Beiträge von Engel

    Also ich weiss,dass man im Damage Step nur noch Fallen oder schnellzauberkarten aktivieren darf die die ATK und DEF modellieren.


    Kann dann mein gegner wenn ich im Damage Step meinen Limiter Removal entferne ihn trotzdem mir Magic Jammer kontern ?

    Hallo hatte gestern eine Diskussion über das in die Battle Phase eintreten.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man eintreten muss oder aber von Main Phase 1 in Main Phase einfach übergehen kann ??? und man nur eintreten muss,wenn man ein Angriffsfähiges Monster liegen hat.
    Mzw beim Berserk Gorilla müsste man ja dann eintreten weil er ja eingreifen muss,wenn er es kann (gravity Bind etc.)

    Ja er wird aktiviert,warum auch nicht..
    Die 2 Sätze auf der Karte sind keine Bedingungen,was bedeutet,dass der Effekt kommt wenn du ihn nicht zuvor manuel geflipt hast

    Nicht ganz richtig man muss immer in die Battle Phase eintreten auch wenn man nicht angreift.Soweit ich weiss kann man keine Phasen auslassen oder sehe ich das etwa falsch?

    Ok,aber dann müsste ich Sie ja vom Übergang der Main Phase 1 in die Battle Phase aktivieren aber da weiss ich ja noch gar nicht ob der gegner angrefien will oder nicht ?

    Threatening Roar:


    Your opponent cannot declare an attack during this turn.


    Was wenn mein gegner eine ATK erklärt und ich sie daraufhin aktiviere,asl chain link 2?


    Verhindert sie dann auch den in Link 1 bereits erklärten Angriff oder nur weitere Angriffe in dieser Runde?

    Hm bist du ganz sicher,ich meine gibts das Ruling nachzulesen?!


    Ich mein ich ahb nichts dagegen es so zu spielen,bin mir halt einfach nicht ganz sicher und würde es gern genau wissen.
    Aber wenn du sagst du bist dir sicher,dann wärs ok.

    Text:


    When a monster equipped with this card attacks with an ATK that is higher than the DEF of a Defense Position monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points.


    Die Sache ist die,ich spiele Yu-Gi-Oh! Joey the passion und die Regeln und Regelabfolge in diesem Spiel ist sehr original deshalb war ich neulich etwas verwundert.


    Also Joey hatte eines seiner Monster mit Fairy Meteor Crush equiped und hatte noch ein Monster in DEF liegen.
    Ich habe mir sein equipptes Monster mit Change of heart geholt und das verdeckte angegriffen.
    Aber anstatt,dass er LP verlor wurde der Trampelschaden MIR abgezogen.
    Wenn man den text liest kann man es schon so verstehen,da die Equip ja noch seine Karte ist...inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points.
    Jetzt die Frage ob das im TCG genauso gespielt wird/werden müsste ???


    Bitte um Antwort danke.

    Geht diese:


    Ich greife mit Kinetic GAF (in ATK) an,meine ATK erhöht sich somit auf 3350,ich spiele Limiter Removal somit würde sich meine ATK doch auf 6700 verdoppeln ?!


    Sehe ich das richtig?

    Ja da hab ich mich vertippt mir is schon klar dass sie bei weniger verdoppelt wird.


    Bist du dir bei Punkt 2 vollkommen sicher,dass TER nur die (original) ATK des Monsters erhält und nicht die jeweilig erhöhte ?

    Hallo.
    Frage:


    Wenn ich ein Monster mit Megamorph ausgerüstet habe und meine LP höher sind wie die meines Gegners und somit seine ATK verdoppelt wird,was passiert wenn:


    1.Mein Gegner das Monster mit z.B. Change of heart übernimmt?
    Seine LP sind niedriger ist die ATK bei ihm dann halbiert oder behält das Monster einfach die Modulation und die Equip wird weiterhn von mir gesteuert,da es mene karte ist?


    2.Mein gegner übernimmt das Monster mit TER,die Equip wird ja dann zerstört weil das Monster selbst zur Equip wird.
    Erhält TER trotzdem die doppelte ATK des übernommenen Monsters ?

    Das bedeutet also ,dass es keinen Sinn macht den Limiter NACH Megamorph zu spielen...hm find ich komisch und schade.
    Würde das gerne selbst mal sehen.


    Woher weisst du das noch so genau,wenn das Ruling gar nicht mehr online ist?!!

    Ich lege X-Head Cannon und spiele daraufhin 2 Limiter Removal ATK jetzt 7200


    danach lege ich Megamorph dazu worauf sich seine O-Attack verdoppelt - 3600


    Bleibt die ATK dann bei 7200 obwohl sie später neu modelliert wurde?

    Ihr müsst das an irgendwas belegen,auf der Karte steht ja nicht after the first Attack of Tyrant Dragon,sondern nur Battle Phase attack,deshalb fragt er doch!!!

    Ich hab die Special Rulings grade ncht zur Hand,aber man könnte es eigentlich so verstehen,da ja nicht draufsteht "after the first attack of this card"...allerdings denke ich,dass es sich auf den Tyrant bezieht und seine erste Attacke gemeint ist,denn der 2. Teil des Satzes "this monster can attack once again during the same Battle Phase."weisst doch sehr daruf hin.