Beiträge von DJ3

    Heyho


    es ist Platz für ca 100 Spieler.


    Man kann mit dem Zug Nach Reitmehring (Bahnhof Wasserburg) fahren und kommt dann mit dem Bus-Shuttle nach Wasserburg.


    Edit: Der Bus fährt immer ca 5 min vor der vollen Stunde am Bahnhof los. Haltestelle zum Aussteigen aus dem Bus ist Inn-Salzach-Klinikum, von dort sinds dann noch ein paar Minuten Fußweg. Zu Fuß braucht man vom Bahnhof zur Location (laut Google Maps) 20 min.


    lg

    Hi
    Ich würd auf die maxx c, den Erlass und die Lanzen verzichten. Maxx c find ich nicht wirklich gut und die Lanzen schützen nur 1 Monster. Du könntest noch n dritten darkflare spielen, weil er einfach zu beschwören ist, Material für seinen eigenen eff sein kann und redmd oder dad sucht. Du könntest auch noch 3 Calls of The haunted spielen. Die großen Drachen Drachen, allen voran redmd, sind n Super target. Zudem, sollte sie Opfer eines Msts werden kannst du sie anketten und mit sangan suchen oder mit trooper eine ziehen.


    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen ;-)
    Lg

    Heyho,
    wollt euch mal um Tips zu meinem Hieratic-Deck fragen:


    2x Drachenfluch
    2x Wattschwanzdrache
    3x Priesterliches Drache von Tefnuit
    3x Priesterliches Drache von Eset
    3x Priesterliches Drache von Su
    3x Priesterliches Drache von Nebthet
    1x REDMD
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Tragödia
    3x Flinke Vogelscheuche


    3x Flügelschlag des Drachengiganten
    2x Mini-Mut
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Priesterliches Siegel der Einberufung
    1x Verbotene Lanze


    3x Ruf der Gejagten
    2x Straße zum Sternenlicht


    Extra:


    2x Sternenstaubdrache
    2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum
    1x Schwertbrecher
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
    2x Tiras, Hüter der Schöpfung
    2x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Insektor Exa-Käfer
    2x Nummer 33: Chronomaler Machu-Mech
    1x Chimeratech Festungsdrache


    Strategie


    Das Deck basiert darauf einen OTK rauszuhauen. Bis man die benötigten Karten auf der Hand hat, schinden die Vogelscheuche, Gorz und Tragödia Zeit. Tragödia wird dabei zumeist mit 3000 ATK oder sogar mehr rauskommen, weil man das Feld meistens leer lässt und deshalb 5 oder 6 Handkarten hat.
    Um den OTK zu erreichen gibt es dabei 2 Möglichkeiten:
    1) Einen Hieratic für den anderen Opfern, Drachenfluch beschwören. Den Hieratic für Mini-Mut opfern, Drachenfluch beschwören. Beide zu Machu Mech überlagern. Hat man ein Monster des Geners mit 1900 oder mehr Grund ATK anvisiert, wars das.
    2) Zwei LVL 6er (z.B Wattschwanzdrachen) zu Atum überlagern, REDMD beschwören, ein Monster aus dem Grave wiederbeleben. Dann wird Gaia über Atum gelegt und darf mit durchschlagendem Kampfschaden angreifen. Kann man am Anfang dieser Kombo auf 3 Hieratics auf der Hand zurückgreifen, bekommt man zusätzlich zu oben genannten 3 Monstern auch noch einen Tiras mit den Drachenfluch aufs Feld.


    Wer den Text jetz liest wird sich denken: "Der macht sich aber einfach, der Gegner hat doch auch noch Zauber oder Fallen". Genau für diese Zauber/Fallen habe ich bestimmte Vorkehrungen getroffen: Zuerst ist da natürlich der Schwere Sturm, den ich nicht näher zu erläutern brauche. Dann ist da die Verbotene Lanze, fall jemand versuchen sollte den ersten Hieratic in Bodenlose Fallgrube zu schicken. Das beste an dem Deck ist aber, dass man den Sturm sogar 4(!) mal spielen kann: Flügelschlag des Drachengiganten hat den denselben Effekt und zwar in diesem ohne dafür wirklich Kosten zu bezahlen, bzw. er bringt sogar noch einen zusätzlichen Vorteil. Entweder man beschwört einen Tefnuit, nimmt diesen auf die Hand zurück um das Feld zu sprengen und beschwört ihn dann ganz einfach wieder oder man nimmt den REDMD mit 0/0 auf die Hand und beschwört ihn danach wieder mit seinen normalen Werten und darf ein zusätzliches Monster wiederbeleben. Erstere Variante ist natürlich deutlich weniger riskant.
    Eine weitere Variante Zauber/Fallen loszuwerden ist der Effekt von Su.
    Sollte man einmal das Bedürfnis haben, Monster des Gegners einfach loszuwerden kommt Nebthet ins Spiel.


    Sollte der OTK nicht funktionieren, weil der Gegner (z.B.) einen Veiler richtig einzusetzen weiß, sind 2 Straßen zum Sternenlicht integriert.
    Um ins Spiel zurückzufinden sollte einem der Gegner doch einmal gefährlich nahe treten gibt es 3 Ruf der Gejagten. Wer freut sich nicht wenn er einen REDMD wiederbeleben darf?


    Für den nötigen Speed im Deck sorgn natürlich Priesterliches Siegel der Einberufung und Topf der Gegensätzlichkeit.


    So das war mein Hieratic-Deck. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge von eurer Seite freuen, danke schonmal im Voraus


    lg

    Heyho


    ich würd dir sogar drei Skill Drain empfehlen, so bekommst du im ersten Zug sicher eine und dein Gegner ist schonmal extrem geschwächt.
    Was du auch spielen solltest ist Hoffnung auf Entkommen, und zwar drei mal. Macht sich mit den Upstarts, Skill Drains und dem Urteil super und du kannst dich sogar freuen wenn du am Anfang n bisschen Schaden einsteckst. Außerdem ist die Bribe meiner Ansicht nach auch 3 mal sinnvoll. Schützt deine Skill Drains und deine Tore.
    Auf TGU würd ich verzichten, geht erstens nicht mit Skill Drain und zweitens nimmt er dir die Geschwindigkeit.
    Den Zugang zur Finsteren Welt sollte man nicht unterschätzen, dem Gegner in der Battle Phase mal einen Grapha vor den Latz zu knallen oder in der End Phase ein DW Monster wiederzubeleben, das dann im eigenen Zug auf die Hand zurückkommt macht schon ne Menge Sinn.


    Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen ;-)


    lg

    Ich würd keine fallen spielen. Die werden meistens von deinen lichtverpflichteten in den Friedhof geworfen, da bringen sie dir nichts, und falls du sie mal ziehst hast auch nicht so viel davon.
    Mein Twilight Dragon besteht z.B. Nur aus Monstern und das funktioniert auch ;-)

    Hi


    ich würd versuchen das Ganze nochn bisschen schneller zu machen ;-)


    - Vizedrache , wird nicht oft auf Feld kommen und wenn doch dann hast du auch nicht so viel davon
    - 3x Blauäugiger w. Drache , Beatsticks hast du andere genug
    - Mystische Tomate , macht wenig sinn, du willst schließlich die großen Drachen rausbekommen
    + 2x Finstereruptionsdrache , leicht zu beschwören und bringt dir REDMD oder DAD auf die Hand
    - Urmaterialdrache , meiner Meinung nach eher ne Karte fürs Sidedeck
    - Kaiba Mann , wenn du die Blauäugigen rausnimmst
    - Jäger im Hinterhalt , macht in meinen Augen wenig sinn
    - Rachsüchtiger alter Magier
    - Beschwörermönch
    - Jain , gibt bessere Lichtverpflichtete
    + 1-2 Lyla , zerstört ne Spell/Trap und millt 3


    - Verlockung der Finsternis , du brauchst deine Monster im Grave
    - Kartenzerstörung
    - Topf der Gegensätzlichkeit , machts langsam
    - Photonenführung


    - die Fallen, brauchst du eher selten, höchstens ein Urteil drin lassen (ist nur einmal erlaubt)



    + 3x Ryko , Zerstört ne Karte vom Gegner und millt drei
    + 2x Lichtpulsar Drache, Leicht zu beschwören bringt REDMD oder Finstereruptionsdrachen zurück, besonders nett mit REDMD
    + 2-3x Todeswache , bietet Schutz, ist wegen Lichtpulsar Drache auf der Hand auch nicht verloren
    + Aufrichtig , bei den vielen Lichtmonstern
    + 2-3 Veiler , weil sie momentan einfach super stark sind
    + 2x Solarwiederaufladung , bei 6 Lichtverpflichteten bringts die schon


    Damit solltest du dann spätestens im dritten Zug das Feld voll haben ;-)


    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen


    lg