Beiträge von DHStyle

    Hallo Leute,


    ich will nach längerem hin-und-her mal wieder ein Deck zusammenschrauben und da kommen für mich momentan auch nur Decks in den Sinn die auf Exceed-Monster spezialisiert sind.


    Was ist denn Momentan das stärkste/spielbarste Exceed-Deck? (außer WU)


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben


    Gruß

    Hallo Leute,


    heute habe ich mal wieder ein kleines YGO duel gegen ein paar meiner kumpels gemacht und bis zum letzten duel lief auch alles super^^ doch dann kamen große Fragezeichen auf. Und zwar geht es um folgende Karten:


    - Sternschnuppendrache (Hier bezieht sich meine Frage nur auf den Effekt Nummer 2, der unten erläutert ist)
    - T.G. Hellebardenkanone


    ich habe eine frage zu den Effekten, bzw. die Art wie man sie anwenden kann.
    Zur Verständnis hier die Effekte der Karten:


    Sternschnuppendrache:


    "Jeder dieser Effekte kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden
    1.: Zeige die obersten 5 Karten deines Decks vor. Mische sie ins Deck zurück und die maximale Anzahl der Angriffe
    dieser Karte in diesem Spielzug entspricht der Anzahl der vorgezeigten Empfänger-Monster.
    2.: Annulliere die Aktivierung eines Effekts, der Karten auf dem Spielfeld zerstören würde, und zerstöre die Karte.
    3.: Wenn ein Monster deines Gegners angreift, kannst du es wählen, dann diese Karte aus dem Spiel entfernen und den Angriff annullieren.
    Während der End Phase, beschwöre diese Karte, die durch diesen Effekt aus dem Spiel entfernt wurde, als Spezialbeschwörung."


    T.G. Hellebardenkanone:


    "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Synchrobeschwörung. Einmal pro Spielzug, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du die Beschwörung eines Monsters annullieren und es zerstören. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 T.G.-Monster in deinem Friedhof wählen und als Spezialbeschwörung beschwören."


    So jetzt zum Sachverhalt^^


    Ich war am Zug, mein kumpel hatte Sternschnuppendrache auf dem Feld und ich habe in meiner Main Phase 1 mit "Formelsynchron" + "T.G. Kraftgladiator" + "T.G. Kraftgladiator" ('2'+5+5=12) T.G. Hellebardenkanone beschworen. Mein kumpel hatte keine Zauber- oder Fallenkarten auf dem Feld also habe ich seinen Sternschnuppendrachen angegriffen. Er aktivierte (wie ich schon gedacht hatte^^) den 3. Effekt von Sternschnuppendrache (siehe oben), also entfernte er ihn aus dem Spiel um meinen Angriff zu annullieren. Nun folgte die End Phase (und jetzt wurde es interessant^^) der Effekt von Sternschnuppendrache brachte ihn als SPEZIALBESCHWÖRUNG wieder aufs Feld, womit der Effekt meiner T.G. Hellbardenkanone aktiviert wurde. Da Sternschnuppendrache als Spezialbeschwörung wieder aufs feld gelegt wurde hätte meine T.G. Hellebardenkanone ihn ja zerstören müssen, ABER (noch immer in der End Phase^^) mein kumpel aktivierte den 2. Effekt von Sternschnuppendrache (siehe oben) und würde somit den Effekt meiner T.G. Hellebardenkanone annullieren und meine Karte zerstören.


    Ich und 2 andere Freunde waren uns aber nicht sicher ob man diesen Effekt von Sternschnuppendrache noch in der End Phase aktivieren kann und deshalb bitte ich jetzt euch um Hilfe.
    Tut mir leid für den langen Text, aber ich wollte sicher gehen dass ihr die Situation auch richtig einschätzen könnt und keine missverständnisse entstehen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß
    DH

    Hallo User!


    Vorab: Ich habe vor kurzer Zeit wieder mit dem Yugioh TCG angefangen, nachdem ich nach der 2. Staffel GX aufgehört hatte. Die Karten/strategien aus 5D's sind mir allerdings bewusst und da habe ich mich auch schon ein paar nette Decks gebaut. Ein paar meiner freunde haben jetzt wieder mit denn XYZ-Karten angefangen und ich habe mich überreden lasse auch wieder zu starten. Mein momentanes Deck sieht folgendermaßen aus: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=77903 (evtl. eine kurze bewertung :D ) Ich finde das Thema rund um die "Photonen"-Karten hat ordentliches Potential und mit den Karten "Galaxieaugen-Photonendrache" und "Neo Galaxieaugen-Photonendrache" (Die man ja sozusagen als Anti-Exceed-Karten bezeichnen kann^^) habe ich ein paar meiner freunde schon einige male zur weißglut gebracht.


    So genung zur Hintergrundstory^^ und ab zur Frage. Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wann das 13. Duelist Pack, also das Duelist Pack 13 Kaito Tenjo (Kite Tenjo) in Europäischer/Amerikanischer Version erscheinen wird? Das DP enthält ja EINIGE brauchbare Karten mit denen man das ganze "Photonen"-Thema ordentlich aufrüsten und mit denen man die beschwörung der Schlüsselkarten erheblich vereinfachen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und an die Pros: bitte verurteilt mich als fortgeschrittenen-Anfänger nicht^^



    Viele grüße