Beiträge von FlashiRe

    Ich spiele das Kaninchen. Der Gegner aktiviert Zwangsevakuierungsgerät. Kann ich nun den Effekt anketten un mein Rabbit bannen?



    Wenn 2 Factorys von mir liegen und nen WU eff aktiviert wird. Darf ich mir dann 2 Effekte raussuchen?




    Danke schnmal! :)

    und kann ich dann wählen in welcher reihenfolge die auf den grave gehen? zB ich habe keine Inzektoren drin. Hab nen Inzektorschwert und ne Hornisse dran. Kann ich dann zuerst die Hornisse wegwerfen damit ich sie dann mit dem schwert aufnehmen kann? oder wie ist das dann? :)
    Soviele Fragen...das ist auch der Grund warum nen Kumpel und ich nicht traue auf nen tournament zu gehen, weil wir uns bst zum Löffel machen mit den Kartenregeln. ;D

    und wie ist das mit den ausrüstungen wenn ne xyz gemacht wird. Was passiert mit den Ausrüstungskarten(monster). gehen die aufs xyz über und bleiben dann "tot" liegen wie der call bei jinzo oder gehen die in grave oder wie?

    Hey..ich teste grade nen Inzektordeck gegen nen Kumpel. Er spielt ein Makrokosmosdeck.


    Wenn er z.B. Verbanner des LIchts liegen hat. Und ich nen Monster. Ivh spiele schwarzes Loch. Wie wird das dann aufgelöst und was wäre wenn mein MOnster noch ausgerüstet iat.


    Wenn ich z.B. Ne LIbelle und nen Hundertfüßler liegen habe und ne Hornisse im Grave.
    Kann ich die Libelle ausrüsten die Hornisse abhängen und dirwkt wieder an den Füßler ranhängen?

    Das mit dem Dark World stimmt.
    Hab auch ein Dark World Deck. Kann halt viel Druck aufbauen aber wenn dann die große Wele vorbei ist und der Gegner noch lebt wars das meistens.


    Ja dadurch das alle Topdecks außer eben Dino rabbit sehr graveabhängig sind find ich ein reines makrokosmos deck ziemlich stark zur Zeit.

    Moin und Frohes Neues! :-)


    Simple Frage. Habe seit langem wieder angefangen mit ygo.


    Gibt es ein Deck wie 2008 zB das DAD Control was atm so dominierend ist oder gibt es viele verschiedene Decks die auf Turnieren gespielt werden?



    Dark World, infinty, inzektor? Das sind die die ich zZ am stärksten einschätze und halt noch Lightsworn Chaos Deck?


    Aber vllt gibts ja noch was ganz anderes?


    Klärt mich auf! :D


    Liebe Grüße.

    Moin. Mal paar Fragen.


    Wenn ich mit dem Tourgide Sangan raushol und der dann auf den Grave geht. Wird der Eff aktiviert oder nicht? Gleiche Frage wenn beide als XYZ Material genutzt werden?


    Letztens habe ich gegen einen Kumpel gespielt und der hat dann verbotene lanze während meines zuges von seiner Hand aktiviert. Geht das?


    Noch ne Frage. Zombiedeck. Wenn ich mit Il BLud den Zombiefiend archskull aus dem grave hole und ihn special. Dann il blud im kampf zerstört wird. Wird dann zombiefiend auch zerstört weil eigentlich sagt er ja, das zombies nicht durch effekte kaputt gehen können und das wäre ja dann ein effekt..?


    Danke im vorraus.

    Ok Vielen Dank!


    Nächste Frage.
    Was ist mit Inzahlungname?
    Da steht drauf .. "Discard 1 Level 8 Monster to draw 2 cards"


    Also steht discard drauf, aber auf duelingnetwork.com wollte mir jemand weis machen, dass es als Kosten für Aktivierung der Karte zählt...stimmt das? Oder geht der Effekt des abgeworfenen Monsters dann trd durch?

    Heyho.


    Hab mir mal n Finsteres Welt Deck gebastelt.
    Nun zur Frage. Finde manche Kartentexte ziemlich uneindeutig?


    Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt


    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof, dann, falls diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, legt dein Gegner genau 2 Karten von seiner Hand in beliebiger Reihenfolge unter sein Deck zurück.


    So was genau bedeutet abgeworfen?


    Angenommen ich spiele Armageddonritter und haue den aus dem Deck auf den Friedhof...darf ich ihn dann specialn? Sogesehen wird er ja vom Deck abgeworfen? Oder MUSS er von der Hand runter?


    Dann...


    Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt



    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird: Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, kannst du bis zu 2 Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof und zerstöre dann die Karten (falls es welche gibt).


    Den Effekt kapier ich 0.


    Heißt das das Sie garkeinen Effekt hat wen ich nen karteneffekt aktiviere der Sie abwerfen lässt oder wie ist das gemeint? Finde die Texte so dumm geschrieben...

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Dein Deck hst aber verbotene bzw limitierte Karten drinne. Gedankenkontrolle ist doch zN auf 0.
    Versteh nicht ganz warum ihr es schlecht findet?


    Dreadmaster wird zB auch über GEfängnisuhrturm geholt und dann ist es ja ziemlich böse falls die durchgeht. Zerato für Trade in und zum Special vom Graveyard oder
    haltOpfern für Feuer des jüngsten GErichts.
    Dark Grepher bringt die Helden ( Malicious - Dasher ) in den Friedhof um die Effekte zu nutzem umd fürn DAD. Prometheus pumpt sich entfernt alle und die werdemit der Dimension damn zurückgeholt zum OTK.
    Fear Monger specialt nen Dreadmaster zB vom Graveyard.

    Also mein aktuelles Schicksalsheldendeck:



    Monster (20)


    3 x Dreadmaster
    2 x Dogma
    1 x Dasher
    1 x Plasma
    1 x Finsterlord Zerato
    (1 x DAD)
    2 x Malicious
    3 x Fear Monger
    1 x Stratos
    1 x Defender
    1 x Armageddonritter
    2 x Dark Grepher
    2 x Prometheus


    Zauber (13)


    3 x DD
    2 x Trade In
    3 x FdjG
    1 x Heavy
    1 x Reborn
    1 x Gefängnisuhrturm
    1 x Siegel von Orichalchos
    1 x ROTA


    Falle (8)
    2 x BTH
    1 x Feierliches Urteil
    2 x Finstere Illusion
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x MF
    1 x Rückkehr Dimension


    Ja was gibts groß zu sagen. Destiny Hero halt. Sie leben von den Effekten im Friedhof. Versuchen schnell Melicious reinzukriegen oder Dasher um Effekte tu nutzen.
    Die großen werdem mit HIlfe von Fear Monger und Feuer d. j. Gerichts beschworen und sollen dann krachen.


    Prometheus als Beatstick und zum entfernen damit man dann mot Rückkehr das Feld für nen OTK füllen kann.

    Vielen Dank für die Anregungen!
    Das Gishkideck läuft super aber das ist ja bekannt. :)
    Wollte halt mal ein wenig Oldsql ausprobieren.
    Wen es interessieet. das deck hab ich getestet.
    wenn man gzt zieht läuft es super sauber. aber sehr oft kommt trade in oder destiny draw als DD oder eben Ritualrabe etc.
    einfach nicht durchsclagskräftig genug.


    hab deshalb nun ein komplettes Schicksalsheldendeck gebastelt. werde ich nachher noch reinstellen. könnt ihr ja mal gucken.
    :thx: