbedingt drin sein. Silent Doom ist hier auch 3mal sehr wichtig, da sie mir XYZ-Material aufs Feld bringt. Der Nachteil mit der DEF fällt hier eigentlich gar nicht auf. Bei den Summoners kann man evtl nur 2 speilen, aber auch sie bringt halt bisschen Speed ins Deck und sorgt dafür, dass ich schneller Trade-In oder Rules auspielen kann und dadurch wieder Vorteile habe.

    Hi,


    ich habe nach mittlerweile 4 Jahren Abstinenz wieder mit Yu-Gi-Oh! angefangen. Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Meta und den gespielten Decks und Karten auseinandergesetzt habe, war ich der Meinung, dass ich nun auch mal meine Birne selber anschmeißen kann und mal etwas exotisches baue.


    Dieses Deck ist bis jetzt noch nicht von mir auf einem Turnier getestet worden, allerdings läuft es in den Tests viel besser, als man im ersten Moment denkt.


    Bevor ihr was schreibt, bitte wirklich mal 2 Minuten drüber nachdenken, da die Deckliste ansich einen eher negativen Eindruck macht.


    Ideen wären noch: MST, Decree, Night Beam, Enemy Controller, Lanzen, Veiler, evtl. Gorz zur Absicherung


    Main Deck (40)


    Normalmonster (12)


    3x Blue-Eyes White Dragon (ATK:3000, DEF:2500, Stufe 8, Licht)
    3x Metal Armored Bug (ATK: 2800, DEF: 1500, Stufe 8, Erde)
    3x Sengenjin (ATK: 2750, DEF: 2500, Stufe 8, Erde)
    3x Flamvell Guard (Tuner, ATK: 100, DEF: 2000, Stufe 1, Feuer)



    Effektmonster (6)


    3x Magical Merchant
    2x Card Trooper
    1x Morphing Jar



    Zauber (19)

    3x Ancient Rules (Normalmonster LV5 oder höher kann aus der Hand gespecialt warden)
    3x Trade-In
    3x Summoners Art (Normalmonster LV5 oder höher kann aus dem Deck auf die Hand gesearcht warden)
    3x Swing of Memories (Reborn für Normalmonster, Monster wird am Ende des Zuges zerstört)
    3x Silent Doom (Reborn für Normalmonster, Monster wird in die DEF beschworen und darf nicht angreifen)
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Hole
    1x Card Destruction



    Fallen (3)
    3x Call of the Haunted



    Extra Deck (15)
    3x Thunder End Dragon (2 Level 8 Monster)
    3x Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis (2 Level 8 Monster)
    3x XX-Saber Gottoms (Synchro Flamvell + Level 8 Monster (Erde))
    1x Armory Arm (Synchro von Flamvell + Trooper)
    1x Formula Synchron (Synchro von Flamvell + Magical Merchant)
    1x Number 15: Gimmick-Puppet – Giant Killer (2 Level 8 Monster)
    1x Leviathan (2x Trooper)
    1x Number 83 Galaxy Queen (3x Level 1 Monster)
    1x Number 56: Goldrat



    Strategie: Ziel ist es, die High-Levels möglichst gewinnbringend in den Grave zu bekommen, um sie dann immer wieder aus diesem zu specialn, richtig Schaden zu machen und die XYZ bzw. Synchros zu beschwören. Das „gewinnbringende Ablegen“ funktioniert hier insbesondere mit der Karte Trade-In, die mich sofort nachziehen lässt, sowie mit den Merchants, dem Trooper und auch mit der Card Destruction und dem Morphing Jar. Alternativ können die High-Levels, welche mit Summoners Art auf die Hand gesearcht werden, auch gleich mit Ancient Rules von der Hand gespecialt werden. Wenn die High-Levels dann im Grave liegen, werden sie mit Memories, Silent Doom, Call und Reborn immer wieder aufs Feld gebracht um gehörigen Schaden zu machen oder eben wieder für die Exceeds oder die Synchros herzuhalten. Besonders stark ist der Thunder-End-Dragon, der alle Monster außer sich selbst zerstört und danach mit 3000 ATK ordentlich Schaden macht. Ich spiele eigentlich überhaupt keinen Schutz, da meistens der Gegner in die Defensive gezwungen wird und nicht so leicht an den starken Monstern vorbei kommt. Helfen kann er sich eig nur mit Fallen. Die sind hier nicht so dass Problem, da man auch nach der Battle Phase fast immer noch irgendeine Möglichkeit hat, ein Monster zu specialn, so dass ein Tribute oder eine Mirror nicht das gesamte Deck zerlegt. Zudem hat das Deck ziemlich Speed und so bekommt man relativ schnell den Storm auf die Hand, der meist den OTK einläutet.
    Einfach Storm spielen, dann 2 Monster tributen für Thunder-End-Dragon, mit ihm alle Monster zerstören, dann noch 1-2 Special-Summons und das Deck geht ab wie Zäpfchen.. :D


    Ich weis, dass das Deck sehr nach DD aussieht und der erste Eindruck eher negativ ist. Ich selber habe genauso gedacht und habe daher das Deck nur als Fundeck betrachtet. Aber das Deck läuft wirklich richtig gut und man kann pro Zug gut 3-4 Monster raushauen und den Gegner regelrecht überrennen. Wers nicht glaubt, einfach testen :))


    Ich könnte noch paar Tipps fürs Side gebrauchen, da z.B. Gravekeeper oder Makrokosmos das Deck im Alleingang auseinander nimmt.

    Hab mir mal einen groben Überblick verschafft und tendiere mometan zu Chaos oder diesem Hero-Beat (oder Bubble-Beat).


    Bin aber weiter für alles offen:), auch für Tipps zu diesen beiden Deck-Themen

    Super:)


    Ihr seid mir echt eine Hilfe:)


    Vorallem so eine genaue Beschreibung wie von Terrortoast bringt mich wirklich weiter;).



    Um mich nochmal zu korrigieren, ich hab mich glaub ich bissl schlecht ausgedrückt:
    Es muss nicht zwingend offensiv sein, mir ist es nur wichtig, dass ich gegen aktuell gespielte Decks nicht gleich baden gehe. Ich denke, das sowas wie Deck Destruction auch fetzt, auch wenn das nicht offensiv gespielt wird. Aber hier stellt sich zum Beispiel die Frage, ob manche Gegner nicht dankbar sind, wenn ich das halbe Deck von ihnen in den Friedhof verlagere. Denn wenn ich manche Strategien anschaue, gehört da ein gefüllter Friedhof dazu^^



    Alle bisher genannten Themen klingen auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde mich da jetzt mal ein bisschen reindenken.


    Vielleicht habt ihr ja noch paar Tipps, welche neueren Karten da noch mit reinmüssen, da ich den Großteil der neueren Karten wirklich nicht kenne :doh:


    oder habt ihr vllt einen Deckvorschlag?



    Bitte so weitermachen :daumen:

    Hi, danke erstmal:)


    Ich kann leider aus dem Strategiebereich nicht immer konkret rauslesen, was gut spielbar ist. Für den Anfang ist es wirklich wichtig, erstmal ein Deck zu finden, dass überhaupt wettbewerbsfähig ist, um sich wieder ein bisschen reinzutasten;).



    Sechs-Samurai-Decks sind gar nicht so verkehrt oder?

    Naja ich sagmal so. Von der Sache her ist mir das Thema relativ egal für den Einstieg. Für mich ist es einfach sehr schwer zu sagen, welche Themen gut spielbar sind.


    Für den Anfang ist nur wichtig, dass mein Deck nicht so drawlastig ist und eher offensiv ausgerichtet ist, da ich nicht gerne defensiv spiele. Am liebsten sowas wie Beatdown, aber am wichtigsten ist es, dass es gut spielbar ist und ich bei Turnieren mithalten kann.


    Ich fand früher Gravekeeper oder Deck Destruction ganz cool, weis nicht, ob sowas noch gut spielbar ist?!?


    Aber wie gesagt, wichtig ist erstmal nur, ein gutes, konstantes, nicht drawlastiges Deck zu haben, um sich erstmal auf Turnieren wieder "reinzutasten".

    Hi,


    mein Name ist Yannic und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Chemnitz/Sachsen und mach derzeit mein Fachabitur in Wirtschaft.


    Vor 4 Jahren habe ich mit Yu-Gi-Oh! aufgehört und heute beschlossen, dass ich wieder aktiv spielen möchte.
    Leider hat sich in den vergangenen Jahren so viel bei Yu-Gi-Oh! getan, dass es schwer ist, wieder einen Einstieg zu finden. Ich habe heute erstmal aus meinen übrig gebliebenen Karten (den Rest habe ich verkauft) ein Deck zusammengebaut.


    Wer es sich mal anschauen möchte:

    Hier kann jeder helfen:)


    Ich freue mich über jede Hilfe.


    Ansonsten hoffe ich, mich wieder in das Spiel reinzufinden und demnächst wieder (hoffentlich erfolgreich) an Turnieren teilzunehmen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach:)


    mfg
    MyT

    Hi,


    ich habe heute seit 4 Jahren meine Yu-Gi-Oh!-Sammlung wieder rausgeholt und beschlossen, dass ich wieder spielen möchte. Nun hat sich in der Zeit offenbar einiges getan. Damals habe ich zuletzt mit einer Mischung aus Krieger- und Erdedeck gespielt (sogar relativ erfolgreich).


    Ich habe versucht, aus den Karten, die ich noch habe, ein relativ sinnvolles Deck zu bauen. Aber trotzdem benötige ich jede Menge Hilfe.


    Vielleicht könnt ihr mir einfach paar Tipps geben, welche neueren Karten gut wären, oder sagen was ich brauche, um gegen das Meta zu bestehen oder von mir aus auch ein komplett anderes deck vorschlagen. Hauptsache ist, dass ich am Ende möglichst ein wettbewerbfähiges Deck habe.


    Geld spielt erstmal keine Rolle. Ich will einfach nur wieder (möglichst erfolgreich) bei Turnieren mitspielen.


    Also bitte so viele Ratings wie möglich.


    Danke schonmal:)



    3x Elementarheld Wildheart
    3x Riesenratte
    3x Injection Fairy Lily
    3x Flinker Momonga
    3x Gigantes
    1x DD Warrior Lady
    1x Elementarheld Stratos
    1x Grand Mole
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug
    1x Breaker



    3x Smashing Ground
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Adliger der Auslöschung
    3x Spalt
    1x Dark Hole
    1x RotA
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm



    3x Staubtornado
    2x Spiegelkraft
    1x Waffenstillstand



    Strategie: Mehr oder weniger Beatdown. Es wird versucht, durch
    Spalt, Smashing Ground usw. die Monster und durch Staubtornado, Taifun
    usw. die Zauber- und Fallenkarten des Gegners vom Spielfeld zu nehmen,
    um danach mit Lily direkte Angriffe auszuführen. Es wird durch die
    Monster wie Riesenratte, Momonga usw. versucht, möglichst viele Monster
    auf dem Spielfeld zu haben, um möglichst immer eine Feldüberlegenheit zu
    haben. Gigantes find ich in dem Deck sehr stark, da er
    spezialbeschworen wird, wenn man ein Erdemonster vom Friehof aus dem
    Spiel nimmt und alle Zauber- und Fallenkarten zerstört, wenn er
    eliminiert wird. Mit Riesenratte kann ich fast alle Monster aus dem Deck
    aufs Spielfeld holen, wenn sie im Kampf zerstört wird. Wildheart habe
    ich im Deck, da er gegen alle Fallenkarten immun ist und durch
    Riesenratte, RotA, Sangan und Stratos gesucht werden kann. Die Momongas
    sind für die Verteidigung und für die Lebenspunkte, die ich für Lily
    brauche.



    Bitte raten. Ich bin wirklich sehr lange raus und kann auch schwer einschätzen, wie das aktuelle Meta funktioniert.


    Danke:)


    mfg


    MyT



    PS: Vielleicht könnt ihr mir auch ein Structure deck für den Anfang empfehlen?