Beiträge von ***ICH***

    So Moin mal wieder, ich möchte hier meine Neue Version meines Wind-Up Decks vorstelle.


    Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Karten und Decks beschäftigt, die zwar Interessant, aber leider auch
    Relativ unbekannt und/oder zu unrecht ungespielt sind.


    Insbesondere, hat es mir das Chain-Beat angetan.
    Dieses Deck ist unglaublich nervtötent, für jeden, der dagegen Spielen muss, hat aber eineige interesannte Ansätzte.
    Nach einigen Test ist mir dann die Idee gekommen das Chain Beat mit Wind-Up zu kombinieren.


    Monster: 12


    2x Aufzieh Ratte
    1x Aufzieh Magier
    1x Aufzieh Krieger
    3x Aufzieh Hai
    2x Übelschar Donnervogel
    3x Aufzieh Kaninchen


    Zauber: 10


    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Feuerformation Tenki
    3x Aufzieh-Fabrik
    3x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen: 18


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    2x Windsturm der Phönixflügel
    2x Spiegelkraft
    3x Tollkühne Gier
    3x Angehäufte Reichtümer
    3x Zwangsrettungsgerät
    3x Ferngesteuerter Blindgänger



    Extra-Deck:


    1x M-X-Säbel Beschwörer
    1x Temtempo der Trommel-Dschinn
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Nummer 20: Gigabrillant
    1x Nummer 17: Leviathan Drache
    2x Daigusto Emeral
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    2x Aufzieh-Zenmeister
    2x Photonenfalter- Agent
    2x Diamant-Direwolf
    1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh


    Zur Strategie:


    Im groben und ganzen, ist es Relativ leicht zu erklären.
    Durch das Aufbauen Von Ketten soll das Deck Fahrt auf nehmen, bis man rauslegen kann.
    Also, bis man "Aufzieh Magier" und "Aufzieh Hai" auf der Hand hat.


    "Aufzieh Kaninchen" ist in Verbindung mit "Aufzieh-Fabrik" der Motor des Decks.


    Die Ketten werden meistens endweder mit:
    "Zwangsrettungsgerät" ODER "Ferngesteuerter Blindgänger"
    UND "Aufzieh Kaninchen" ODER "Übelschar Donnervogel"
    Gestartet.


    "Zwangsrettungsgerät" ODER "Ferngestuerter Blindgänger" sollten nach Möglichkeit auf das Ansagen eines Gegnerischen Effektes
    z.B. von "Nummer 11: Großes Auge" angekettet werden.


    Die Kette sieht dann wie folgt aus. (CL-...) = (Chain-Link ...)


    "Nummer11: Goßes Auge" (CL-1)--> "Zwangsrettungsgerät" (CL-2)--> "Aufzieh Kaninchen" (CL-3) --> "Tollküne Gier" (CL-4) --> "Angeäufte Reichtümer" (CL-5)


    Das Ganze kann Zusätzlich durch "Aufzieh-Fabrik" ergänzt werden.


    Das Ergebins hier:


    "Nummer 11: Großes Auge" ist weg "Aufzieh Kaninchen" kommt in der Nächsten Standby-Phase zurück, durch "Aufzieh-Fabrik" (sollte sie auf dem Feld sein) wird "Aufzieh Magier gesucht"
    und Auserdem hat man 4 Karten nachgezogen.


    Das gesamte Deck läuft nach diesem Schema ab.
    Gegnerische Aktionen sollen Durch "Zwangsrettungsgerät" und "Ferngesteuerter Blindgänger" im Keim erstickt werde.
    Darüber soll immer ein Platz für direkte Angriffe bleiben.
    Während man sich selber mit "Aufzieh-Fabrik", Tollkühne Gier" und "Angehäufte Reichtümer" die Monster sucht, die man Braucht,
    um eine dauerhafte Feldpräsenz aufrecht zu erhalten.
    Hier kommt auch "Daigusto Emeral" ins Spiel, der im Bereich Monster den Nachschub aufrecht erhalten soll, indem er "Aufzieh Hai" und "Aufzieh Ratte" immer wieder ins Deck zurückschickt.


    "Topf des Zwiespalts" ist hier zwar auch eine Möglichkeit, aber den habe ich bis jetzt noch nicht getestet.


    Das Aufbauen des eigenen Feldes Über "Aufzieh Magier" läuft so ab:


    Beschwörung: "Aufzieh Magier"
    Special: "Aufzieh Hai"
    Effekt: "Aufzieh Magier"
    Special: "Aufzieh Ratte" in DEF
    Special: "Photonfalter-Agent" mit "Aufzieh Magier" und "Aufzieh Hai"
    Effekt: "Photonfalter-Agent" abhängen "Aufzieh Magier" "Aufzieh Ratte" in Agriff drehen
    Effekt: "Aufzieh Ratte"
    Special: "Aufzieh Magier"
    Effekt: "Aufzieh Kaninchen"
    Effekt: "Aufzieh Magier"
    Special: "Aufieh Ratte" in DEF
    Special: "Aufzieh Hai"
    Special: "Photonfalter-Agent" mit "Aufzieh Magier" und Aufzieh Hai"
    Effekt: "Photonfalter-Agent" abhängen "Aufhieh Hai" "Aufzieh Ratte" in Angriff dehen
    Effekt: "Aufzieh Ratte"
    Special: "Aufzieh Hai"
    Effekt: "Aufzieh Hai" stuffe 3
    Special: "Nummer 20: Gigabrillant"
    Effekt: "Nummer 20: Gigabrillant"


    Sind zusammen 2100ATK + 2400ATK + 2400ATK = 6900ATK


    Mit Doppel Hai auf der Hand und ohne Fabrik.
    Dies ist allerdings nur ein Beispiel.
    Selbstverständlich, gibt es noch andere Möglichkeiten.


    Ins besondere gefällt mir die Kombination aus "Diamant-Direwolf" und "Aufzieh Kaninchen".
    Auch hier kann man wieder "Töllkühne Gier" und "Angehäufte Reichtümer" anketten.


    Und jetzt Last mal richtig Dampf ab.
    Ich freue mich schon auf weitre Ideen und Verbesserungsvorschläge.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    3 Dragunity Dux
    3 Dragunity Arma Mystletainn
    3 Dragunity Phalanx
    1 Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    1 Mist Valley Baby Roc
    1 Blackwing - Zephyros the Elite
    3 Garuda the Wind Spirit
    3 Tempest, Elemental Dragon of Cyclones


    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Landformen
    3x Verbotendes Kleid (zwecks Effektverschleierin)
    3x Drachenschlucht


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Evakuierungsgerät
    2x Durchbruchfähigkeit
    2x Spiegelkraft


    So, das ist mein Deck nach der neuen Liste.


    Es gibt noch ein oder Zei Baustellen bei dieser Version, z.B.:


    - ob ich weiter den "Nebeltal Babyroc" spiele oder nicht
    - ob ich lieber zwei oder drei "Durchbruchfähigkeit" hätte
    - wie bringe ich mehr Geschwindigkeit und Stabilität in das Deck ohne "Topf der Gegensätzlichkeit"


    Das sind so die Fragen, die ich mir momentan stelle.
    Aber bis jetzt läuft das Deck sehr gut so wie es ist.


    Extradeck bleibt übrigens wie es war.


    Und um deine Frage zu beantworten:


    ATUMS ist eine der Besten Karten im Extradeck.
    Er macht das OTK Möglich.




    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Erstmal, freut es mich, dass ich dir helfen konnte.


    (andeuten nein. Ich wollte nur Klugscheißen :P )
    Und ich wollte daruaf hinweißen, dass so ein Deck bereits im Tuniergeschehen getestet wurde und diesen Test mehr als überzeugend bestanden hat.
    Zwar war das ein etwas anderes Format.
    Allerdings kann man in dem jetzigen Format die Idee von Jeff Jones gut wieder Aufgreifen und natürlich dirch die neuen Karten verbessern.



    Zum eigentlichen Thema:


    Ohen Zweifel passt der Kleriker zum Deck.
    Was aber daher kommt, dass er in der selben Boosteredition rausgekommen ist.


    Er hat aber wie schon gesagt zwei Große Probleme.


    Erstens, er ist relativ Langsam und erwirtschaftet nur mit Karten wie z.B. "Der sagenhafte Zerburrel" einen wirklichen Vorteil.
    Da man zum verbannen eines Monsters eine Handkarte opfern muss, und diese verbannte Karte erst nach endsorgen des Klerikers in den Friedhof beschöhren kann.


    Und Zweitens, dass er, auch wenn er mit Stuffe 3 gut ins Konzept passt, nur über Umwege, also per Synchro Offensiv nutzbar ist.
    Da ihn sein eigender Effekt schon in die Defensive zwingt.


    Er ist aus meiner sicht eine schlechtere Mischung aus "Beschrörermönch" und "Zombiemeister".
    Ich selbst habe ihn auch eine ganze Zeit lang getestet und bin zu dem Schluß gekommen, das er nur in einem "Turboteleporter"-Deck ernsthaft Sinnvoll ist.


    "Lautloser Psi-Zauberer" ist hier, meiner Meinung nach, devinitiv die bessere Wahl.


    Was das "Telepatische Mädchen" angeht, musst du überlegen, dass du zwei "Psi-Überladungen" zwei bis drei "Lautlose Psi-Zauberer" und drei "Ruf der Gejagten" für die Hexe hast.
    Und, dass diese kombination meiner Erfahrung nach völlig reicht.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Die Idee ist zwar nicht neu, aber trotzdem Super.
    Ein ähnliches Deck hatte Jeff Jones auf der YCS Toronto 2012 zum zweiten Platz verholfen.
    Und ich selber Spiele ein Ähnliches Deck.


    Meine Version, sieht so aus:


    Monster: 25
    2x Effecktverscheierin
    2x Psispringer
    2x Maxx "C"
    2x Telepatisches Mädchen
    2x Kartenkavallerist
    2x Psi-Befehlshaber
    3x Stille Psi-Hexe
    2x Lautloser Psi-Zauberer
    3x Redox, Drachenherrscher der Felsen
    1x Gorz der Sesandte der Finsterniss
    2x Grandsoil der Elementarherrscher
    2x Tragödia


    Zauber: 10
    1x Scharzes Loch
    1x Gedankenkontrolle
    2x Kreaturentausch
    1x Wunder-Synchrofusion
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Notfallteleport


    Fallen: 5
    2x Psi-Überlastung
    3x Ruf der Gejagten


    Was hier als erstes auffält, sind bestimmt die beiden Psispringer und
    die Kreaturentausch.
    Diese Karten sorgen für eine konsequente Kontrolle über meinen Gegner.
    Ich finde es immer gut, wenn man Psi-Hexe, Mädchen oder Kartenkavallerist gegen ein gutes Monster seines Gegners "eintauschen" kann.


    Als nächstes sind alle Fallen, die ich Spiele, zum anketten gedacht.
    Sei es "Ruf der Gejagten" oder "Psi-Überlastung".
    Beide sorgen für nachschub oder im Fall von "Ruf der Gejagten" für druck.
    Wenn man über ihn eine Psi-Hexe oder Kartenkavallerist holt, wird sich mein Gegner meistens überlegen, ob er weiter angreift.


    Der Bereich der Handtraps baut auch wieder Druck auf.
    Da man fast alle Stuffen verteten hat, ist Tragödia´s übernahme Effekt relativ häufig nutzbar.
    Über sie und Redox kann man auch von der Defensive in den Angriff übergehen.
    "Mecha-Phantomungeheuer Drachosack" + Notfallteleport = Nebelraupe ist hier die erste Überlegung.
    Aber auch "Nummer 11: Großes Auge" kann, grade in einem eher Kontrolllastigem Deck wie diesem, sehr oft zum agresiven Gegenschlag beitragen.
    Dazu die Maxx "C" und die Effektverschleierin zu deren Sinn ich, denke ich mal, keine Erklärung schreiben muss.


    Mein Lieblingsmonster "Ultimativer Axonkicker" darf in diesem Deck natürlich nicht Fehlen.
    2900ATK + Durchschlag + Nicht durch Karteneffekte zerstörbar + die Fähigkeit die eigenden LP um die ATK des von ihm zerstörten Monsters zu erhöhen
    Das ist denke ich eine Solide Grundausstattung, für ein Monster, das man mit einer Karte beschwören kann.


    2x Grandsoil zu 3x Redox finde ich persönlich optimal, da Redox auch "Tote Karten" wie das Mädchen von der Hand schickt.
    Man kann hierzu genau, wie du es geplant hast den Kleriker spielen.
    Allerdings hast der den Nachteil, das er IMMER erstmal ins Minus gehen muss, welches er nur in bestimten Situationen wieder ausgleicht.
    Und genau das ist der Grund, warum ich den Kleriker nicht Spiele.


    Nun zum Extradeck:


    Exceed: 4
    2x Leviar, der Meeresdrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachosack


    Fusion: 1
    1x Ultimativer Axonkicker


    Synchro: 10
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Verbundeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Magischer Android
    1x HTSL-Psihemoth
    1x Naturia-Barkion
    1x Psi-Lebenstrancer
    1x Schrottdrache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Hyperpsychischer Sprenger
    1x Nebelraupe


    Zum Extradeck selber muss ich wohl auch nichts erklären.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:


    Erstmal, der Psi-Splash ist eine gute Idee.
    Ich selber spiele momentan mit T.G.-Splash, und bin grade am überlegen, was von beidem Besser ist.


    Zu deinen Fragen.
    zu 1.) Veiler finde ich persönlich schon gut. Das Selbe gilt aber auch für "Maxx "C" " und "Droll & Lock Bird" hier musst du abwägen, was du im Board und was im Main spielen willst.
    Ich persönlich bin bei Magidolche für "Maxx"C" ", da du so schnell auf Miauwaffel + Pfankuhuchen kommst. Und so schnell Tiaramisu auf das Feld legen kannst, die das von deinem Gegner rausgelegte Feld schnell wieder beseitigt.


    zu 2.) Die Fallen finde ich Ok. Vieleicht könntest du anstelle von "Bodenlose Fallgrube" oder "Zwangsevakuierungsgerät" "Reißender Tribut" spielen. Musst du aber selber wissen.


    zu 3.) "Doppelbeschwörung" finde ich nicht gut. Ich würde eher "Plünderner Hauptmann" spielen, da er auch mit "Verstärkung für die Armee" suchbar ist. Diese würde ich prinzipiel spielen, da du damit zu deiner "Miauwaffel" den Postboten suchen kannst.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Wabuko ist geschmackssache, dass stimmt.


    Aber schnell auf Rang 7 zu kommen finde ich in diesem Deck schon irgendwie wichtig.
    Immerhin spielt man Drachossack als Bossmonster.
    Und den möchte ich schon schnell auf dem Feld haben.

    So, Moin mal wieder.


    Ich habe das Deck jetzt mal etwas ausgibiger getestet.
    Und ich bin zu diesen Ergebnissen gekommen.


    Mind Control und MST braucht man nicht.
    Da man mit "Mecha Phantom Beast Ray'stailth" auch das bisschen Z/F, was aktuell gespielt wird, locker zerlegen kann.
    Die MST sind halt nur noch gegen Fire Fist wirklich Sinnvoll.
    Mind Control ist duch dinge wie Lanze zu oft vorn Arsch.


    Ich test momentan doppelt Alarmstart + doppelt Feindkontrolle, die aus meiner Sicht, besser ist als Mind, da ich sie auf Lanze anketten kann.
    Und sie, wärend meiner Battlephase, störende Tragödias aus dem Weg räumt.
    Beide haben auch den Vorteil, dass ich meine Tokens besser kontrollieren kann.
    Weiter habe ich anstelle der Wabuko doppelt Windkunst - Miyabi eingebaut und bin davon recht überzeugt.


    Ich meld mich nochmal, wenn ich weitere Ergebnisse habe.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Lies meinen Text doch nochmal durch. ;)


    Ich habe nie geasgt, dass ich mir über "Zeichen der Hysterie" den "Vornehmer Egoist" gesucht habe.
    Und auch nicht, dass das ich es im selben Zug akiviert habe.


    ABER, man kann "Zeichen der Hysterie" auch setzten und zerstören.


    Das man nur einen der beiden Effekt aktivieren kann ist mir völlig klar, deswegen habe ich auch nichts in der Form geschrieben.
    Wenn du es Falsch verstanden hast, dann tut es mir Leid, war keine Absicht.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Also alles in allem finde ich das ganze recht interessant.
    Würde aber ein paar dinge Ändern.


    Zunächst mal würde ich Chaos Hunter ins Side Deck verlegen.
    Sie ist zwar ohne Frage gut, aber nicht gegen alle Decks.
    Zusätzlich ist sie kein Wasser-Monster, was deine Strategie blockieren könnte.
    Als nächstes müssen Undine und Contoller weg.
    Ich hasse die beiden.
    Und jeden davon nur einmal macht keinen Sinn selbst wenn man Undine suchen kann.
    Deep Sea Diva MUSS dreimal rein, da sie mit Megalo dein OTK bildet.
    Moulinglacia finde ich Ok, aber ich bin der Meinung, dass er nur in dem Genex-Build wirklich Sinnvoll ist.
    Ich spiele lieber den Mono-Mermail-Build mit Teus.
    Gorz und Trago sind zwar gute Verteidiger haben aber genau wie Chaos Hunter das Problem, dass sie keine Wasser-Monster sind und potenziel blockieren.
    Gedankenkontrolle finde ich nur im Mirror Sinnvoll, da sie mit Verbotene Lanze, Magiebuch der Weißheit und ähnlichem ausgeschaltet wird.
    T.T. ist zwar gut, allerdings, bin ich kein Freund dieser Karte, da auch sie danke Lanze oder ähnlichem oft nicht den gewünschten Effekt hat.
    Ich würde hier eher zu Durchbruchfähigkeit oder Teuflische Kette greifen.


    Dazu kommt noch eine aus meiner Sicht Wichtige Karte, wenn man die Drachenherrscher spielt, nämlich Gold-Sarkophag fehlt.
    Da dieser dir über Tidal den Stream sucht, den du dann mit einem deiner Atlantischen oder mit Gunde abwerfen kannst.
    Dadurch hast du dann gleich Tidal auf dem Feld den du mit Megalo oder Teus zu Big Eye, Drachosack oder Gaios Exceeden kannst.
    Kombotechnisch ist so auf jedenfall einiges Möglich.


    Wenn man alles so umbaut, sieht das Deck dann so aus.


    Deck (42)


    Monster (29)


    3x Teus
    3x Megalo
    3x Linde
    2x Gunde
    2x Hecht
    3x Atlantean Scharfschütze
    3x Atlantean Dragoon
    2x Atlantean Infantry
    3x Tidal
    2x Stream
    3x Diva


    Zauberkarten (8)


    2x MsT
    1x Sturm
    1x Loch
    1x Reborn
    2x Gold-Sarkophag
    1x topf der Trägheit


    Fallen (5)


    3x Sphähre
    2x Durchbruchfähigkeit


    Extra Deck (15)


    1x Big Eye
    1x Gaios
    1x Dweller
    1x Bahamut Shark
    1x Abysstrite
    1x Zen-Mines
    1x Leviathan
    1x Gachi
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x T.G Hyper Libarian
    1x Catastor
    1x Dewloren
    1x Gungnier
    1x Blackrose
    1x Scrap Dragon (falls vorhanden Mecha-Phantomungeheuer Drachossack Änlicher Effekt nur leichter zu beschwören)



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Mehr oder weniger.
    Sind noch Proxys drin, da ich noch keine drei Harpyien-Kanalisiererin habe.
    Und Spieldrache ist scheiße.
    Zwar bin ich selber am überlegen, ob ich ihn spielen will, da man ihn über Kanalisiererin beschwören kann.
    Trotzdem ist Tempest die bessere wahl, da er flexiebel ist.
    Ich hatte schon ein paar Testläufe mit dem Deck und ich bin recht zufrieden.


    Die Idee Kanalisiererin mit Sarkophag und Leviair zu beschwören ist allerdings nur eine Möglichkeit und war nur als Beispiel gedacht.
    Der Sarkophag ist wegen Tempest drin, da dieser mir so den Babyspieldrachen sucht, den ich für Kanalisiererin abwerfen kann.


    Ich hoffe, ich konte deine Frage damit beantworten.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Nach einigem warten, auf die Boosteredition "Lord Of The Tachyon Galaxy" (LTGY).
    Ist endlich mal wieder ein Altes und sehr schönes Deck von den Toten auferstanden.


    Die Rede ist von den Harpien.


    Es ist eine Ewigkeit her, dass dieses Thema, auch nur den geringsten Versuch einer verbesserung erhilt.
    Der gleich wieder mit seinem dazugehörigen Rulling einen so gewaltigen Tritt bekamm, dass sich niemand, auch nur ansatzweise, dafür interessierte.
    Zwar ist es schön, dass es mehrere Harpyien gibt.
    Aber das man nur 3 von spielen kann, da sie alle sowohl im Deck als auch auf dem Feld und im Friedhof als Haryie behandelt werden,
    ist bestenfalls suboptimal.



    Andes sieht es bei "Harpien-Königin" und "Harpien-Kanalisiererin" aus.
    Sie zählten nur offfen auf dem Feld und im Friedhof als "Harpie".
    "Babyspieldrache der Harpyien" und "Spieldrache der Harpyien" sind "Harpyie-Karten", die nicht als "Harpyie" zählen.




    Als erstes, besteht allerding errklärungsbedarf!!!


    Man muss nämlich unterscheiden, da die deutsche übersetzung grenzenlos ungenau und/oder Falsch ist und interpretationsspielräume schaft,
    die nicht vorgesehen sind.
    Und die unter Leuten, die keine Ahnung haben, zu entlosen Diskutionen führen werden.


    "Harpyie-Karte" ist das Schlagwort.
    Es steht auf fast allen Harpyien.


    Im Falle von Vornehmer Egoist bedeutet "Harpyie-Karte" allerdings "Harpie-Lady".
    d.h.: man muss eine offene "Harpie-Lady" kontrollieren und kann sich auch nur "Harpie-Lady" aus dem Deck beschwören.


    Also diese hier:
    -Harpyie
    -Harpyie 1
    -Harpyie 2
    -Harpyie 3
    -Cyberharpyie


    Alle zählen auch im Deck als "Harpyie" also als "Harpie-Lady"
    Und egal in welcher kombination man sie Spielt man darf nur drei davon haben.


    z.B.:
    1x Harpyie 1
    + 1x Cyberharpyie
    + 1x Harpyie 3
    = 3x Harpie-Lady




    Anders sieht es bei Harpyien-Kanalisiererin aus.


    Ihr Effekt besagt "Harpyie-Karte" mit der bedeutung von: "Harpyie" im Namen


    Das sind die hier:
    -Harpyie
    -Harpyie 1
    -Harpyie 2
    -Harpyie 3
    -Cyberharpyie
    -Harpyie-Schwestern
    -Spieldrache der Harpyien
    -Babyspieldrache der Harpyien
    -Harpien-Königin
    -Harpyien-Kanalisiererin


    "Harpyien Bruder" zählt nicht zum Thema, da sein Name eigentlich "Sky Scout" ist, was wir wieder der Übersetzung zu verdanken haben.



    Alle mit ausnahme der Spieldrachen und der Schwestern zählen auf dem Feld und im Friedhof als "Harpyie" ("Harpie-Lady").
    Daher, kann man in diesem Deck auch Erbschaftssymbol spielen, auch wenn man drei unterschiedliche Harpyien im Friedhof hat.


    Es ist zwar Etwas komplieziert, danke an die Übersetzer, aber wenn man es ersteinmal weiß, ist das Deck auch ohne grösere Probleme zu spielen.



    Monster: 19


    2x Beschwörermönch
    3x Harpyien-Kanalisiererin
    3x Harpyien Königin
    3x Cyberharyier
    2x Babyspieldrache der Harpyien
    3x Tempest, Drachenherrscher der Zyklone
    2x Lighning, Drachenherrscher der Luftströmungen
    2x Fremdenführein aus der Unterwelt


    Zauber: 12


    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Eleganter Egoist
    3x Zeichen der Hysterie
    3x Jagtgründe der Harpyien
    2x Erbschaftssymbol
    2x Gold-Sarkophag


    Fallen: 8


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Ernste Warnung
    2x Icarus Angriff
    1x Hysterische Party


    Extra-Deck


    1x Lavalva-Kette
    1x Daigusto Emeral
    2x Blitz-Chidori
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Königin Dragoondschinn
    1x Trügerischer Spieldrache der Harpyien
    1x Nummer 16: Schockmeister
    1x Übelschar-Ouroboros
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen



    Die Strategie ist relativ simpel und leist nachzuvollziehen.
    Fast alles läuft über "Harpyien-Kanalisiererin", die die Schlüsselkarte des Decks ist.
    Man kann sie z.B. über "Beschwörermönch" aus dem Deck hollen oder mit "Gold-Sarkophag" entfernen und über "Leviair" beschwören.


    Wichtig ist, dass "Harpyien-Kanalisiererin", wenn ein Drache auf dem Feld ist zu Stuffe 7 wird.
    Die kombination von "Vornehmer Egoist" und "Harpyien-Kanalisiererin" ist eine sehr schöne kombination des Decks.


    -Man benutzt hier "Harpyien-Kanalisiererin" und wirft eine Harpyie-Karte ab
    -Dann kann man eine Harpie-Karte aus dem Deck beschwören z.B.: "Harpien-Königin".
    Wenn Jagdgründe der Harpyien auf dem Feld ist, hat man jetzt schon zwei Zauber oder Fallenkarten zerstört.
    z.B. das eigende "Zeichen der Hysterie" das am ende des Zugen für +2 sorgt
    -Jetzt kommt vornehmer Egoist und beschwört "Cyberharpyie"
    -Diese überlagert man mit "Harpyien-Königin" zu "Blitz-Chidori"
    -Wenn man von ihm ein Material ablegt, hat man zwei Wind-Monster im Friedhof wodurch man "Tempest, Drachenherrscher der Zyklone" beschwören kann.
    -Ihn und "Harpyien-Kanalisiererin" kann man jetzt zu "Nummer 11: Großes Auge" oder "Mecha-Phantomungeheuer Drachossack" überlagern.


    So hat man mit mit mittelmäsigem Aufwand das Gegnerische Feld aufgeräumt und zusätzlich zwei nicht zu unterschätzende Monster auf dem Feld.


    Hierbei handelt es sich aber nur um eine der Kombinationen, die mit diesem Deck Möglich sind.


    Allerdings ist grade die Kombination von "Tempest, Drachenherrscher der Zyklone" und "Harpyien-Kanalisiererin" sehr Praktisch, da man beide oft wiederbeleben kann.
    Tempest mit seinem Effekt und die Harpyie mit Erbschaftssymbol.


    Das war es dan soweit von mir.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Direkten support für Wind gibt es nicht.
    Jedenfalls nichts, was ich spielen würde.
    Auch der support für Maschinen ist dürftig.
    Und ich meine support abgesehen von Maschienenwesen und Co.
    Das einzige, was aus meiner Sicht noch Sinn macht, währe "Eiserner Ruf".


    Ansonsten kann vieleicht noch etwas über die Tokens machen z.B. mit "Spielmarken-Eiscreme"


    Ich weiß allerdings nicht, ob in LTGY noch irgendetwas kommt, dass entweder Maschienen oder Wind Themen unterschtützt.
    Mal abgesehen von dem Elementarlord, der in diesem Deck nun wirklich überflüssig ist.


    Man könnte aber noch "Buch des Mondes" spielen, da es sowohl für "Mecha Phantom Beast Hamstrat", als auch zum Blockieren gegnerischer Exceed- und Synchrobeschwörungsversuche, wunderbar geeigent ist.



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Das Deck gefällt mir sehr gut.


    Vorallem, dass du "Tempest, Elemental Dragon of Cyclones" integriert hast, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich habe auch schon an einem ählichen Deck gearbeitet.
    Muss aber zugeben, dass diese Version auf jeden Fall stabiler aussieht.


    Was denkst du über "Spiritistische Windkunst - Miyabi" und "Gulldos´ gefiederter Stift"?


    Ich glaube, das diese Karten in dem Deck extrem nützlich werden, da sowohl deine Tokens und auch die Monster das Richtige Element haben.
    Damit kannst du immerhin auch mal Platz schaffen und/oder lästige Karten deines Gegners zu beseitigen.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Drei...
    Der ist nicht DD du kannst jedes Dracheneinheit-Monster für ihn weglegen und ihn dann mit Phalanx ausrüsten.


    Ich liebe diesen Drecksack einfach. :rofl:


    Aber jetzt mal ehrlich.
    Ich hab keine Ahnung, ob du ihn zwei oder drei mal spielen solltest.
    In meinem Deck hab ich ihn dreimal drin.
    Aber das ist auch etwas anderes als deins.
    Ich denke du musst da einfach ein bisschen herum experimentieren.
    Und dann nach ein paar Tests endscheiden, was dir besser gefällt.


    Wenn du dir nach ein paar spielen sagst: "schon wieder der Vogel..." dann nimm einen raus.
    Wenn du sagt: "ich hab den Vogel so selten..." dann lass es bei drei.


    Ich spiele übrigens noch Garuda.
    Der ist einfach super in dem Deck grade, um mit ihm auf Vajrayana oder Gae Dearg zu gehen.
    Diesen standart Zug, den ich oben beschrieben habe, denn kann man nämlich auch mit Dux und Garuda durchziehen.


    Macht man mit Dux und Phalanx einfach Vajrayana und entfernt Dux für Garuda.
    Dann aus Garuda und Phalanx Gae Dearg und du hast wieder die selbe Situation wie oben ab schritt Acht.


    Naja, ich mag diese Angriffsmodus Geschichte nicht so wirklich.
    Aber Dragunity finde ich TOLL!! :daumen:


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey: