Beiträge von BlechSpange

    Hatte das auch schon auf manchen Turnieren bzw. ist es mir bei manchen Spielern aufgefallen das sie sehr eigenartig würfeln und irgendwie immer sehr hoch, auch wenn es meine Würfle sind, vielleicht gibt es da eine Wurftechnik und wie man ihn halten muss oder ich hab keine Ahnung.


    Aufjedenfall sag ich deswegen meistens niedriger, also wenn niedriger würfelt darf beginnen oder Ich möchte mit 2+ Würfel würfeln.
    Meistens haben die Gegner da auch nichts dagegen.

    Jah stimmt, Hab da auch mal was über Comichefte gelesen, das man die in bestimmte Hüllenpackt und vor Licht schützt in einer Box und diese Hüllen alle paar Jahre mal austauscht oder so. Kann mich aber auch nicht mehr ganz erinnern.
    Die Frage ist halt ob du ab und an mit denen Spielen willst bzw sie in der Handhalten, sie vielleicht sogar an die Wand hängen möchtest. (Nicht lachen ein Freund von mir hat ein Englisches Glurak in 1st aus der ersten Edition in Top Mint an seiner Wand hängen) oder ob du sie nur haben möchtest und gut verstaut aufbewahren.

    Nicht zu vergessen dass die Farben nach einer Zeit verblassen wenn du die Karten nicht gut vor der Sonne schützt. Das kennt man von alten Stickern die man auf der Straße oder in manchen Lokalen oder öffentlichen Toiletten sieht, die dann einfach nur noch schwarz weiß oder blau sind. (Weil sich die Farbe blau am längsten hält).

    Random Upstart 100% würde sogar 3 spielen wenns wieder gehen würde.
    meistens wenn sich ein OTK ausgeht sind es eh über die 9000ATK oder du darfst upstart nicht aktivieren.


    SoulCharge meh..
    Ist super eigentlich zum nachziehen bringt mir aber nichts wenn ich den Gegner in meinem ersten Zug niedermachen möchte bzw. gewinnen möchte, bei first gehen und Handklau gibts nichts besseres.
    Du könntest sie theoretisch boarden wenn du weißt du gehst 1st.
    Ansonsten bin ich persönlich nicht so ein Fan davon, aber da hab ich auch schon sehr viele verschieden Meinungen gehört ^^


    lg

    Abyssleed einfach ein muss für mich.
    Ich spiele aber ab und zu eine Sphäre im Main. dann hab ich mit Linde dann noch nen guten Beatstick. oder was auch sehr oft gut kommt in Kombination mit Gunde vom Grave holen. mit Instantfusionen nen Bahamut shark machen und ne abysstrite in ATK position holen, mit Leed den Effekt aktivieren, Trite tributen dem Gegner eine Handkarte klauen, finde das ziemlich gut wenn man first gehn muss und sonst eh nichts anderes machen kann oder mit mulinglacia in Kombination natürlich noch besser. Auch so hab ich es sogar schon 1-2 mal geschafft 3 Wasser monster abzuwerfen und dann Mizuchi wieder vom Grave auf die hand zu holen, aber das sind wohl eher die ausnahmen und weil ich da mit salvage gespielt habe.


    Ansonsten find ich sie als Beatstick ganz toll und der Handklau effekt sollte echt nicht verachtet werden :D
    Ist halt meine Meinung von der Karte ^^

    Richtig Toll das mit Leveleater und Omega.


    Inzektor Dragonfly genauso interessant, die Japaner sind ja sehr experimentier freudig. Vielleicht sieht man da jetzt in den nächsten Wochen mal 1-2 Decklisten.
    Qliphort ist echt überraschend, bin gespannt ob sich das auswirken wird.


    Zu CyberStein, bin gespannt wie die Metalfoes jetzt dann aussehen werden im OCG. 3 mal Cyberstein war ja schon einfach Pflicht!


    Alles im allem, ne tolle Liste :)

    Danke @nko so zirka hab ichs mir eh gedacht, kA das ist mir halt jetzt zurzeit keine 17€ wert, ich mein +1 ist immer geil, aber werd wohl ohne dem klar kommen müssen :D
    Gameciel 2-3 mal ganz klar, obwohl ich 3 mal auch besser finde, ist halt auch ein Wasser Monster.


    Raigeki hab ich auch Main
    Ich spiel 2 Maxx C und 1 Veiler Main obwohl ich immer wieder sogar den Veiler kicke, aber er kommt einfach so oft gut, manchmal so gut das ich am liebsten 2 spielen würde xD Handtraps sind halt immer so ne Sache


    @SideBoard
    1 Gorz, 2 Light Mirror,2 Shadow Mirror,3 System Down, 3 Antispell, 3 Skull Master, 1 Twin Twister
    Obwohl ich das sehr auf mein Lokal angepasst habe den ich spiele Mermail nur neben anderne Decks zum Spaß

    Abyssgaios ist total wichtig, vor allem wenn du ihn mit der Spell ausrüsten kannst, auf den würde ich persönlich niemals verzicht!!
    Die einzige Karte wo ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstehe bzw. vlt kenn ich die Combos auch einfach nicht (besitz die Karte auch nicht) ist Coral Dragon oder wie der heißt der neue. Was macht man dann aus dem nur Leo und Trish und freut sich über eine weiter Handkarte ?
    Den macht man dann mit deepseadiva und dragoons richtig ?

    Natürlich ist Gofu special !
    Aber desöfteren muss ich dann doch noch ein Metalfoe Normalen im späteren Spielverlauf um alles voll ausschöpfen zu können. Vortex Trooper kam bis jetzt halt bei mir immer nur auf der Starthand gut.


    Das es ohne Kirin gut läuft glaube ich auch. Ich spiele zurzeit ja auch nur Kirin ohne Bunbuku.
    Und selbst wenn Kirin auf 0-1 kommt würde ich einfach ganz 2-3 Apex Avian spielen.
    Freu mich aufjedenfall schon auf den neuen Support vor allem auf die Schnellzauberkarten Fusion.

    Hey meine Freunde, hab mir jetzt auch mal alles rangeholt weil mir PePe nicht mehr so zusagt.
    DracoEngine hab ich schon probiert lief aber nicht so besonders. YangZing ist sowieso nicht mein Fall.
    @Deckcreator16
    Hab mal deine Countertrap Variante getestet. Und die gefällt mir zur Zeit einfach am besten.
    Man kann gut 1st gehen. 2-3 Traps legen vlt noch ne Fusion und den Gegner schön hindern und in seiner Runde einfach alles auspacken was es gibt.


    Spiele Zurzeit 3 Kirin und 3 Eccentrik (Eccentrik ist als Highscale so furchtbar wichtig!) Überlege aber wirklich ob ich nicht 1-2 Apex Avian spielen sollte. Er ist halt leider kein Pendulum Monster.
    @CrystalWing. Den kriege ich zu unkstant heraus bzw. wenn dann ist es oft mit zu vielen Kosten verbunden. (zumindest für den first turn Crystal Wing)


    Spielt eigentlich wer Vortex Trooper ? (Ich find das 3 Gofu völlig ausreichen und besser sind und ich nicht noch eine Normal Summon verschwenden will.

    Entweder das Meta im OCG ist extrem lahm (vom Speed her) oder wieso ballert man 3 Synchros in die BEWD Decks, die Lv7/8 sind?

    Naja einen 7er braucht man für Crystal Wing dann noch ein paar outs auf andere Sachen oder den Moonlight damit der 7er den man holt durch die Blue Eyes Synchro noch was machen kann. Und halt verschiedenen Outs oder Möglichkeiten. Ich selber spiele zurzeit auch recht viele Synchros