Beiträge von ***ICH***

    Also, ich finde, dass dem deck eine richtige struktur fehlt.
    Es wirkt auf den ersten Blick so, als ob du alles was "Schicksalsheld" im Namen hat da rein geschmissen hast.


    Das sind die Karten die aus meienr sicht keinen Sinn machen.
    -Dreadmaster
    -Dogma
    -Dasher
    -Finsterlord Zerato
    -Fear Monger
    -Defender
    -Prometheus
    -Gefängnisturm


    Plasma finde ich gut, aber dann muss man das ganze Deck anders aufbauen.


    Beste Möglichkeit atM um die D-Heros zu spielen ist wohl
    mit der Deep Sea Diva Engine und Miracle Fusion um auf E-Hero Absolute Zero kommen
    zu können .. das ist alles womit ich dir helfen kann.


    Ich bin der selben Meinung.


    Also, währe das hier währe mein vorschlag:



    Tut mir leid, wenn es etwas Hart klingt.


    Schöne Grüße: ***ICH***

    Ich spiele kaum über Synchos.
    Wenn ich die möglichkeit habe sie zu rufen tue ich das zwar, auch um mir mit Gae Dearg Falke, Dux oder Legionär zu suchen, aber die eigentlich Arbeit wird von Legionär und Falke erledigt.


    Leere der Eitelkeit schicke ich mit dem Nebeltal-Falken oder dem Zephyros wieder auf die hand.


    Sie zerstört sich zudem selber, wenn karten in den Friedhof gelegt werden.
    Also blockiert sie mich nicht, da ich sie im notfall, also wenn ich keine Möglichkeit habe sie zu recycln, einfach mit dem Effekt der Drachenschlucht zerstören kann, indem ich einen Drachen vom Deck in den Friedhof lege.
    Oder, wenn ich mit dem Legionär und Aklys das angefangende Feld meines Gegners räume.
    Denn der Legionär kommt als Normalbeschörung und das Ausrüsten wird nicht blockiert.


    Daher, spiele ich sie auch zweimal.
    Denn ab und an muss ich sie Aktivieren, ohne, dass ich die Möglichkeit zum hochschicken hat.
    Dann bleibt leider nur, sie zu zerstören.


    Allerdings hat sie deinem Gegner dann meistens schon genug Ärger gemacht.
    Und er sieht dann umgefähr so aus. :OO:


    Ich hoffe deine Frage währe damit geklärt.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

    Also, erstmal schön, das du dich für dieses Thema endschieden hast.
    Dragunity ist ein Thema, das Spass macht und viele Leute einfach nervt.
    Und ich freue mich über jeden, der etwas von den gängigen Decks abweist.





    Allrdings spielst du zuviele Monster die nicht nötig sind.


    z.B.
    3x Dracheneinheit Militum
    2x Dracheneinheit Corsesca
    1x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Partisan
    1x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn


    Die würde ich Rausnehmen.


    Herrschaft über den Drachen ist auch nicht so gut.
    Man kann es spielen. aber ob es wirklich nötig ist bleibt mal dahin gestellt.


    Ich würde das Deck noch so ergänzen.


    +1-2x Mystischer Raum-Taifun
    +2x Bodenlose Fallgrube
    +2x Reißeder Tribut
    +3x Angsteinjagendes Gebrüll (finde die Karte im Aktuellen Format einfach zu gut)






    Ich für meinen Teil bevorzuge einen Crossoverbuild aus Dragunity und Facon-Beat.


    Diesen habe ich schon erfolgreich auf mehreren Kleineren- und Ladentunieren Gespielt.
    Und kann sagen, dass er ziemlich Solide läuft.


    Der Build:



    Die Strategie:




    Das währe es soweit von mir.
    Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.



    Schöne Grüße: ***ICH***

    Diesen Seelenogerbuild muss ich mir die Tage umbedingt mal genauer ansehen.


    Den Build den ich her gepostet habe spiele ich übrigens selber.
    Und ich habe bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Ich habe es eine Zeitlang Gishki mit Insector getestet, das ich die zwei fehlenden Hornissen mit dem Tetroger ausgleichen wollte.
    Und, weil Insectoren schnell auf Stuffe 6 kommen.
    War auch eine interessante sache aber leider zu langsam.

    xyz tiramesu -> Wenn du noch ein ticket hast spaarst du dir 1500 lp für einen otk! auch mit schloss)
    effeckt


    Du sparst nur 500LP, da du das Ticket, selbst wenn du drei auf dem Feld hast, nur einmal pro Spielzug benutzen kannst.




    mit der party holst du fett monster aufs feld die wenn sie gehen auf die hand kommen (dank feld karte)


    Leider nicht. Die Feldzauberkarte gibt nur dann ein Monster wieder zurück auf die Hand, wenn dieses durch den Effekt eines Magidolce-MONSTERS ins deck gemischt wird.
    Das bedeutes dann blöderweise, dass, wenn man mit der Party Monster beschwört, werden diese durch den effekt einer FALLENKARTE ins deck gemischt.
    Wodurch sie selbst mit der Feldkarte nicht auf die Hand zurück kommen.
    Hier funktioniert aber auch wieder das Ticket.




    Allerdings habe ich das Deck mit den jetztigen Änderungen ein wenig getestet.
    And es läuft bis jetzt wirklich gut.


    Dank der Party kann man solide 3-4 Monster beschwören und das in verbindung mit meinem M-X-Säbel-Beschwörer ist eine runde sache.

    Alles in allem finde ich deine Idee echt gut.
    Und werde mein deck ensprechend umgestalten was im endeffekt bedeutet:


    -1x T.G. Schläger
    -1x Genex Verbündeter Vogelmensch
    -2x Ernste Warnung


    +2x Magidolce Cwaussant
    +2x Magidolce-Party


    So habe ich die von dir genante OTK variante und habe immernoch die Grundidee meines Decks erhalten.


    :ausgezeichnet:

    Also ich finde das Deck sehr cool.



    Ich würde es allerdings so spielen:



    So, zur Erklärung:



    Also soweit von mir.


    Schöne Grüße: ***ICH***

    Hast du eine Wette am laufen oder so?
    Ich spiele schon eine ganze weile schon(also genauer seit es das Thema gibt), aber so eine kombination aus Karten habe
    ich noch nie gesehen.
    Die Idee mit der Antriebsstatt ist eigentlich ganz witzig ich weiß nur nicht ob es alles so zusammen läuft,
    wie du es dir vorstellt.
    Von dem Gedankenleser rate ich dir allerdings ab, da ich ihn einfach nicht gut finde.
    Für den Tengu war leider kein Platz mehr.
    Meine Idee zu einem Deck, das einige der von dir gewünschten Karten endhällt, währe diese hier.


    Monster: 17
    3x Schrottchimäre
    3x Schrottungeheuer
    1x Schrottgoblin
    1x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    2x Kartenkavallerist
    2x Beschwörungsmönch
    3x Wangu
    1x Grandsoil der Elementarherrscher
    1x Kettenhund


    Zauber: 16
    3x Antriebsstadt
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x schwerer Sturm
    2x Schrottplatz
    3x Schrottsturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf der Trägheit


    Fallen: 7
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Horn des Phantomungeheuers
    2x Reißender Tribut


    Extra-Deck:
    3x schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Antiker Feendrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Nummer 19: Schockmeister
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Stahlscharschabe
    1x Abyss-Bewohner



    Ich hoffe, das ist für diche eine interessante Variante.
    Ich Spiele schrott zwar lieber mit Lightsworn oder T.G.
    Aber jeder wie er es mag.

    Hier ist meine Schrottliste.



    Monster: 17
    3x Schrottchimäre
    3x Schrottungeheuer
    1x Schrottgoblin
    1x Grandsoil der Elementarherscher
    2x T.G. Angriffsnashorn
    3x T.G. Kriegswolf
    1x T.G. Schläger
    2x Beschwörungsmönch
    1x Kettenhund (für Schockmeister)


    Zauber: 13
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x schwerer Sturm
    1x Törichtes Brgräbnis
    2x Schrottplatz
    3x Schrottsturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf der Trägheit


    Fallen: 9
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Horn des Phantomungeheuers
    1x TG1 EM1
    2x Reißender Tribut


    Extra-Deck:
    1x T.G. Wundermagierin
    3x schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Finsterniss End-Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Nummer 19: Schockmeister
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Stahlscharschabe
    1x Abyss-Bewohner

    Nachdem ich mich hier im Forum nun eine ganze weile aumgeschaut habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich umbedingt wieder einen Accout benötige, da sich offensichtlich keiner für das Thema Magidolce zu interessieren scheint.



    Und das ist irgendwie schade. Denn Trotz der Kokurenz duch Abyss, Insector, Wind-Up, Prophety und co. ist es ein sehr witziges Deck mit aus meiner sicht ungeahntem Potenzial.



    Dazu wollte ich hier meinen Build und die ensprechende Strategie des Decks veröffentlichen und hoffe natürlich auf Kretik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch diverse beschimpfungen. :daumen: (legt los leute die Kuchenschlacht ist eröffnet)









    Monster:


    1x T.G. Schläger


    3x T.G. Kriegswolf


    2x Zauberschläger


    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch


    3x Magidolce MiauWaffel


    3x Magidolce Mageleine


    3x Magidolce Eisbote


    1x Magidolce Cwaussant


    1x Magidolce Keksritter


    Zauber:


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    1x Scwerer Sturm


    1x Verstärkung für die Armee


    2x Topf der Gegensätzlichkeit


    2x Mystischer Raum-Taifun


    2x Magidolce-Eintrittskarte


    2x Magidolce-Schloss


    Fallen:


    1x Magidolce-Party


    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    3x Tollkühne Gier


    2x Ernste Warnung


    1x Letztes Angebot


    Extra-Deck:


    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    2x M-X-Säbel-Beschwörer
    1x Abyss-Bewohner
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonfaler-Agent
    1x Heroischer Champion - Gandiva
    2x Magidolce-Königin Tiaramisu
    2x Nummer 16: Schockmeister
    1x Naturia-Ugeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Antiker Feendrache
    1x Nebelraupe


    Strategie:


    Es gibt hier zwei Zentale möglichkeiten.


    Das OTK:


    Hierzu werden "Magidolce Magelein", "Magidolce-Eintrittskarte" und "Letztes Angebot" benötigt.


    Zuerst spielt man Magelein aus und sucht sich Magelein.
    Dann wird das Angebot Aktiviert.
    Man beschwört die zweite Mageleine und sucht die dritte.
    Nun kommt eine Exceed Beschwörung zu Tiaramisu. Gefolt von der Aktivierung der Eintrittskarte.
    Als nächstes nutzt man den Effekt von Tiaramisu und legt einen Mageleine wieder ins deck.
    Mit der Eintrittskarte sucht man dann den Cwaussant.
    Man beschwört jetzt die nächte Mageleine und sucht die weider ins deck gemischt Mageleine.dies beschört man dann.
    Und sucht sich den Keksritter.
    Jetzt nutzt man den Effekt von Cwaussant und gibt sich die Eintrittskartre wieder auf die Hand.
    Wodurch er auf 1800ATK kommt.
    Das Feld sollte in diesem Augenblick eigentlich frei sein und einem angriff steht nur noch die Angst vor Gorz im Weg.
    Für diesen Fall hat man Aber immernoch die möglichkeit ihn Per zweiter Tiaramisu mit sammt seiem Token zu endsorgen.
    Und fals er nicht kommt sind 2200+1400+1400+1700+1800=8500 der Sieg.
    Es gibt hier auch noch die möglichkeit den Schockmeister zu hollen, wenn man will.
    Dann kommt man allerdings nur noch auf 6300 Schadenspunkte.





    Die zweite möglichkeit, sita das worauf das deck im eigentlichen basiert.




    hierzu benötigt man:




    "Magidolce Miauwaffel", Magidolce Eisbote" und "Zauberschläger" oder "T.G. Kriegswolf".




    Man spielt als erstes Miauwaffel und nutzt ihren Effekt.
    Durch diesen Kommt der Eisbote, der dann die Eintrittskarte oder, solte man sie schon haben, das Schloss sucht.
    Jetzt kommt T.G. Kriegswolf durch seinen Effekt.
    Mann nimmt nun Kriegswolf und Miauwaffel und beschört "M-X-Säbel-Beschwörer.
    von ihm hängt man die Miauwaffel ab und hollt den Keksritter aud dem Deck.
    Aus Keksritter und Eisbote macht man Tiaramisu, und aktivert die Eintrittskartre.
    Jetzt legt man Keksritter und Miauwaffel wieder ins Deck.
    (wenn das Schloss auf dem Feld ist nimmt man natürlich Eisbote und Miauwaffel, da man sie so wieder auf der hand hat)
    Jetzt kommt der Cwaussant durch die Eintrittskarte auf das Feld.
    Und gibt diese Wieder auf die hand.
    Das Feld wird nun noch mit "Angsteinjagendes Gebrüll" und/oder "Ernste Warnung" abgesichert.




    Sollte das Schloss auf dem Feld liegen,
    Sieht das Feld so aus.
    M-X-Säbel-Beschwörer + Tiaramisu + Cwaussant + schutz auf dem Feld.
    MiauWaffel + Eisbote + Eintrittskarte auf der Hand.




    Hier fehlt nur noch ein T.G. Kriegswolf oder ein Zauberschläger um genau das selbe nocheinmal zu machen.
    Ohne Schloss sieht das feld Identisch aus.
    allerdings hat man weiger Handkarten.




    Sollte das Feld Überleben, steht so einem Schockmeister im nächsten Zug nichts mehr im weg.




    Jetzt werden bestimmt Viele aufschreien: "VIEL ZU UNSICHER MAN BRAUCHT IMMER DREI BESTIMMTE KARTEN".




    Aber:
    Zauberschläger und Eisbote sind Mit ROTA suchbar.
    Eisbote und Miauwaffel sind mit Mageleine suchbar
    T.G. Kriegswolf kann man mit T.G. Schläger suchen.
    Dazu kommen drei "Tollkühne Gier" und drei "Topf der Gegensätzlichkeit.





    So, das war es soweit von mir.
    Ich hoffe auf viel und vor allem gute Verbesserungs vorschläge.