Beiträge von MatsFTW

    @ToastTempest : Neein , das Deck spielt ausschließlich auf Fusions , ist die beste Variante .. Man hat nichts davon , mehrere Fluffals gleichzeitig auf das Feld zu bringen .. Könntest die Trump Witch spielen , wovon aber sehr abzuraten ist , da man mit Poly+Factory genügend Fusions-Resourcen hat



    PS : Was das Deck bräuchte , neben dem TCG-Release vom Tiger , wäre eine eigene Shaddoll-Fusion , die für die Frightfur-Monster funktioniert ( + Sucher ) , dann ist der Weg für Fluffals geebnet und sie könnten oben mitspielen ..

    Das ist echt bitter mit Klopp , eigentlich unverständlich warum er geht , nach 7 Jahren Erfolg eine kleine " Krisen " Phase und schon aufhören , das kann es doch nicht sein ... Man hätte sich in der Sommerpause neu ordnen können ( Mit Klopp ) und den Kader neu ordnen können ...


    Ich bin gerade sehr traurig und die Lust auf Fußball erstmal vergangen ...

    Der Direktor von Arc-V ( Katsumi Ono ) ist übrigens auch der Serien-Direktor von 5Ds gewesen , dürfte demnach also auch erklären , warum jetzt 5Ds-Charaktere vorkommen und Neo Domino City thematisiert wird .


    Finde ich sehr geil , 5Ds ist mit Arc-V der beste YGO-Anime und Ono wird schon wissen was er tut , hoffe auf weitere alte Bekannte und epische Crossover-Abenteuer xD

    Frightfur Amalgamation
    Normal Spell Card
    Fusion Summon 1 "Frightfur" Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or your side of the field as Fusion Materials. If your opponent controls a monster(s) that was Special Summoned from the Extra Deck, you can also use monsters in your Deck as Fusion Material. You can only activate 1 "Frightfur Amalgamation" per turn. You cannot Special Summon monsters from your Extra Deck during the turn you activate this effect, except "Frightfur" monsters.


    Fluffal Dragon
    EARTH/Fairy/4/1900/500
    When this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 "Frightfur" card from your Deck to your hand. You can only use this effect of "Fluffal Dragon" once per turn.If this card is banished by the effect of "Frightfur Fusion" : You can add 1 "Edge-Imp" monster from your Banished Zone to your hand.


    Frightfur Devil Dragon
    DARK/Fiend/Fusion/6/2600/600
    "Edge Imp" monster + 2 "Fluffal" monsters
    Must be Fusion Summoned with the above Fusion Material Monsters, and cannot be Special Summoned by other ways.
    You can only control 1 "Frightfur Devil Dragon".
    When this card is Fusion Summoned: You can banish a number of cards on the field, up to the number of "Edge-Imp" monster in your graveyard.Once per turn, during either player's turn: You can banish 1 "Fluffal" monster in your hand or Graveyard, this card gains ATK equal to the half of the banished monster ATK until the end of this turn.If this card on the field is sent to the graveyard: You can add 1 "Fluffal" monster from your Banished Zone to your hand.


    Die Karten sind dazu gedacht , dass Fluffal/Frightfur Theme stärker und konstanter zu machen: Frightfur Amalgamation ist die Shaddoll-Fusion der Fluffals , erleichtert Fusions-Beschwörungen und sorgt auch dafür , dass die Resources nie zu knapp werden. Fluffal Dragon sucht alle Frightfur-Karten ( z.B Frightfur Fusion oder Frightfur Amalgamation ) und hat noch den zusätzlichen Effekt einen Kartenvorteil zu erwirtschaften , wenn sie mit Frightfur Fusion benutzt wird. Frightfur Devil Dragon ist ein neues Boss-Monster , mit Mass-Removal Potential und Floater-Effekt. Karten sind auf englisch , da ich die deutsche YGO-Terminologie net beherrsche.


    Ratings Sknif:


    Delpha : 9/10 Karte ist ziemlich standard , hat einen Searcher-Effekt und der zweite Effekt gut nutzbar im Thema. Der erste Effekt sollte aber nur 1x pro Spielzug benutzt werden dürfen ( siehe Fluffal Dog )


    Orakel: 8/10 Wie oben die restriction " you can only use this effect of Lunar Oracle " once per turn". Sonst ziemlich schlicht und gut passend im Thema.


    Tempel: 7/10 Der Effekt sollte auch nur einmal pro Spielzug benutzt werden dürfen , damit man nicht mehrere von diesen Karten in einem Spielzug benutzen kann und der Gegner keine Handkarten mehr hat. Den Search-Effekt könnte man vll auch streichen , gibt genug Searcher im Themen-Deck xD.

    Die Karten sind alle ziemlich nett , Frighfur March wird hoffentlich etwas abgeändert ( der Part mit den listed as Fusion Materials wird dann gestrichen ) und vielleicht wird die Karte sogar so gebufft , dass sie jeden Monster-Effekt annulliert , der auf der gegnerischen Spielfeld-Seite aktiviert wird .


    Meistens adaptiert aber Konami die Karten aus dem Anime immer sehr gut , siehe Fluffal Sheeps Anime Effekt , war ziemlich umständlich , im OCG ist er ja bekanntlich sehr gut


    Saber Tiger bekommt wahrscheinlich dann auch noch einen Effekt , der ähnlich wie beim Scissor Tiger , stärker wird , je mehr Materiallien man verwendet hat ( sonst macht der 1 or more Fluffal or Edge Imp keinen Sinn ... )


    Fluffal Wing klingt ziemlich verrückt , bin mal gespannt wie Konami die Karte im OCG handeln wird


    Edge-Imp Nightmare ist unnötig , außer sie buffen den Effekt massiv xD

    Ich freue mich auch schon auf die Folge morgen , hoffe auf neuen Support , der die Kuscheltiere konstanter macht. Natürlich hoffe ich das Sora gewinnt , wird wahrscheinlich aber Yuya xD


    Wenn wenigstens 1 neue Karte gespielt wird , die unser Deck konstanter macht , wäre ich glücklich. Eine neue Scheren/Ketten-Fusion wäre nicht übel oder ein neues Fluffal-Monster oder eine Sucher-Zauberkarte , die Edge-Imp / Fluffals sucht ... Auch toll wäre eine neue Fusionskarte ( die Poly ersetzt )


    PS : Was haltet ihr eigentlich von der Fluffal Mouse ? Habe sie getestet ( natürlich 3x ) und muss sagen , dass sie garnicht so schlecht ist. Falls man sie 2 mal zieht , kann man sie ganz leicht per Scissors wieder auf das Deck legen. Sie bringt in manchen Situationen auf jeden Fall einen gewissen Vorteil ..

    http://www.yugioh-card.com/en/events/images/sneak_mat.png


    Tiger kommt leider nicht in CROS , kein Fusion-Slot unter den letzten 10 Karten ist erkennbar ( 090-099 ) ... Hätte so gut gepasst als OCG-Only , vielleicht nächstes/übernachstes Set ||


    @largio , bezüglich des 10k-Schaden : Kannst du uns aufklären ? Stehe irgendwie auf dem Schlauch , es fehlt eine Poly in der Hand .. Hast du vielleicht per Toy Pot eine Owl nachgezogen ?

    Dass Jack und Crow sich der Arc-V Cast anschließen ist super epic , bin schon unglaublich darauf gespannt , wie sie Jack und Crow vorstellen werden und wann ihre erste Appearance stattfindet.
    Vielleicht kommen sie ja schon im neuen Opening vor , dass vielleicht schon in EP50 laufen wird .... Man, sowas macht einen echt Freude , kann es kaum erwarten xD


    @RyouBakura


    Bin da echt deiner Meinung , Sora ist einer der besten und unterhaltsamsten Charakter aus Arc-V und sein Deck ist mehr als genial .. Das Konzept unschuldige Kuscheltiere mit besessenen Waffen zu fusionieren ist echt legendär und einmalig :D
    Hoffentlich wird er nächste Woche nach seinem Duel mit Yuya nicht sofort wieder in die Fusion-Dimension zurückgeschickt , sondern bleibt wieder bei Yuya und co.

    Hier mal mein Build , den ich schon seit einer Weile spiele :



    Freue mich schon auf weiteren Support in naher Zukunft , ist echt mein Lieblings-Deck geworden xD

    Morgen spielt Sora im Anime gegen Shun , heißt es gibt eventuell neue Karten .. Übernächste Woche , in Folge 49 spielt Sora außerdem noch gegen Yuya .
    Die Anzahl der neuen Support-Karten für das Deck hängt sehr vom Anime ab .. Hoffentlich eine neue Chain-Fusion oder ein neues gutes Kuscheltier ...


    Was haltet ihr eigentlich vom King of the Swamp ? Sucht die Polys aus dem Deck und fungiert im Friedhof als Universal-Material für fast alle Frighfur-Fusion Karten ( außer Wolf ) .