Beiträge von DHStyle

    Hallo Leute,


    mal wieder ein unklarer moment in einem kleinen spielchen mit meinen kumpels^^


    folgendes Szenario:


    Ich hatte "Photonendrescher" offen in ATK und 2 Karten verdeckt (1x "Spiegelkraft" und 1x "Bodenlose Fallgrube")
    mein Kumpel spielt "Brecher, der magische Krieger" und legt 1 Zählmarke auf ihn. Ich aktivier meine "Bodenlose Fallgrube", kann
    mein kumpel jetzt noch den Effekt von "Brecher,..." nutzen und meine "Spiegelkraft" zerstören?



    Gruß

    Ich würde Buster Blader rausnehmen und ein paar könig des Sumpfes spielen, da der BB ja auch als Death Draw kommen kann und wie ich finde keine 2 Tribute wert ist. Der König des Sumpfes dient zur not immernoch als DEF und mit seinem effekt kann er dir die Polymerisation schnell aus dem Deck ziehen UND sogar noch als Fusionsmaterial herhalten ;)


    Nur ein vorschlag :)

    So jetzt hätte ich als Wiedereinsteiger auch einen Wunsch :D


    Könnte mir jemand ein Deck erstellen, unter anderem mit Karten die nicht, oder nur schwer, durch kampf zu zerstören sind (Reaper, Marshmallon)
    Schlüsselkarten sollen die neuen Exceedmonster "Nummer 53: Heart-eartH" und "Nummer 92: Heart-eartH-Drache" sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei etwas helfen :)


    Gruß

    ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Malefic-Deck und habe die Karte "Magische Zitadelle von Endymion" darin gespielt. Das klingt anfangs zwar etwas komisch^^ und man kann in dem Deck den eigentlichen Effekt der Karte auch nicht (oder nur gering) nutzen, aber die Karte schützt sich selbst relativ gut denn wenn sie zerstört werden würde kann man 1 Zählmarke von ihr entfernen damit sie nicht zerstört wird und da die Karte jedesmal wenn eine Zauberkarte aktiviert wird 1 Zählmarke bekommt bietet sie guten schutz für die Malefic-Monster ... oder was haltet ihr davon?^^

    Ja da hast du recht! sowohl BLS als auch CED sind eigentlich viel zu starke Karten die beide auf 0 gehören, denn mit beiden Karten kann man ein Spiel an der richtigen stelle im Alleingang beenden. Jedoch finde ich die Effekte de beiden Karten relativ ebenbürtig. Der BLS kann Monster Verbannen und (richtig gespielt) mit seinem 2. Effekt trotz einem Monster auf der gegnerischen Seite immernoch 3000 Punkte Schaden anrichten. Der einzige Nachteil ist das man, wenn man mit seinem 1. Effekt ein Monster verbannt, mit ihm nicht im selben Zug angreifen kann. Der CED hat vielleicht von der Spielstärke her den besseren Effekt, aber man muss auch bedenken dass man 1000 LP für seinen Effekt zahlen muss UND das auch die eigenen Karten auf vom Feld auf den Friedhof gelegt werden müssen.

    Netter Thread! vor allem da einige von uns vorhin schon über den Emperor Dragon geredet haben^^


    Sollte er irgendwann wieder auf Limited gesetzt werden ist ein Loop/OTK mit dem Emperor Dragon relativ leicht zu gestalten.


    Benötigt wird dann:


    - Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End
    - Verlockung der Finsternis
    - Makrokosmos (oder Verbanner des Lichts)
    - 2x Frühe Saat


    Strategie:


    Zuerst aktiviert man Makrokosmos und beschwört dann den Emperor Dragon indem man 1 Licht und 1 Finsternis Monster aus dem Spiel entfernt. Aktiviert jetzt Verlockung der Finsternis, zieht 2 Karten und verbannt 1 Finsternis Monster. Dann spielt man Frühe Saat und holt sich Verlockung der Finsternis und 1 Finsternis Monster auf die Hand zurück. Spielt wieder Verlockung der Finsternis, legt 1 Finsternis Monster ab. Jetzt holt man sich mit der 2. Frühen Saat die 1. Frühe Saat und Verlockung der Finsternis zurück und das wiederholt man nun bis man kein Finsternis Monster mehr zum Verbannen hat. Der OTK ist mit dieser Variante so gut wie sicher^^


    Ich hoffe zwar das der Emperor Dragon IRGENDWANN wieder auf 1 wird, das ist aber wohl eher unwahrscheinlich :eieiei:
    Es gibt einfach Karten die man wahrscheinlich nie wieder im Advanced-Format sehen wird (z.B. !!!!Raigeki!!!!! :mad: , Topf der Gier, Überläufer, usw.)


    aber ich hoffe auf den Emperor Dragon :D
    ich hätte auch nie damit gerechnet das der BLS wieder auf 1 gesetzt wird, also mal sehen was noch so kommt.

    Alles klar danke!
    Damals hatte ich auch eine schöne (wenn auch nicht ganz faire^^) OTK-variante mit:


    - Chaos emperor
    - Makrokosmos
    - Topf der Gier
    - 2x Frühe Saat


    Da er aber auf der Liste meiner Lieblingskarten ziemlich weit oben steht, hoffe ich das man ihn irgendwann wieder von 0 auf 1 setzt :)


    Da ich hald relativ neu bin dachte ich es gäbe inzwischen Karten die seinen Effekt übertreffen
    Trotzdem danke für die Info!

    Hey Leute,


    habe erst vor kurzem wieder mit YGO gestartet, bitte nehmt es mir also nicht übel wenn ich etwas unprofessionelleren Stoff dazugebe :)


    hab kürzlich gesehen das der BLS wieder auf 1 ist !? Als ich damals aufgehört habe war er auf 0 (und das auch zurecht^^).


    Was spricht denn inzwischen dagegen den Chaos emperor Dragon auch wieder auf 1 zu stellen? Die Karte könnte ja in einem Chaos-Dragon deck auch einiges bewirken.

    Neee da natürlich nicht ;)


    Regeln Damals (soweit ich mich noch an das regelbuch erinnern kann):


    - LP 2000
    - Keine direkten Angriffe auf LP
    - Kein Tribut für Monster der Stufe 5 oder höher (außer der Karteneffekt will es so)
    - Sieg bei Deck KO, LP 0, F.I.N.A.L und Exodia
    - Sollte man selber oder der gegner 5 Runden hintereinander immer ein Monster in DEF
    Position auf das Feld legen nur um seine LP zu schützen hat er automatisch verloren.


    maaaaan das waren noch Zeiten :D
    da bekomm ich grad richtig lust mal ein Yugi, oder Kaiba Retro-deck zu bauen :rofl:


    Edit: Darkrai:


    also Wiedergeburt (monster Reborn), Überläufer (Change of Heart) und Raigeki waren damals wohl nicht verboten, da ja fast jeder diese Karten bei der WM 2003 gespielt hat siehe mein link oben) ;)

    MOMENT!
    Ich meine nicht die Karte "Antike Regeln" !! ^^


    sondern ich meine generell die "alten Regeln", damals als es noch egal war welche stufe ein Monster hatte und man es einfach so ausspiele konnte ;)

    Naja man muss hald auch bedenken das es damals sogar gut war 3 weiße Drachen zu spielen denn durch die alten regeln waren ja keine Tribute nötig und man konnte sie Problemlos als Normalbeschwörung spielen ;)


    das müsste man sich heutzutage mal vorstellen^^
    Grapha oder Mermail einfach mal so raushaun :D
    :haha: