Beiträge von Punch3r

    Ich will nicht gemein sein, aber die letzten 3 Seiten hatte nichts mehr mit meiner Frage zu tun.


    Ich weiß ja wirklich nicht wie dein Leben aussieht bei 190 Decks und solchen elend langen Texten aber O.K. ich urteile nicht über Leute die ich nicht kenne. Auf jeden Fall hat eure Diskussion nichts mehr mit dem Topic zu tun.


    Aber ich bin dann eh ne mischkategorie...hauptsache Deck in FULL HOLO!!! und gucken wie ich mein cossykonto mit punkten voll bekomme
    Theoretisch kann ich 4 mal die woche hobbyleague (cossytunier) teilnehmen...aber leider leider muss ich arbeiten :D

    4 Mal die Woche?! Wie denn das bitte. Hier bei mir gibt's im Umkreis nur einen einzigen Veranstalter und da ist vielleicht 1-2 Mal im Monat ein Turnier.

    Also ganz ehrlich...wenn Konami/whatever irgendwas im Bereich PC machen würde...wo bleibt es dann...mittlerweile gibt es private Entwickler die schon was gutes auf die Beine gestellt haben...für das Game würde ich sogar zahlen...aber Konami/whatever scheint das nicht zu interessieren, was ich sehr sehr schade finde :(


    im Bereich PlayStation war das letzte 2010 mit TagForce 5 oder? also 3 jahre Stille in dem Bereich...dazu die Abschaltung des OnlineSystems womit sie auch nur Geld verdienen wollten...Naja..

    Das mit dem Online-System finde ich nach wie vor extrem schade. Ich hätte es wirklich gerne gespielt und auch Geld dafür ausgegeben. Ist das wirklich so schlecht gelaufen, dass sie es zu machen mussten?


    Ja da hast du auch Recht. Wenn sie wirklich was geplant haben und sie eine Einnahmequelle sehen würden, dann würden sie sie wohl auch nutzen. Schade schade..

    Also ich persönlich hoffe, dass Yugi noch 20 bis X jahre existiert...
    Denn ich möchte, dass meine Kinder ebenfalls diese grandiosen Erfahrungen machen wie ich sie einst gemacht habe.
    Sei es neue Freunde finden, die Welt bereisen und Spaß haben ohne großen Aufwand (Wenn man einigermaßen geschickt beim tauschen ist (ich rede jetzt nicht von Sachen wie: ich geb dir meinen Silvva und Goldd in Super für deine Hohepriesterin der Prophezeiung) dann muss man gar nicht so viel Geld ausgeben).


    Ich hoffe einfach, dass Sachen wie DEVPRO weiterentwickelt werden und immer schön auf neuestem Stand bleiben.


    Ein PS-Vita-Game würde ich mir auch noch wünschen...vllt sogar sowas wie eine Art RPG aufgebaut mit Online-Modus für Zuhause...keine Ahnung...die sollen bei Konami/Amigo/Whatever mal ihre Köppe zusammenstecken und sich was einfallen lassen ;)

    An sowas hatte ich auch schon gedacht :)
    Das TCG ist echt schon gut aber sie könnten aus YGO allgemein noch viel mehr rausholen was Spiele usw. angeht. Aber wir wissen ja nicht was sie bereits alles geplant haben und was nicht. Ganz blöd sind sie ja auch nicht nehm ich an ;)

    Was mich an Yugioh stört schreibe ich hier nun nicht alles auf, sprengt den Rahmen an Zeit den ich habe. Bzw, ich selber habe auch Jahre lang, seit dem ersten Booster gespielt und ich verstehe auch jeden der meint Yugioh noch spielen zu müssen. Jedoch ist Konami an diesen Preisen Schuld, denn würden sie nicht übertrieben starke Karten in hohen Seltenheiten releasen, dann wären sie auch nicht so teuer. Die Spieler wollen ja irgendwo ihre Display Preise wieder rausbekommen, was ich ja auch verständlich finde.


    =)

    Klar kommen die Preise letzten Endes von den Spielern. Aber Konami bzw. die entsprechenden Firmen brauchen ja nicht jede Karte so in der Rarity pushen das es die Karten kaum gibt und das machen sie eindeutig mit Absicht.

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich entschuldige mich wenn es das Thema schon so oft gegeben hat. Ich weiß gerade gar nicht was ich schreiben soll außer das du Recht hast ^^


    Grüße


    Und auch danke an alle anderen für eure Antworten.

    Ich denke mal den Kostenfaktor hat Konami mitlerweile im Auge. Die Booster sind etwas günstiger geworden und mit dem Starpack, geht Konami den ersten schritt ins günstige YuGiOh dasein. Die sind sich der Sache bewusst. Das teure ist halt der Handel unter den Spielern, rein Theoretisch müsste die Yugi Community einen schritt auf potentielle Spieler machen, wenn sie nicht will das sie irgendwann aus zu wenigen Spielern besteht, aber da sich in Sachen geld und Reichtum sich jeder selbst der nächste ist wird das wohl nicht passieren ;)

    Das wäre schön, wenn Konami da ein bisschen mehr drauf achtet in Zukunft. Sie sollen nicht soo brutal billig werden, aber 40-80 Euro für eine Karte? Das ist für jüngere absolut unmöglich zu bezahlen, auch wenn die so teuren Karten nur wenige sind.

    Danke für deinen ausführlichen und anspruchsvollen Kommentar. So etwas in der Art hatte ich auch gedacht, da bleibt mir bloß zu hoffen das es wirklich wenigstens noch ein paar Jahre geht wenn ich mir irgendwie einen kleinen Job ergattern kann :)


    Ja das dachte ich mir auch, es spielen ja viele Faktoren eine Rolle und da kann man nie wissen wie es sich entwickelt, ich wollte nur mal die Meinung von ein paar anderen zu diesem Thema hören :)


    Nein ich will nicht aufhören, selbst wenn ich nur 15 Euro im Monat hätte würde ich es irgendwie versuchen, bloß muss ich mich dann halt so mit weniger Boostern und Karten begnügen was für mich sehr schade ist..

    Guten Abend,


    ich hab gerade leider nicht viel Zeit deswegen wird der Thread etwas kürzer, aber viel zu schreiben gibt es da eh nicht.


    Meine Frage wäre.. Was meint ihr, wie es mit YGO weitergehen wird?


    Ich bin in wenigen Tagen 17 Jahre alt und strebe ein Studium an, mein erstes (richtiges) Gehalt würde ich somit planmäßig mit ca. 24 bekommen plus minus 1 Jahr. Warum ich euch das sage? Damit ihr meine Frage vielleicht besser versteht. Ich war immer ein großer Fan von YGO aber kann mir als Schüler einfach nicht so viel leisten wie ich gerne würde. Somit muss ich wohl oder übel warten bis ich selber richtig Geld verdiene.


    Daher meine Frage.. Denkt ihr das es in 7-9 Jahren Yu-Gi-Oh noch geben wird in etwa so wie es jetzt ist? Ich beziehe das "so wie es jetzt ist" auf die ungefähre Spielerzahl und auf das System des Spiels.


    Ich denke es ist klar was ich fragen will. Ich freue mich über jede Antwort.


    Grüße