Beiträge von pokespriter

    Mir ist bewusst, das der spielerische Wert einer Karte sich im Verlauf der Zeit ändert, aber damals hat man ja nach Nutzen zur Release-Zeit bewertet, was man ja immernoch oft so handhabt (was ja auch bei neuen Karten Sinn macht). Hatte nur gehofft, evtl eine Website für alle Sets (oder einen Großteil) zu finden

    Jo liebe Gemeinde!


    Erinnert ihr euch noch vor Jahren, als es bergeweise TCG-Zeitschriften in den Läden zu kaufen gab? (Ich denke da an Card Master, Card Collector, etc.)


    Ich erinnere mich jedenfalls, dass dort häufig auch ganze Sets oder Booster des Spiels bewertet wurden, d.h. jede einzelne Karte hatte eine Bewertung nach 5-Sterne- oder 10-Punkte-Prinzip und dazu eine kleine Erklärung, warum die Karte gut oder schlecht ist.


    Manchmal wurden auch noch die besten Karten eines Sets in Fülle mit interessanten Kombos vorgestellt. (Ähnliche Artikel gibt es ja auch hier auf eTCG)


    -----------------------------


    Meine Frage ist, ob man generell noch irgendwo Ratings/Reviews zu Boostern findet (sei es nun Metal Raiders oder Extreme Force oder sonst was). Weil ich wenn ich "ygo set rating" oder "ygo booster rating" oder auch "ygo <Name des Boosters> rating" suche, meist nur auf Shop-Seiten lande. Das ist wirklich frustrierend aber ich vermute, wenn sich jemand früher für Magazine diese Arbeit gemacht hat, wird sowas auch irgendjemand online gemacht haben!


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    (Theoretisch könnte man auch einfach Bewertungen zu einzelnen Karten suchen, aber mich interessiert eher die Bedeutung einer Karte zu ihrem Release-Datum, nicht die aus heutiger Sicht)

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand vor hatte, dir vorzuschreiben wie du das Turnier zu machen hast. Erfahrungsgemäß sollte man sich aber erst weiträumig informieren, bevor man mit etwas anfängt. Ich denke, dass du viele ausgezeichnete Ideen hast, wie sich so ein Turnier machen lässt, trotzdem solltest du auf Ratschläge hören und überlegen, ob sich einige Dinge noch eleganter lösen lassen.


    Die Fläche auf einen Park zu reduzieren halte ich zum Beispiel für eine ausgezeichnete Idee, damit man sich nicht verläuft oder auf zu viele Nicht-Teilnehmer stößt. Auch halte ich das Aufstellen von Tischen für sinnvoll. Vielleicht lässt sich das ähnlich umsetzen wie es z. B. Flohmärkte tun.


    Ich denke das Zulassen/Verbieten von bestimmten Karten wird schwierig. Kann ich z. B. "neue" Karten benutzen, wie "Planet Pathfinder" und mir so ein Deck z. B. zum Thema "Weltall" machen? Kann ich Magidolce spielen und auf Xyz und Magidolce-Zauber/Fallen verzichten? Ist "Ryu Kokki/Pyramidenschildkröte" schon zu stark für ein Zombie-Deck? "Toon-Elfenzwillinge" zu OP für Toons? Kann ich "Kristallungeheuer" oder "Arkane Macht" spielen, und wenn nicht, was muss ich rausnehmen damits erlaubt ist? Das stelle ich mir schwierig vor.


    Wenns dir wirklich ernst ist, solltest du Ideen und Festlegungen vllt. in einem Post sammeln und zusammenfassen. Später kannst du auch hinzufügen, welche Vorkehrungen du schon getroffen hast.


    So, genug Senf für heute. Ich habe weder Ahnung von Events, und bin auch in Foren und Turnieren Laie, also schauen wir mal was die Anderen sagen.

    1. Du kannst beliebig viele "Schweigsamer Schwerthieb" auf 1 Monster wirken.
    2. Er bleibt von sämtlichen Karteneffekten unberührt. Spiegelkraft wie Pinguinsoldat.
    3. Die ATK bleiben dir erhalten, bis das Monster das Spielfeld verlässt oder verdeckt wird.


    Alle Angaben ohne Gewähr, hab das nur aus Spielerfahrung zusammengereimt und bin kein Regelprofi. Möchte nur helfen ^^

    Als sie hörte, wie die Tür sich öffnete, wandte Johanna sich um. Jemand trat in das bunt geschmückte Zimmer ein. Sie sah nun, wer es war, und konnte ein begeistertes Jauchzen nicht unterdrücken. „Alex!“ sie spurtete auf ihn zu und fiel ihm um den Hals. „Hey, ich bin so froh, dass du wieder hier bist!“ Er sah auf und ihre Aufmerksamkeit fiel auf seine blauen Augen und seine verstruppelten, braunen Haare. „Hey, Jean, ich hab‘ dir was Tolles mitgebracht!“


    Er zog zwei Karten aus seiner Jacke. Sie erkannte, dass es zwei Monsterkarten waren. Eine war auf dem Level 4, die Andere auf dem Level 5.
    „Das sind zwei ganz besondere Karten“ sagte er zu ihr. „Siehst du? Das da bist du!“
    Er deutete auf die eine Karte. „Ja! Hihihi!“ Johanna fing an zu lachen. „Und schau mal,“ sagte er. „hier. Das da bin ich.“ Er deutete auf die andere Karte.
    Johanna sah ihn schräg an. „Der sieht doch überhaupt nicht aus wie du!“ Alex tat verblüfft und drehte die Karte zu sich. „Doch schau mal. Er ist stark und tut immer das Richtige! Und er kann fliegen!“ Johanna lachte.
    „Du kannst nicht fliegen!“ Alex machte ein enttäuschtes Gesicht. „Hm… ich glaube du hast recht. Aber ich wäre gerne so wie er, verstehst du? Frei durch die Lüfte fliegen können, um Unrecht aufzuspüren. Um die Schwachen zu beschützen. Dich zu beschützen.“
    Johanna machte ein patziges Gesicht. „Ich bin nicht schwach!“


    „Das wollte ich doch gar nicht sagen, ich…“


    „Ich bin NICHT SCHWACH!“ jammerte Johanna und begann in Tränen auszubrechen. Alex begann zu verzweifeln. „Ich wollte doch nur sagen, dass ich dich immer beschützen werde….“
    Es war, als würde er versuchen, mit der Wand zu reden. Sie hörte keins seiner Worte, sondern weinte nur. „Ich… Ich…“ er begann, die Hände um den Kopf zu schlagen. Er begann laut zu schreien. Johanna blickte entsetzt auf. Dunkle Ringe bildeten sich um seine Augen. „Alex? Alex, Hey!“ er reagierte nicht. Stattdessen tat sich plötzlich ein großes Loch im Boden auf. „Alex!?“ rief sie erneut. „ALEX, NEIN!“ Plötzlich rutschte er von den Dielen weg. Genau auf das Loch zu. „NEEEEEEEEEIIIIIIIIIN!!“ In nur dem Bruchteil einer Sekunde war er fort… für immer. Und um Johanna war alles pechschwarz.


    Sie war allein. Für immer.


    ---


    Als Johanna erwachte, war sie schweißgebadet und ihre Atmung war holprig und hektisch, als hätte sie im Traum keine Luft mehr bekommen. Sie sah auf. Es war noch nicht dunkel. Also schob sie die Vorhänge zurück und stieg aus ihrer Schlafnische heraus. Irgendetwas war anders als sonst. Sie sah sich um. Tische, Schränke oder anderes Mobiliar standen genau dort, wo sie sein mussten. Aber dennoch spürte Johanna, dass hier was faul war.


    Plötzlich wurde sie nach hinten gezogen und sie spürte einen Druck auf ihrer Kehle. Jemand hatte sie in einen Würgegriff genommen. „Sag mir, wo du deine Karten versteckst!“ sagte eine raue, unfreundliche Stimme.
    Obgleich Panik in ihr aufstieg, versuchte sie, ruhig zu bleiben. Sie hatte schon erwartet, dass ihr das irgendwann passieren würde. „N-Nein.“ presste sie hervor. Der Druck verstärkte sich.
    „L-Lass uns d-drum spielen.“ keuchte sie hervor. Der Kerl ließ sie los und stieß sie zu Boden.
    Eigentlich hatte sie nicht damit gerechnet, dass er darauf reagieren würde. „Tja…“ meinte er. „Eigentlich wollte ich schon wieder weg sein. Aber ein kleines Spielchen nebenbei kommt mir ganz gelegen. Also los, steh auf!" Den letzten Satz hatte er gebrüllt, während er ihr in die Flanke trat.
    Johanna hustete keuchend, als sie langsam versuchte, wieder auf die Beine zu kommen. Als sie sich aufgerichtet hatte, nahm sie die Duel Disk aus der Tasche und befestigte sie an ihrem Arm. Es war ein sehr altes Modell, das beim Benutzen noch klapperte. Aber es war ihr ein treuer Begleiter gewesen.


    Johanna schritt langsam rückwärts zu einem Schreibtisch. "Hey! Was machst du da?" rief der Kerl vor ihr. Sie konnte ihn nicht wirklich erkennen, da er sich vermummt hatte. Johanna öffnete langsam eine der Schubladen. "Finger weg!" schrie er. "Oder es setzt was." Johanna nahm schnell eine Karte aus der Schublade und hielt sie hoch, um zu signalisieren, dass sie ihr Deck entnehmen wollte. Dann steckte sie es in die Duel Disk.


    "Glaub' nicht, dass du ein dummes kleines Mädchen vor dir hast! Bei meinen Zügen wirst du nicht wissen wie dir geschieht!"


    Johanna war fest entschlossen, ihr Deck mit ihrem Leben zu beschützen, wenn es sein musste.


    "Pfft." war seine einzige Antwort.


    "Also los, Zeit für einen Kampf!" riefen beide.


    "Da du der Herausforderer bist... fange ich an." meinte ihr Gegenüber unbekümmert.


    "Meinetwegen." murmelte sie kleinlaut.


    Sie nutzte auch die ersten Minuten des Kampfes, um ihren Gegner zu mustern. Er hatte sein Tuch vor dem Gesicht abgenommen.
    Seine Haare waren grau-silbern, wie die eines alten Mannes. Doch die Frisur, sein Körperbau und sein Gesicht legten nahe, dass er vermutlich eher in ihrem Alter war. Er wirkte kühl, gelassen und herzlos. Er schien gelenkig und geschickt zu sein, war sehr schmal und sogar so klein wie sie. Seine Kleidung war eng und ließ ihm Freiraum für jede Art von Bewegung. Nach dieser Betrachtung schloss sie, dass es sich um einen Jugendlichen handeln musste, der weitaus Schlimmeres erlebt haben musste als sie. Er stammte sicherlich aus der finstersten Hölle, die Try Belle zu bieten hatte.


    "Hm... Also, als erstes setze ich ein Monster. Dann zeig' mal was du hast."


    Er hat ein Monster gesetzt... Ich hätte schon ein bisschen mehr erwartet.


    "Also gut, ich beschwöre Zartheit!"
    Ein winziger, kugelförmiger und pinker Engel erschien und machte fiepsende Geräusche.
    Ihr Gegenüber brach in schallendes Gelächter aus.
    "Das ist nicht dein Ernst?! Mehehehe, damit willst du mich schlagen?! Und ich dachte schon, das wird ein interessantes Duell!"


    Ich darf mich nicht verunsichern lassen. Ich vertraue auf mein Deck. Hm...


    "Ich setze noch eine verdeckte Karte dazu! Und jetzt greife ich dein verdecktes Monster an."
    Die Zartheit flog zu der verdeckten Karte hinüber, die sich als irgendein Pflanzending entpuppte. Das Monster war zerstört.
    "Haha, siehst du?" rief Johanna. "Du darfst mich eben nicht unterschätzen. Sieh dir Zartheit an! Nur weil man klein ist, ist man noch lange nicht schwach!"


    "Jaja, hör' auf zu plappern. Bin ich dran?"


    "Mach' doch." meckerte Johanna.


    "Also gut. Ich ziehe eine Karte und beende meinen Zug." sagte ihr Gegner.


    "Wie? Was? Das war dein ganzer Zug?" Johanna lachte. Sie hatte ihn schon in die Defensive getrieben. "Ich beschwöre jetzt Tanzende Fee!"
    Drei kleine Feen erschienen, die ein paar Mal um ihren Kopf schwirrten.


    Wenn ihm Zartheit schon so zugesetzt hat, dann werde ich leichtes Spiel haben, jetzt wo ich ein Monster mit 1000 Angriffspunkten mehr kontrolliere.


    "Ich greife mit meinen Tanzenden Feen direkt an!"


    Die Feen schwebten auf den Kerl zu und sollten ihm ein paar Hiebe auf die Nase verpassen, doch da unterbrach er sie.


    "Tja, du bist genau in meine Falle getappt!"


    Johanna lachte laut auf. "Das ist ein Regelverstoß. Du hast doch überhaupt keine Falle gesetzt! Wie soll ich da in deine Falle getappt sein?"


    "Pass nur auf." entgegnete er. Ich aktiviere den Effekt von "Raubpflanze Schlauchpflanzameise"! Ich kann sie als Spezialbeschwörung beschwören, wenn du mich direkt angreifst... Und das mach ich jetzt auch!"
    Eine große Ameise aus dunkelgrünen Blättern erschien, aus der noch viele weitere lange Blätter herausragten. Sie sah sehr exotisch aus.


    "Das ist doch lächerlich." zeterte Johanna weiter. "Deine Ameise hat keine Chance gegen "Tanzende Fee"! Los, greift seine Ameise an!"
    Die Feen gingen in den Nahkampf über und boxten mit ihren winzigen Fäustchen auf die Ameise ein, die sich auflöste.


    "Hm..." meinte der Kerl. "Dank des Effektes von Schlauchpflanzameise darf ich mir jetzt eine Raubpflanze aus meinem Deck suchen... Tja... Hm... ich wähle Raubpflanze Pterakannenpflanze!"


    "Tja" meinte Johanna. "Trotzdem beende ich meinen Zug, nachdem ich dich mit Zartheit angegriffen habe. Los, Zartheit!"


    Nach einem sanften Stupser von Zartheit und 3300 verbliebenen Life Points nahm der Fremde seinen Zug auf. "Also gut, als erstes ziehe ich." Was er auch tat. "Ich aktiviere meine Zauberkarte, Polymerisation! Das ermöglicht mir die Verschmelzung zweier Monster. Also los, Raubpflanze Pterakannenpflanze und Raubpflanze Fliegenfalle, vereinigt euch! Das Duell ist jetzt für dich verloren! Ich beschwöre Stufe 7 Raubpflanze Pinguin Cula!"


    Ein riesiger Vogel aus verschiedensten Pflanzenbestandteilen erschien vor ihr. Obwohl sie wusste, dass es nur eine Projektion war, machte sie dieses riesige Wesen nervös. Es schien 2700 ATK und 1800 DEF zu besitzen.


    "Ich will, dass du weißt, wer dich geschlagen hat. Mein Name ist Aiden. Und jetzt, Pinguin Cula, greife Zartheit an!"


    Der riesige Pinguinbusch schnappte mit einer Hand nach Zartheit, die einer Fliegenfalle ähnelte. Zartheit war mit einem Bissen verschwunden und Ranken aus den Mäulern des karnivoren Ungetümes schlangen sich um Johannas Arme. Sie konnte das Schneiden in die Haut förmlich spüren, so überzeugend sah das Hologramm aus.
    Ihre Life Points sanken in nur einem Angriff auf die Hälfte.


    "Tja, also wenn Pinguin Cula deinen Life Points Schaden zufügt, kann ich eines deiner Monster auf die Hand zurückgeben. Das kann dann ja nur Tanzende Fee treffen. Byebye, Tanzende Fee!"


    Johanna war geschockt. Ich habe schon viele Duelle bestritten. Aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der so selbstsicher aus einem schwachen Start ein so fieses Fusionsmonster hervorzaubert. Er hat meine kleine Vorhut schon zerlegt, bevor ich mir eine gute Defensive aufbauen konnte. Was mach ich jetzt? Denk nach, denk nach...


    "Du bist dran, kleines Mädchen." sagte der Kerl gehässig. "Gib lieber auf, bevor du dich noch verletzt. Du bist doch schon fast geschlagen."
    "Das habe ich nicht vor. Niemand vergreift sich einfach an meinem Deck! Ich ziehe eine Karte."


    Hm... "Aufrichtig", die bringt mir überhaupt nichts. Aber besser das als nichts. Und... Hey, das ist es! Das dürfte klappen!


    "Ich setze ein Monster. Und eine weitere Karte. Und ich beende meinen Zug."


    "Soso..." entgegnete dieser Typ. "Ich habe dich also in die Enge getrieben. Du wolltest dich nicht ergeben, also werde ich dir bald deine Karten nehmen. Ich beschwöre also Raubpflanze Aalkannenpflanze. Nun, und jetzt greife ich mit Pinguin Cula an!"


    Der riesige Pflanzenpinguin stürzte sich auf die verdeckte Karte.


    "HALT!" rief Johanna laut. "Stopp! Ich aktiviere Magischer Zylinder! Ich kann nun die Macht deines Angriffes voll auf dich zurückschicken! Die Kraft deines Monsters ist deine größte Stärke, aber ich mache sie zu deiner größten Schwäche!"


    Anstatt mit seinem pflanzenhaften Maul die verdeckte Karte zu beißen, biss der Pinguin nun auf einen Zylinder, der zu Leuchten begann und in bunten Farben explodierte, woraufhin sich beide Kontrahenten abwenden mussten.


    Als Johanna sich wieder fing und ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihre Hand und ihre Duel Disk richtete, erstarrte sie.


    Das war unmöglich.



    Der Zähler zeigte Null.

    Ich habe dir bezüglich der Link-Monster bereits mitgeteilt, dass ich erst die Link-Mechanik selbst testen will / bzw warte bis sie rauskommt, bevor ich über ihre Rolle im RPG nachdenke.


    Schreib Cherilyn per PN und warte auf eine Antwort. Das kann schon mal einige Tage in Anspruch nehmen.


    Ich stimme Thergothon zu bei der Aussage, dass deine Sprache einfach unangemessen ist.

    Ich nehme jetzt einfach Kellys Vorlage so an, auch wenn es ein bisschen unordentlich wirkt. Können wir ja noch besprechen.


    Name: Clark Magellan (NPC)


    Alter: 16


    Deck: Australien-Deck


    Beschreibung:
    Seit frühester Kindheit der Freund und Wegbegleiter von Johanna, der gerne ein bisschen angibt, um cool zu wirken. Er sorgt sich wirklich sehr um sie, man könnte fast meinen, dass er sie liebt...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Name: Enwich Williams (NPC)


    Alter: 19


    Deck: ???


    Beschreibung: Ein mysteriöser Mann, der die seltenen Karten besiegter Duellanten stiehlt. Diese tauscht er bei einer unbekannten Persönlichkeit gegen eine Belohnung ein. Diese Person wird von Enwich respektvoll als "General" bezeichnet.

    Johanna war ganz ruhig. Sie hatte das schon unter Kontrolle! Trotzdem... Dieses Monster war gewaltig. Aber nichts, mit dem sie nicht fertig würde!


    Hihi! Ich brauch' nur etwas Glück beim Ziehen! Na dann...

    Und sie zog. Dann sah sie die Karte an, die sie gezogen hatte.


    Ja! Es ist Spalt! Wunderbar!


    "Ich aktiviere: Spalt! Das bedeutet, dass das schwächste deiner Monster einen Abgang macht!" Sie lachte. wenn das Duellieren nur immer so einfach wäre!


    "Aber..." Clark machte ein entsetztes Gesicht. "Aber ich habe doch nur meinen Meister von Oz auf dem Feld!"


    "Korrekt." sagte Johanna, als sich plötzlich ein schrecklicher Riss durch den Boden zog und das gewaltige Monster in die Tiefe stürzen ließ.


    Johanna grinste. "Nun, ich aktiviere den Effekt von meiner Walhalla, Halle der Gefallenen! Da ich kein Monster auf dem Feld habe, kann ich jetzt eine Fee als Spezialbeschwörung von meiner Hand rufen! Und ich entscheide mich für Flügelweber [2750/2400]!"


    Die Torflügel der Halle der Gefallenen schwangen wieder auf und ein strahlendes Licht fiel hindurch. Aus dem blendenden Weiß trat eine Engelsgestalt mit 6 Flügeln, die langsam auf das Feld schwebte.


    "Also gut." meinte Johanna. "Ich greife dich jetzt mit meinem Flügelweber direkt an!"


    Der Flügelweber machte eine elegante Bewegung und ein Langbogen erschien in seiner Hand, der aus reinem Licht zu bestehen schien. Dann legte er einen Lichtpfeil auf die ebenso strahlende Sehne und schoss ihn direkt auf Clark ab, der schrecklich zusammenzuckte, obwohl er genau wusste, dass der Angriff ihm nichts anhaben konnte.


    (Clark LP 2100 -> 0)


    Die Hologramme verschwanden und Johanna lachte, wobei ihre Zähne in der Sonne strahlten. "Haha, tja, ich hab' gewonnen!"


    "Mann, du bist echt gut," meinte Clark, während er seine Karten einpackte. "du solltest an der Stellar Arena teilnehmen!"


    "So gut bin ich nun auch wieder nicht." entgegnete sie geknickt, und zog die Mundwinkel runter. "Weißt du nicht mehr, letztes Jahr? Ich hab bei dem Turnier hier im Viertel alle 10 Duelle verloren."


    Clark legte den Arm um sie und deutete auf die leuchtend orangefarbene Sonne am Horizont. "Siehst du das? Diese Dämmerung ist eines der schönsten Naturschauspiele der Welt, und selbst in einer beschmutzten und düsteren Stadt wie dieser scheint die Sonne genau so hell wie eh und je. Egal wie düster und verdreckt auch deine Situation sein mag, denk' daran, dass die Sonne immer über dir steht und auf dich scheint. Auf jeden von uns."


    Johanna grinste. Er hatte eine komische Art, sie aufzumuntern. Aber es funktionierte.


    Er sah sie an. "In dem Jahr seit dem Turnier bist du viel besser geworden, glaub mir! Du musst an der Stellar Arena teilnehmen!" Er fuhr ihr mit seiner Hand durch ihr feuerrotes Haar.


    Sie lächelte verschmitzt. "Hab' ich je was anderes behauptet? Ich dachte, ich könnte dort meine Suche fortsetzen. Das bin ich uns schuldig."


    "Oh." meinte Clark und nahm die Hand wieder runter. "Dann kennst du also das Geheimnis der Stellar Arena?"


    Sie riss die Augen weit auf. "Was... was ist denn das Geheimnis der Stellar Arena?"


    Clark grinste. "Die Stellar Arena wurde ursprünglich erschaffen, um zu zeigen, dass wir alle, reich oder arm, klug oder bescheiden, die Chance haben, etwas großes zu erreichen. Aber im Laufe der Jahre hat sich herausgestellt, dass das nicht mehr die einzige Aufgabe des Turniers ist."


    Johanna war ungeduldig. "Was denn dann, hm? Na los, sag es mir!"


    Clark fuhr fort. "Die Menschen, die eine Chance zum Aufstieg wittern, sind nur noch ein Bruchteil der eigentlichen Teilnehmer.


    Die Stellar Arena ist ein Pool von Menschen aus aller Welt, aus allen Bevölkerungsschichten! Sie haben alle unterschiedliche Ziele. Manche, so wie du, haben Fragen. Fragen, die beantwortet werden müssen. Und immer gibt es auch diejenigen, die die Antworten wissen, aber selbst wieder Fragen haben. Manche wollen ein altes Versprechen einlösen. Alte Feinde treffen aufeinander. Rache will geübt werden. Es gibt unzählige Gründe zur Teilnahme. Wenn es ein Rätsel gibt, das gelöst werden will, eine Person, die gefunden werden will... dann findet man seine Antworten irgendwo in diesem Turnier. Unterhalte dich mit deinen Gegnern im Duell, oder Zuschauern in der Pause...


    Ich verspreche dir, du wirst dein Ziel erreichen."


    Johanna war beeindruckt von seiner Finesse. Aber ob das alles so stimmte? Egal, sie musste es versuchen. "Danke, Clark." Sie umarmte ihn. "Du bist ein wundervoller Freund."


    Clark wurde rot. "Ich... ich... naja... es wird bald dunkel und ich muss nach Hause, also..."


    "Ich habe das Gefühl, dass du nicht nach Hause möchtest."


    "Nein." sagte er. So unsicher er gerade noch gesprochen hatte, so entschlossen war seine Antwort.


    "Ich möchte auch nicht nach Hause." entgegnete sie. "Lass uns heute Nacht hier bleiben."


    "Wie du möchtest." entgegnete er.


    Sie lächelte.


    Ich habe den besten besten Freund von allen.

    Johanna beobachtete, wie "Tornado von Koa'ki Meiru" "El Schattenpuppe Shekihnaga" zerstörte. Sie fand das Duell zwischen den beiden unheimlich spannend, auch wenn sie keine Ahnung von den Decks "Koa'ki Meiru" und "Schattenpuppe" hatte. Nachdem der Junge mit "Ghoulungulate von Koa'ki Meiru" die Polizistin angriff, war das Duell vorbei. Es endete in einer großen Explosion, die jede Menge Staub aufwirbelte.


    Als sie wieder mehr sehen konnte, entdeckte sie, dass die Polizistin zusammengebrochen war.
    Das Sicherheitssystem ihrer Duel Disk muss versagt haben!
    Johanna blickte zu dem Jungen rüber, um zu sehen, ob es ihn auch getroffen hatte. Doch sie sah nur, wie er in ein Auto einstieg. Überraschenderweise wurde auch der seltsame Würfel in das Auto geladen.


    Nun, irgendwer musste das Ding doch endlich hier fortschaffen.


    Das Auto wendete und fuhr davon. Johanna blickte zur Polizistin zurück.


    Um Himmels Willen! Sie bewegt sich ja gar nicht!

    Sie lief schnell zu der Polizistin am Boden und versuchte, an ihr zu rütteln und zu zerren, um sie wach zu bekommen. Doch es half nichts. Sie versuchte es immer weiter und weiter.
    Na kommen sie schon, wachen sie auf!
    Die Zeit wurde für sie unspürbar, und sie wusste nicht, ob sie in ihrer Verzweiflung erst 2 Minuten, oder bereits seit 5 Stunden versuchte, die Polizistin wach zu bekommen. Doch plötzlich berührte sie jemand an der Schulter und sie zuckte zusammen. Als sie sich umdrehte, erkannte sie einen Sanitäter. "Schnell! Sie müssen ihr helfen, bitte! Sie... sie hat sich duelliert und ihr System muss versagt haben und jetzt ist sie verletzt und..." Es sprudelte nur so aus ihr hinaus. "Es ist alles okay," sagte der Arzt. "ich kümmere mich um sie. Du musst aber mit uns mitkommen." Johanna zuckte zusammen, als sie das hörte. "Was? Wieso? Ich bin unverletzt!" Sie stolperte ein paar Schritte zurück.
    "Das ist nur eine kurze Untersuchung der Leute hier im Krater, um-"
    Sie schaltete ab, drehte um und lief so schnell sie konnte aus dem Krater hinaus, tiefer in die Stadt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Gibt es etwas neues, was die Karten betrifft?" röhrte eine kratzige Stimme durch den Saal.


    "Ja General, ich habe von den Karten aus dem "brennenden Abgrund" gehört." Enwich war stolz auf sich. Wie immer war er derjenige, der die wichtigsten Botschaften zu verkünden hatte.


    "*Brennender Abgrund*? Was soll das sein?" fragte die Stimme misstrauisch.


    "Karten, von denen man in der Stadt jetzt häufiger hört." entgegnete Enwich.


    "ICH habe davon noch NICHTS gehört." entgegnete die kratzige Stimme. Obwohl der Sprecher total ruhig redete, war die Stimme sehr laut. "Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Ich muss mir das selbst einmal anschauen. Bring mir eine davon, damit ich prüfen kann, wie stark sie ist."


    "Wie ihr wünscht, General." Enwich nahm den neuen Auftrag ohne zu zögern an.


    "Hast du mir auch etwas mitgebracht, Enwich?" fragte die mysteriöse Stimme.


    "Ja General. Einen Kartenvernichtungsvirus."


    Ein lautes, polterndes Lachen dröhnte durch den Saal. "Einen Kartenvernichtungsvirus? Bwahahahahaha! Enwich, du überraschst mich wirklich. Zu dieser Zeit kann man kaum noch eine so seltene und starke Karte wie Kartenvernichtungsvirus finden, aber Enwich hat es geschafft. Bwahahahaha! Du bist wirklich gut, Enwich. Sag, wo hast du den her?"


    Enwich zuckte mit den Schultern. "Hab ihn 'nem langweiligen Duellanten abgenommen."


    "Und was hat er gespielt?"


    "Raviel, Herr der Phantome." entgegnete Enwich.


    "Oh, interessant. Nun gut, dann gib mir doch endlich den Kartenvernichtungsvirus und mach dich wieder an die Arbeit, ja?"


    "Wie ihr wünscht, General."


    Als Enwich den Raum verließ, war er zufrieden.
    Ich habe echt gute Arbeit geleistet. Ich werde noch mal zu dem Duellanten gehen und mir seinen Raviel auch noch holen. Danach suche ich nach diesen Karten aus dem "brennenden Abgrund". Wenn ich ihm beide präsentiere, wird meine Belohnung gigantisch sein!

    Und so stürmte Enwich hinaus in die Nacht.

    Ich stimme Kelly hier zu.


    Es wird bald zu unseren ersten Duellen kommen. Bitte sprecht ab, wer es scriptet (nur einer oder alle Beteiligten, oder ein Außenstehender (z. B. Ich)) Wir hatten dazu ja schon Überlegungen, die noch einmal im Startpost stehen. PN and Besprechungsthread are your friends - kommuniziert mit mir und untereinander und das duellieren läuft schon irgendwie. Wenn der Entwurf/Ablauf eines Duells komplett fertig ist, würde ich es gern nochmal absegnen (zumindest unser aller erstes Duell), bevor wir es im RPG posten.

    (Also ich kann ja Beiträge bearbeiten, um Doppelposts zu vermeiden. Aber kann ich auch welche löschen?)


    Es gibt noch 2 Dinge, die ich gern besprechen möchte:


    Realität des Duells - Wir befinden und in einer Industriestadt, die mit der Zeit geht - wie sehen unsere Duelle aus?


    1 Normal - Wie im RL. Man legt Karten auf die Disk und redet.
    2 Hologramm - Wie in YGO, GX und 5Ds. Monster und Zauber erscheinen als animiertes Hologramm vor dir.
    3 Virtual Reality - Wie in ZEXAL. Mithilfe einer Duellbrille (oder vlt. auch ohne) wird eine "Kopie" deiner Umgebung erschaffen. In dieser virtuellen Welt werden Schäden an der Umgebung und Kämpfe realistisch animiert, ohne dass jemand zu Schaden kommt.
    4 Solid Vision - Wie in ARC-V. Monster oder die Umgebung stellen anfassbare, beinah reale Hologramme dar, mit denen interagiert werden kann, die aber keine Menschen verletzen oder Objekte beschädigen können
    5 Absolut real - Monster können Spieler verletzen oder die Umgebung zerstören. In Extremfällen können Menschen ums Leben kommen.


    Reihenfolge des Postings
    Da ich ja die Story entwerfe, muss man jedes Mal auf mich warten, um in der Handlung voranzukommen (so wie jetzt gerade). Wir könnten es aber auch so machen, dass ich mich mit Spielern per PN abspreche, was als nächstes geschieht, damit sie mal den ersten Zug bekommen. Das muss aber nicht umgesetzt werden und ich kann mir vorstellen, dass es auch mit dem aktuellen System funktioniert. Wenn aber jemand einen Vorschlag zur Handlung hat - immer her damit.