Push #5
Hat niemand mehr Verbesserungsvorschläge?
Push #5
Hat niemand mehr Verbesserungsvorschläge?
9 Booster + Zubehör wären bei uns in Europa aber so 30€
Da eine Special Edition auch 10€ kostet.
Silver
Ja stimmt. Naja, dann kommts halt auf die Verpackung an bzw. auf die Foil Karten.
Ich würd mich über soetwas sehr freuen, vil. löst das ja die Special Editions ab.. Könnte ja sein.
Da hat man dann dirkekt mal 9 Booster und noch ein paar hoffentlich schöne Holos und die Hüllen sind auch nicht verkehrt. Also wenn das nicht zu teuer ist würd ich mir da schon welche kaufen (so 20-25€ mehr sollte es nicht sein)
Ein paar Karten die man immer brauchen kann sind ja schon im Set
Kampfausblender, Überarbeitet und Waboko kann ich bisher halbwechs verwenden.
Wenn Konami will das ich mich solche Booster kauf sollte da aber schon noch was rein was ich wirklich auch brauch, ein paar Reprints wären auch toll. Vil. von Dimensionsgefängnis oder Verbotenes Kleid/Safe Zone. So Sachen würd ich mir schon wünschen.
Ich hoffe auch das die neue Seltenheit besser zu sehen ist als Starfoil Rare, da konnte man das wirklich oft nur unter Licht sehen das es eine Starfoil ist.
Alles anzeigenDer Gegner will gerade verhindern das man selbst Pleides rausbekommt, die Zauberkarte ist zu speziell, dann müsste schon jeder Constellar so einen Bounce-Effekt haben
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Heute nach über 6 Monaten wieder HL gespielt, Constellar ist ja mein Wiedereinstiegsdeck sozusagen...
Ergebnis war 5:0, meine Freundin wurde 3te (mit Wind-Up) und spielte auch seit über 6 Monaten mal wieder gegen echte Gegner. (Sonst nur DEVPro)
Die ersten beiden Spiele waren gegen Kinder und damit nicht erwähnenswert.
Runde 3 hatte ich dafür jemanden gegen den ich bisher noch nie gespielt hatte. Er spielte Tinplate Gadgets mit Ultimate Offering, sonst nichts besonderes.
War ein umkämpftes Spiel und es hat wieder der Cowboy im Time-Out gerichtet. Da sich niemand in den Runden nach Lebenspunkten einen Vorteil erspielen konnte, ging es darum wer schneller den ersten Schaden macht. Nach dem mein erster Versuch mit Cowboy in einem CED endete und mein Gegner eh noch 4 weitere Set hatte, war mir klar das da nichts gefährliches mehr liegt für den zweiten Versuch, also einen Bären gespielt, Reborn aufgeflippt und Kaus geholt, Cowboy dann für Game
Vierte Runde.
Irgendein Maschinenhaufen den ich ohne viel Aufwand erstmal 2:0 nach Hause schickte. Erstes Spiel gewinne ich nach 5 oder 6 Zügen einfach durch Pleiades' Kontrolle und das zweite Game hatte ich ihn mit Bär/Tenki/Pleiades + Backrow einfach sauber auf 2 Handkarten runtergespielt, seinen Cyberdrachen + Reborn habe ich mit TT abwehren müssen, damit ich noch mit meinem zweiten Bären die letzten 1600 LP nehmen konnte.
"Finale!"
Es war zwar wieder nur ein Kiddie aber dafür sicher das beste was unser Laden zu bieten hatte. Ich hatte mitbekommen das er wieder sein Agent-Deck zockt, also ein solides Match-Up auf den ersten Blick. Erstes Spiel gewinne ich recht schnell, er hatte einfach eine Hand aus Kristya, 2 Hyperion, Shine Ball + Zauber/Falle und war damit halt tot.
Zweites Spiel sah es schnell wieder nach einem Sieg für mich aus, trotzdem segelten wir fast ins Time-Out, ich hatte bis dahin bereits alls Constellar XYZ verbraucht bis auf Omega, den ich in diesem Match-Up kaum brauchte. (Er spielte kaum Backrow und hatte mit Hyperion eh was stärkeres)
Mit Star Chart konnte ich schönen Vorteil im Mid/Late-Game aufbauen der dann immer wieder mit Herolden vernichtet wurde... Zum Schluss hatte er einfach einen Honest... Er schaffte es irgendwie jede Runde genau 1 Licht-Monster auf dem Feld zu haben bevor mein Zug begann, ich hatte aber keine Möglichkeiten mehr die Monster loszuwerden. Ich musste einen CD durchlassen (hatte BTH Set) - Dann kam Venus, die in meine BTH fiel. Sheratan suchte bei mir den so wichtigen Sombreo und ich musste beenden.
Cyberdrache zerstörte Sheratan und per Reborn kam eine Venus zurück, die aber per Kette festgehalten wurde. Mein Zug.
Maestroke kam bei mir und verdeckte seinen CD um den wegzukriegen, Venus war erstmal keine Gefahr mehr wegen der Kette. In seinem Zug hatte er nichts mehr dagegen.
Der gesearchte Sombreo kam durch, holte Kaus, beide ergaben Praesepe (hatte ja nichts anderes mehr )
M7 kam danach und dann Gaia, Maestroke's Effekt verdeckte Venus und Gaia rannte komplett durch für 2600 Schaden bei noch 1300 LP.
Fazit nach meiner ersten HL mit Constellar:
Sheratan bleibt auf 2, war sehr gut, nie zu oft gehabt und nie noch häufiger gebraucht. Sombreo erstmal 2 Kopien da ich nie den dritten brauchte... Die XYZ-Reborn konnte ich in keinem der Games ziehen... bleibt aber drinnen und die random Star Cradle war auch super, vor allem da man sie im Late-Game eben topdeckt und wieder was dickes hinlegt, entweder direkt Pollux + Kaus oder Sombreo + XYZ. Auf jedenfall kommt was starkes bei raus
Gratuliere zu deinem Ergebnis, auch wenns nicht so viel aussagt.
Ne Frage zu deinem Deck, wie viele Xyz-Reborns spielst du? Und spielt du Safe Zone?
Also zu der Poa cs Pod Diskussion kann ich nur sagen dass ich auch die beiden Pods viel zu wichtig finde. Poa hingegen spiel ich gar ned, der kommt in der ersten Zügen schlecht und bis zum Late Game dauert nur selten und nur um den mal alle 20 Duelle zu aktivieren spiel ich den nicht.
@ Oobdeluxe
Dein Deck sieht auf alle Fälle gut aus, ob du den nötigen Skill hast damit was zu gewinnen kann ich nicht beurteilen und das hängt aus von anderen Faktoren ab, aber dem Deck trau ich das zu
Wenn du trotzdem auf Tuniere gehen willst, dann spiel 1 Wache und 1x den Stufe 1 Tuner der Dragunity.
Wind und Feuer, darauf hast du immer Zugriff.
So haste immer Tuner. So kannst du mehr auf Synchros gehen. Mit Crimson Blader biste sehr, sehr gut beraten.
Ich find eig. eine Wache und dazu noch Veiler falls man die mal nicht braucht genug als lvl 1 tuner. Wiso sollte man da noch nen Platz verschwenden? Die Wache ist ja auch noch suchbar
Also ich spiel 3 Sheratan und möchte keinen davon missen...
Die sind einfach zu gut zum Combo aufbauen weil die alles aus dem Deck suchen was man grad braucht. Kaus Pollux Combo ist ja das wichtigste das man die schnell zusammenbekommt.
Wenn man dann TT oder so spielt (ja ich spiel jetzt auch welche ) dann ist der Sheratan auch egal wenn der liegt, wenn der Gegner was beschwört legt man einfach den TT hin und man hat direkt auch Material für Sombre im Grave. Also wie man Sheratan nur 0 oder 1 mal spielen kann versteh ich echt nicht.
Deck sieht schon ganz gut aus. Xyz Veil ist echt interessant- muss ich auch mal testen. Aber wieso soll die nicht gegen Fate helfen. Goblindberg und Trasher haben beide vor und Nachteile: Trasher kommt First-Turn super zusammen mit Headgeared. Allerdings ist Goblindbergh im Lategame bei gefüllten Feld nicht Tot. Frage an alle:Wieso eigentlich Goblindbergh und nicht Tinplate Goldfisch als Wassermonster für Dweller?
Du spielst kein Call of the Haunted. Wieso? Es wird immer viel auf die Backrow geschossen so kannst Du mit Glassjaw Plus machen. Und zu Blaster: Ich habe schon oft das Problem gehabt das ich zuwenig Feuermonster im Grave habe oder die die ich habe nicht entfernen will. Deswegen würde ich von Blaster und Nurner abraten.
Es interessieren sich ja immer mehr Leute für das Thema-find ich toll.
Den Goblindberg würd ich mal im Vorteil sehen weil er Krieger ist somit kann man ihn als Material für Blade Armor Ninja oder Excalibur benutzen. Der Fish ist halt nur für den Dweller gut und alle anderen xyz´s ohne bestimmte Material-Forderungen.
Xyz Veil find ich jetzt nicht so Hammer.. Ist eig. nur gefundenes Fressen für Z/F removals. Da spiel ich lieber was anderes.
Ich spiel grad ne Version mit Rangsteigerungszauber Barians, das ist ganz cool wenn man dann das C-Xyz wirklich mal rausbringt
Hat schon jemand von euch einen guten Build für das deck gefunden?
Ich hab heute mal mit 3 Blaster und 1 Pyrorex + 2x Flamvell Dog und allen Burning Knuckler´s + Heavy Trap Line-up + 2x Circle of the Fire King + 2x Rank-Up-Magic Barian's Force getestet. Leider verliefen die ersten Tests nicht wirklich gut.. Ich hab alles verloren.
Ich werd jetzt morgen nochmal ein paar Matches spielen mit Tragoedia und Tour Guide, damit das ganze nicht so ein inkonstanter Haufen ist. Blaster ist eig. eher gegen die Strategie des Decks weil er den Friedhof einfach zu sehr zerstört. Und der Abwurf-Effekt für -2 eine Karte zu zerstören ist jetzt auch nicht so stark...
Ich hoffe wir bekommen noch Support in den nächsten Sets sonst wird das schwer da was ordentliches zusammenzubringen. Schade eig. da ich das Thema sehr cool finde.
Hallo, was mich mal interessieren würde ist, wieviel EEVs ihr im Side Deck gegen Prophecy spielt ? 2 oder sogar 3, weil man kann dank Kaus+Pollux oder Algiedi+Kaus sehr leicht in adreus gehen.. und somit ist das "einzige target" ja nicht das problem, sondern vielleicht eher den virus auch schnell genug zu ziehen.. Also wie oft sidet ihr den Virus?
Und zu dem Magischen Zylinder.. der kommt echt unerwartet gut und wird sicher auch einige Gegner überraschen, da man aktuell in einem normalen Meta-Deck garnicht mehr mit so einer "alten" Karte rechnen würde. Ist bei mir aktuell 1mal im Main Deck und ich denke ihn auf 2 zu erhöhen..
MfG
Ich spiel gar keinen Virus. Ich vertrau lieber auf Karten wie Droll & Lock Bird und meine ganzen Fallen. Der EEV ist mir einfach zu unsicher, weil wenn dann kein Adreus kommt ist es einfach ne tote Karten... Ich dem Deck bei nur einem Target und das ist sogar im Extra find ich die Karte zu schlecht
Zitat11. CBLZ-DE051 Diamant-Direwolf scr 1st TM
>>> Startpreis: 15€
>>> Sofortkauf: 35€ inkl. Einschreiben
>>> Höchstbietender: Cheater Zero (20€)
Cowboy (20,50€)
eintragen bitte
Alles anzeigenMal ne Frage, wie sieht aktuell euer Trap Line aus?
Spiele es aktuell so und bin recht zufrieden:
1x Starlight Road (bei den ganzen MFs und TTs ist sie gold wert, vor allem, da Omega nicht immer auf dem Feld liegt)
1x Urteil (naja, Urteil halt, was man im Gegensatz zu Warning immer bezahlen kann)
2x Mirror Force (stoppt mal gerne die Großangriffe der Gegner)
2x Reißender Tribut (siehe MF, nur dass man hier schon früher eingreift)
2x Compulsory (perfekt gegen nervige Xyz oder notfalls um eigene Karten zurück zu bouncen)
2x Roar (chainbar und eine weitere Runde kann manchmal spielentscheidend sein)
3x Reckless Greed (mein kleiner Auswege für den Speed, klar Sheratan und Tenki machen ihren Job gut, aber die Draw Phase vorzuverlegen kann nie schaden)
Ich mag den TT nicht so in dem Deck, weil ich meine Monster nicht zerstören möchte und da kann der schon oft blöd kommen. Da sind mir Karten wie D-Prison lieber
Roar werd ich jetzt auch mal versuchen, weils wirklich super ist wen man nen Sheratan liegen lassen kann und er nicht überlaufen wird.
Das mit Reckless Greed hört sich auch sehr interessant an
Push #4
Push #1
Alles anzeigenIch spiele es zurzeit so:
Insgesamt: 41
Monnster: 28
3x Tempest
2x Lightning
3x Blaster
2x Burner
3x Tidal
2x Stream
3x Redox
2x Reactan
1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
1x Explodierdrache
3x Maxx C
3x Effektverschleierin
Zauber: 9
3x Gold-Sarkophag
3x Superverjüngung
1x Sacred Sword of seven stars
1x Schwerer Sturm
1x Kartenzerstörung/Wiedergeburt
Fallen: 4
3x Zwangsevakuierungsgerät
1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
Ich spiele inzwischen kein Skill Drain mehr Main, hab einfach kein Platz
gehabt. Und Dracosäcke/Big Eyes sind mir immernoch zu teuer.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen ? Oder Verbesserungsvorschläge ?
Was haltet ihr von Explodierdrache und Zwangsevakurierungsgerät ? Finde die beide sehr gut gegen Verz, letztere ist wahrscheinlich auch fürs Mirrormatch hilfreich. Bei den ganzen YXZs...
Find ich gut dein Deck
Explodierdrache und REDMD spiel ich persönlich nicht weil ich zu wenig Platz hab.
Bei den Fallen spiel ich ident das selbe Line-up, ich find die Compulsory´s sehr stark im Mirror und auch gegen andere Decks ist gut. Wenn dir z.B. jemand ne Anti-Karte wie Jowgen hin legt, dann machst du einfach Compuls wenn du wieder dran bist und kannst wieder in Ruhe specialn. Gegen Evilswarm kanns halt blöd kommen weil da eben Pandemic die Fiecher beschützt.
Ich denk viel verändern kannst du nicht mehr, gibt halt immer wieder 2-3 Karten die meist verschieden sind aber das hat an sich Geschmackssache ob man so Sachen wie Explodierdrache spielt.
Ich hab mir heut mal die ganzen Karteneffekte durchgelesen und die Karten haben dann direkt mein Interesse geweckt
Die sind ja wirklich ziemlich stark, können + machen großen ATK Schub geben und schnell xyz´s spammen. Viele starke Sachen. Ich hoffe das die Karten noch einiges an Support bekommen, dann könnt da wirklich in starkes Deck daraus werden.
Und ne Frage, ist der ATK-Push-Effekt von Unermüdlicher Boxer Bleijoch eig. für immer? Also hat der dann für immer 3k ATK bzw sogar bis zu 3800?
Ich würd ja schon meinen da ja nix dabeisteht das es nur bis zu End-Phase geht.
ganz ehrlich...wenn ich euch nur trollen wollte, dann hätte ich mir schon 1000 Spam-Accounts anlegen und mit allen hier posten können.
Das mich manche Leute gerne mit den Dragons "vergewaltigen" wollen...ein bisschen kann ich das nachvollziehen. Aber ich habe auch schon dagegen gespielt. Nicht nur Online, sondern auch im Real Life. Und im Real Life habe ich bisher 3 von 6 Matches gegen die gewonnen. Und wisst ihr warum? Weil ich immer positiv gedacht habe, meine Karten nicht schon alle im ersten Zug verballert habe, und weil ich meinen Gegner durch taktische Züge aus dem Konzept gebracht habe, so dass er nachher nicht mehr viel übrig hatte.
Und so wie du auf deiner Meinung behaarst, so stehe ich auch zu meiner.
~Pfannkuchen~
Mit welchem Deck haste denn gespielt?
Nimm doch mal was auf, ich würd gern mal sehn wie du all die "schlechten" Dragon Decks knechtest
@ Cowboy
Nur irgendwann muss Konami was machen, wie wollen die denn sonst neue Decks Promoten?
Sollen die neuen Decks dann nochmal Doppelt so Stark werden?
Das wäre dann mit sicherheit das endgültige aus für Yu-Gi-Oh, weil sich das dann kaum noch jemand antun wird.
Man hat jetzt Mermails verschont, das ist irgendwie noch gut gegangen weil man sich gesagt hat "Ok, machen wir die Drachen einfach FAST doppelt so Stark, dann müssen wir nichts Bannen und verdienen noch weiter Kohle an denen", aber nochmal wird das nicht Funktionieren.
Na klar muss man was machen, aber denkt ihr ehrlich das die alle Drachen einfach mal so auf 0 setzen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Es ist einfach ziemlich schwer überhaupt was dagegen zu machen, weil wenn man jetzt zum Beispiel ein xyz mal auf 0 setzt gibt immer noch 1 anderes und bald noch ein zweites sehr gutes das in Number Hunters erscheint. Zudem wird es sich Konami nicht nehmen lassen ein paar weitere 7er xyz´s zu machen.. Wer weis was die dann können O.o.
Von daher bleiben dann nur die guten Zauberkarten á la Super Rejuvenation oder Gold Sarco aber ob das alleine wiederrum ausreicht das Deck so zu schwächen das es "normal" ist?
Ich bin auch schon gespannt wie es bei der BL mit Mermail aussehen wird. Ob die jetzt dafür runtergezogen werden? Ich mein irgendwas muss man ja mal tun, man kann nicht einfach ein noch stärkeres OP Deck rausbringen und das alte OP Deck einfach so lassen...
Das wird echt ne interessante Zeit so ab August...
SuperVerjüngung.
Wenn du kartenzerstörung + Superverjüngung hast ziehst du dich Dumm und Dämlich.
Die Drachen die du dann nicht brauchst wirfst du in der EP zum Grave ab und hast für die nächsten Runden ein Setup,was eigentlich GG bedeuten sollte.
Aja, schon klar. Danke
Da hätt ich eig. selbst drauf kommen können Das ist dann wirklich sehr fein.
Und nochwas ist mir aufgefallen, die Japaner spielen jetzt teilweise nur mehr insgesamt 6 kleine Drachen und im Extra Deck haben sie es jetzt auch getscheckt das es gut ist ein 4er xyz zu haben