Beiträge von Flowy

    Also ich hab aktuell mehrere Listen gesehen, die auf ca. 40 Mann Locals am Ende Top 8 gespielt haben. Finde ich fürs erste recht Solide. Habe es jetzt selber aktiv mit dem Impcantations und Zaborg getestet uns muss Sagen.... Ich bin echt zufrieden. Ich liebe dieses Deck und es macht wieder mal Meeega Spaß zu spielen.
    First Turn Zaborg für 8 gezielte Extradeck Karten kann halt schon mal wehtun xDDD


    Ich sehe halt aber auch diverse Schwerpunkte im aktuellen Metagame....


    Gegen Sky Striker und Thunder Dragons war mein Match up so roundabout 50 / 50... Ganz klar.... Liegt der Koloss und man kann ihn weder Trishen oder mit Brio zurücklegen hat man ein Problem.....


    Die beiden schwersten Match-ups aktuell sind meiner Meinung nach Pendel und Altergeist.
    Gegen Pendel hatte ich gg 4 Negates jeweils kaum eine Schnitte... Andersrum reichte öfters beim First gehen auch der Unicore um Ihn gut genug in Schach zu halten und dann aufzubauen.


    Altergeist ist halt son ding....... Es tut nunmal was es soll.... Nerven....




    Ich kann Apoleviathan aber definitv zustimmmen.... Mir ist es hier definitiv zu ruhig für den Push, den Nekroz mit der Bannlist bekommen hat.

    Hiermit möchte ich euch bekannt geben, dass die Card Galaxy am 03.02.2019 Ihr zweites Displayturnier veranstaltet.


    Bitte meldet euch vorher an, da wir nur für maximal 40 Spieler Platz haben.
    Anmeldeschluss ist der 02.02.2019 um 23:59.
    Die Voranmeldung kann persönlich/per Telefon (0208 88366188 / während der Öffnungszeiten), Facebook oder per Discord erfolgen.


    Den Laden könnt Ihr innerhalb von ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof Oberhausen fußläufig erreichen.
    Für die Autofahrer: Der Laden befindet sich in einer langen Straße, in der Ihr viele Parkmöglichkeiten habt. Sollten diese alle voll sein, dann sind in den direkten Nebenstraßen Parkmöglichkeiten vorhanden. (Adresse steht ganz unten)


    Teilnahmegebühr: 12 €
    Zur Teilnahme gibt es 2 OTS Packs (8/9)
    Preispool und Rundenanzahl richten sich nach der Teilnehmeranzahl.


    Anmeldebeginn: 10:00
    Anmeldeschluss: 10:45
    Ab 10:45 rücken Spieler von der Warteliste nach.
    Turnierbeginn: 11:00



    Bei mindestens 10 Spielern erhält der Erstplatzierte definitiv ein vollständiges Display.


    Bei z.B. 25 Teilnehmern werden 5 Runden plus Top 4 gespielt und die Preisverteilung ist wie folgt:
    1. Platz 1 Display Savage Strike
    2. Platz 12 Booster Savage Strike
    3. Platz 6 Booster Savage Strike
    4. Platz 6 Booster Savage Strike


    Beim Maximum von 40 Spielern werden 6 Runden plus Top 8 gespielt und die Preisverteilung ist wie folgt:
    1. Platz: 30 Booster Savage Strike
    2. Platz: 18 Booster Savage Strike
    3. + 4. Platz: je 9 Booster Savage Strike
    5. - 8. Platz: je 3 Booster Savage Strike



    Edit*
    Es wird nach aktueller "NEUER" Bannliste gespielt und eine Deckliste wird ebenfalls benötigt.


    Wir freuen uns auf Zahlreiches erscheinen.


    Eure CardGalaxy.





    CardGalaxy
    Stöckmanstrasse 65, 46045 Oberhausen

    Ja sorry meinte Wirbelkavallerist.


    Jaugen und Kuraz sind halt möglich aber ist Geschmackssache.


    Gofu finde ich allerdings passt sehr sehr gut darein, ich persönlich spiele ihn selber und mal ausgenommen der Tzolkien Plays kann man locker noch auf Omega, Ignister , Vermillion, etc etc gehen

    Nabend,
    ein Freund von mir spielt aktuell Yosenjus.
    Da hat er eine bestimmte frage bei der ich mir auch nciht zu 100% sicher bin.


    Er spielt seine Yosenjus etc...
    Als Beispiel er hat 3 auf dem Feld.
    Er aktiviert Card of demise und zieht 3 nach da er nichts auf der Hand hat...
    Legt 3 Karten in die Zauber und Fallen Zone.


    Jetzt in der End Phase.....
    Darf er sich als Zug Spieler aussuchen wie er die Effekte anketten lässt?


    Beste Wahl wäre da dann:
    Yosenjus in die Chain und dann die Demise damit beim resolve von der Demise keine Karten auf der Hand sind und danach erst seine Monster zurück auf die Hand gehen...



    Aber ist das so machbar?


    MfG
    Flowy

    was du auch spielen kannst ist Kartenkavallerist, Jaugen, Majespecter (wenn noch nicht vorhanden), Kuraz, Gofu....


    Gofu für Synchros -> zusätzlich Tokens schiessen oder fusionieren.
    Jaugen ist halt ne Floodgate die du selbst regeln kannst.
    Bunbuku und Kirin halt xD.
    Kartenkavallerist kann dir Hände entbricken und wenn du ihn schiesst kannst du ziehen.

    Wenn mein Gegner den alternativen Weißen Drachen beschwören will, aktiviert er ja quasi seinen Effekt aus der Hand. Kann ich darauf mein Maxx C anketten um für die Spezialbeschwören noch eine Karte zu ziehen?