Beiträge von super trooper

    Gegen backrow lastige decks ist es vl manchmal besser anzufangen für setup, aber wenn ich nicht weis was mein gegner spielt, lass ich ihn meistens anfangen. Wie macht ihr das?
    Beim testen ist mir aufgefallen, dass man gg vanity, mistake und co. ziemlich probleme hat, va wenn der gegner schon im ersten spiel all das hat. Bin sogar am überlegen , hände main zu spielen um mehr outs gegen all die floodgates zu haben. In Japan wurden die hände ja oft auch im main gespielt, vl kann man das hier im tcg ja auch mal versuchen, ausserdem sind sie im mirror jetzt nicht sooo schlecht wie msts.

    Hey leute
    Bin gerade am testen mit Nekroz und wollte mal n paar Fragen stellen.


    Ist es im Mirror besser anzufangen und auf den lock zu spielen oder sollte man liebver als 2tes ran?
    Wie siehts sonst mit den matchups aus? Ist meistens besser als 2ter zu starten,oder?


    Was haltet ihr von Kycoo im side fürs mirror? Zusammen mit geboardeten emptiness eig ganz gut, oder doch lieber auf vorteil mit shared ride spielen? Sonst vl Mirror Forces gg Qli siden?


    MfG
    super trooper

    Was haltet ihr von der Artefakt Variante derzeit? Ycs Charleston hats damit ja einer top 32 geschafft allerdings mit 3ignitions morall scythe und sanctums was ja doch iwie ziemlich viel platz wegnimmt. Vl aber in Zukunft gg nekroz ne Option? Ich tendiere momentan klar zu pur Variante aber vl kann man ja mal 3sanctum und 1morall 1-2 scythe testen.
    Hat von euch da schon jemand Erfahrungen?


    MfG
    flashman

    Jo muss man halt überlegt spielen. Wenn man allerdings gegen ? spielt will man ja schon anfangen und dann am besten auch 2 dante fire lake wenn manns hat. Da halt dann hoffen das ? kein Shaddol ist.
    Gegen gute Shaddoll Spieler hat man es da mit BA schon schwer.
    Mit Side halt dann die Fiends und DEfusion/ Non fusion area reinpacken.
    Allgemein ists halt bitter wenn du anfängst und mit 2 dante fire lake und whatever endest und der gegner dann eifach denko und Shaddoll fusion. Kann man halt nix machen.

    Mask Change wird auf jeden Fall getestet, nimmt aber n bisschen Konstanz aus dem Deck, was ja eigentlich nicht gang gewollt ist. Die Option auf Dark Law is aber in vielen Fällen was wert. Nach dem Release ersteinmal testen, testen, testen :)


    @ALL


    Bekanntlich ist das Shaddoll Matchup ja nicht das beste. Wie spielt ihr das erste game gegen Shaddoll? Ohne Dante und co. läuft das deck ja nicht, also doch auf extra deck monster gehen und mit viel traps absichern, was besseres gibts nicht oder?
    Auch game 2 wenn man kein Schutz hat is gg Shaddoll manchmal echt ne Überlegung wert die BAs liegen zu lassen.


    Wie handelt ihr dieses Matchup und wie sieht euer Side dafür aus?


    MfG
    super trooper

    Barneveld World Champion Steel Darts Unicorn 23 gramm ftw :)
    Unter 20 gramm ist mir persönlich viel zu leicht, hängt aber auch immer vom Wurfstil ab ( Bunting machts vor XD)

    Bin zur Zeit am Überlegen , wie man Malacoda integrieren könnte. mit dem kleinen Djinn ist es zwar echt stark aber da fehlt leider Platz und Konstanz geht runter. Über 40 will ich auch ned spielen. G&E ist ja ohnehin allein schon ziemlich gut.


    Vl am besten 1 Malacoda und 2 G&E spielen? Oder nur 1 G&E ? Habt ihr damit schon Erfahrung wie das läuft? Würde mir halt gern das Ritual mit einbauen.


    Des Weiteren bin ich gerade am testen mit den neuen Malebranches. Mit der ritual spell ist cagna ja mindestens einmal gesetzt, aber sonst halt ich von LIBIC und FARFA ned soo viel. Oder gibts da iwelche plays/combos die ich grad nicht kenne?


    Zur Zeit würd ich halt 1 farfa 1 Libic und 1 cagna spielen. Was sind eure Meinungen dazu?


    MfG
    flashman

    Überraschende Rückkehr der Autorität und dazu noch Heyman mit Lesnar. Das war schon ein beeindruckendes Ende. Gefällt mir sehr gut bisher. Mal sehen was noch kommt :)
    Cesaro hatte endlich mal wieder einen Auftritt und das was er sagte stimmt schon.Kommt mir n bisschen wie bei punk damals vor. Hoffentlich wird er gegen bad news barret nicht komplett verheizt. Talente wie Cesaro haben echt mehr verdient. Aber so is wwe halt.

    Hallo !
    Wenn ich einen mit saqlifice ausgerüsteten carrier oder helix für disk Tribute, kann ich dann wählen als welche Kettenglieder sich die effekte auflösen?
    Muss zb wie bei shaddoll hier disk immer cl 3 sein ?
    MfG
    super trooper

    thedark
    Für die Chaos variante empfehlen sich 2-3 weisser drache lindwurmstrahl und 1-2 black dragon collapsserpent, evtl auch noch 1 eclipse wyvern und 1 DAD dazu. Ansonsten auf jeden Fall BLS und vl auch Chaos Hexer. Der rest halt dann die standard shaddolls und 3 Mathematiker, oder du spielst mit einer Lightsworn engine ( Raiden und Lyla). Wenn du wenig backrow spielen willst dann ist Denko Sekka auch noch sehr gut. Bei Mathematiker kann man auch noch über Felis nachdenken.
    3 Beast 2 Dragon 2 Squamata 2 hog 1 falco 3 Mathematiker 2 Denko Sekka 3 White mini dragon 2 Black mini dragon 1 Bls oder so ähnlich halt :)


    @all
    Ich frage mich zur Zeit ob es im Shaddoll nicht generell besser ist als zweiter zu spielen. Gerade gg Burning Abyss wegen der Shaddoll Fusion. Shaddoll is imo ja ein Mix aus Combo deck und Control und daher ist es schwierig zu sagen. Da wir aber kein allzu gefährliches und brokenes opening haben lohnt es sich doch manchmal mehr eine zusätzliche Karte für unsere Kombos zu ziehen (allein sind die Doll monster ja nicht sooo stark). Gegen Ba will man was man so hört ja mittlerweile gar nicht mehr anfangen ( klar gibt es dante dante fl aber mit nem mst und ner Fusion kann man das leicht aushebeln). Was denkt ihr darüber ? Sollte man immer anfangen? Oder ist es besser immer als 2. ranzugehen? oder nur gg Ba?

    Hallo! Eine Kurze Frage: Wenn ich durch Snatch Steal ein Monster meines Gegners übernheme, welches bereits mit einer Equip Spell ausgerüstet ist (Bsp Qliphort mit Saqlifice), geht dann die Equip drauf oder wechselt sie samt Monster die Kontrolle ?
    Danke schonmal im Vorraus.
    MfG super trooper

    Habt ihr iwelche ideen wie man mehr Konstanz in das deck bringen kann? Gibt halt oft Hände bei denen du entweder alles hast oder gleich einpacken kannst.
    Die Fusionen spiel ich aktuell 3 ESF und 2 SF und poly. Bin halt grad am überlegen ob man vl mit ner lightsworn engin samt chaos Monstern das deck noch etwas schneller gestaltet allerdings ist man dann halt wieder viel vom millen abhängig. Was denkt ihr?


    Btw laut Patrick hoban sind wir ja derzeit das schlechteste der big 3. Man müsste halt iwie das matchup gg qlis verbessern und das deck gleichzeitig nicht zu inkonstant gestalten. Bin da momentan noch am überlegen. Vl wieder so ähnlich wie patrick hoban bei seiber vorletzten ycs? Oder doch ganz anders?


    MfG
    super trooper

    Hey Leute! Wollte mal fragen welche shaddoll version ihr so spielt. Zur zeit finde ich die chaos dragon version mit dad bls und den minidragons am beszen,vor allem wegen otk potential was ja gg qlis oft hilft. Artefact ist halt mit ignition gg scout etwas besser. Mathematiker sind ja gesetzt jedoch bin ich am überlegen in der chaos Version mit raiden zu spielen um den grave schneller zu füllen. Wichtig ist glaub ich Geschwindigkeit in das deck zu bringen um gg qlis besser zu performen. Weis bloss noch Nicht genau wie. Was denkt ihr von der chaos Version und raiden ?