Beiträge von Doofmann95

    Ööhmm... Nen Deck ohne ne Falle?? Ich weiß ja nich ich würd mal mindestens 1 Königlichen Erlass spielen das würde dann auch den Jinzo im Side Deck ersetzten hast dann also nen Platz mehr für ne andere Karte. Und dann würd ich noch 1-2 Silvers Cry spielen falls dein blauäugiger Irgendwie in Friedhof kommt. Naja und ich denke man könnte den blauen irgendwie leichter holen als durch nen Stein. Naja egal das sind dann erstmal meine Tipps für dich.

    Du solltest nicht ausschließlich gegen Prophecys Siden allerdings solltest du schon Karten gegen Prophecys ins side Deck reintun.
    Da hilft dir die Deck List von Kommentar über mir schon Sehr gut musst dann halt noch gucken welche Karten dir selber nicht in die Quere kommen.


    Gruß

    Was haltet ihr von der Karte "Sixth Sense"? Overpowered oder doch eher zu viel Risiko?
    Ich finde ja das die Kare in Dragon Ruler und Chaos Dragon einfach zu gut ist. Meiner Meinung nach eine Karte für die Banned List.
    Was haltet ihr von der Karte. Würde mich sehr interresieren. Und schreibt bitte falls ihr ein Deck kennt in dem es noch sehr gut geht den Namen des Decks in die Kommentare.


    Gruß

    Ich denke das bei allem auf 3 sich irgendein Deck hervorheben würde mit irgendwelchen Boss Karten (Raigeki,Flederwisch, Ring der Zerstörung etc...) Das einfach alles Setzten kann. Jetzt mal im Ernst bei keiner Banned List würden doch alle Decks die nich alle Boss Karten haben total anstinken, alleine ein Exodia Deck mit drei sangen, drei Hexen,und drei Reborn etc Gold Sarkophag und und und,würde doch erstens alles auskontern können und würde in zweiten Zug alle Treile auf der Hand haben.
    Im jetztigen Format ist und bleibt Ojama Rabbit das Maß aller Dinge :D<3

    Wieviel ein Deck kostet kann man eigentlich nicht sagen. Kommt drauf an welches Deck du spielst und welche Karten du drin hast. Und Side Deck Preise kann man eh nicht sagen weil es Immer drauf ankommt gegen welche Decks du dich rüstest und auch hier welche Karten man spielt. Gut und ich kann dir mal die Preise für ein Ojama Deck sagen.


    Also das Main Deck kriegt man so für 10-15€( Je nachdem welche Karten man spielt sogar drunter:D)


    Extra Deck auch für 10-15€ Eigentlich sogar billiger. 10-15 Treffen nur bei hoher Rarität zu. Gut und natürlich auch nur wenn man den Daigusto Phoenix weglässt. Sonst geht es bis zu 40 Euro hoch.


    Side Deck is wahrscheinlich mit 20€ Sogar das teuerste daran. Hier geht es bis zu 30€ hoch was eigentlich auch Nicht viel ist.

    Erstmal danke für die Antwort.


    Gut Daigusto Phoenix und Gachi Gachi spiele ich selber schon obwohl ich den Daigusto nich mag:D
    Gut ich mag Armor Kappa halt sehr und hab ihn auch schon ausprobiert und Spiele ihn eigentlich schon sehr oft. Gut die Karte is jetzt keine die spiele entscheiden kann aber trotzdem doch schon eine sehr gute.
    Gut trotzdem nochmal danke für die Antwort

    Hallo eTCG Community


    Ich weiß nicht wo ich diese Frage sonst stellen sollte deswegen stelle ich sie einfach hier.


    Ich spiele als Hauptdeck ein Ojama Deck mit eigentlich gutem Erfolg. Jetzt habe ich aber gesehen das es in der Themendeck Abteilung keinen Ojama Thread gibt, auch nach intensiven Suchen.(Kann sein das ich was übersehen hab.^^) Deswegen wollte ich fragen ob man einen Ojama Thread erstellen darf oder sind die Ojamas dafür zu uninterresant? Weil ich glaube nicht das für die in der nächsten Zeit neue Karten rauskommen. Ich wollte erst fragen, bevor ich einen erstelle, damit der nicht direkt geschlossen wird.
    Hoffe ihr könnt mir das beantworten.


    Gruß

    Wenn du Wert auf die aktuelle Banned List legst, würde ich einen Chaos Hexer und einen Verdunklungs Lindwurm reintun. Wenn du aber keinen Wert drauf legst halt die die ich Grade gesagt hab und 2-3 Rotäugige Finstere Metalldrachen und vllt doch 2 Chaos Hexer anstatt einen.

    Wenn du ja eh nicht nach Banned List spielst und es auch nicht zu nem Chaos Dragon Oder Dragon ruler ausarten lassen willst würde ich dir empfehlen 2-3 Finstere Metaldrachen zu spielen. Ist eigentlich ne Boss Karte bei den Drachen. Und vllt 1 Verdunklungs Lindwurm und einen Chaos Hexer noch . Alles zusammen ne echt Starke Combi

    Außerdem um jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukommen...


    Du solltest wenn du eh schon mit Karten spielst die Karten verbannen solltest du vllt. Diese Karten einbauen.


    1-2 Makrokosmos(weis nicht ob deine Freunde friedhofbescheoten spielt wäre dann ja noch besser.


    1-2 Helios-die ursprüngliche Sonne


    1-2 Helios Duo Megistus.


    1- Helios Trio Megistus


    Macht Grade mit ner Trio genug Damage.
    Aber du kannst natürlich auch ander Raketen noch reintun und vllt von der Trio auch 1-2 musst du gucken.

    Zitat

    Ob Verboten oder Limitiert ist egal, ich spiele hauptsächlich mit Freunden

    1. Ihm ist es egal ob verboten oder limitiert er spielt nur mit Freunden sagt er doch :D


    2. Er spielt nur mit Freunden also wird er nur auf Turnieren Spielen und ich gehe davon aus das diese Freunde auch nich Grade die Neueste Banned List benutzen.

    Natürlich sollte man sich bei Feierliches Urteil überlegen wann man die Karte einsetzt, allerdings ist die Karte wenn man wenig Life Points hat extrem sinnvoll. Ich würde die Karte auf jedenfall drin lassen, auch wenn du ne Fallgrube hast. z.B. Du hast noch 100 lp hast aber ne stabile def und der Gegner is kurz davor nen dead draw hinzulegen wodurch er verlieren würde. Gut jetzt zieht er aber nen schwarzes Loch und aktiviert es um deine Monster zu beseitigen . Jetzt aktivierst du Feierliches Urteil zahlst 100 lp (was echt nicht viel ist,jedes Monster zieht dir mehr.) und gewinnst im Nächsten Zug das Match , weil der Gegner nicht mehr ziehen kann. Deswegen solltest du Feierliches Urteil drin lassen. Du sagst ja es ist egal ob die verboten ist.