Beiträge von Casale

    moin zusammen,


    Es geht um die Karte Miracle Fertilizer (Wunderdünger), auf welcher steht dass sie zerstört wird wenn das durch den Effekt beschworene Monster das Spielfeld verlässt.
    Exceed Materialien werden ja als "nicht auf dem Feld" angesehen und soweit ich weis auch nicht als Monster.


    Wie verhält sich dass nun wenn dieses Beschworene Monster "wegexceeded" wird? Zerstört sich Wunderdünger?


    MfG Casale

    Hallo zusammen,


    Folgendes Szenario:


    Ich habe einen Brotherhood of the Fire Fist - Cardinal auf meiner Spielfeldseite.
    Mein Gegner hat einen offenen Bujin Yamato sowie eine Bujingi Turtle im Friedhof.
    Ich möchte nun den Effekt des Cardinal aktivieren und wähle hier seinen Yamato und die Turtle und bei mir
    2 Beliebige Feuerfaus/Feurformation Karten.


    Kann mein Gegner nun den Effekt der Turtle aktivieren weil mind. ein Bujin als Ziel gewählt wurde oder darf er dies nicht weil zwei Bujin Monster gewählt wurden?


    Danke für die Hilfe


    MfG Casale

    Ich würde einfach mal deine Matte zusammen rollen und dann einfach nach messen ;)


    Meine hat z.B. einen Durchmesser von 5cm und eine länge von ca 35cm.
    dies Variiert natürlich von Matte zu Matte und wie dünn du sie halt aufrollst.


    MfG Casale

    Hallo Zusammen,


    Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen und ist mir persönlich ein Dorn im Auge.


    Werden hier im Forum Links zu externen Seiten gepostet und man klickt auf diese öffnet sich diese Seite nicht in einem neuen Tab, sondern immer im aktuellen. Dies hat schon öfters zu Frust und einem wilden geklicke auf den Zurück-Button geführt.


    Natürlich weis ich über den Rechtsklick "in neuem Tab öffnen" bescheid aber einfach aus Gewohnheit und Gemütlichkeit verwende ich diese meist sehr selten. Eigentlich bei allen anderen Seiten auf denen ich mich bewege passiert dies Automatisch.


    Deswegen würde ich dieses "Feature" auch hier im Forum begrüßen.


    MfG Casale

    Du kettest die Bottomless Trap Hole als KG4 an, da der Gamestate "Monster beschworen" lautet.


    KG 1 Atlantean Marksman(Ziel wählen) da mandatory
    KG 2 Mermail Abyssmegalo
    KG 3 Mermail Abyssgunde (Ziel wählen)
    KG 4 Bottomless Trap Hole (Abyssmegalo)


    ODER


    Oder du reagierst mit Der Bottomless Trapp Hole auf das Monster welches Von Abyssgunde beschworen wurde.
    in diesem Fall wird Bottomless Trap Hole nach auflösen der Kette und Beschwören des Monsters aktiviert.
    ACHTUNG. Dies ist nur möglich, sollte Abyssgunde wie oben, KG3 sein.


    MfG Casale

    Hallo zusammen,


    Wenn ich am beginn meiner BattlePhase den effekt von Number 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon aktiviere und mit diesem dann angreife, und mein Gegner im DamageStep ein "Honest" aktiviert, was passiert dann?


    Bildet sich eine Kette in welcher der Effekt des Number 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon als erstes auf die Kette (SEGOC?) geht und somit der Honest einen ATK Push von 4000 verursacht?


    Oder bildet sich gar keine Kette.(Kein Semikolon oder Doppelpunkt)


    Zitat

    during the Battle Phase this turn, each time an opponent's card effect resolves, this card gains 1000 ATK until the end of the Battle Phase, also, it can make a second attack during each Battle Phase this turn.


    Oder aktiviert sich der Effekt des Number 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon gar net erst im DamageStep?


    vielen dank



    MfG Casale

    moin,


    diese vergleiche zwischen heute und damals find ich immer (sry) absolut bescheuert.
    Natürlich sind heutige Synchros und XYZ im vergleich zu damals, wo es keine gab, OP.


    ABER auch nur aus dem grund weil es sich absolut nicht vergleichen lässt
    als beispiel: Ein heute gekauftest auto ist auch im vergleich zu einem auto von vor 20 jahren absolut "übertrieben" gut
    es fährt schneller hat bessere Abgaswerte ect. dieser Vergleich is aber einfach net nachvollziehbar in meinen Augen.


    Ich persöhnlich mag die XYZ und Synchros einfach aus dem Grund, weil sie dem Spiel mehr möglichkeiten geben als ohne.
    Es is flexibler und man weis net bei jedem duell im vorraus schon welche karte der gegener dir aufs Feld legt.


    Und da hier sowieso meinungen aufeinander treffen werden und es KEINE einheitliche Antwort geben wird, sage ich aus persöhnlicher Sicht dass es mir durchaus gefällt "1Millionen" Monster in einem Zug aufs Feld zubringen


    MfG Casale


    tante EDIT sagt: E-Dragons mal ausgenommen