Beiträge von Anup87

    Also bis jetzt war an Herrscher seit nichts umwerfendes dabei. Und je nach ruling der void super Karte. (Unzerstörbar ) wäre das ein weiterer push für reflect. Denn man kann diesen reso gezielt Turn 3 spielen. Und 2000/2000 und unzerstörbar ist ein Wort.


    Und falls es so ist wie ich denke . Kann man ihn nur entfernen , den Gegner zwingen ihn zu opfern oder ihn bouncen. Einsatz reflect :-)


    Der Rest des void Support ist auch super . Alles floater.


    Wenn es so weiter geht wird der powercreep schön angezogen.

    Was ist denn die Sonderbehandlung ???


    Gibt es das Booster dann immer Beim ersten erscheinen im nächsten Monat?


    Zu Wolfsprinz. Ja kannst bestimmt was lernen. Haben ja einen Top 16 Spieler dabei . Ich fahre auch immer 70 km einfach für 1 Turnier . Klar sind das bei dir mehr. Aber gerade bei so Tagen wo länger gespielt wird lohnt sich das schon .

    Ich würde definitiv einen hearth Core für Little red Cutten. Um Lancelot auf 1000/1000 pushen zu können .


    Und am side finde ich 3 glimpse zu viel.


    Lieber mal an bedivere oder Portal of truth denken wegen Arthur . Den bekommst du nämlich so nicht weg

    Naja 2 Farben sollten es schon sein. Durch die neue Anomalie für blau schwarz die im bestfall plus 3 macht und andere tolle removels würde ich mindestens schwarz empfehlen .


    Wichtig für shion . Ist auf Jedenfalls die muse. Weil die durch shion ein garantiertes plus 1 ist.


    Desweiteren wäre hera gut. Gegen regalia decks ein solides plus 2 .


    Grinsekatze ist immer noch solide .


    Dann wie gesagt die anomaly . Und so baust du weiter dein Deck auf. Regalias solltest du selbst auch spielen. Zb empfiehlt sich leavatain für Swiftness um die Götterhabe schnell und gewinnbringend zu aktivieren ohne das er vorher ein Zug Zeit hatte shion vom Board zu hauen. Auch sind anti karten wie Barriere momentan wichtig.


    So mal ein paar kleine Ideen am Rande.

    Was fällt alles unter automatische Fähigkeiten.
    Welche von kaguya negiert werden können ?


    Laut einer amerikanischen Seite
    Alles ausser replacement Effekte .
    Ankunfts und Erweckungs Effekte und Effekte die aktiviert werden müssen ?


    Danke Schonmal für die antworten

    Naja da das, das gleiche wie die anderen großen Turniere wiederspiegelt. Ist zumindest das Ergebnis richtig. Natürlich hätte bei einem 11 Mann Turnier auch was anderes gewinnen können. Bei unserem store ruler sind wir ja meistens 9-16 Leute. Und da gewinnt meistens was ausgefalleneres.

    Grund für Platz 9 war ein denk Fehler im Ranking von manchen von uns bzw nicht richtig durchlesen von der ganzen Karte .

    In meiner eigenen Liste sind die Verhältnisse auch ein bisschen anders.


    Im großen und ganzen ist die Liste aber ein Zusammenschluss mehrerer Listen. Und die Listen des einzelnen stellt sich aus Sicht des Meta und aus Sicht von fun playern zusammen.


    Und dadurch kommt am Ende so ein Ranking raus.


    Und zu Arzt ich sehe percival auch in den tops ;-)

    Mal ein bisschen was über die Verhältnisse in den packs und der Grund warum fow Spieler sagen es sei billiger wie yugi .


    Bei yugi gibt es Common , rare ,super rare , ultra und Secret .


    Von den Hauptseltenheiten.


    Eine rare pro Booster. Super rares sind so 12 im Display ,ultras sind so 4 im Display und Secret 1


    Nur geschätzte zahlen


    Bei fow gibt es Common ,uncommen , rare und super rare.


    In einem Booster sind 10 Karten
    2 uncommen 2 rare (oder 1 rare und 1 super rare ) und 6 commens.


    Ausnahme sind die ruler die zwar als rares zahlen. Aber gesonders gestaffelt sind. In einem Set mit 10 rulern 4 pro Display und einem Set mit 5 2 pro Display.


    Im Großen und ganzen ziehst du somit mehr wertvolle Karten. Bzw die Karten Einzelpreise steigen nicht ins unermessliche. Die höchste Karte die es bei fow gab. War 30 Euro. Und das ist die absolute Schmerzgrenze. Im Normalfall liegen die sehr guten Karten bei maximal 15. Ruler im Ausnahmefall mal bei 25.


    Wenn man das mal mit yugi vergleicht wo die gängigsten Karten mal 50euro für eine gekostet hat wo man ein playset braucht. Und die "normalen Karten "so 5-15 das Stück . Naja kommen ganz andere Werte zusammen . Natürlich rede ich bei beiden von den höher angesehen decks.



    Zu allgemein Preisen.


    Die Starter haben gekostet 15 bei Release . (Doppelstarter )


    Booster kosten 4 Euro (10 Karten )


    Displays 120 (36 Booster )


    Preise können aber leicht varierieren.


    Gibt im inet manchmal Displays für 100.


    Im Schnitt Brauch man maximal 3 Displays um alle Karten im Playerset zu haben und alle Herrscher. Drawgluck ( ansonsten muss man doppelte Herrscher halt tauschen )


    Wieviel Brauch man da bei yugi. Wenn man vll alle 5 Displays einmal die gewünschte Secret zieht.

    Ich würde gerne auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich denke mal jeder hier wer das liest und logischerweise auf dieser Seite ist , spielt oder hat Interesse an TCGs. Und das wahrscheinlich schon länger oder ist auf diese Seite gestoßen weil er sich wissen in bereits bestehende tcgs vertiefen möchte. Hat somit normalerweise auch einen Store von welchem er dieses bezieht und ist somit in der Lage sein tcg wie auch zb neue tcgs dort anzuschauen.


    Nur mal vorne weg um das zu klären.


    Der Artikel finde ich ist gut aufgebaut. Und dient allein dem Zweck ,Menschen auf dieses neue Tcg aufmerksam zu machen. Er soll nicht dazu dienen , um zu sagen das muss jeder machen oder um zu sagen dieses tcg ist besser wie alle anderen. Denn so einen Artikel könnte kein Mensch verfassen , weil das befinden wie gut das Spiel ist , ist jedem selbst überlassen.Er zeigt kleine grundfakten auf. Die natürlich in gewissen Punkten weiter hätten vertieft werden können.


    Fakt ist das Spiel zeigt spielmechaniken verschiedenster tcgs auf. Auch wenn die mtg Leute ja meinen alles ist von mtg abgekupfert und deswegen gleich schlechter (Benz hat auch das Auto erfunden ,heißt nicht gleich das ein ferrari schlechter ist ) .


    Ich für meinen Teil hatte eine Zeitlang ausgiebig yugi gespielt. Spiele momentan seit relaese heartstone und fow. Und habe kurze Zeit hex gespielt ( was wirklich fast 1/1 wie mtg ist nur online ) .


    Und wenn man sich fow mal anschaut wird man merken , das es sich doch völlig anders anfühlt. Die Tatsache das man einen Herrscher hat. Kommt sehr stark an herthstone heran . Was dem Spiel eine weitere tiefe gibt. Weil man nicht nur schauen muss. Was für ein Deck ich spiele sondern auch welchen Herrscher . Denn dieser ist sehr oft Spiel entscheidend.


    Desweiteren ist mit dem extra Wille Deck. Der großes Luck Faktor raus. Obwohl auch dort noch Luck gebraucht wird. Auch wird man merken , Vorallem wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt. Das auch wenn man ein 4 er playset spielen kann. Die wenigsten Karten in dieser hohen Ausführung gespielt werden. Das liegt aber auch ganz einfach an dem Wille System. Im lategame tut zb jeder low Drop den man zieht weh . Weil dieser nicht deine Situation retten kann . Im Early tut jeder high Drop weh. Weil dieser erstmal 3-4 runden auf der Hand gammelt und vll eine spielbare Karte hätte sein können.


    Die Deck Vielfalt ist in fow enorm .


    Aber zum eig Artikel . Wie gesagt ich denke der Artikel diente dazu. Das Spieler sich das mal anschauen könnten. Wenn sie zb eh in einem Store sind und ihr eig tcg nachverfolgen . Denn was bringt einem das ewige theoretische erklären, wenn es das Spiel ist was Spass macht.



    Ich persönliche ,wenn ich dieses tcg nicht kennen würde ,wäre abgeschreckt wenn hier 3 Seiten ruling Erklärung steht nur um das tcg bestmöglichst zu erklären .


    Und Leute die noch nie mit einem tcg zu tun hatten sind eh nicht auf dieser Seite .



    Ich finde Kritik immer gut. Und ja man hätte zb ein paar Bilder einfügen können. Um gewisse Dinge zu untermalen,wie die artworks.


    Aber ich finde es unfair etwas schlecht zu reden, nur weil man der Auffassung ist ,es hätte so geschrieben werden müssen wie man das selbst meint.