Beiträge von AntiPro

    Spielt ihr das Deck trotz True Draco auf großen Turnieren?


    Ja auf der DM und EM
    Weil pure zoo immer noch ( Trotz True Dracho) das beste Deck ist zuzeit
    Und nach der Liste wird es das auch noch zu 100%
    Weil die Dracho zoo variante brickt ja jetzt schon mit der Sub-Fusion combo und ohne erst recht
    Da kann man ruhig davon ausgehen das pure zoo des beste bleiben wird.
    Aber klar auf der EM werden auch viele dracho zoo spielen aber trotzdem ist da zoo drin was paleo gut zerbomben kann

    Nein alter habe dich keinesfalls abgestempelt als noob des nicht xD
    Sowas mach ich nicht behindert sowas!
    Und Waboku und Roar kannst du super ersetzen
    mit Apokrypten im main Z.B die sooooooo viel mehr macht als roar und waboku


    Vielleicht kannst du ja mal deine Liste hier posten und wir können mal über Ideen Anregungen für das deck sprechen!?

    Also ich muss dir eins sagen.
    Wenn du mit einem Paleo Deck ohne Desire und Strike auf die DM gehst, stehen deine Chancen sehr schlecht für das Event.
    Das sind muss Karten!!
    Dies ist auch kein "True Dracho Format"
    Es ist ein Zoo Format in der auch eine kleine True Dracho engine gespielt wird.
    Das Pure True Dracho ist kein gutes Deck, da es instant gegen fast jede Handtrap verliert und gegen einen Kaiju. (deshalb auch im Moment kaum ein relevantes Deck zurzeit und zusätzlich nicht 1x in den Tops der letzten YCS zu sehen)
    Die meist gespielten Decks waren : Pure Zoo und Kaiju Zoo ( Kaiju zoo spielt genau wie pure Zoo bloß mit Kaijus noch dazu die dich nicht so krass jucken)
    Waboku und Roar sind keine guten karten im Moment.
    Gründe sind:


    1. Waboku hilft dir nicht gegen Zoo weil du das gegnerische Feld damit auch nicht weg bekommst und das Deck dich eh nicht OTKEN wird.
    (Wenn schon so ne art KARTE dann lieber" Aegis of the Ocean Dragon lord" stattdessen weil: Bei Waboku sind deine Monster nur vor Angriffen sicher aber nicht vor den ganzen Dark Holes, Raigekis als auch Slumbers die Rumlaufen.
    Die werden versuchen nachdem du Waboku aktiviert hast und eine Paleo falle gerufen hast die eigentlich gegen paleo tote Boardwipe zum leben zu erwecken. Indem sie mehrere Paleos auf das Feld erzwingen und dann die Slumber oder Raigeki akltivieren für maximalen Salzgehalt in deiner Fresse xD
    weil sie ja dann verbannt werden.)


    Roar genau das gleiche!!


    Wichtiger ist es gegen pure Zoo ihm seine Ressourcen zu nehmen und lange durchzugrinden ( wusste nicht ob ich das getrennt schreiben musste xD)
    An stelle von Roar und oder Waboku solltest du auf jeden Fall Mirror Forces spielen.
    Das verbessert dein Zoo matchup emenz.
    Weil gegen eine set MIFO kann Zoo nichts machen.
    Und gegen True Dracho Zoo
    ist es wichtig ihm die Zoo Engine aufzuhalten, weil dann kann er mit der Dracho Engine nichts mehr machen.

    Ich halte an dem Deck auf jeden Fall fest.
    Ist das geilste Deck das ich jemals gespielt habe.
    Ich konnte damit auch in Prag meinen ersten YCS Top damit sichern.
    Ich spiele im Moment die 60 Karten Variante.
    Ist meiner Meinung nach auch die Stärkere zurzeit. ( in Prag 40 Karten) Auch mit karten wie Ghost Ash.
    Einfach aus dem Grund dass man die Ash locken kann mit gras und dann mit Demise oder Desire etc. dann fortfahren kann.
    Wie man sieht sind pure Zoo oder Kaiju Zoo immer noch sehr beliebt im Meta und jeder der dieses Deck schon eine weile spielt, weiß das Paleo ein wunderbares Matchup gegen Zoo hat und jetzt sogar (fast) noch besser ist.
    Weil:


    1.Die Denkkos werden mehr und mehr aus dem Side genommen (wegen Platzmangel und weil Paleo unbeliebt zur zeit ist bzw wird wegen True Dracho)
    2. TwinTwister verschwinden mehr und mehr aus dem Main Deck ( auch weider wegen True Dracho und werden mit Cosmic Cyclone ersetzt und das ist viel angenehmer als Twin Twister )
    3.viele nehmen gerne auch ( wegen Platzmangel im Extra Deck) den Totem Bird raus.


    Noch ein Grund das Deck zu Spielen ist das True King Dino Matchup.
    Gegen das deck verlierst du mit Paleo nur mit einer Brick Hand, ( meistens ) die nicht so häufig vorkommen in diesem Deck.


    Und jetzt zum True Dracho Matchup:
    Machen wir uns nichts vor.... es ist ziemlich beschissen xD
    Aber
    mit nem gescheiten Side Board das zu gut 85% an True Dracho Zoo oder auch Pure True Dracho ausgelegt ist, hat mann recht gute Chancen das Deck zu besiegen.


    Fazit:
    Da mann gegen Pure Zoo, Kaiju Zoo und Dino ein sehr gutes Matchup hat, finde ich dass man ( wenn mann wie ich kein bock hat extra Geld für die neuen Karten auszugeben xD) Paleo für die DM auf jeden Fall spielen kann.
    Nichts desto trotz sollte mann seine Erwartungen nicht zu hoch stellen, wegen des schlechten Matchups von True Dracho Decks.