Beiträge von Woudragon

    Ich denke ich werde einen "Mittelweg" gehen.
    Bei mir haben sich 2 Dinge gefestigt mittlerweile:
    #1 Ich werde den Superior-Ride-Starter mit seinem vollen Potential spielen
    #2 Ich bleibe bei 7 G3ern


    Und auch mit der Idee Gauntlet Buster zu spielen kann ich mich mittlerweile gut anfreunden.
    Ob ich jetzt nun 3 Vowings und 2 Gauntlet Buster oder 2 Vowings und 3 Gauntlet Buster spiele wird jetzt wohl nicht den größten Unterschied machen und ist wohl wirklich eine Sache der persönlichen Erfahrung. Aber wie es scheint sind 3 Vowings und 2 Gauntlets der Weg den ich gehen werden möchte. Vorallem möchte ich mit Gauntlet Buster eine weitere Möglichkeit bekommen meine Counter-Blasts effizient einzusetzen.
    Ich liebe es mit starken Angriffen den Gegner unter Druck zu setzen, möchte jedoch nicht darauf verzichten durch das Retiren selbst zu profitieren mit Karten wie Shuki und Gauntlet Buster. Außerdem, was ich dem Gegner vom Feld haue und was er dann zum guarden brauch, das fehlt ihm dann in seinem Zug zum einsetzen.
    Ich werde mir das wohl in den nächsten Tagen durch den Kopf gehen lassen und weiterhin hier lesen ob neue Argumente hinzugekommen sind, immerhin habe ich ja noch 3 Monate Zeit bis ich das Deck bauen will.

    Nun, dann würde ich darauf hinaus zielen 3 Vowings, 2 Gauntlet Busters und 2 Descendants zu spielen.
    3 Vowings, da ich den Break-Ride unglaublich nützlich finde, sowohl für Descendant als auch für Gauntlet Buster, 2 Descendants, weil ich immernoch genug Gelegenheit bekommen werde auch mal den Superior-Ride einzusetzen und 2 Gauntlet Buster, damit ich neben Shuki eine weitere gute Karte habe welche Cho-Ous Bemühungen zu schätzen weiß und das Potenzial dieser Karte besser ausnutzt.

    Ich persönlich würde nun gerne Argumente zu einem ordentlichen G3-Lineup hören.
    Sowohl im Link der das Deck des asiatischen Nationalspielers zeigt als auch von anderen Leuten kam auf mein "Wie wäre es mit 3 Vowings, 2 Gauntlet Buster und 2 Descendants?" ein "Wohl eher 2 Vowings und 3 Gauntlet Buster.".
    Nun wollte ich herausfinden: Wie groß ist der Wert des Nutzens den Gauntlet Buster diesem Deck bringt eigentlich nun und was für einen Unterschied macht es, ob man 3 Vowings und 2 Gauntlet Buster oder 2 Vowings und 3 Gauntlet Buster spielt?
    Egal ob die Antwort von großer oder geringer Bedeutung ist, ich sammle lediglich Argumente für eine mögliche Änderung meines G3-Lineups, da ich mittlerweile eingesehen habe, dass 4 Vowings und 3 Descendants nicht unbedingt das Wahre sind.
    Ich würde des weiteren auch gerne wissen, welche Karte ich denn liegen lassen kann in einem G3-Lineup mit 8 Karten.

    Ich sage nicht dass 12 Crits eine schlechte Idee sind... ich kann mir durchaus vorstellen dass sie sehr gut sind.
    Jedoch ist eine ausreichende Kartenhand gerade für Dragonic Descendant doch essenziell wichtig, so dass 4 Draws - auch als "schlechteste" Trigger - in diesem Deck ihr volles Potential erreichen. Der asiatische Nationalspieler spielt ja auch 3 Phoenix und 2 Draws, also 10 Crit.
    Jedoch ist das mit den 1-2% Unterschied auch mathematisch extrem geringfügig von Bedeutung. Gerade in der Normalverteilung wird sich die Änderung von 1-2% bei einer Wahrscheinlichkeit von über 50% kaum bemerkbar machen.

    Vielen dank für die vielen Antworten.


    Wie es scheint machen sich viele Leute die gleichen Gedanken wie ich als ich mir ein Deckprofil überlegt habe.
    Immerhin kommen mir die meisten Ratschläge sehr bekannt vor.


    Also erstmal habe ich das mit den Draws schon gut durchdacht.
    Bevor ich mir überlegt habe Rising Phoenix zu nehmen habe ich mir das Build-up "6 Criits/6Draws" durch den Kopf gehen lassen.
    Aber mit 2 Rising Phoenix sind 4 Draws wieder genügend.
    Und 12 Crits sind wirklich nicht das Goldene vom Ei bei Descendants Limit-Break.
    3 Handkarten abwerfen und keine Draws im Deck zu haben grenzt meiner Meinung nach an Suizid.
    Und wie schonmal erwähnt wurde, mit Zuitan und Cho-Ou im Deck sind Hisen und Phoenix recht gut spielbar, zumal nur 2 Nicht-Eradicator kaum bis garkeine Probleme im Deck machen.


    Desweiteren spiele ich lieber volle 4 Hisen als Demolition (dieser stand auch mal in Überlegung mit reingenommen zu werden), da er 1. für den Superior-Ride benötigt wird und ich meine Chancen für den recht weit oben belassen möchte, 2 er ein Retire-Ziel darstellt als 11k-Booster und somit Ersatz immer praktisch ist und 3. weil ich ihn im Notfall für einen Perfect Guard oder für Descendant Limit-Break abwerfen kann.


    Also zum Superior-Ride nochmal... ich sehe wieso Descendant recht "schwach" im Early ist, weswegen ich auch ein G3-Lineup von 3 Vowings, 2 Gauntlet Buster und 2 Descendants überlegt habe (mit Linchu als Starter und weniger Hisens dann).
    Jedoch denke ich, dass das frühe Twindriven mit 8 Crits im Deck den Gegner früh genug auf 4 Damage bringt... oder ihn zumindest für seine Verteidigung bluten lässt... während er - im idealen Szenario - gerademal noch einen G1 als Vanguard hat während Descendant die Bühne betritt.
    Ich bin es aus Yu-Gi-Oh einfach noch gewohnt, dass es manchmal besser ist sich auf eine bestimmte Taktik zu konzentrieren anstatt sich möglichst viele Optionen offen zu lassen.
    Jedoch ist das G3-Lineup, wie gesagt, ein Punkt den ich eventuell noch überdenken muss.


    Danke nochmal für die vielen produktiven Antworten. :)

    Ich bin leider nur an Einzelkarten interessiert.
    Weil deine Narukami-Sammlung klingt extrem interessant für mich.
    Nur ist mein Budge mit 150€ eher auf Einzelkarten beschränkt (Ich habe bereits einen Teil der Karten selber).
    Aber naja... es bleibt noch Zeit bis Juni/Juli (bis ich das Budge zusammen habe).
    Vielleicht würdest du dir das mit Einzelkarten aus der Narukami-Sammlung bis dahin anders überlegen. :)
    ... wäre zumindest extrem toll für mich.

    Morgen!
    Da mein 1. Deck (Vermillion) bereits fertig ist und ich da nicht wirklich interessiert an Feedback Anderer bin (es ist nicht das stärkste, aber es ist das beste was man aus einem reinen Vermillion-Deck machen kann) möchte ich hier meine Deck-Idee posten die ich im Juni/Juli 2014 angehen möchte.
    Ich muss zugeben, die Idee war ursprünglich ein "Gauntlet Buster"-Deck zu machen, jedoch hat sich die Begeisterung dafür schnell gelegt und der Dragonic Descendant hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Ich habe auch viele Deckprofile gesehen in dem auch Gauntlet Buster seinen Platz findet, doch bei meinem Deckprofil handelt es sich um ein reines "Dragonic Descendant"-Deck.
    Credits möchte ich übrigends an eine asiatischen Nationalspieler geben, dessen Deckprofil mich doch schon sehr stark "inspieriert" hat und mir viele gute Ansätze gegeben hat, wie ich mein Deckprofil aufbauen kann.
    Auf dieser Seite könnt ihr sein Deckprofil als vorletztes finden.


    Nun zu meinem Deckprofil.



    Grade 0: (17)


    1x Eradicator, Strike-dagger Dragon (Superior-Ride-Starter)


    4x Worm Toxin Eradicator, Seiobo (Heal)
    4x Eradicator, Dragon Mage (Draw)
    4x Eradicator, Yellow Gem Carbuncle (Critical)
    4x Sacred Spear Eradicator, Pollux (Critical)



    Grade 1: (14)


    4x Eradicator Wyvern Guard, Guld
    4x Sword Dance Eradicator, Hisen (Superior-Ride, Descendant/Guld Effekt-Material, Booster für Descendant)
    4x Steel-blooded Eradicator, Shuki (extrem starker Booster mit Vowing Swords Break-Ride und Chou-Ous Fähigkeit)
    2x Rising Phoenix (Draw-Power durch Soul-Blast)



    Grade 2: (12)


    4x Supreme Army Eradicator, Zuitan (Damage-Unflipper + Soul-Charge für Hisen und Phoenix, Superior-Ride)
    4x Eradicator, Spark Rain Dragon (Standart-12k-Beater)
    4x Fiendish Sword Eradicator, Cho-Ou (extrem günstiger Retire-Effekt mit Soul-Charge)



    Grade 3: (7)


    2x Eradicator, Gauntlet Buster Dragon Neu
    3x Eradicator, Vowing Sword Dragon Update
    2x Eradicator, Dragonic Descendant Update




    Der Superior-Ride stellt nur eine Möglichkeit dar einen absoluten Vorteil auszunutzen. Wenn man in einem Duell als Erster angefangen hat und in seinem 2. Zug bereits mit einem G3 den Twin-Drive durchführen kann, dann übt man ennormen Druck auf den Gegner aus und bei einer geschätzten durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit von gerademal 30% für einen Superior-Ride pro Duell hat man mit dieser Methoden in den restlichen 70% immernoch genügend Gelegenheiten für einen Break-Ride von Vowing Sword.


    Ich habe mich einmal mit der Möglichkeit auseinandergesetzt 6 Draws und 6 Crits zu spielen, doch als ich mich dafür entschieden habe 2 Rising Phoenix zu spielen hat sich das wieder erledigt. Meiner Meinung nach reicht die Draw-Power von 4 Draws und 2 Rising Phoenix.


    Die unglaubliche Möglichkeit Soul-Blasts effizient nutzbar zu machen in diesem Deckprofil kam mir erst mit dem oben erwähnten Link, als ich die Karte "Fiendish Sword Eradicator, Cho-Ou" kennenlernte. Mit ihr die Möglichkeit zu haben "unbrauchbare" Karten in die Soul zu packen um Kosten zu "verringern" oder allgemein das Soul-"Magazin" nachzuladen gefiel mir sofort. Dazu auchnoch Vowing Swords Reitre-Effekt? Es war wie eine Erleuchtung auf diese Karte gestoßen zu sein. Zuitan tat seinen Job zwar gut, doch er hatte die "Condition", dass sein Angriff den Vanguard auch treffen muss. Das heißt also, man kann das durch seinen Effekt gewonnene Soul-Material erst nächste Runde verwenden (außer Hisen hat noch Gelegenheit in dieser Runde den Descendant zu boosten). Außerdem kann man nicht selber entscheiden was in die Soul geht - bei Cho-Ou jedoch kann man das sehr wohl und das Soul-Material kann man dazu auch gleich sofort im gleichen Zug verwenden.


    NEU! Gauntlet Busters Anwesenheit wirkt doch ziemlich legitim. Er ist eine stolze und starke "Bossunit" der die Reitre-Effekte von Cou-Ou und Vowing Sword zu schätzen weiß und davon profitiert. Er bietet die Möglichkeit, wenn nötig, auf eine andere Spieleweise auszuweichen die Descendant einem nicht bietet und die den Gegner in ständige Angst um sein Überleben versetzt. Furchteinflößend, blutdurstig und mächtig. Einfach nur noch mehr "Psychospielchen" für das Deck um den Gegner in seinem Vorgehen zu beeinflussen. Zwei davon sollten da meiner Meinung aber auch schon genügen, da er eher eine Ausweichoption für mich darstellt, falls man auf 4+ Damage sitzt und der Gegner in der Führung liegt, so dass Descendant im Vergleich zu Gauntlet Buster eher weniger hilfreich ist.


    Alles in allem bin ich mit diesem Deckprofil sehr zufrieden, jedoch würde mich sehr stark eure Meinung interessieren, vorallem was das G3-Lineup angeht, da ich da noch ein wenig "flexibel" bin.
    Und nehmt es mir bitte nicht übel oder beschimpft mich dafür, dass mein Deckprofil teilweise "abgeguckt" ist von dem oben genannten Link oder soetwas.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wou.

    Hallihallo!
    Ich bin noch relativ neu in der Vanguard-Community, weswegen ich leider Gottes nicht viele Karten anzubieten habe, daher kümmere ich mich hier vorerst einzig und allein um meine "Wants", bis ich irgendwann genügend wünschenswerter "Haves" habe.
    Wenn ihr die Karten die ich brauche besitzt und verkaufen/-tauschen möchtet, dann meldet euch doch bei mir per PN, damit wir etwas aushandeln können.


    Es gelten die allgemeinen eTCG-Regeln für die Tauschbörse.
    Ich handle nur mit englischen Karten.


    Haves (vorerst):


    €€€



    Wants:


    2x Supreme Army Eradicator, Zuitan (RR)




    Vielen Dank für jedes eingehende Angebot.


    - Wou