Beiträge von _Snow_

    bleibt trago in der hand oder nicht?


    Bisher dacht ich das es zerstört wird. Link. Hab aber auch schon anderes seit kurzem gehört.


    Wie auch immer. Erklärung mit Beweisführung! Danke!! :d

    4. warum bekommt man alle trigger effekte von infernity archfiend wenn man ihn 2 oder 3 mal gleichzeitig zieht wenn man keine handkarte hatte...


    trago kann man doch auch nicht 2x specialn auf schaden obwohl beide triggern...

    1. Mit dem PSCT shit ok... Wo noch fire princess in lod und lon war gab es das halt nicht und von daher ist das mit dem semikolon nicht allgemeingültig, außer man verbietet alle karten vor generation force.


    2. ...


    3. haette anstatt do a then do b, do a and b stehen muessen. Waere halt eine zu gute günstige karte für opression ersatz


    macht aber trotzdem wenig sinn...


    yugioh yaay

    1. warum ist der eff von fire princess continuous? Für mich ist das ein trigger...
    2. warum steht auf der karte michizure das man diese im dmg step aktivieren kann? Ich meine gibt es überhaupt ein erdenkliches Szenario wo man diese karte jemals im dmg step aktiviert, weil monster außerhalb des dmg steps auf den grave gehen...
    3. warum kann man bei offenem summoning curse monster specialn wenn man keine hand hat? Beide effekte sind doch tue A und tue B danach, nix mit tue A und B ABER wenn du nicht kannst dann tue B nicht. Was ist denn das?



    yugioh yaay

    mhh k, nicht gefunden per sufu. Wie auch immer die Karte ist schlecht, weil deine specials gehn und kein extra suckt halt.


    Noch eine letzte Frage dazu. Was ist wenn man 2 Monster mit gleicher atk und Siegel liegen hat. Kann der gegner eins angreifen?

    oh hab das once per duel übersehn. Also - im grave + aktiv auf dem Feld. Also dotl zerstört die erste durch game mechanics und die 2. müsste kommen vom deck außer das aktivieren von dotl zählt für den condition eff für die erste. Was ich im eigentlichen auch wissen wollte.

    Nein.


    Du spielst dotl und wählst eine field spell im deck und aktivierst die. Es kommt doch drauf an ob das aktivieren für den condition eff des vorherigen siegels zählt oder nicht.

    A hat ein zuvor gespieltes seal of orichalchos im grave. Einen Kabazuls in atk und ein demise of the land gesettet. B specialt Cyber Dragon. A aktiviert dotl und wählt seal of orichalchos im deck.


    Was wann wie wo warum? Kriegt kabazauls den 500 atk boost?

    Wohl nicht die beste headline. ok.


    A hat set bth. B hat magician und shark und factory und solidarity offen liegen. Ein wind-up rabbit ist im grave. Er nutzt shark eff. Er legt factory auf 1 und magician auf 2. Er beschwört einen rabbit.


    Kann der gegner bth auf das beschworene rabbit spielen? Falls ja kann er den rabbit eff chainen?



    Falls nein:


    Gleiche Szenario nur legt B magician auf 1 und factory auf 2.

    Ok soweit alles verstanden bis auf eins. Centis eff triggered also aber aktiviert sich nach auflösung der kette nicht mehr. Warum muss er auf dem Feld sein damit sich ein bereits getriggerter eff aktivieren kann? Ist das im algemeinen so?

    Wieso? Mst schießt zuerst das sword. centipede eff triggered. Er stirbt und nach aufloesung der kette koennte er doch suchen. Der eff wird doch nicht negiert und es ist doch egal wo sich ein monster im resolve befindet wenn der eff aktiviert wurde. Das hatte ich letztens erst so gefragt ...

    A hat einen LaDD ohne counter auf dem Feld. B hat eine aktive factory und spielt rabbit aus und nutzt den eff. LaDD von A kettet sich an und negiert. Nachdem das so aufgelöst wurde startet factory eine neue chain und B sucht sich was dadurch, da LaDD permanente eff nicht negieren kann und factory sich auch aktiviert wenn der eff negiert wurde. Ist das so richtig?


    Falls ja dann:


    Gleiche szenario. An den aktivierten rabbit eff kettet sich LaDD an. A kettet daraufhin noch einen MST an der auf factory zielt. B kann sich hier nichts mehr durch factory suchen weil bei der Auflösung factory zerstört wird bevor die Bedingung (wind up eff wird aktiviert) erfüllt ist. Ist das so richtig?


    danke meine superheldenfreunde