Beiträge von ***ICH***

    Also das Deck, dass Lichtpulsar-Drache hier veröffentlicht hat, finde ich gar nicht schlecht.


    Ich bin aber der selben Meinung wie tomboraider33.
    Die Trümmerdrachen sind nicht so gut.


    Daher habe ich anstelle von ihnen und dem Koa´Ki Meiru Drago lieber drei Harpyien-Brüder eingebaut.
    diese haben den vorteil, das sie sowohl mit Rabbit als auch mit der Trtanformation suchbar sind und daszu wieder
    der Shidori unterschtützen.



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Also ich beteidige mich auch mal.


    Die Idee mit Magic Planter finde ich gar nicht schlecht.
    Vorallem, wenn man die Permanenten Fallen bedenkt, die in diesem Deck warscheinlich vorkommen.


    3x Antimagischer Duft
    3x Transformation
    3x Ruf der Gejagten
    2-3x Sichere Zone (währe hier meine Idee)


    "Sichere Zone" ist in Verbindung mit Planter eine ziemlich solide Geschichte.
    Grade zum Abwehren von direkten Angriffen benutz ich die Zone sehr gerne.


    Auserdem LEGT sie die mit ihr ausgerüstete Karte in den Friedhof.
    Wenn "Sichere Zone" vom Feld geht wird das dazugehöhrige Monster also nicht Zerstört.
    Daher kann man mit der Kombination "Zone" + "Planter" so ziemlich alles loswerden.


    Dazu Gehöhren z.B.:


    "Aufzieh-Zenmei-Minen"
    "Sternenstaubdrache"
    "Lichtpulsar-Drache" (kann nichts wiederbeleben, da sein Effekt, ähnlich wie bei "Soultaker", das Timing verpasst)


    Auserdem ist die Zone anchainbar z.B.: gegen "Die Hohepristerin der Prophezeiung" oder den guten alten "Brecher, Magischer Krieger".


    Natürlich ist die Zone auch zum schützen von "Finsterer Simorgh" eine nicht zu unterschätzende Karte.




    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Zunächst einmal, sehr schönens Deck.


    Ich selber arbeite auch ein einem Sensenmanndeck.
    Und ich muss sagen, dass dein Build dem sehr ähnelt, was ich mir zu Anfang vorgestellt habe.


    Allerdings habe ich noch ein paar weitere Ideen.


    Ich spiele noch 2x Dark Grapher und ROTA.
    Da ich ihn gut für Rang 4 Exceeds benutzen kann.
    z.B. Daigusto Emeral (wenn der hier rauskommt)
    Aber vor allem, da ich Prophezeiungszerstörer und Sensenmann mit ihm aberfen kann.
    Um sie dann mit Spellbook of Live zurückzuhollen.


    Ebenfalls auch wegen ROTA und wegen Charge habe ich 1x Ehren drin.
    Anfangs hab eich noch über einen größeren Lightsworn Anteil nachgedacht.
    Dieser wird auch wieder eingebaut, wenn Hidden Arsenal rauskommt.


    Spirit Reaper spiele ich auserdem auch noch.
    Und zwei Chaos Hexer für Rang 6 Exceed.
    z.B. für Constellar Ptolemy M7


    Allerdings musst du dir noch etwas überlegen, dass du gegen Evilsworm einsetzt.
    Denn genau wie Dragunity, Mermail und Hiratic ist das Reaperdeck anfällig auf Ophion.
    Das gilt auch für die Pristerinversion.


    Im Extra Deck hast du zwei wichtige Karten vergessen.
    Exa-Käfer und Gaia-Drache.


    Das wars dann soweit von mir.



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Gae Bulg ist zwar nicht schlecht, aber er unterstützt meine Strategie nicht und nimmt platz im Extra Deck weg, der leider sowieso kaum reicht.


    Ich habe ja geschrieben, wie das Deck funktioniert.
    Und Gae Bulg ist, auch wenn er sich mit seinem Effekt gut Pushen kann, leider keine große Hilfe.


    Auch, wenn er so ziemlich alles umhaut, was man ihm vor die Füße wirft.


    Ich habe hin und her überlegt, als ich das Deck gebaut habe und musste mich zwischen Gae Bulg und Crimson Blader entscheiden.
    Und Entschieden haben ich mich am ende für Crimson Blader.
    Einfach, da ich so Themen wie Mermail oder Prophecy schon von Anfang an klein halten kann.


    Anfangs war er noch im Deck, aber der Crimson Blader ist einfach besser.
    Ich bin aber momentan aber am überlegen, ob Gae Bulg vieleicht besser ist als Trident Dragion.
    Und bin momentan am Testen.


    Ich hoffe ich kommte deine Frage damit beantworten.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    So auch wenn es noch eine weile hin ist, habe ich hier mal meine Deckliste zu Dragunity mit der Verstärkung
    durch das Booster "Lord of the Tachyon Galaxy".


    In diesem Booster erschinen die Elementardrachen.
    Und auch wenn sie alleine schon ein Interessantes Deck abgeben, möchte ich mit ihnen die stabilität meines Decks
    verbessers.



    Monsters: 18


    Spells: 15


    Traps: 6


    Extra Deck: 15
    Synchro:


    Exceed:



    Strategie des Deck ist ganz simpel.


    Rauslegen und draufhauen.


    Das deck funltioniert bis heute unglaublich gut und ist auch endsprechend Stabil.
    Aber durch den Tempest, kann man sich suchen was man benötigt.
    Also endweder Phalanx oder Mystletainn.


    Dank Gold-Sarkophag und Tempest ist der Mystletainn jetzt nämlich suchbar.
    Das war bis jetzt leider ein Problem und hat das Deck in seiner Stabilität massiv eingeschränkt.
    Dieser Nachteil wird nun durch Tempest aufgehoben.
    Und das Dragunity läuft so stabil wie nie zuvor.
    Die Möglichkeit Tempest für Drachenschlucht abzuwerfen und mit Garuda zu endfernen um sich Phalanx oder Mistilteinn zu suchen oder Phalanx und Tempest abzuwerfen um sich Mistilteinn zu suchen gibt dem Deck die nötige Flexibilität.
    Man kommt fast immer dazu im ersten Zug das Feld zu dominieren.
    Sei es mit "Stardust Dragon" und "Photon Strike Bouncer" oder mit "Red-Eyes Darkness Metal Dragon" und "Scrap Dragon"



    Schritt für Schritt zum Sieg:


    Ich hoffe, dass dieses Deck auf interesse stöst.
    Und das sich hier einige mit Ideen melden.




    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:


    P.S.: An die jenigen, die jetzt sagen: "EVILSWARM haut dich durch, weil..." Ich habs ausprobiert.
    Die drei Breakthrough Skill helfen zimlich gut.
    Ansonsten ist es gegen Evilswarm reine Glückssache.
    --> Evilswarm fängt an: "Ich hab ein Problem"
    --> Ich fange an: "Evilswarm ist tot"


    Gegen andere Decks bin ich solide im vorteil.


    Das war es dann von mir.
    ehrlich :]


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Also den Build, wie er jetzt hier steht, Finde ich erheblich besser, als das mit den Säbelsauriern.


    Vorallem die sechs DW Vanillas kommen wirklich gut.
    Zwar ist der Renge mit seinen werten 100ATK und 2100DEF wirklich nur als bocker zu gebrauchen.
    Aber da man ihn sowieso nur für Exceeds und Grapha benutzt, ist das im Endeffekt auch egal.


    Wenn jetzt noch der Daigusto Emeral kommt, wird das Deck denke ich noch Stabiler werden.


    Aber alles in Allem, muss ich sagen, das mich dieser DW-Build wirklich überzeugt hat.
    Mir gefällt vor allem, dass du, wie du schon sagtest, die vorteile von Rabbit benutzt um geschwindigkeit aufzubauen, aber gleichzeitig mit Grapha solide ATK-Werte auf das Feld bringst.
    Dazu kommt, dass Die TourGuide-Engine in diesem Deck wesendlich besser aufgehoben ist, da du für jede TourGuide ganze vier ziele hast.


    Ausderdem ist die Geschwindigeit von DW und das konstante Nachziehen mit Gate, sowie die Möglichkeit die stöhrenden Vanillas mit Gate zu endsorgen, was sie nicht so tot macht, wie im Dino-Rabbit, nicht zu unterschätzen.


    Auch die beiden Beiige und die Möglichkeit mit ihnen und Rabbit auf Sockmeister zu gehen, ist aus meiner sicht eine wirklich gute Idee gewesen.


    Beiige ist auch meiner sich sowie so die am meisten unterschätzte DW-Karte.


    Am Ende kann ich nur sagen, sehr gutes Deck.



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    So spiele ich das deck.




    Strategie:


    Viel Spas beim Lesen.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    HILFE, SPOILER, SIE SIND ÜBERALL!!!!!!! :rofl:


    So, aber jetzt mal ernsthaft.


    Ich finde das Deck interesant.


    "Goka, Scheiterhaufen der Bosheit" ist denke ich noch ganz brachbare Karte.


    Immerhin kannst du ihn Spezialbeschwören und auch Monster ( Evoltil Najasho) Tributen.
    Dazu ist er Stuffe 6 was dir mit Westos Effekt die möglichkeit zu einem Rang 6 Exceed gibt.



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Sehr schöner Bericht.


    Vielen danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Ich denke bis auf die ersten beiden Decks, waren das alles in allem relativ normale gegner mit denen man rechnen konnte.
    Ich hätte zwar mehr Wind-Ups erwartet, hatte gleich zum Anfang zwei hintereinander.


    Aber es kann wohl keiner sagen, dass du nur mit Glück soweit gekomemn bist.



    [...]das bestätigt meine Ansicht zu diesem Spiel: Mit selbstgebauten Decks macht es am Ende am meisten Spaß! [...]


    Ich hatte meinen Spass. :]
    Ich habe zwar das Prophecy Deck von andrephantom gespielt (bzw. Mein Deck mit seinem Build :daumen: ), aber trotzdem, war es das erste Tunier seit langem, bei dem ich, auch wenn ich mal verloren habe, immer noch meinen Spass hatte.


    Aber mit einem eigenden Build hätte ich 100%ig besser Abgeschnitten.



    Schöne Grüße: **ICH*** :wavey:

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und ein Dickes Lob zu deiner Leistung.



    Ich dachte mir zwar, dass dieses Deck etwas zu bieten hat, aber mit so einem Ergebniss hätte ich wirklich nicht gerechnet.



    Wie ich schon sagte: "Gute Grundidee mit interesanten Techs und einem gesunden Mass an Unverschämtheit." :klatsch:



    Ich kann mir gut vorschtellen, wie deinen Gegner aus der Wäsche geschaut haben, als du ihnen dieses
    Deck um die Ohren gehauen hast.


    Ich sehe förmlich die Fragezeichen Kreisen und der Ausdruck der ihnen im Gesicht gechrieben stand und sagte:
    "WAS ZUM TEUFEL GEHT HIER AB????"



    Ich bin Wirklich überrascht, das man mit so einem Deck solch ein ergebniss vorweisen kann.
    Aber es zeigt mal wieder, dass man nicht die übertrieben teuren Decks benötigt.
    Sondern, dass es vielmehr um die Fähigkeiten im Deckbau, das verständniss der Karten und dem daraus resultierenden Skill, ankommt.


    Ich sprechen hier aus erfahrung, ich habe auf der YCS-Bochum ein Prohpecy Deck gespielt, das ein Freund von mir gebaut hat.
    Ich habe zwar nicht schlechter abgeschnitten als er, aber ich glaube, hätte ich mir mehr Zeit genommen um das Deck meinem Spielstil anzupassen, hätte ich ein besseres ergebniss erzielt.


    Also kann ich nur bestätigen, was dein Deck gezeit hat.


    Decklisten kopieren und/oder nachbauen bringt nichts.
    Man muss schon selber seinen Kopf benutzten.


    Natürlich kann man sich die Decks anderer Spieler ansehen.
    Das mach ich auch.
    Es ist immer gut zu wissen, was die konkorenz macht.
    Aber 1:1 kopieren ist schwachsinn.



    Also nochmal RIESIGES LOB von mir. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    Schöne Grüsse: ***ICH*** :wavey:

    Ich finde die Idee wirklich witzig.


    Allerdings würde ich stadt dem Zure doch die Kabazauls spielen.
    Auch weil du duch die geschwindigkeit deines Decks bestimmt häufig zwei Säbelsaurier auf der hand haben must.


    Auch wenn die Combo mit dem Zure echt nicht schlecht ist, finde ich einen Dolkka oder Laggia einfach stärker.


    Das Side Deck gefällt mir dagegen sehr gut.
    Ich würde zwar versuchen Seelennehmer reinzubekommen, aber ansonsten ist es aus meiner Sicht gut durchdacht.


    Die einzigen Frage, die sich mir stellt, sind:


    -Läuft das Deck ohne "Tollkühne Gier"?
    -Stört das Kanninchen und der Säbelsaurier nicht zu häufig?
    -Hast du öffter drei oder mehr Vanillas auf der hand?


    Wenn du mir die Fragen beantworten könnest, währe ich dir seht dankbar.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Ich habe vor einiger Zeit ein Ähnliches Deck gespielt.
    Von der Idee her ist es auf jedenfall gut.


    Allerding habe ich festgestellt, dass man immerwieder jedemange Kram auf der Hand hat.
    Zwar ist oft auch was gutes dabei, aber meistens fehlte mir immer irgendetwas.


    z.B. Tour Guide.
    Ich denke mal, du hast sie in erster Linie für Leviair, also für Rabbit drin.
    Man kann sie Zwar auch für M-X-Säbel-Beschwörer benutzen, um so Laquari oder Darius aus dem Deck zu beschwören.
    Aber dann braucht man umbedingt den Tiger auf der Hand.


    Im vergleich zum Dino-Rabbit ist Rabbit hier nicht sonderlich gut wenn man es zieht.
    Nur wenn man den Tiger hat, kann man auf gute Optionen zurückgreifen.


    Gyzarus
    Schockmeister
    Essedarii (kommt auch ohne Tiger)
    Heraklinos


    Weiter hast du nur 3 Monster die als Ziel rumrennen.


    Alles in allem finde ich die Idee zwar gut, aber leider ist meine Erfahrung mit so einem Build sehr schlecht.


    Ich würde mich bei Gladiatoren immer auf das Wesendliche beschränken.
    Und dann noch ein paar nette Techs mit einbauen.


    Meine Favoriten waren immer:
    3x Diva
    1x Verlorender Blauer Brecher
    2x Wunderfusion
    2x Prisma
    2x Ein Held Lebt.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Spiel statt der Lanze das Kleid.
    Es schützt dich auch vor Monsterneffekten.


    Und ja, ich mag Decks die anders sind.


    Hier ein paar Mögliche Bossmonster:
    -Kaiserin der Erzunterweltler
    -Großer Maju Garzett (bei freiem Feld ist das Teil Saustark)
    -Himmelsplage Nohrellas (Schwer zu beschwören aber cool)



    Phantom des Chaos ist auch extrem cool.
    Grade mit BLS, DAD und Chaos Hexer.
    Aber auch mit Himmelsplage ist das Teil garstig.

    Ich währe noch für Tragödia.
    Ich finde das Teil einfach geil. Und das aus zwei gründen.


    1. Du kannst Monster übernehmen. Du musst zwar ein monster mit der gleichen stuffe abwerfen aber egal.
    2. Dein Garlandolf ist Stuffe 7 und Abyssmegalo, Gorz, Hohepristerin, DAD auch was zwangsläufig zu einem Rang 7 Excced führt nämlich Number 11:Big Eye


    Und das ist eigentlich etwas, dass für dieses Teil spicht.
    Ich meine ein Monster abwerfen um ein Anderes zu klauen für ein Exceed das noch eins klaut.
    Das ist doch eigentlich eine lustige Sache.


    Hi,


    vielleicht kann die Karte Amazoness Archer ebenfalls helfen.


    Gruß,
    Alrik



    [ ]...Was ich auch gerade im deck teste ist Summonlimit 2 mal. Ich muss sagen die karte is nicht nur krass die is overpowert xDD
    ...[ ]





    Ach leck mich am Arsch....!!!


    So dämlich kann ich doch garnicht sein, dass ich die beiden Karten vergessen habe... :doh::doh::doh:
    Grade Die Bogenschützen... da steht doch drauf:"HAU DICH SELBER!!"
    Einziger Haken an der Karte ist halt, dass mein gegner mich angreifen muss, damit ich sie aktiviren kann.


    Aber trotzdem kommt beides da rein. :cain:



    :haha::haha::haha: DECKLISTE IST ÜBERARBEITET!!!!! :haha::haha::haha:


    Vielen dank!!!!




    Schöne Grüße: ***ICH-DOOF*** :cain::wavey::cain:

    Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal ein kruzes Resümee deines nächsten Tunieres geben könntest.
    Nach der ganzen Arbeit, interessiert es mich einfach, ob du mit dem Deck klarkommst, oder ob du noch ein paar technische schwirigkeiten hast.


    Ansonseten viel Glück und viel Spaß. :daumen:


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    also ich war mal so frei und hab das deck ein wenig getestet. Das hauptproblem ist es immernoch schusseffekten auszuweichen.
    Am stabilsten liefen bis jetzt die lanze und die savezone. Lavagolem machte sich auch gut. Kolosseum war recht nutzlos da der gegner alles in def gepackt hat. Bei Tryce versteh ich nicht ganz warum ihr sie gut findet. Der gegner wird nicht sehr oft mehrere monster offen liegen haben.
    Um die Kampfposition gegnerischer monster besser unter kontrolle zu bekommen habe ich zudem 2 mal Enemy Controller im deck.
    Das Problem des decks ist das es nur wenige beschwörungen macht. Also würd ich empfehlen Summon Limit 2 mal im deck empfehlen. Das bremst den gegner ein wenig aus.


    Du hast das selbe problem bemerkt, wie ich.
    Das mit den schusseffekten ist beine fise nummer, aber auch da gibt es möglichkeiten.
    Im Falle von Insektor und Mermail gäbe es da den "RISS" der hacken an ihm ist halt, dass er sich mit meinem Dorf beist.
    Also müsste man in diesem Fall das Kolluseum spielen.


    Der Lava-Golem ist eine wirklich geile Idee.
    Er ist mit seinen 3000ATK gradezu dafür gemacht ihn mit der Schwertkämpferrin anzugreifen.
    Insbesondere, wenn er noch Axt oder Mage Power drauf hat.
    :haha:


    Die Sache mit Tryce kann ich auch eben erklären.
    Es sorgt dafür das meine Schwertkämpferin 500ATK verliert.
    Weiterhin kann sie zweimal angreifen und auch das selbe Monster.
    In kombination mit Safe Zone oder Halb Geschlossen ist das gastig.
    Vor allem, wenn ich dir auch noch einen Golem hinlege.


    Sieht dann so aus.
    Golem bei dir = 3000ATK
    Schwertkämpferin bei mir mit Tryce + Safe Zone =1000ATK


    Der zu erwartende Kampfschaden beträgt 2000LP aber Schertkämpferin greift zweimal an ^_^ also 4000LP.
    Das in kombination mit Axt oder Mage Power macht das ganze echt fies.
    Mit Axt das der Golem 4000ATK
    Mit Mage Power 500 für jede meiner Zauber und Fallen Karten.
    Also in diesem Fall mindestens +2000ATK wegen "Dorf" + "Safe Zone" + Tryce" + Mage Power"
    Und mit dieser Kombination (auch wenn es schwer hinzukriegen sein wird) währe es ein OTK :daumen:



    :haha::haha::haha: DECKLISTE IST ÜBERARBEITER!!!! :haha::haha::haha:




    P.S.:


    ich habe keine idee für das deck
    wollte nur sagen das Amazonische Schertkämpferin falsch geschrieben hast nach den sch kommt noch ein W



    :heul: :heul: ES TUT MIR LEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID!!!!!!!!!!!!!!! DAS WIRD AUCH NIE WIEDER VORKOMMEN!!!!!!! :heul: :heul:


    also ich war mal so frei und hab das deck ein wenig getestet....[ ]


    Dafür Danke ich dir übrigens sehr.
    Ich freue mich, dass ich damit noch jemanden habe der mir seine Spielerfahrungen mitteilen kann.
    Immerhin kann man nur so sein Deck noch optimieren.
    Also VIELEN DANK nochmal. :daumen:


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey: