Beiträge von Casale

    hi


    also 3 Abysssphäre sind in diesem deck eigentlich pflicht. zumal du auch 3 Linden spielst.
    Ansonsten würd ich sagen ist der rest echt geschmackssache.
    Ich persöhnlich würde ohne gorz aber mit 3x Abyssmegalo spielen. Da du das feld eigentlich fast immer mit etwas gefüllt hast (meistens spähre) denke ich kommt gorz ziemlich häufig tot.


    Zum extra: Ich mag BRD z.b echt gern. kann aber auch die leute verstehen die ihn lieber nicht spielen wollen. mir hat er viele male den arsch geretten :D
    zudem solltest du überlegen den Bahamut-Hai und Abysstrite hinzuzufügen. die beiden bilden nen echtes dreamteam :D


    mfg Casale

    ^kann natürlich auch sein^... Sollte man kageki 2x oder 3x spielen?


    dass kann man pauschal nicht sagen das hängt ganz von den persöhnlichen vorzügen ab.
    ich persöhnlich spiele ihn nur 1x da er bei meiner spielweise nur selten richtig gut kommt.
    wenn ich ihn wirklich brauch such ich ihn mir fix auf die hand. ansonsten kommt er BEI MIR wirklich NUR first turn in kombination mit kagemusha gut ansonsten war er imm DD deswegen hab ich ihn auf 1.


    aber wie gesagt das liegt an der persöhnlichen spielweise und erfahrungen. andere sagen vielleicht 3x ist perfekt .


    ausprobieren selber entscheiden!!


    mfg Casale

    zwischen lets plays und solchen videos besteht ein großer unterschied


    Die Betreiber solcher Websiten haben keine Verbreitungsrechte der bilder und des spiels ansich. Deswegen sind diese Seiten "illegal".
    eTCG distanziert sich von solchen seiten um nicht in konflikt mit Konami oder Amigo oder sonst wem zu kommen.


    Bei einem Lets Play wurde von einem Spieler ( in deinem Fall Gronkh) das spiel legal erworben. Zwar haben diese spieler wahrscheinlich auch keine Verbreitungsrechte dieser Bilder.
    Es wird aber von den Publishern geduldet, da diese Feststellen mussten dass der umsatz solcher spiele nach oben geht wenn diese von bekannten Lets Playern vorgeführt werden.


    ps: Bei Gronkh denk ich wird er paar rechte bekommen haben sonst könnte er nicht seine lets plays so kommerziell wie er es immoment macht nicht verbreiten.



    --------------------------------------


    joar netter ftk glaub zwar nicht dass er sich groß durchsetzten wird. Glaub in japan hat der einmal getopped aber auch kein wirkliches großes event
    mitlerweile aber von der bildfläche verschwunden
    ist son bischen wie exodia. FTK ist möglich aber zu unkonstant zu erreichen


    mfg casale

    Sie müssen ZERTÖRT werden
    "Auf den Friedhof legen" (send to...) und "abwerfen" (discard) zählen NICHT als zerstört.
    dies wird auf den jeweiligen Karten auch explizit genannt (siehe schwarzes Loch)
    auch bei kosten die erbracht werden müssen ist dies keine Zerstörung der als kosten erbrachte Karte

    hallo


    Wenn du Interesse an Zombies hast kann ich die diesen thread mal ans Herz legen


    http://etcg.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=439386


    zudem ist das jetzige Meta viel schneller geworden und Swarm lastiger. da wirst du mit diesem deck auf tunieren untergehen. Es gibt eine Decks die wohl ohne extradeck auskommen wurden, mit aber wesentlich stabiler laufen.


    jetzt ist es noch zu überlegen ein Zombie Beatdown oder doch ein Control deck zu spielen wenn du schon Turniere ansprichst. ein Beatdown halte ich für in deiner Form für weniger sinnvoll


    MfG casale

    meiner Meinung nach ist verbotenes Kleid einfach ein muss in diesem deck
    unser ophion ist stark anfällig gegen z.b snowman eater oder rycoo
    das Kleid schützt gegen diese wunderbar
    ansonsten kleine Anmerkung zu hast bei kerkeyon geschrieben sollte man nicht allzuoft spielen
    Ich denke jedoch dies ist eine der Schlüsselkarten des Decks und sollte definitiv 3x gespielt werden gerade im lategame ist diese Karte ein sofortiger exeed.
    wenn man gegen Marco Decks spielt oder selbst zb riss reinboarded gegen mermail. Kann man diesen auch ohne Probleme rausnehmen


    MfG casale

    Hier bilden sich 2 separate ketten das hat dubberone schon alles richtig aufgeschlüsselt
    Zuerst wird megalo vorgezeigt um zu zeigen dass man den Effekt aktiviert. Dann werden die Kosten erbracht (2 Monster abwerfen)
    und jetzt kann mind crush oder ein warning aktiviert werden.


    Mfg casale

    hey


    ich hatte mich auch schonmalmit diesem deck beschäftigt.
    ich finde du solltest dich bei den monstern auf die wesentlichen und wichtigsten beschränken.
    da diesem deck einfach die geschwndigkeit fehlt musst du dies etwas ausgleichen.


    ich poste einfach mal meine deckliste dann kann ich leichter erklären warumich was genommen hab




    das extra deck ist eigentlich ziemlich egal hab mal paar staples reingehauen aber da kann man variieren wie man will


    kurz zusammengefasst:


    zuflucht MUSS auf 3 und paar sucher dafür
    ansonsten kann man noch viel bei den spells variieren
    nebelkontrolle find ich eigentlich auch ne gute karte kam bei mir allerdings nie wirklich gut weswegen ich sie ausgetauscht hatte.


    mfg casale

    1st Place Travis Smith (Wind-Ups)



    2nd Place Elijah Gersten (Wind-Ups)



    Top4 Billy Brake (Mermails)



    Top4 Desmond Johnson (Karakuri)



    Top8 Vincent Ralambomiadana (Dino Rabbit)



    Top8 Edward Toussaint (Dark World)



    Top8 Nicky Reardon (Fire Fist)



    Top16 Patrick Hoban (Wind-Ups)



    Top32 Paul Cooper (Hieratic)



    Top32 Anuraag Das (Wind-Ups)


    Wie es schon beantwortet wurde kartentext angucken
    When this card is sent to the Graveyard to activate a WATER monster's effect: Target 1 Set card your opponent controls; destroy that target.


    Um klops nochmal zu zitieren:
    Hier wird noch explizit auf das Ziel Bezug genommen; wenn im Resolve das Ziel nicht mehr verdeckt ist, wird es nicht zerstört.

    Jetzt soll nochmal wer sagen mermail ist so total imba
    Meiner meinung nach wird das Deck einfach nur extrem viel gespielt und da isses klar dass dann auch welche in die Tops kommen
    Aber ne übertriebene Präsenz der mermail gabs in den tops jetzt auchnet.


    Glückwunsch an den Gewinner


    Mfg casale

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir mal versucht einen Build zu überlegen der nach der Bannliste im März gespielt werden KÖNNTE wenn Genex Undine auf 1 gehen sollte.
    In diesem Fall habe ich auf die Genex Engine komplett verzichtet da diese in meinen Augen einfach nicht mehr rentabel ist wenn Undine auf 1 ist.


    Eigentlich hat sich an dem "Standardtbuild" nicht viel geändert.


    Ich habe auf 3 Abysshecht aufgestockt um meine Mermails zu triggern.
    Anstatt der Genex Engine habe ich 2xGunde, 2x Hilde und 1x Dine hinzugefügt. Und logischerweise Allure entfernt.


    Ausserdem habe ich einen Abyssteuss hinzugefügt um einen zusätzlichen Sucher für die Mermails zu haben.


    Hier mal die Deckliste:



    Die Strategie der MermailAtlantean combo ist ziemlich simpel: Feldkontrolle!
    Durch die discard Effekte der Mermails werden die Atlanteans getriggert um so das feld leer zu räumen oder um mit Dragoons zu suchen.
    Die Tiefseetaucher helfen hierbei wunderbar um Synchros zu rufen und um den OTK einzuleiten.


    OTK:


    1. Spezial Abyssmegalo und mit abgeworfenen Atlantean das Feld räumen
    2. Tiefseetauscher beschwören und mit ihr Marksman rufen
    3. Tiefseetauscher mit Effekt von Megalo opfern
    4. Marksman greift an ruft Dragoons aufs feld
    5. Megalo 2x Angriff


    2x2400 = 4800+1400+1800 = 8000


    Nun die gründe für Gunde, Hilde und Dine:


    Abyssgunde ist ziemlich offensichtlich eingebauter Monster Reborn hier mit können sämtliche Mermails aus dem Grave geholt werden auch Abyssmegalo und auch die XYZ Abysstrite.


    Abysshilde ermöglicht das schnelle spammen von Monstern. Das besondere ist dass sie lediglich auf den friedhof gelegt werden muss egal unter welchen umständen. Ob als XYZ Material, Tribut, Discard oder einfach durch den Kampf. Diese Karte triggert immer.


    Abyssdine ist sehr hilfreich im friedhof. Mit der Combo aus Abyssgunde lässt sich auch hier dass feld schnell mit Monstern Füllen


    MfG Casale