Beiträge von TheItachiSusanoo

    Ich versuche mich gerade an einem Kozmo Deck mit einer Cyber Drachen Engine


    So sieht gerade mein Deck aus:


    Deck: 41


    Monster: 23


    1x Kozmo Dark Eclipser
    1x Kozmo Wegbereiter
    1x Kozmo Destroyer
    3x Kozmo Gleitflieger
    1x Kozmo Dog-Fighter
    2x Kozmo Strawman
    3x Kozmo Tincan
    2x Kozmo Dunkeldame
    2x Kozmo Bauernmädchen
    2x Kozmo Wickedwitch
    1x Kozmo Schwebetrupp
    1x Kozmo Guthexe(Kommt auf jeden Fall raus)
    3x Cyber Drache


    Zauber: 14
    3x Kozmostadt
    1x Wiedergeburt
    1x Landformen
    1x Eisernes Ziehen
    1x Schwarzes Loch
    1x Instant Fusion
    2x Verlockung der Finsternix
    1x Cyber-Notfall
    1x Überlast Fusion
    1x Notfallteleport
    1x Begrenzer Entferner


    Fallen: 5
    1x Kozmojo
    1x Ernste Warnung
    2x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut



    Extradeck:


    2x Cyber Drache Nova
    2x Cyber Drache Infinite
    1x Cyber Enddrache
    1x Chimeratech-Megaflottendrache
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Chimeratech-Überdrache
    1x Panzerdrache



    Ich würde gerne dem Kozmodeck eine Cyberdrachen Engine hinzufügen. Glaubt ihr da könnte was spielstarkes möglich sein? Mit dieser Version läuft es irwie nicht so ganz. Karten wie Sündenbock sehe ich oft im Kozmo. Was würdet ihr alles ändern?


    Auch im Extradeck ist noch viel Platz, weiß aber nicht so ganz was.

    Vielen Dank. Würde gerne noch wissen, ob man Bauern des Weltvermächtnisses zu jeden beliebigen Zeitpunkt aktivieren kann?




    "Du kannst 1 verdecktes Monster wähle, das du kontrollierst; ändere es in die offene Angriffs- oder Verteidigungsposition. Du kannst 1 „Krawler“-Monster von deinem Friedhof ins Main Deck
    mischen und dann 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; ändere
    es in die verdeckte Verteidigungsposition. Du kannst nur 1 Effekt von
    „Bauern des Weltvermächtnisses“ pro Spielzug verwenden und in dem
    Spielzug nur einmal."

    1.
    Kann man mit Monster Reborn beispielsweise einen im gegnerischen Friedhof liegenden Kozmo Zerstörer wählen und beschwören, auch wenn er nicht als Ziel gewählt werden kann? Gilt das nur solange er auf dem Feld ist?


    2.Vampir Fraulein vs Honest


    Gegner hat Fräulein und ein Zombie auf dem Feld. Ich greife mit meinem Monster an, Gegner boosted durch Fräulein die Atk. Kann ich dann noch Honest abwerfen?

    @Sunaki-sama


    Klimawandlerleugner


    Das ist ja wohl ne dreistigkeit. Du gehst davon aus das leute an den menschengemachten Klimawandler wissen, daran glauben und es absichtlich leugnen? Jemals auf die Idee gekommen das diese Menschen wirklich das glauben was sie sagen. Errinnert mich an den Satz einer Katholiken "Ich kann nicht verstehen wie leute nicht an Gott glauben. Sie wissen doch das es ihn gibt!" Vor paar hundert Jahren währst du wohl einer von denen gewesen die "Ketzer" und "Hexe" gerufen hätten und beim verbrennen lachend geklatscht hätten. Merkst du nicht wie beleidigent und Hasserfüllt deine Post sind? Nicht jeder glaubt an Gott und nicht jeder glaubt an das zeug an was du glaubst.

    Das liebe Freunde ist ein gutes Beispiel für ein Strohmann. Durch solch eine Herleitung schafft es der User den anderen als ein Monster darzustellen, obwohl das andere mit dem hier gar nichts zu tun hat.


    Der Sunaki-sama hat zunächst eine These aufgestellt. WiR versucht da jetzt ein Vergleich zu ziehen, der ihn Mundtod machen soll, indem seine Haltung mit Ereignissen von vor Jahrhunderten gleichgesetzt wird.


    Das disqualifiziert ihn auch als Diskussionspartner für mich.

    Es ist ziemlich traurig, dass wir immer noch diskutieren, ob es den Klimawandel gibt oder nicht. Dies wirkt sich auf das Interesse der Allgemeinheit aus. Wenn trotz der erheblichen Folgen man immer noch auf solch einem Stand ist, ist man kaum handlungsfähig.


    Ich frage mich persönlich immer, wie man aus vernünftiger Sicht die Afd unterstützen kann, obwohl die politischen Verhältnisse doch eine andere Politik fordern. Besonders nach der Wahl von Trump und den unglaublich vielen Skandalen der Afd, sollte man wissen, dass solche Populisten nichts erreichen werden. Protestwähler kann ich noch nachvollziehen, aber sonst bleibt nicht viel Inhalt übrig. In einer neoliberalen Welt, in der immer mehr privatisiert wird und sich der Markt immer unabhängiger macht, wählt man Parteien, die dies unterstützen.

    Und inwieweit widerspricht das die Aussagen von Offizier?


    ,,Nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges 1939 leitete der türkische Präsident İsmet İnönü eine Politik der Neutralität ein, versuchte, eine Involvierung in den Krieg zu verhindern, und bat beide Seiten um Belieferung mit militärischer Ausrüstung.[5] Auf der anderen Seite versuchte das Deutsche Reich, die Türkei mithilfe diplomatischer Bemühungen vom Vereinigten Königreich abzuwenden.[6]"


    Die Türkei war nicht einer der BESTEN Verbündeten und ideologisch waren sie auch sehr fern.

    Mit der Bezeichnung "Nazi" an vielen Afd Anhänger ist tatsächlich nicht immer der Kampf gegen die Juden, sondern auch deren Hetze gegen andere Minderheiten gemeint. Mit dem kläglichen Versuch eine Verbindung zwischen Islam und Hitler herzustellen, versucht man eigentlich nur die Situation zu verdrehen.
    Der Partei wird Rassismus gegen eine Minderheit vorgeworfen -> Manche sprechen von "Nazis" -> Antwort einiger Anhänger: "Warte, warte Hitler hat dies und jenes vor über 70 Jahren gesagt, das heißt, ich habe recht und die sind doch die Nazis. Ich habe jetzt sogar recht!" Auch wenn die Ideologie Hitlers natürlich ganz anders verhielt.


    Ich sehe die Afd Anhänger auch nicht als Nazis, aber manche sehe ich als "Halbe Nazis". So wie es Frau Wagenknecht auch gesagt hat. Die Partei hat fremdenfeindliche und rassistische Züge. Selbst Frauke Petry hat das Handtuch geworfen.
    Die rechtsextreme Seite spricht auch von dem sogenannten Schuldkult und möchte die Ereignisse des Holocaust von den Geschichtsbüchern entfernen.



    Ich habe mir gerade lange überlegt, überhaupt hier schreiben zu wollen. Einige User hier sind von einer Ideologie geprägt, mit der man sich nur schwer tut. Allein Begriffe wie "Antideutsch" lassen schon ahnen mit wem man es zu tun hat.



    Ich muss aber gestehen, auch mal so radikal gewesen zu sein, was meine politischen Postionen angeht. Egal um was es sich handelt, ich habe es immer als Propaganda abgestempelt und konnte es auch so aussehen lassen, als würde ich dem Gegenüber überlegen sein. Nach einer Zeit lernt man aber, wird zurückhaltender und erkennt, dass die Welt von Ambivalenz geprägt ist.

    Ich hoffe, dass diese Frage jetzt nicht im falschen Thread ist.


    Ich habe eine Kare in cardmarket gekauft, der einen anderen Zustand hatte als angegeben. Nachdem ich den Verkäufer benachrichtigt habe, will er von mir, dass ich ihm ein Bild schicke.
    Die Frage ist, wie kann ich das machen?


    Wie kann ich ein Bild in die Nachricht platzieren?


    Danke für die Antworten!

    1. Der Gegner hat paläozischer Canadia und eine paläozischer Olenoides im Friedhof.
    Ich beschwöre ein Monster, er aktiviert Canadia und will es setzen. Ich kette Snow an und will das von ihm gewählte
    Monster bannen, um Snow zu beschwören.
    Kann er trotzdem den Effekt von Olenoides im Friedhof aktivieren und die Karte als Monster beschwören?


    2. Zombie des Gleichklangs 2. Effekt wird vom Gegner aktiviert.
    "Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; Monster, die du kontrollierst, können für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen, außer Monstern vom Typ Zombie, zusätzlich lege 1 Monster vom Typ Zombie von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, erhöhe die Stufe des gewählten Ziels um 1."
    Ich kette auf die Aktivierung des Effekts Snow an und setze seine Karte.
    Kann er nun trotzdem ein Monster vom Deck auf den Friedhof legen? Und kann er weiterhin nur mit Monstern vom Typ Zombie in diesem Spielzug angreifen?


    3. Wenn der Legendärer Fischer 3 durch einen Karteneffekt gesetzt wird, z.b durch Snow,
    kann er dann durch Karteneffekte zerstört werden?