Beiträge von MatsFTW

    Die Folge war echt krass , BDSM Monster ... Der Psychopath Sergey , der Yuzu brutal in ein Hochhaus gecrasht .. Frage mich echt gerade , wie sie das überlebt , ein normaler Mensch dürfte sowas schwer ohne Kratzer überstehen xD Insgesamt war die Folge ziemlich unterhaltsam , mehr davon


    In anderen Foren spekuliert man btw , dass Sora Yuzu gerettet hat , Sora ist auch in der Cast-Liste von Episode 78 included .

    Finde ich sehr gut , ist eine WIn-Win Situation für Konami und die Player-Base : Konami macht mehr Gewinn , weil sie die Produktion vereinfachen können , denn Ghost-Rares und Ultis sind teurer zu produzieren und mehr Spieler werden sich dazu bewegen Displays zu kaufen.
    Die Player-Base hat den Vorteil , dass die Preise für eine z.B bestimmte Secret-Rare niedriger sein werden als zuvor , weil die Chance die jeweilige Karte zu ziehen drastisch steigen

    Ich kopiere mal einfach meinen Beitrag aus Pojo hierhin :


    http://sd.keepcalm-o-matic.co.…calm-and-be-an-alpaca.png


    This is my updated build , it's really going well , the deck is capable of beating alot of good decks ( pictures below the text ) though the deck still needs some consistency buffs ( own Odd-Eyes Fusion =D ) and in-theme banish/bounce elements to counter things like Beelze ( please ! ) Also another Chain-Fusion and Scissor-Fusion would also make the deck more versatile in its Fusion Plays. All in all ; I would rate the deck " competetive " , definitely playable now with the arrival of Wings and Sabre Tiger .


    I don't use Tomahawk because I feel like it's not really needed in the deck since I don't run poor Saw ( it's not good ) , and Chain's effect won't trigger if sent to the graveyard by Tomahawk ( unfortunately ). I assemble all the Edge-Imps relatively quick with cards like Fusion Conscription / Foolish Burial ( also to send Wings to grave ) or Wings power drawing.


    IMO Running 3 Frightfur Fusions leads to many nasty dead draws ( Frightfur Fusion on your starting hand is basically a dead card ; I experienced the same thing when I ran 3 Frightfur Fusions ; it's only good late game ) Running 1-2 is acceptable , myself is running only 1 Frightfur Fusion and it's much more consistent and my hands are always good , you can even recycle Frightfur Fusion with the Frightfur Factory if needed ( combo with Tiger )


    I am also using Upstart Goblin to increase the consistency of my deck ( consistency is most needed in the deck )


    Some " winning-screenshots " of my Frightfur-Deck :
    http://www.alpacalink.com/asse…/It%27sAnAlpacaPoster.jpg Against Majespecters
    http://mmalpacafarmnc.com/wp-c…011/05/stock-alpaca-3.jpg Against Kozmo
    http://www.canadianalpacaprodu…_55188719.jpg?u=212797227 Against Magicians
    http://cdn.themetapicture.com/…-Alpaca-no-legs-grass.jpg Against BUY ZEFRAS

    Short Prints = No Buy


    Echt schade , wie Gewinn-Seeking Konami im TCG ist ... Im OCG kaufst du 2 Displays einer
    Hauptserie und hast fast alle Karten , ist im TCG bekanntlich anders , motiviert mich nicht
    gerade dieses Produkt zu erwerben ...

    DOCS-JP009 Fluffal Wing
    LIGHT / Fairy / LV 1 / 100 / 100
    If you control "Toy Vendor: You can banish this card from your Graveyard, then target 1 "Fluffal" monster in your Graveyard; banish it, and if you do, draw 1 card, then you can send 1 "Toy Vendor" you control to the Graveyard, and if you do, draw 1 card. You can only use this effect of "Fluffal Wing" once per turn.

    Mir gefällt die Liste sehr gut , würde definitiv unter dieser Banliste spielen .


    Würde aber noch einige Hits vorschlagen , die sehr wichtig sind : Manju sollte auf 1 damit entgültig gesichert ist , dass Nekroz kein Comeback schaffen wird . Auch sollte Reasoning auf 1 gehen , YGO ist einfach kein Glücksspiel ... Sonst ist die Liste perfekt xD

    Durch den Sabre Tiger wird Frightfur March wirklich ziemlich gut ,
    aber auch ohne den March kann man immer leicht auf den Säbelzahntiger gehen :
    Zuerst beschwört man den normalen Tiger , zerstört 2 Karten und fusioniert danach den Tiger mit z.B Fluffal Rabbit um eine Karte zu recyclen und zwei Tiger auf dem Feld zu haben die mächtig Schaden drücken können ( Sabre Tiger 3400 ATK , Tiger 2900 ATK ) . Also eine ziemlich flexible Karte.
    Würde den Sabre Tiger 2x spielen im Extra , den March 1-2x , bin mir noch nicht sicher , aber auf jeden Fall 1x xD

    Die Chimera kann man 1x mal im Extra Deck spielen , im Late-Game oft ziemlich gut , sonst halt ziemlich umständlich ( außer man spielt den Frightfuloid , wovon abzuraten ist ) : 0-1 Im Extra Deck also
    Ich spiele 1x Bär , 2x Wolf , 3x Tiger , 3x Schaf , 1x Löwe , 1x Chimera.
    Lavalval Chain ist eine gute 4er XYZ im Deck , die viele Kombis ermöglicht ( Toy Vendor millen = Search , oder strategisch eine Frightfur Fusion millen , damit man den Effekt von der Factory nutzen kann und die Fusion dann eventuell später recyceln kann )


    Toy Vendor ist wirklich eine ziemlich gute Karte , Toy Vendor für Toy Vendor bedeutet oft " Plus " und man bekommt eventuell eine SS von der Hand. Hund->Bear ( spiele 1x ) >Vendor->Discard Vendor for Vendor ist ein ziemlich cooler Weg. Nebenbei spiele ich auch 1x Magical Hats und 2x Parallel Twister ( alternativ auch Storm ) , damit man möglichst oft vom Vendor profitiert und nebenbei Karten schießen kann für Lau.


    Tourguide spielt man in dem Deck nicht ... Gibt einfach viel bessere Wege an die Edge-Imps ranzukommen , z.B mit 1x Foolosh Burial , verbraucht keine wichtige Normal Summon ( für Dog / Owl ) und man kann sie kombinieren mit Sheep für einen Ausgleich. Oder mit Fusion Conscription , 2x mal Pflicht im Deck. Der Äxtenkobold ist auch nicht gut , da er auch eine wichtige Normal verbraucht und es bessere Wege gibt ( foolish etc .. ) . Die Säge spielt man auch nicht , mit 2x KotS hat man im Mid/Lategame stets Zugriff auf den Löwen per Frightfur Fusion , außerdem macht die Säge gefühlt einen Karten-Nachteil ( leider ) Falls man das Deck aber ohne Tiger spielt ( EU TCG ) ist man gezwungen die Säge zu spielen ... ( ohne Tiger macht das Deck eigentlich keinen Sinn )


    Schreckenspelz Fusion spielt man höhstens 1-2 mal im Deck. Die Karte 3x mal zu spielen ist ein Fehler , den viele neue Fluffal-Spieler machen , bringt sehr oft tote Hände , da die Fusion nur im Mid/Lategame brauchbar ist -> Graveyard Set-Up nötig , ist leider keine Shaddoll Fusion XD
    Traps spiele ich 3x Staples ( nach Geschmack ) und 1x Magical Hats. Die Fallen halte ich relativ niedrig , damit das Deck nicht an Speed einbüßt.



    Das Deck bekommt in Dimension of Chaos höhst wahrscheinlich guten neuen Support , das Deck entwickelt sich immer noch weiter ! Fluffals/Frightfurs FTW xD

    Ohne Tiger ist das Fluffal-Deck so wie Fire-Fist ohne Tenki ... Für Hobby-Spiele mag es zwar genügen , aber Meta-Decks zu ärgern wird nahezu unmöglich .


    BTW , ich habe mal gerade nachgeschaut , wann ungefähr die Promos aus den USA ungefähr in Europa rauskommen. In der Regel dauert es immer 1 Jahr , manche Karten sind sogar früher gekommen , bis auf Quasar war es immer ungefähr 1 Jahr , die Wartezeit wird demnach noch gerade so erträglich sein ...

    Was hier wieder für ein Chaos herrscht , das den eigentlichen Sinn von diesem Thread komplett in den Hintergrund rücken lässt. Am besten wir belassen die merkwürdigen Meinungen ( nicht böse gemeint ! ) anderer Personen hier einfach als unkommentiert und diskutieren einfach weiter über das Fluffal/Frightfur-Deck , um weitere Störfeuer zu vermeiden.



    Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzuhommen : Wir haben uns über die Toy Vendors unterhalten und über die Möglichkeit den Summoner Monk zu spielen , DISCUSS ! :)


    Ich persönlich spiele keinen Summoner Monk , da ich nicht so viel Platz im Deck habe und meistens einen Toy Vendor für einen anderen Toy Vendor spiele , oder mit Fluffal Bear die Double-Vendor Kombo hinbekomme. Außerdem lässt sich , wie schon vorhin gesagt, der Dog-Effekt net aktivieren ..
    Auch ist Foolish Burial in dem Deck sehr gut , ist praktisch ein direkter Edge-Imp Searcher und man braucht keine extra Normal-Summon , im Gegensatz zum z.B Matematiker oder Tomahawk .