Beiträge von DHStyle

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den derzeitigen Exodia-quickdraw-Decks. Und zwar:


    In letzter Zeit sehe ich immer wieder dass die Kartenkombination "Magische Bibliothek des Königs" und "Magische Zitadelle von Endymion" gespielt wird. Die Leute wollen mir doch jetzt tatsächlich sagen das man den Effekt der Bibliothek verwenden kann indem man 3 Zauberzählmarken von der Zitadelle Entfernt, aber das kann doch garnicht sein oder?


    Text der Bibliothek: "Jedesmal wenn du, oder dein Gegner 1 Zauberkarte aktiviert, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte (maximal 3). Entferne 3 Zaubelzählmarken von dieser Karte, um 1 Karte von deinem Deck zu ziehen."


    Also ist es doch eindeutig das man nicht einfach 3 Zählmarken von der Zitadelle entfernen kann um den Effekt der Bibliothek zu nutzen.


    Oder sehe ich das falsch ?(


    Gruß

    Gegner spielt mit seinem Junk-Deck einen First-Turn Shooting Quasar Dragon. In meinem Zug spiele ich den Rabbit und mache mit 2x Kabazauls Dolkka. Gegner beschwört in seinem nächsten Zug Junk destroyer und will meine 2 set-Karten zerstören, ich aktiviere den Effekt von Dolkka um Junk Destroyer zu negieren, es aktiviert sich der Effekt vom Quasar der meinen Dolkka negiert, ich wiederum aktiviere erneut den Effekt von Dolkka um seinen Shooting Quasar zu negieren.


    KG1= Junk Destroyer
    KG2= Dolkka
    KG3= Shooting Quasar
    KG4= Dolkka


    das Ergebnis: Shooting Quasar und Junk Destroyer wanderten in den Grave, Dolkka blieb seelenruhig auf dem Feld ... Gegner -> Rage quit :D

    Du sollstest deinen Vorposter bewerten

    Werde ich natürlich sofort nachholen, sorry


    Trübe Flamme - Scorpion
    Ungeheuer-Krieger/6*/Feuer/Effect/2250/1000
    Diese Karte kann nicht durch Gegnerische Effekte gezielt werden.
    Wenn diese Karte durch einen ''Trüb'' Effekt spezialbeschworen wurde, kannst du deiner Hand 1 ''Trüb'' Zauber/Falle von deinem Deck deiner Hand hinzufügen. Der Effekt gefällt mir sehr! Die Tatsache das die Karte nur durch Kampf zerstört werden kann sorgt für angenehme Abwechslung 8/10

    Trübe Flamme - Pfau
    Geflügeltes Ungeheuer/6*/Feuer/Tuner/0/0
    Diese Karte kann nicht durch Gegnerische Effekte gezielt werden.
    Diese Karte kann nur für eine ''Trüb'' Synchrobeschworung benutzt werden. Solange diese Karte offen auf dem Feld, liegt und du zusätlich 2 andere ''Trübmonster'' kontrollierst, kannst du eine Karte ziehen. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug aktiviert werden. Auch hier ein netter Effekt das die Karte nur durch Kampf zerstört werden kann. Allerdings würde ich, weil es ja ein entscheidender Tuner ist, einen Effekt einbauen der diese Karte Spezialbeschwört wenn ein anderes "Trüb"-Monster auf dem Feld liegt. 7/10


    meine Ideen:


    1. "Das Ende der Prophezeiung"
    normale Zauberkarte
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Prophezeiungszerstörer"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Spezialbeschwöre aus deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof 1 "Armageddron, die letzte Gestalt der Prophezeiung" in offene Angriffsposition. Kein Spieler kann Karteneffekte als Reaktion auf diese karte aktivieren.




    2. "Armageddron, die letzte Gestalt der Prophezeiung"
    LV 7* / Drache / Effekt / ATK 4500 / DEF 1600
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von "Das Ende der Prophezeiung". Einmal por Spielzug: du kannst 1 "Magiebuch"-Zauberkarte aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen und diese Karte verliert 500 ATK: zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld und diese Karte kann in dem Spielzug in dem du diesen Effekt aktivierst nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn die ATK dieser Karte zu 0 wird: Zerstöre sie und mische alle, aus dem Spiel entfernten "Magiebuch"-Zauberkarten in dein Deck zurück.

    Mal wieder ein kleines Spiel via [Hier habe ich aus Respekt gegenüber etcg zensiert Gruß von DHStyle] gehabt und folgendes Szenario kam mir irgendwie seltsam vor:


    Mein Gegner hatte nur 1 Karte verdeckt in seiner Zauber/Fallen-Zone und keine Monster.
    Ich hatte Photonendrescher in ATK und Orbital 7 verdeckt in DEF.
    Mein Gegner zahlt 2000 LP und spezialbeschwört von seiner Hand Abfallherrscher.
    Wiederum aus seiner hand aktiviert er Infernomissachtende Beschwörung und holt sich 2 weitere Abfallherrscher aufs Feld. Ich hole mir 2 Photonendrescher aus dem Deck.
    Jetzt wurde es mysteriös^^ ... er XYZ-Beschwört Nummer 53: Heart-eartH und aktiviert daraufhin die Falle Kettenzerstörung. Er legt 2x Nummer 53: Heart-eartH aus seinem Extra-Deck auf den Friedhof und holt sich 2x Nummer 92: Heart-eartH Drache ... das kam mir alles SEHR spanisch vor und ich hab ihn darauf hingewiesen dass das so nicht funktioniert, denn der Effekt von Nummer 53 aktiviert sich ja nur wenn er VOM SPIELFELD zerstört wird und auch nur dann wenn er KEIN XYZ_Material mehr hat ... keine Antworten vom Gegner mehr. Ich bin rausgegangen. War das in Ordnung was er gemacht hat?

    Ist aber noch nicht für offizielle Turniere legal, ich hoffe du weißt das


    Ja na klar weiß ich das ... und an sich ist die karte auch nicht wirklich nützlich :D
    Aber mir gefällt die Karte einfach sehr gut und die Kommt vorne in meinen Binder rein ;)
    auch wenn ich es schade finde das sie der Amerikanischen Version ein anderes Artwork gegeben haben :(
    Da sieht die Karte eher wie eine Kerze aus, anstatt wie ein Rohr bei der Japanischen version

    Single duell TCG/OCG
    Gegner 5800 LP, Ich 1200 LP, auf meinem Feld liegt 1x Galaxy-Eyes und 1x Verbotener Kelch face down, habe noch 1 Karte in der hand. Ich greife mit ihn mit Galaxy-Eyes direkt an, LP 2800, Gorz ... scheiße -.- ... er legt Gorz und die Spielmarke in ATK hin (3000 ATK) ... sein Zug ... Er banned 2 Karten aus dem Grave und legt BLS aufs feld, Monster Reborn und holt sich meinen Neo Galaxy-Eyes ausm Grave ... ich aktiviere verbotener Kelch und negiere den eff von BLS ... er greift mich mit Neo-Galaxy an, ich aktiviere den eff von Galaxy-Eyes und verbanne beide Monster ... ZACK ich habe Dimensional Wanderer auf der Hand, er kassiert 3000 schaden - Sieg :D

    Also erstmal danke für die ganzen Tipps. Den Kelch lasse ich vorerst mal im Deck, da er mir schon oft in entscheidenden Situationen wichtige Effekte anulliert hat, ohne das ich gleich Laggia benutzen musste. Das Thema mit UO und den Gadgets spiele ich in einem separaten Deck (Kombo mit 3x Utopia Ray und Shock Master). Also bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich die Situation das ich NUR nutzlose Fallen auf der Hand habe ... natürlich kann (und wird) sich das auch einmal ergeben. Ich werde noch die Karte Doppelbeschwörung ausprobieren, das sorgt dann mit dem Rabbit und Goblindbergh für 2x Evolzar 0815 in einem Zug. :D


    also mein(e) Vorschlag (Änderung):


    - 1x DNA
    - 1x Brauch
    + 1x Doppelbeschwörung
    + 1x Prison

    Hallo Leute,


    jaaaa ich weiß was ihr jetzt denkt^^ "Oh Gott, nicht noch ein Dino-Rabbit-Deck!", aber ich denke das ich dem Deck eine interessante Alternative hinzugefügt habe, die nicht hauptsächlich auf der
    "Rabbit-ban-2Dinos-Laggia/Dolkka" engine baut. Ziel ist es mit der Karte DNA-Operation dafür zu sorgen, dass alle Monster auf dem Feld zum Typ Dinosaurier werden um somit Laggia oder Dolkka NOCH schneller auf das Feld zu bekommen und damit den Gegner daran zu hindern seine Karten, Effekte zu aktivieren. Ich denke zu den meisten Karten muss ich nichtsmehr sagen, aber zu den "Ungewöhnlichen" Karten in diesem Deck werde ich jetzt noch ein paar kurze Worte schreiben:



    DNA-Operation: Ganz einfach, wähle "Dinosaurier" und die Strategie kann losgehen.


    Kaiserlicher brauch: Zum schutz der "DNA-Operation" spiele ich diese Karte 2x.


    Goblindbergh: Wenn "DNA-Operation" auf dem Feld liegt kann man ihn beschwören und zusätzlich 1 weiters Monster der stufe 4 (oder niedriger) beschwören und somit hat man den Instant-Laggia/Dolkka ganz OHNE das Kaninchen. Und selbst wenn "DNA-Operation" nicht auf dem Feld liegt gibt es immernoch die Möglichkeit für Utopia.


    D.D.R.: Wenn man das Kanninchen verbannt hat kann man es hiermit wieder aufs Feld beschwören und den Effekt erneut nutzen (ähnlich wie mit Leviair)



    Ich bitte euch ganz dringend um Verbesserungsvorschläge und um ein Side-Deck, welches mir Momentan einfach noch sehr zu schaffen macht.


    Ich habe das Deck schon gegen div. Metadecks getestet (Wind-Up, Mermail, Prophezeiung) und muss sagen das es bisher sehr stabil läuft.



    Deckliste (42):



    Monster (20):


    2x Rettungskaninchen
    3x Säbelsaurier
    3x Kabazauls
    2x Alexandritdrache
    3x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Sangan
    2x Goblindbergh
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Geister-Sensenmann


    Zauber (11):


    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    2x Verbotene Lanze
    1x Verbotener Kelch
    1x Topf der Trägheit
    1x D.D.R. Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Doppelbeschwörung


    Fallen (11):


    2x DNA-Operation
    1x Kaiserlicher Brauch
    2x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    1x Dimensionsgefängnis


    Extra (14):


    3x Evolzar Dolkka
    3x Evolzar Laggia
    2x Leviair, der Meeresdrache
    2x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer C39: Utopiastrahl
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache


    Gruß

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach ein paar spielern bei Yugioh pro (ygopro).
    Wer lust hat einfach eine PN an mich, würde mich rießig freuen :)


    genaueres können wir dann ausmachen.

    Machina Fortess: Diese Karte ist in jedem (!) Maschinen Deck spielbar und wird somit immer mächtiger und mächtiger. Klar ist diese Karte duch Machina Gearframe suchbar, doch die Gefahr stellt die Festung eigentlich erst im Friedhof dar, da man sie immer wiederholen kann.

    Na dann sollte Grapha allerdings auch mal in Betracht gezogen werden ;)

    Bei allem Respekt, wie soll man die Turniertauglichkeit eines Decks denn sonst bewerten wenn nicht durch Turnierergebnisse?
    Sieht man Regelmäßig die Top 32 etc. und ist ein Deck häufig dort vertrehten, dann nicht nur weil es oft Gespielt wird.

    Täusche ich mich, oder beziehen sich die Angaben Tier0, Tier1, usw, usw nicht auch auf die Jeweiligen Platzierungen in den großen Turnieren?