Beiträge von super trooper

    hallo!
    Ich hab mich entschieden das thunder deck jetzt nach der neuen liste zu spielen. Ausserdem gabs ja ein featured match in bochum von nem thunder deck. https://tcg.konami-europe.net/…re-manuel-korber-thunder/
    ich hab mir schon mal 3 seahorse rangeholt, werd das ganze dann noch mit 2 rai oh , honest, den donner typies und photonendrescher spielen, da ich von der macro variante nicht soo viel halte. ansonsten halt noch das batterie recyclen und lanzen für genügend feldkontrolle. Was haltet ihr davon?
    Das deck könnte jetzt durch paladius und das black ship noch nen push bekommen( die kommen ja jetzt dann raus), oder?

    ich spiel atm die rabbitvariante. Allerdings wollt ich mal fragen ob es sinnvoll wäre handtraps wie veiler/ maxx c zu adden . Alternativ wär mir auch noch teuflische kette oder durchbruch fähigkeit eingefallen, um den gegner an seinen effekten zu hindern.
    Ich spiel zz 1 sr road allerdings überlege ich eine 2. zu spielen da man oft viel backrow hat.
    Was haltetr ihr davon?

    Ich spiele zz einen reinen Fire Fist built und teste grad 2 Snakes. Bisher kamen sie so lala, da sie halt nich so toll kommt wenn schon ein monster bei mir liegt :( . Sollte man im reinen fire fist deck eigentlich die Schlange spielen? Ist wsnlch geschmackssache, aber auf dem papier klingt ihr eff ja schon echt gut. Die rabbit variante ist zz wohl die stärkste aber wenn rabbit auf 1 geht könnte man die schlange doch integrieren. In japan haben sie die anfänglich auch gespielt, später aber dann nicht mehr. Was haltet ihr von der karte?
    Ausserdem bin ich am überlegen wie viele exemplare ich jeweils von bär, gorilla und drache spielen sollte. Bisher bin ich bei 3-3-3 . Ist das gut so oder sollte man eine karte vl nur 2 oder 1 mal spielen?
    MfG, Super Trooper :)

    Hallo! Ich will mir nach der sneak auch mal das deck zusammenbasteln, da mir die spielmechanik zusagt und die artworks einfach super sind.
    Allerdings hab ich bisher noch keinen "Standardbuilt" gesehen, manche spielens mit rabbit manche eine synchro variante. Könnte mir vl. jemand mal die karten auflisten, die ich mir bei der sneak und generell für einen turnierfähigen built ranholen müsste? Vielen dank schonmal im Voraus! :)

    meine variante hat sich jetzt doch eher als fail erwiesen. war einfach zu unkonstant.Allerdings bin ich jetzt an was neuem dran, zwar einem frog prophecy mit AOI. mit swap frog und treeborn sind genug targets für 3mal AOI und wenn man keine fallen spielt und evtl den tower weglässt, dann kommt der treeborn immer wieder. besonders gut könnte dieser build dann mit dem reaper und dem destroyer funktionieren, da sie dann nicht so tot auf der hand sind. die idee ist da, das deck muss ich noch testen und wrsnlch wirds erst mitm release vom reaper spielbar aber es klingt so egtlch ganz gut.Vielleicht hatte jemand hier auch schon mal die idee.Was haltet ihr davon?
    so n instant bouncer und suche durch nen reaper late game mit 5 books im grave klingt doch echt gut,oder?
    Nerzul: mind crush könnte hier auch gut funktionieren ;)

    Nerzul
    dein wassser build sieht interessant aus, mir is dann die idee gekommen, dass man ja mit 3 geomancer evtl noch nen prophecy destroyer integrieren könnte, da man ihn für den eff abwerfen und dann bestenfalls summonen kann. ausserdem könnte man dann mehr judstice und temperance spielen, da man mehr targets für sie hätte . dadurch kann man dann durchaus mehr stoiker spielen, weil man für sie widerum mehr targets hat, was der wasserkunst zu gute kommt. klingt aufm papier ganz gut, habs noch nicht getestet, is nur ne idee. kann sein das des überhauptnicht funktioniert aber einen versuch wärs wert, oder?

    ok, ich werds mal probieren.Andere frage: wie laufen die 3 maxx c (bisschen viel, nich?)
    Ausserdem, welche karten aus cosmo blazer würdest du noch integrieren?
    Wie viele tower sollte man spielen (1 oder 2)?
    sollte man pots of duality spielen?
    Ich weiss, viele fragen, aber ich spiel die spellbooks halt erst seit kurzem und versuche einen konstanten und turnierfähigen build zu basteln, wobei ich grad mal so n grobes grundgerüst hab und es is echt super tips von leuten die damit schon mal in die tops gekommen sind zu kriegen. :))

    aber denkt ihr das spellbook mal top tier wird. ich glaubs ja leider net. der supp aus cosmo blazer wird zwar ganz gut aber irgendwie gibt es noch keinen so standard build mit dem man auf turnieren was reissen kann.Auf der ycs habens zwar n´paar gespielt aber so richtig durchsetzen hats sichs ja nicht können. Vl wirds ja nie an den vorderen tischen mitspielen, aber ich versuch es mal competitive für ne ycs zu bauen. :talker:
    Hatt jemand schon mal mit seinem spellbook deck nen platz in den tops erspielt? wenn ja, würde mich über die deckliste freuen!

    also mein build sieht bisher so aus:


    Monster.
    3 priestess
    2 temperance
    2 justice
    3 mb magier
    3 lyla
    2 tragödia
    2 veiler
    Spells:
    3 mb der macht
    3 mb der geheimnisse
    3 mb der weisheit
    2 mb des lebens
    1 mb des schicksals
    1 mb der ewigkeit
    1 heavy storm
    1 reborn
    1 dark hole
    1 mb tower
    2 wonder wand
    Traps:
    3 angsteinjagendes gebrüll
    1 mifo


    Was haltet ihr davon? dieagsteinjagenden gebrüll spiele ich um feldpräsenz und kontrolle zu bekommen und keinen otk abzukriegen. ich hab schon überlegt, tragödia deswegen rauszunehmen, weil sie lategame manchmal tot is. ausserdem shützt es die etwas schwächeren monster vor zerstörung. also, würde mich über eure Vorschläge freuen! :))

    naja, des einzige was sie bringt is , dass sie halt n hexer für mb des schicksals oder sefer is. sie macht halt plus 1 was evtl. für tragödiagut is, falls man sie spielt.
    ich hab auch mal lylas ausprobiert. di kamen immer voll gut.man hat immer genug books im grave (für tower) und kann backrow ballern. ausserdem is lyla, eff, wonder wand, 2 karten ziehen als kombo auch net so schlecht.
    ich weis net warum die fast keiner spielt. gut, breaker ist der konkurrent mit 200 atk mehr(gut gegen rai-oh) aber er millt nicht und im magiebuch deck is es schon wichtig genug im grave zu haben. das rai-oh problem löse ich mit 3 mb der macht. is echt gut.
    Was haltet ihr davon?

    Hallo leute, nachdem ich schon seit redu an dern prophecys bastle wollte ich mal meinen build posten.Was haltet ihr davon?Verbesserungsvorschläge und ideen wilkommen!


    Monster:
    2 tragoedia
    3 high priestess
    2mäßigkeit
    2 justice
    2 veiler
    3 lyla
    3 magiebuch magier
    1 stoiker
    Spells:
    3 magiebuch der geheimnisse
    3 mb der macht
    3 mb der weißheit
    2 mb des lebens
    1 mb der ewigkeit
    1 mb des schicksals
    1 mb turm
    2 wonder wand
    1 reborn
    1 dark hole
    1 heavy storm
    Traps:
    3 angsteinjagende gebrüll ( um feldkontrolle zu behalten; noch im test) sonst tt oder compulsorys


    die Strategie des Decks ist es durch die threatenings keine otks zu kassieren und dabei feldpräsenz zu behalten. Die lylas dienen als mill-engine für den tower,ausserdem sind sie eine weitere target für wonder wand. Um mit großen Monstern wie raioh (1900) oder mehr Atk fertig zu werden spielt man 3 mal mb der Macht. Die Hauptstrategie ist es so schnell wie möglich die priestess zu beschwören und diese am Feld zu behalten. Ausserdem verfolgt das Deck die Strategie möglichst schnell möglichst viele spellbooks für die priestess und den tower in den grave zu kriegen. also ich bin am überlegen, evtl. tragödia zu spielen, ansonsten würd mich interessieren ob ihr breaker besser als lyla findet und wie viele temperance bzw. justice ich spielen sollte.Ausserdem sind die 3 angsteinjagenden gerade in der testphase, also schreibt mir wenn ihr andere traps spielen würded.
    das deck hab ich bereits online getestet und es läuft ganz gut, bis auf ein paar unkonstante hände wo wirklich nichts geht. Bitte helft mir aus diesem deck noch ein konstantes turnierfähiges deck zu basteln, das evtl auch mal an den top tables (locals;regionals) mitspielen kann. :talker:


    extra braucht man fast kaum. wichtig sind egtlch nur gachi, big eye und n paar 4 er xyz´s

    Naja angefangen hab ich damals mit lob aber mehr als sammel-freak. Damals ging ich noch net auf turniere und hatte nur schrott decks. nach lodt hab ich dann aufgehört. Als dann die xyz kamen , die ich sehr interessant fand bin ich sozusagen von 0 wieder eingestiegen. Ich hatte damals alle meine karten verkauft.
    Mittlwerweile hab ich wieder einige decks und geh regelmäßig auf turniere. Wenns klappt geh ich im februar auf die ycs in bochum. :)