Beiträge von Doofmann95

    Jaja wenn man sich das alles anschaut,sind diese Ojamas doch sehr unterschätzt.^^ Ich fand ja schon immer das es genug Deck gibst die außerhalb des Metas liegen und trotzdem noch viel draufhaben. Find ich ehrlich gesagt auch viel spannender mit nem Außenseiter Defk zu gewinnen als mit nem Deck was zurzeit auf jedem Turnier 6 mal rumläuft. Naja und um jetzt wieder zum richtigen Thema zurückzukommen...
    Naja du hast da schon recht viel muss da nich passieren um da 5 Karten aufm Feld zu haben und nen Otk durchzuführen. Gut und der Gegner müsste halt um da wirklich rauszukommen wenn man nen Erlass gespielt hat ne Kette mit nem. Mst der aufn Erlass abzielt und z.B. Nen reißenden Tribut der dafür da ist die Monster alle rechtzeitig zu beseitigen. Und da muss schon viel Glück dazukommen. Naja jetzt hab ich noch ne Frage nebenbei. Kann man eigentlich im Themen-Deck Thread auch nen neuen Thread über ältere Karten wie in diesem Fall die Ojamas eröffnen? Ich frage weil für die Ojamas wird ja höchstwahrscheinlich keine neue Karte mehr rauskommen. Kann ich da trotzdem nen neuen Thread eröffnen?

    Ich spiel Dino Rabbit der Gegner Chaos Dragon... Ich hab 8000 lp , er nur 900. Er hat keine Handkarten mehr. Gut ich hab nur nen Laggia ohne Material aufm Feld Liegen. Gut ich beende, er zieht nen lichtpulsar Drachen. Und schafft es irgendwie noch nen Otk hinzulegen... -.-

    Mann muss es ja auch erstmal schaffen 5 Ojamas aufs Feld zu bekommen . Ist zwar mit'm Roten nich so schwer muss man aber hoffen das der Gegner dann keine passende Falle rumliegen hat. Gut und Marsch der Tiere is in dem Deck natürlich eine gute Karte nur schafft man den Otk auch durchaus ohne. Und was Verstümmelung angeht hast du vollkommen recht das is mir aber auch erst durch deinen Kommentar aufgefallen. Und was mir Grade einfällt findet ihr auch das Verbundenheit und schlüsselmaus zu langsam sind? Weil ich zumindest würde mir durch die Maus eh nur den blauen holen und der is ja schon mit dem Hamster gut bedient. Bei Verbundenheit bin ich mir aber nich ganz sicher macht eigentlich auch genug Atk

    Zitat

    Auch Karten wie der Große Marsch der Tiere oder Verstümmelung des Viehs können hier noch ein echter Überraschungseffekt werden.
    Selbst Superwaghalsig Vorranstürmen kommt in Kombination mit dem Grünen Pavian einfach nur gut.
    ""Da auch alle Ungeheuer sind, ist ein kleines Ass im Ärmel (grüner Pavian) manchmal nicht zu verachten.

    Der große Marsch der Tiere ist eher eine side Deck Karte da ich finde das es die Karte bei 5 Ojamas aufm Feld mit ojama Land einfach nicht bringt da es zurzeit von hohen Atk Karten wimmelt die auch genug Def. Haben. Da ist es besser zwei mit viel Atk als 5 mit mäßig viel Atk zu haben. Und der grüne Pavian is eher ne Karte für'n Notfall da die Karte mit ojama Land eher schwach wird. Allerdings kann man diese Karte mal austesten habe ich aber nich so gute Erfahrungen mit.

    Wenn ich sehr was hier mit den Ojamas gemacht wird,bin ich echt enttäuscht... Naja egal. Ich poste jetzt keine Deck List aber ich geb euch Tipps.


    Also Ojamuscle kommt ganz raus... Wahrscheinlich die unnötigste Karte im Deck. Royal Decree lässt du 2 drin musste ja nich aktivieren allerdings nützlich wenn du siehst das der Übermacht An fallenkarten hat. Delta Hurricane is Zuwichtig bleibt also 2 mal drin. Allgemein kann man Ojamas nur gur bewerten wenn man sie viel spielt, wie in meinem fall. Ojamagie is 2 mal gut in Verbindung mit 3 Ojama Land. Wegen der neuen Banned List kannste Reborn und schwerer Sturm vergessen zu lieber +2 PoD und +2 Mst und natürlich für die Monster +1 Aufrichtig und damit dann auch +1 Monster Reinkarnation. Den Hamster 2 mal lassen und klar halt alle Ojamas auf 3. Bei dem extra Deck 3 ojama König und 3 Ojama Ritter. Der Herold kann weg. Den Gachi Gachi lässt du 3 mal. Und jetzt mach ich doch ne Deck List.


    Main Deck: 42 (43)


    Monster: 21
    Ojama Rot x 3
    Ojama Blau x 3
    Ojama Grün x 3
    Ojama Gelb x 3
    Ojama Schwarz x 3
    Rettungskaninchen x 1
    Aufrichtig x 1
    Superflinker Megahamster x 2
    Effektverschleierin x 2


    Zauber: 21 (22)


    Topf der Gegensätzlichkeit x 2
    Mystischer Raum Taifun x 2
    Drei Wichte x 2
    Geschenk des weißen Elefanten x 2
    Schwarzes Loch x 1
    Ojama Land x 3
    Ojamagje x 2
    Monster Reinkarnation x 1
    Polymerisation x 2
    Landformen x 2
    Ojama Delta Hurricane x 2
    (One Day of Peace) x 1


    Fallen:


    Hier kann man eigentlich alles reinmachen ich zeig einfach mal wie ich es spiele.
    Königlicher Erlass x 2


    Extra: 15


    Ojama Ritter x 3
    Ojama König x 3
    Gachi Gachi Gantetsu x 3
    Nummer 96: Finsterer Nebel x 2
    Leuchtender Elf x 2
    Daigusto Phoenix x 2



    Und glaubt mir mit dem Deck kommt man auf lokalen Turnieren mit dem richtigen Side Deck weit. Das is aber nicht ganz genauso wie ich es spiele.

    Hallo


    Also ich finde dein Deck eigentlich echt gut. Ich spiele selber ein Ojama Deck (Allerdings ein Ojama Rabbit) und kenne daher die Stärken und Schwächen eines Ojama Decks und kann eigentlich nur sagen das die Ojamas eins der meist unterschätzten Decks sind. Aber jetzt will ich mal zu deinem Deck zurückkommen.


    Also ich würde den Hamster auf 2 Reduzieren und dafür alle Monster die du drinhast auf 3 hochstellen. Weil ich finde das die einzige Karte in dem Deck die sich lohnt verdeckt zu legen der Blue ist und der Hamster halt. Gut jetzt zu den Zaubern.


    Ich würde den Hurricane auf 2 reduzieren, einfach weil du in den seltensten Fällen 3 gebrauchen kannst und die die meiste zeit eh auf der Hand schimmeln bleiben und die dann höchstens als Abwirf Material für Country Kriegen kannst. Marsch der Tiere würde ich ganz rausmachen weil wenn du wirklich 5 Ojamas aufm Feld hast die lieber nen König direkt holst falls du nen Tor hast oder 2 Gachi Gachis mit denen du dann ordentlich damage machst. Is auch eigentlich zu selten auf der Hand wenn du die brauchst. Is aber ne gute Karre fürs side Deck. Instantfusion auch komplett raus, auch nicht ins side Deck weil ich einfach nicht kapiere was die in dem Deck bringen soll. Der One Day of Peace kannste drin lassen falls du mal nichts aufm Feld hast. Werde ich auch mir überlegen ins Deck Zutun. Da schwerer Sturm ja nach der neuen Banned List verboten ist kannste 2-3 Mst reintun. Ich selber hab nur 2 drin da diverse andere Karten drin is aber grad unwichtig. Reborn und Topf der Trägheit fallen auch wegen der neuen Banned List raus. Davor kannste 2 PoD reinmachen. Wenn du willst kannste auch noch eine Monster Reinkarnation reinmachen. Ich hab sie halt nur wegen Honest drin. Kannste reinmachen,musste aber nit. Soviel zu den Zaubern,jetzt zu den Fallen.


    Also bei den Fallen gibt's ja unendlich viele Möglichkeiten (Fiendiesh,Prison,Skill Drain,etc...). Die Die Karte die dich aber echt,und auch wirklich oft retten kann ist der Königliche Erlass, welchen du 2 mal reintuen solltest. Bei den Fallen haste aber echt viel Spielraum und Freiheiten. Als letztes noch das Extra Deck.


    Die Ojama Fusionen sind Gut so. Gut Daigusto Phoenix Mag ich Persönlich nicht hab da nen Shining Elf drin anstatt den aber da gibst nicht so viel Auswahl. Aber den Maestroke würd ich echt raustun, da nur der Hamster da is für den und der Maestroke in Verbindung mit Ojama Land echt anstinkt. Nebelraupe klärt sich damit das Reborn durch die Banned List wegfällt. Gut abe jetzt fehlen dir zwei Karten im Extra Deck. Und jetzt kommt die Karte mit der du jedes Match gewinnen Kannst und Praktisch jedes Monster plattmachst. Nummer 96: Finsterer Nebel. Wer die Karte kennt liebt sie. Gut das war's. Dann auch schon. Wenn du mein Deck sehen willst PN an mich ich Schick es dir dann zu, stelle es aber wahrscheinlich Auch demnächst ins Deck Rating würde mich dann über eine Bewertung freuen.

    Hallo


    Gibt es zurzeit eine Alternative die so ähnlich ist wie Armor Kappa?
    Ich spiele ein Ojama Deck also eigentlich alles lv.2 Licht Monster.
    Achso und ja weis man schon Wann Armor Kappa im TCG Released wird?
    Oder findet ihr ich sollte Armor Kappa rauslassen und dafür lieber den Daigusto Phoenix reintun? Der gefällt mir allerdings nicht so gut da eigentlich keine Wind Monster im Deck sind.
    Ich werde Auch noch mein Deck ins Deck Rating reintun da könnt ihr mir ja genaueres sagen.


    Danke schonmal im voraus.