Beiträge von GamingDude

    Kleine Ergänzung: Bei neueren Karten mit PSCT steht es immer im Effekttext dabei, dass ein Monster im Resolve offen auf dem Spielfeld liegen muss, damit der Effekt ausgeführt wird. Sollte es nicht dabei stehen, verläuft es genau so wie Ozzmaster es beschrieben hat.

    Bei Permanenten Fallen dieser Art mit einem Quick-like Effekt (Ultimate Offering, Dark Smog, Infestation Infection) kannst Du den Effekt bei der Aktivierung benutzen, musst dies aber nicht tun.


    In deinem Fall könntest Du also die Karte selbst aktivieren, aber nicht den Effekt, da Du kein gültiges Ziel hast.


    Das beantwortet alles, danke! ;)


    Ich denke hierbei geht es eher um den Punkt das sie offen zerstört werden muss.
    Du kannst die Karte aktivieren, aber den ersten Effekt NICHT aktivieren.
    Jedoch um ein Monster durch Burg der Drachenseelen zurück zu holen, muss natürlich auch eines verbannt sein.


    Darum ging es mir nicht, wie im Startpost zu lesen ist.

    Moin zusammen!


    Zitat

    "Once per turn: You can banish 1 Dragon-Type monster from your Graveyard, then target 1 monster you control; it gains 700 ATK, until the End Phase (even after this card leaves the field or the monster becomes unaffected by card effects). When this face-up card on the field is sent to the Graveyard: You can target 1 of your banished Dragon-Type monsters; Special Summon that target. You can only control 1 "Castle of Dragon Souls"."


    Kann ich die Falle auch aktivieren, wenn ich kein offenes Monster kontrolliere, welchem ich die 700 ATK-Push geben kann?
    Sprich: Einfach nur einen Drachen banishen und seinen Effekt triggern lassen?


    Nach "Do A, then do B", B happens after A. These things happen in sequence, not simultaneously. A is required for B, but NOT vice-versa. If A does not happen, then stop. If B cannot happen, you still do A." sollte das möglich sein, oder liege ich falsch?

    Auf jeden Fall einen dritten Grapha spielen. Dafuer dann einen Sillva raus, 3 davon sind zu viel.
    Warum nur 2x Tore? Der Feldzauber ist mitunter eine der wichtigsten Karten im Dark World Deck hinsichtlich der Konstanz. Drittes Exemplar rein und Gold-Sarkophag raus.
    Starlight Road brauchst du nicht wirklich.
    Ausser Torrential Tribute und Mirror Force - um welche sich deine Erlasse kuemmern - werden momentan kaum noch Karten gespielt, die massenzerstoeren.

    Ich würde sagen die Dragon Ruler, Spellbooks, Prophecy, Mermail,Wind-Up, Dino-Rabbit sind die besten und meistgespielten Decks.


    Wind-Up sehe ich zurzeit kein einziges.
    Spellbooks und Propehcy kommt aufs gleiche raus.


    Viel gespielt wird noch Infernity, Evilswarm, FireFist und (Geargia)Karakuri.

    Kleine triviale Ergänzung:
    Solltest du alle 5 Exodiakarten auf der Hand halten hast du immer direkt gewonnen, auch während einer Kette, d.h. sobald du in dieser Kette die Teile zusammen hast, wird der Rest der Kette nicht mehr aufgelöst.


    Nur wenn du die Teile in einem Step komplettierst musst du diesen noch zu Ende führen, sprich wenn du "Dark World Dealings" aktivierst und das letzte Exodiateil ziehst, musst du erst noch eine Handkarte abwerfen.

    Grundsätzlich ist die Schadensberechnung ein Teil des Damage Steps.
    Im Damage Step selbst passieren mehrere Dinge, nachzulesen hier


    Die Schadensberechnung an sich beinhaltet nur die Kalkulation des Kampfschadens und die Bestimmung ob ein Monster zerstört wird oder nicht (falls es eins gibt).


    Im Damage Step kannst du nur Karten und Effekte mit bestimmten Kriterien aktivieren. Welche das sind, kannst du im Link oben nachlesen.


    Sehe ich anders, immerhin wählt der "Effect Veiler" die "Maiden with Eyes of Blue" auch als Ziel, woraufhin sie ihren Effekt aktivieren kann.

    1. Spieler A aktiviert Wonder Wand auf Maiden und Spieler B reagiert mitn MST auf Wonder Wand... Kommt der BEWD?


    Nein, "Maiden with Eyes of Blue" verpasst hier ihr Timing.


    2. Spieler A aktiviert Wonder Wand auf Maiden und Spieler B reagiert mit Veiler auf Maiden... Kommt der BEWD?


    In diesem Fall kommt es auf die Kettenbildung an.


    In deinem Szenario kann der Beherrscher von "Maiden with Eyes of Blue" ihren Effekt noch der Kette hinzufügen, folglich lautet die Kette:


    KG1: Wonder Wand
    KG2: Effect Veiler (Ziel: Maiden with Eyes of Blue)
    KG3: Maiden with Eyes of Blue


    Spieler B kann mit "Effect Veiler" aber auch warten, bis "Maiden with Eyes of Blue" getriggert hat.
    Dann käme kein "Blue-Eyes White Dragon" aus dem Deck.

    Ich hab vor einiger Zeit mal eine Matte bei LudiPro drucken lassen und über die Qualität kann man bei dem Preis echt nicht mecker. Allerdings war die Matte etwas dünner als die "normalen" Konami Matten und die Farben waren etwas blasser, was ich aber nicht schlimm oder störend fand.


    Und wie war die Oberflaeche?
    Wie bei den KONAMI-Matten?
    Denn auf den paar Bildern, die ludipro auf seiner Website Preis gibt, sieht es mehr so nach einem faserigen Stoff aus, bei dem ich mir vorstellen koennte, dass Karten und vor allem die Huellen beim zusammenschieben etc. darin haengen bleiben koennten.

    Und schreibt bitte falls ihr ein Deck kennt in dem es noch sehr gut geht den Namen des Decks in die Kommentare.


    Gruß


    Im Lightsworn hat die Karte auch noch extremes Potential.
    Des weiteren eben in allen Decks, die schnell ihren Friedhof füllen wollen (Zombies, Gogogo-Varianten, etc..)


    erstmal musst du sie ziehen


    Sollte in einem Dragon Ruler Deck mit 3 "Seven Star Sword" + 3 "Cards of Consonance" und enormer Deckausdünnung durch die Drachen nicht so schwer sein. ;)


    dann musst du sie setzen


    Ist machbar.


    und dann erst im next turn aktivieren.


    Auch kein Problem.


    Was ich damit sagen will ist, dass deine angeführten Gründe, die Stärke von "Sixth Sense" nicht wirklich anzweifeln.
    Diese Karte ist einfach sehr overpowered. Man muss nicht mal geschickt spielen, um mit ihr Profit zu machen. In den richtigen Decks gibt sie dir mit ein bisschen Glück +5 bzw. 6 Handkarten oder eben einen schönen Mill, um den Friedhof zu füllen. Und ein voller Friedhof ist in manchen Decks (o.a.) essentiell, um durchzustarten.


    klar ist es ne starke Karte aber nur dann wenn man auch 5 oder 6 ziehen kann


    Auch wieder nur halb richtig.
    Die Karte ist nämlich aus oben aufgeführten Gründen auch stark, wenn sie millt.