Siindora - Stichwortverzeichnis

  • - Geschichte: (Kurzabriss)
    * Land der Orks (u.a. kriegerischer Völker) fällt unter Kontrolle der Maskierten
    * Orks unter der Führung der Maskierten plündern und erobern Paarian (vor 40-35 Jahren)
    * Volkswanderung: viele Menschen aus Paarian flüchten nach Siindora
    * der König von Siindora wird abgesetzt, großer Rat regiert (vor 30 Jahren)
    * großer Krieg der Paarian-Menschen gegen die Völker Siindoras, große Zerstörungen
    * Niederlage der Menschen, Verbannung in das nördliche Grenzgebiet Siindoras (halbes Jahr her)
    * Monarchisten formieren sich
    * kurz nach dem Krieg, Banditen aus Biran überfallen die Ebenen von Sacae, Stamm der Lorca wird fast ausgelöscht (Lyndis)
    * Angriff der Snake Riker auf die siindorasche Provinz Dooriad, Menschen siegen (3 Monate her)
    * Rays Schwester Andra wird von Maskierten entführt, Ray folgt der Spur
    * Lyndis und Meora beginnen (getrennt) ihre Reise
    * König von Namea steht unter dem Einfluss seines Beraters Domar, beauftragt Paladin Sir Mekhard
    * Sarox begibt sich auf den Weg
    * Monarchisten erteilen Mordauftrag für Underlizt und Lyndis
    * Angriff der Snake Riker auf Melurahedan, Sieg für die Snake Riker (Tage her)
    * Geschehnisse im Donnerwald (Entführung, Befreiung, Kampf) (Start des RPG)
    * Geschehnisse in Elvara (3 tote Wachen beim Wertiger-Angriff), Pläne der Ältesten
    * Hanstilger von Orktrupps zerstört


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    - Geographie:
    * Kontinent/Welt: Gônis
    * bisher benannte Länder: Aschged, Biran, Melurahedan, Namea, Östliche Königreiche, Paarian, Siindora
    * bisher erwähnte Völker: confusio personae (“dunkles Volk“ Maskierte), Drachen, Drakonier, Drow, Elfen, Halblinge, Katzer, Menschen, Oger, Orks, Snake Riker, Symbionten, Titanen, Trolle, Zwerge
    * Jahr = 325 Tage = 13 Monde; Mondphase = 25 Tage, (22 + 3 Tage Vollmond)



    Landkarte:




    orange = Siindora
    gelb = Paarian aus dem die Menschen vertrieben wurden und wo jetzt die Maskierten herrschen
    Das kleine rote Stück im Norden ist das "zerklüftete Grenzgebiet", in das die meisten Menschen nach dem Krieg in Siindora vertrieben wurden.
    blau = Meer
    Die anderen Farben kennzeichnen ebenfalls Länder.
    graugepunktet = Gebirge
    dünne Linien = Provinzgrenzen

  • Länder


    * Aschged
    Heimatland der Snake Riker (Drew)



    * Biran
    Land südlich Siindora, Völker ??



    * Königreich Caelin, Schloss von Pharae (Lyn), Wo ??, Völker ??



    * Melurahedan
    Land nordwestlich Siindora, hauptsächlich Trolle, vor kurzem erobert von den Snake Rikern



    * Namea (Meora)
    Königreich im Osten Siindoras, Bevölkerung ähnlich gemischt wie in Siindora. Der König dort leidet angeblich unter verwirrten Sinnen, bzw. wird er von Domar, dem Berater des Königs beeinflusst. (Also regiert in Wirklichkeit Domar das Land.) Domar ist für den Tod von Meoras Familie verantwortlich. Er vollführt zudem alle 10 Tage ein “dunkles Ritual“.



    * Östliche Königreiche (Auretheus)
    Auretheus schwärmerisch über die Östlichen Königreiche: „Diese liegen jenseits des Meeres. Eigentlich sind es 11 Länder, aber vor einigen Jahrhunderten beschlossen die Könige, sich zu einer Regierung zusammenzuschließen. Seit dem ist es ein riesiges Land, noch niemand hat versucht, es in seiner ganzen Länge zu durchreisen und selbst wenn, würde es Hunderte von Tagesmärschen dauern. Es ist die größte Landmasse die ich kenne. Das ganze Land ist mit Gebirgen durchzogen, es gibt viele uralte, gesunde Wälder und grüne, saftige Wiesen. Es leben relativ wenige Menschen in diesen Ländern, aber alle stammen von einem uralten Volk ab, das es sich einst zur Aufgabe gemacht hat, die Tiere des Landes zu hüten und zu beschützen. Es ist fast eine Symbiose zwischen den Tieren und den Hirten. Und es gibt so viele verschiedene Tiere, alle paar Monate wird eine neue Spezies entdeckt. Es gibt einige große Städte, die Leute ernähren sich meist ausschließlich von Pflanzen. Die meisten würden lieber verhungern als ein Tier zu töten, um ihren Hunger zu stillen. Alle Bürger des Landes kennen sich ausgezeichnet mit Heilkräutern und ihrer Benutzung aus. Da Tiere und Menschen oft wie Brüder und Schwestern untereinander leben, kommt es öfter zu Verletzungen, die dann mit dem enormen Wissen der Heilkunde versorgt werden. Die Sprache des Landes ist ein einziger Gesang, alle sind so glücklich miteinander. Das geht sogar soweit, daß Tier und Mensch gemeinsam in den Kampf ziehen, falls es mal nötig sein sollte. Ich war aber seit Jahren nicht mehr dort, es kann sein das sich seit meiner Abreise alles verändert hat...“



    * Paarian
    Land im Norden Siindoras, in dem hauptsächlich Menschen hausten, erobert von Orks u. A. unter der Führung der Maskierten



    * Siindora
    * Ausdehnung Siindora: Breite ca.420 km, Länge ca.530 km
    * bisher benannte Provinzen in Siindora: Zenteehrn, Ramueg, Sacae, Dooriad
    * bisher erwähnte Völker die in Siindora leben: Elfen, Halblinge, Katzer, einheimische sowie zugewanderte Menschen, Zwerge, Trolle, Drow, Elben
    *Feinde Siindoras: A Oger, Orks, Goblins; B Snake Riker
    Viele Jahrhunderte lebten viele verschiedene Völker und Rassen hier friedlich nebeneinander. Einst ein Königreich, später regiert vom Großen Rat, jetzt leben die verschiedenen Völker meist für sich, das Land ist aufgeteilt in Provinzen
    Geschichte (Kurzfassung): Eine große Menschengruppe wurde vor einigen Jahrezehnten von geheimnisvollen maskierten Typen aus ihrer Heimat im Nordosten nach Siindora vertrieben. Die hinzugekommenen Menschen brachten aber viel Unfrieden, der in Krieg gipfelte. Die Menschen verloren und die meisten wurden vertrieben, viele leben jetzt im zerklüfteten Grenzgebiet im Nordosten. Menschen (auch den ursprünglich in Siindora heimischen) misstrauen die anderen Völker jetzt zumeist. Jetzt strecken die Maskierten ihre Hand nach Siindora aus, Städte und Dörfer werden von Orkhorden angegriffen usw.





    Völker und Gruppen


    * Drachen



    * Drakonier (Methrandier)



    * Drow
    Dunkelelfen, Unterreiche, komplett schwarze Haut, meist sehr arrogant, waren als einzige nicht am Königsrat beteiligt



    * Elfen, verschiedene “Rassen“, zumeist pazifistisch, Waldelfen leben hauptsächlich in Elvara, großes Siedlungsgebiet in den Bergen von Arget (Elfenrat), ziehen sich seit dem Krieg aus dem politischen Geschehen zurück



    * Katzer (Katzenmeschen) (Ray)
    Die Katzer sind ein eher zurückgezogen lebendes, starkes Volk, sie hassen den Krieg obwohl viele sehr gute Kämpfer sind. Ihre Heimat ist der Glass-Canyon, ein Tal im Nordosten Siindoras welches direkt bis zum Meer führt. Im Tal liegt der Wald von Jad´is, die Heimat von Rays Stamm. Nach dem großen Krieg, in den sie nur durch die strategische Lage ihrer Heimat reingerutscht sind, zogen sie sich von den anderen komplett Völkern zurück. Handel und Kommunikation zu anderen Völkern verebbten dadurch und das Vertrauen zu den früheren befreundeten Rassen ging stark zurück.



    * Maskierte (confusio personae)
    Herkunft??, Volk??, viel ist nicht bekannt, tragen alle Masken und weite Mäntel, man kann sie nicht auseinander halten, unmöglich abzuschätzen wieviele es sind, oder ob die Berichte überhaupt zutreffen, grausam, intelligent, rücksichtslos - bisher sind Teonar und seine Freunde die einzigen von den man gehört hat, die so engen Kontakt mit einem Maskierten hatten und selbst davon berichten konnten (!), übernahmen das Land der Orks, erobern zusammen mit Orks u .A. Paarian und strecken jetzt ihre Hand nach Siindora aus, Friedensvertrag mit Snake Riker



    * Menschen
    ursprüngliche Heimat unbekannt, wahrscheinlich Paarian



    * Monarchisten
    Vereinigung reicher, mächtiger oder adliger Menschen, Elfen u. Mitglieder a. Völker, ihr Ziel soweit bekannt: das Königtum in Siindora wieder einführen



    * Nomaden (Lyndis)
    Menschen, Heimat Ebenen von Sacae, Aufteilung in Clans, nach dem Krieg wurden viele durch Banditen aus Biran getötet und ein Großteil in alle Winde zerstreut, Nomaden waren nicht willkommen im Großen Rat
    Anhänger „Träne von Sacae“, das Schmuckstück wurde als Hochzeitsgeschenk für die Nomadenkönigin Isodora gemacht, es viel dem Ladenbesitzer-Elf (Elvara) vor 200 Jahren bei dem Banditenüberfall auf die damalige Hauptstadt Karson in die Hände! Bei diesem Angriff gingen alle Aufzeichnungen von Sacae verloren, niemand weiß mehr was vor diesem Angriff passiert ist.



    * Oger
    (siehe Orks)



    * Orks
    Die Orks bewohnten mit anderen kriegerisch eingestellten Völkern zusammen ein eigenes, großes Reich (nicht auf der Karte), nordwestlich von Paarian. Diese wurde durch eine Dürre und mehrere Naturkatastrophen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Maskierten konnten die Lage ausnutzen und durch Versprechungen und geschicktes Vorgehen die Führerschaft über die Völker dort erlangen. Dann überfielen Horden von Orks, Ogern und Trollen Paarian (das Land der Menschen) und das führte zu den bekannten Geschehnissen.



    * Snake Riker
    (weiteres folgt)



    * Symbionten (Methrandier)
    (weiteres folgt)



    * Zwerge
    Leben zurückgezogen in den Bergen oder unter der Erde (“unterirdische Werke“), man sieht sie immer seltener seit dem Krieg.

  • Personen


    * Die Ältesten von Elvara: Es sind 5 sehr alte Elfen, aber sie strahlen eine unvergleichliche Würde aus. Alle tragen weite Mäntel mit Fellbesatz, aber in verschieden Farben; zwei von ihnen tragen ein Abzeichen auf der Brust, vielleicht für besondere Verdienste am ehemaligen Königshof.



    * Andra (siehe auch Ray Menos u Prophezeiung der Katzer)
    Andra, Ray´s Schwester, von Maskierten entführt die Informationen von ihr wollen



    * Anymal, Elf, Vogeldresseur



    * Auretheus Manadir (A), Mensch, “Jäger“, Herkunft: Östliche Königreiche (vor 2 Monaten), mittlere Rüstung, zwei von Elbenhand gefertigte, geschwungene und kurze Klingen, Dolche, geschickt im Umgang mit Armbrust und Bogen, weiß lackierter, elfischer Bogen mit grünen Linien. Er streift ohne festes Ziel durch die Länder, doch locken ihn die Landschaften ferner Länder. Die Östlichen Königreiche hat er dreimal besucht, die Driteastäler weit im Süden ebenso und die Länder um den Zenitaarwald zweimal, sein Weg führt ihn weit herum. Wüsten kann er nichts abgewinnen, er steht auf saftige, grüne Ebenen und die tiefe, geheimnisvolle Wälder. Er hält die Gruppe um Teonar für unprofessionell (Eber).



    * Brix, Mensch, junger Zauberlehrling (S. 17)



    * Bunyan, Mensch mit titanischem Blut, Einsiedler, komischer Typ, sehr gutmütig, etwa 70 Jahre alt, irgendwie auch weise ^^, hat einen sehr eigenwilligen Humor, Vhaan hat Bunyan vor etwa 65 Jahren getroffen und ihm viel beigebracht, kommt etwa einmal pro Monat zu Vhaan um über "Gott und die Welt" zu reden, sind dicke Freunde und spielen sich ab uns zu eine Streich Bunyan hat sich seit langem in die Wälder zurück gezogen da seine Familie (seine Frau und 3 Kinder) durch Räuber getötet wurden. Nach seiner Rache an den Räubern hatte er sich selten in der Welt sehen lassen und erwartet den Zeitpunkt mit dem er endlich wieder mit seiner Familie vereint wird.
    http://idata.over-blog.com/0/0…ushihara-satoshi-_40_.jpg
    http://sunnysred.over-blog.com…ara-satoshi-_40__jpg.html



    * Carnage, Drow, 120 J (tot), Unterreiche, komplett schwarze Haut, schwarze lange Haare (oder weißhaariger "Elf" ??), trägt ein robustes Ledergewand, Kurzschwert ähnlich wie ein Säbel, setzt Gift ein, Schwarzpulver, Assasinendolch, Auftragsmörder, Dieb, sehr arrogant: "Es ist nun mal so das die Drow die Spitze der Evolution sind. Wir sollten dieses Land regieren, alle anderen Rassen sollten vernichtet werden!", Carnage wurde während des Krieges von seinen Volk getrennt und schlägt sich seither allein durch, wurde getötet beim Versuch Teonar zu töten



    * Deradan Underlizt, Mensch, ritterlicher Kämpfer, Vater von Teonar



    * Dirion, Oberältester der Waldelfen, alt, schwaches Herz
    Dirion will den Elfenrat einberufen, versuchen den Großen rat wieder zusammen zu bekommen u. evtl. eine Elfenarmee aufstellen (was den ziemlich pazifistisch eingestellten Elfen nur schwer zu vermitteln sein wird)



    * Drew Rattler, (A) Snake Riker (Schlangenmenschen), General, stolz, pessimistisch
    Er führte vor 3 Monaten die Schlacht in der Wüste Dooriades gegen Menschen -> Niederlage u Drew schwer verwundet -> gesundgepflegt im Hauptquartier der Snake Riker (riesiges dunkles Schloß) -> im Thronsaal, erhält den Auftrag zum Nebelberg zu reiten u Botschafter der Maskierten zu treffen -> von weitem konnte man schon die schneebedeckten Berge sehen die über das Tal so mächtig mit ihren Spitzen ragten. -> kommt an kleinem Lager mit abgeschlachteten Orks vorbei -> reitet über Berge -> nicht weit vom Fuße des Nebelberges an dem er sich mit dem Maskierten treffen soll ein kleines von Nebel eingeschlossenes Dorf “Dorf am Nebelberg“ -> Übernachtung im “Gasthaus zur Nebelwarte“ -> Nebelberg, Höhle, trifft einen Maskierten (der überdies schon von Drews Vergangenheit gehört hat, sarkastische “Bewunderung“ für Snake Riker) -> Unterzeichnung Vertrag von Drisorak -> Maskierter geht, Drew reitet zurück nach Drisorak (S. 12) (weiteres folgt)
    (S R sind unzufrieden wegen der Niederlage, Drew bekommt nur niedere Aufgaben)



    * Elvan, Schüler/Gehilfe von Vhaan, übertriebt ab u zu, gelehrig



    * Fentan, Elf, Ältester, ausgeschickt um den Elfenrat in den Bergen von Arget vorzubereiten



    * Kasimir (A), Drakonier (siehe Methrandier)
    „Als Drakonier hat Kasimir nur einen Lebenssinn, auf seinen Meister achten und Wissen sammeln. Drakonier haben eine weitaus höhere Lebenserwartung als Symbionten und tragen das Wissen und die gesammelten Elementaren Kräfte von Symbiont zu Symbiont. Aber in ihm schlummern noch ein paar geheimnisvolle Kräfte.“



    * Kiriam, Elf, Ältester u.A. zuständig für die Wachen



    * Ladenbesitzer Elf mit Bart bis zum Boden, kohlerisch



    * Leaf von den Bäumen, (A), Elfin, 80 J., Schamanin/Heilerin, Ausbildung bei Vhaan, geschickte Tarnmanöver, „Leaf erinnert sich noch bitter an ihre Ankunft in Elvara. Ihre Familie wurde durch den Krieg regelrecht auseinandergerissen! Leaf wurde/wird von Vhaan aufgenommen und ausgebildet. Von ihrer Familie fehlt jegliche Spur, einzig und allein die Kenntnis, dass ihre Zwillingsschwester Lelis noch lebt, lässt die Elfe auf ein Wiedersehen hoffen. Sie weiß nicht, woher sie dieses Wissen nimmt, doch bei Elfenzwillingen ist immer eine gewisse Verbindung und es gibt Phänomene (spühren die Gefühle des anderen), die sich selbst Vhaan nicht erklären kann.“ Führt verschiedene Rituale durch (Ritual der Erneuerung),
    Weg bisher: Gasthaus Tal der Stille (nordwestlich v. Donnerwald), trifft Sarox -> Osten, Wald, trifft Sir Mekhard -> Elvara



    * Lelis, Elfin, 80 J., Zwillingsschwester von Leaf, Elementargeistmagierin, Schülerin von Meister Abrax, Ausbildung abgebrochen, Elvan wusste nix von ihr, die Zwillinge können die Gefühle des anderen spüren, lange Trennung, sie kennt Elvara nicht



    * Leoma, Mensch, jüngerer Bruder Meoras



    * Lyndis Caelin, (A), Mensch, 18 J., junge Nomadenfrau aus den Ebenen von Sacae, Meisterin im Spurenlesen, Kenntnisse über die Anwendung bestimmter Elementarkräfte, Vater war Anführer der Stamm der Lorca u wurde von Banditen aus Biran ermordet, Stamm fast vollständig ausgelöscht (kurz nach dem Krieg in Siindora), spürt Rachelust, [TRAUM] Lyn in einem großen Zelt, Sie war schon einmal hier... an dem Tag als ihre Eltern getötet wurden. Lyn mit einem Samuraischwert an die Wand gepfählt. Mann mit leuchtend-rotes Haar und prunkvolle Rüstung betritt den Raum. „Auf keinen Fall berühren! Alles wird gut, vertrau mir...." [/TRAUM], Auftrag, Nomaden von Sacae sind Meister im Spurenlesen, besondere Kräfte: beherrscht den Wind, kann Körperkraft magisch verstärken, Geheimnis um ihre Verletzung/Herkunft, ungewisses Schicksal des Königreichs von Pharae macht Lyn traurig, steht auf der Abschussliste der Monarchisten, Reiserucksack mit dickem Pelz, geheimnisvolles Schwert mit unleserlichen Schriftzeichen, Nomadischen Kurzbogen (Dieser “Bogen von Uhai“ kann mit dem richtigen Pfeil nahezu alles durchdringen. Er wurde vom Nomaden Uhai gespannt und jahrelang verwendet. Kann nur von Menschen mit Nomadenblut abgefeuert werden, was an einem Fluch liegt. Der Bogen hat Lyns ganzes Geld gekostet.) Lyn kommt nicht richtig damit klar, daß die Nomaden bislang immer als gering betrachtet wurden in Siindora. Sie ist sehr zartfühlend gegenüber der Natur, tragische Kindheitserinnerung (Lyn, damals noch ein kleines Mädchen von etwa zehn Jahren machte einen Ausflug mit ihrer Schulklasse am Tao-Wald. Ein Dohtan griff an, eine Schar sacaeischer Reiter kamen ihnen zu Hilfe doch die Lehrerin wollte alle Kinder zurücklassen und flüchten. Die Reiter haben sie getötet - solche Feigheit wird in Sacae mit dem Tod bestraft. Das Dohtan hatte 3 Kinder getötet und trotzdem verschonten es die Reiter, beruhigten es und brachten das Tier zurück in den Wald.)



    * Maskierter der Teonar &Co entführte: bedrohliche, unheilvolle Stimme, Mann mit dunkler Maske, gekleidet mit einfachen grauen Umhang, rote Augen


    * Maskierter der Drew in der Höhle trifft, dunkle Maske, rote Augen, weiter dunkler Mantel



    * Methrandier (A) (S.17)
    „Methrandier ist einer der bekanntesten und auch anerkanntesten Sagehändler in Gônis. Mit seiner 840 jährigen Erfahrung und Informationsflut, ist er sozusagen eine laufende Bibliothek. Er erstellte Stammbäume, war bei sehr vielen Zeremonien dabei, Geburten, Kriegsabkommen und so weiter (im RPG erfahrt ihr mehr). Seine Rasse ist eine eher untypische für Gônis, da sehr viele Symbionten in der großen Cora da Exempla vernichtet worden. Jeder Symbiont hat einen Drakonier als Begleiter da, wie schon die Rasse vermuten lässt, sie nur in symbiose mit einer bestimmten Rasse leben können (weiteres im RPG).“



    * Meora Toklak, Mensch, aus Namea, unterwürfiger Chara, gläubig (Segen, Rituale, Gottheit “Loora“), Schwert, trägt einen Stern aus reinem Saphir an einer Kette um den Hals, dieser schützt ihn vor Zaubereinwirkungen, er verabscheut dunkle Magie, 3 besondere Fähigkeiten: 1. "Zweites Ich“ (Doppelgänger der sogar kämpfen kann, bedarf großer Konzentration u guter Vorbereitung), 2. blitzschnelle, kurzzeitige Teilung, 3. ultrakurzeitige Unsichtbarkeit, stammt aus kleinem Dorf am Bach, junger Bruder Leoma und ganze Familie tot durch ein schreckliches Ereignis welches Meora aus Nemae vertrieb, will seine Familie rächen, vermeintlich Schuldiger ist Domar der Berater des Königs



    * Sir Mekhard, Mensch, 33 J., Paladin, Botschafter, blonde Haare, kein Bart, blaue Augen, Rüstung in der Sonne blendet (zur Reise nur Lederharnisch), Speer, Lanze, Schild, Schwert, hervorragender Kämpfer, besonders trainiertes, schwarzes Pferd, gläubig, ein Eid einst vor dem Krieg geleistet verpflichtet Sir Mekhard dazu, jedem guten Wesen zu helfen, wurde Paladin wegen einer Frau, die er aber aus den Augen verloren hat. „Nein, in der Tat hat der Krieg für mich nie ein Ende gefunden. Ich komme aus östlichen Königreichen, nicht ursprünglich, war aber zur zeit der Verwüstung Siindoras dort, habe andere Lebensformen kennen gelernt und wurde mitten im Krieg hierher geschickt, nach Siindora. Ich soll Informationen über die Horde beschaffen. Der König, ein enger Vertrauter meines verstorbenen Vaters bezweifelt, dass diese hohlen Wesen sich alleine formieren und rekrutieren können. Ich soll zunächst den Anführer ausmachen, und versuchen mit ihm einen Vertrag abzuschließen. Völlig unmöglich, wenn ihr mich fragt. Dann soll ich schnellstmöglich zurückkehren, um alle meine Informationen zu überbringen. Nun durchstreife ich Siindora, auf der Suche nach Informanten, und den Maskierten.“
    Weg bisher: Sir Mekhard: Wald -> Kampfunterstützung f. d. Gruppe im Donnerwald -> Wald, auf Baum -> trifft Leaf -> Elvaran -> Tanhorah



    * Ray Menos, (A), Katzer, 20 J., sehr schneller Kämpfer, guter Geruchssinn, Wurfmesser, gewöhnungsbedürftiger Charakter, stammt aus den Wäldern von Jad'is, hat körperliche Nähe zu Menschen nicht besonders gern, allergische Reaktion auf Mardestkraut, Fluch: wird bei Vollmond zum Wertiger; Ray verfolgt die verfolgt die Maskierten, die seine Schwester Andra entführt haben seit den Wäldern von Jad'is. Andra soll den Schamanen Jiam ablösen, aber zuvor muss sie noch ihre Zeremonie des Lebensbundes absolvieren, ohne die es ihr nicht erlaubt ist zu einer Schamanin zu werden. Jiam ist schon sehr alt und hat nicht mehr lange zu leben, aber nur er darf die Zeremonie durchführen. Rays Dorf stirbt, wenn nicht jemand Jiam´s Platz einnimmt. Ray und Andra tragen zwei Muttermale in Form von alten Symbolen auf den Handgelenken. Sie sind Teil einer alten Prophezeiung, die schon mehr als 10.000 Jahre in ihrem Stamm erzählt wird, “nach der wir in einem Alten Tempel die Sonne erstrahlen lassen und die Wächter den Mond zum Leuchten bringen werden, damit die Schatten aus der Tiefe von dannen gehen werden.“ Was damit gemeint ist weiß niemand mehr, aber selbst die Elfenältesten sind beeindruckt als sie die Symbole auf den Handgelenken sehen.



    * Sajya, jungen Frau mit schulterlangen, schwarzen Haaren, aus Tanhorah



    * Sarox Sinôr, (A) Mensch, Anfang 20, stammt aus Südwesten Siindoras, Stratege, eher verschlossen, Einzelgänger, Egoist, Vater Sirox, Bruder Saron (tot),
    sucht Deradan Underlizt und Infos über Tod seines schmerzlich vermissten Bruders: „Auch sein Bruder Saron war ein Taktiker der höchsten Stufe, doch eines Tages fand man ihn tot im Wald nahe des Familienhauses. Sarox glaubte nicht an einen natürlichen Tod, dafür war Saron zu fit, zu lebendig als dass ihn Krankheiten hätten sofort getötet. Auch kannte er den Wald in und auswendig, sowie dessen Tiere und Pflanzen. Für Sarox ist es ein Attentat, ein mysteriöser Tod, doch Beweise hat er dafür nicht. Er hat gehört, dass solche Ereignisse auch in anderen Familien in ganz Siindora am gleichen Tag passiert sein sollen. Dies war Beweis genug für ihn, das die dunklen Mächte des Krieges noch immer über Siindora verteilt sind. Nun versucht er in dem ganzen Land Informationen zu sammeln. Sein erstes Ziel ist die Stadt Zenteehrn in der gleichnamigen Provinz. Dort wohnt ein guter Freund von seinem Vater, der viel über den Krieg mitbekommen haben soll, was andere nicht wissen. So begann seine Reise. Sarox begibt sich noch vor Abschluss seines eigenen Kampftrainings in die Nähe von Ork Truppen. Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein auf seiner Reise voranzukommen. Trotz einiger Zweifel über seinen plötzlichen Sinneswandel, erst flüchten und nun den Orks in die Arme laufen, scheint Sarox diese Sache fest im Blick zu haben. Sein Informationen plant er auf einer großen Versammlung vorzutrage.“
    Weg bisher: Ranteehrn -> zerstörtes Zenteehrn, auf der Suche nach Deradan Underlizt der dort lebte -> nach Südenwesten -> Tal der Stille, zerstörtes Dorf, Gasthaus "Tal der Stille", trifft auf Leaf ->Berichte von Überfällen durch Orks, erfährt von Elvara u Vhaan -> südlich, Nachlager alte Hütte -> Grenze Ramueg, Orklager, trifft Sajya, Überfall von 2 Dieben -> weiter südlich, Tanhorah, liefert Sajya ab (Vater, Mutter, Opa) -> Gasthaus



    * Teonar Underlizt, Mensch, Fischer, kämpfte im Krieg auf Seiten Siindoras als Ritter ohne Stand, stammt aus Dorf bei Zenteehrn (zerstört), leichte Rüstung, Schwert, ziellos und nachdenklich seit dem Krieg, doch seit den Vorfällen im Donnerwald mit neuem Selbstbewusstsein u Führungsqualitäten, Vater Deradan verschollen, gilt als tot, Mutter starb als 16 war und Vater hat nicht wieder geheiratet, Bruder lebt bei unserem Onkel in Mendora, weiterer Onkel in Hanstilger, hat Schwarzpulver u Assasinendolch von Carnage, dem Drow der ihn töten wollte



    * Tuturslef, Waffenmacher, kl. alt Elf



    * Vhaan, Elf, Schamane, Lehrer von Leaf u Elvan, kennt Teonar, guter Freund von Bunyan, weise, “befürchtet oft viel“, bekannt bei vielen Leuten in Zenteehrn und weiter

  • Städte, Orte, Tiere, Pflanzen usw


    * Aschged, Königtum der Snake Riker (siehe Drew)



    *Bemiskraut, „Ein Kraut das Methrandier sich oft von Vhaan beschafft. Mit diesem Kraut kann man wunderbar Echsenartige Wesen anlocken, da diese das Kraut nur selten finden, aber auf deren Speiseliste steht es ganz oben.“



    * Berge von Arget, einer der Hauptwohnorte der Elfen in Siindora, großen Elfenrat



    * Biran, Land im Süden Siindoras



    * Blutkraut



    * Cora da Exempl: „Eine Anpassungsvollmacht. Erstellt von einem Orkkönig, der es nicht sehen konnte, dass Symbionten in seinem Land gezüchtet wurden. Somit erliess er eine Anpassung, dass heisst eine Deziemierung auf angemessene Völkergröße. Es sind 240 Symbionten übrig geblieben. Einige konnten flüchten, Methrandier gehört zu denen, die nach ihrer Folter ins Exil entlassen wurden.“



    * Donnerwald: Wald im Zentrum Siindoras, Start des RPG für 7 der Charaktere, Entführung und Befreiung von Meora, Teonar, Lyndis und Auretheus, erster großer Kampf, Tod von Carnage.



    * Drisorak, Hauptquartier der Snake Riker



    * Dohtan (gigantisches, elefantenähnliches Tier, lebt ausschließlich in den Ebenen von Sacae)



    * Donfas (Ray)



    * Ebenen von Sacae: Heimat einiger Nomadenstämme (siehe Lyndis)



    * riesiger wilder Eber, nicht im Zentrum Siindoras heimisch



    * Elvara: Baumhausdorf der Waldelfen im Wald des Elfenhains, nordöstlich vom Donnerwald, Stege verbinden hoch über dem Boden die verschiedenen Baumhäuser, 5 Älteste regieren, das Versammlungshaus liegt im Zentrum des Alten Waldes, zwei ineinander verwachsene Bäume tragen es, (für die Elfen war dies zweifellos ein gutes Zeichen, als sie damals mit dem Bau begannen.) Die Häuser der Ältesten sind kreisförmig auf Bäumen und das Zentrum errichtet, diesen Teil des Dorfes sehen sonst nur wenige Fremde, er ist sehr gut bewacht. Es gibt mind. 1 Gästehaus, ein Krankenhaus, Vhaans Haus, einen Waffenmacher/Schmied (Tuturslef), eine Art Antiquitätenladen, Vogeltrainer (Anymal)
    Die Weißwasserquelle (S.15) liegt tiefer im Wald, östlich Elvara, an einem bewaldeten Hügel. Der Bach fließt in einen See, wie die Quelle von Elvara nicht einsehbar. In der Mitte des Sees ist eine kleine Insel, gerade groß genug um der alten knorrigen Eiche (Baumgeister), die dort wächst genügend Platz zu bieten.



    * Glas(s)-Canyon, (siehe auch Katzer) Dieser etwa 200km² große Canyon ist sehr mineralreich, was eine große Vegetation- und Tierwelt ermöglichte. Bekannt wurde dieser Canyon durch die prächtigen Quarzsandvorkommen, die oft geraubt wurden, um daraus die feinsten Glassorten zu gießen.



    * Gônis: die Welt bzw der Kontinent auf dem Siindora und viele andere Länder liegen



    * Der Große Rat von Siindora
    Das sagt Vhaan darüber: Der große Rat von Siindora war einst die zweitwichtigste Einrichtung in Siindora, nach dem König (Königsrat). Man traf sich mindestens alle 5 Jahre, jedes Volk sendete einen oder mehrere Vertreter. Hier wurden alle wichtigen Entscheidungen beraten und Probleme diskutiert. Gefasste Beschlüsse werden dem König vorgelegt. Dabei ging es sehr demokratisch zu, jedes Volk hatte eine Stimme. Nach dem Sturz des Königs war der große Rat die oberste politische Instanz, doch die Krise des Landes führte zu übergroßem Egoismus. Jetzt lebt jedes Volk mehr oder weniger für sich. Die Kontakte reißen immer mehr ab, es gibt nur noch wenig Zusammenarbeit einzelner Völker. Es gibt zudem eine kleine Gruppe, die sogenannten Monarchisten, sie wollen wieder das Königtum für ganz Siindora einführen.



    * Hanstilger, Stadt, nahe Tanhorah, von Orkarmee zerstört, Menschen u. A.



    * Hygon



    * Jahr = 325 Tage = 13 Monde



    * Betäubungspulver der Kalje-Pflanze aus dem Süden Siindoras (Sarox)



    * Königreich von Pharae (Lyndis), weiiiiiit im Westen von Siindora



    * Loora: eine Gottheit in Namea



    * Mandragorawald, ?? (100 Tagesmärsche von Elvara)



    * Mardestkraut, wird als Riechsalz verwendet
    Mardestkraut: Ein Gewächs das ein Sekret abgibt welches einen extrem starken Geruch ausströmt, der die in der Nase befindlichen Geruchsrezeptoren reizt und so als Alternative zum sehr teuren Riechsalz wirkt. Aber es gibt einige Allergiker (etwa 1 von 100.000), die bei Inhalieren dieses Geruchs über Ausschlag, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen und/oder vorrübergehende Blindheit klagen.



    * Melurahedan, Land im Norden von den Snake Rikern erst kürzlich erobert



    * Mendora: Stadt der Menschen in Dooriad, auf einer Ebene im Nordwesten



    * Mondphase 25 Tage, (22 + 3 Tage Vollmond)

  • Städte, Orte, Tiere, Pflanzen usw N - Z


    * Namea, Land im Osten



    * Nebelberg



    * Östliche Königreiche, Länder im Osten



    * Paarian: Land aus dem die Menschen vertrieben wurden



    * Paraechse, als Reittier nutzbar, im Osten u Süden Siindoras und in Namea heimisch
    „Sie haben fast das Aussehen von Drakoniern, sind aber bedeutend größer und schneeweiß. Sie sind extrem schnell und nur für wenige ein gutes Reittier.“



    * Prophezeiung der Kater
    Ray und Andra tragen zwei Muttermale in Form von alten Symbolen auf den Handgelenken. Sie sind Teil einer alten Prophezeiung, die schon mehr als 10.000 Jahre in ihrem Stamm erzählt wird, “nach der wir in einem Alten Tempel die Sonne erstrahlen lassen und die Wächter den Mond zum Leuchten bringen werden, damit die Schatten aus der Tiefe von dannen gehen werden.“ Was damit gemeint ist weiß niemand mehr...



    * Ranteehrn, größere Stadt, versch. Bevölk.



    * Ramueg, Provinz in Siindora



    * Sacae, Provinz, bekannt sind die Ebenen von Sacae, Heimat der Nomaden



    * Schwarzpulver: Haben die hinzugekommenen Menschen nach Siindora gebracht.


    * Schwur der Heiler: Wer den Schwur der Heiler ablegt ist dazu verpflichtet jedem Hilfebedürftigen zu helfen, sobald dies in ihrer Macht steht, egal ob Freund oder Feind. (siehe Anmeldung Leaf von den Bäumen)



    * Tanhorah, großes Dorf in der Provinz Ramueg, Menschen, viele Menschen geflohen aber zurückgekehrt



    * Tal der Stille, fast menschenleer, westlich von Zenteehrn und somit nordwestlich vom Donnerwald



    * Tao-Wald, einziger Wald in den Ebenen von Sacae



    * Unterreiche, Heimat der Drow= Dunkelelfen (wo, muss noch festgelegt werden!)



    * vari (traditionelles elfisches Brot)



    * Vertrag von Drisorak:
    [CENTER]~Vertrag~
    Heute, am >Datum<
    auf dem Nebelberg über Drisorak
    schließen die
    confusio personae
    und die
    Snake Riker
    diesen Vertrag, der Bestand haben wird auf unabsehbare Zeit.
    Die beiden Völker werden untereinander Frieden halten und die Pläne der anderen Seite in keinster Weise behindern, solange sie sich nicht gegen den Vertragspartner richten. Dies gilt auch für alle befreundeten Völker der Vertragspartner. Ferner wird es, nach vorheriger Absprache gestattet, Truppen durch das Land des Vertragspartners zu verlegen und zu diesem Zweck kann auch Material und Nahrung für die Versorgung requiriert werden.
    Die jüngst eroberten Gebiete der Snake Riker in Melurahedan dürfen diese weiterhin für sich beanspruchen. Zudem können sie Teile der Gebiete um die Wüste der Dooriades beanspruchen, sollte sich eine entsprechende Situation ergeben. Alle anderen Gebiete Siindoras sind ab sofort als Teile der confusio personae anzusehen und dürfen nicht von den Snake Riker, oder auf ihr Betreiben hin von einem anderen Volk erobert oder geplündert werden.
    Zuwiderhandlung in Bezug auch auf nur einen Vertragsbestandteil wird mit Entzug der zugestanden Rechte bestraft und beendet sofort die Neutralität der Vertragspartner.
    Der Vertrag erlangt mit Unterschrift Gültigkeit.[/CENTER]



    * Wäldern von Jad'is, Heimat der Katzer



    * Wüste des Dooriades, große Wüste in Dooriad, Schlacht Snake Riker gg Menschen



    * Zenteehrn, Provinz, bekannt für seine Seen und Wälder



    * Zenteehrn, große Stadt, im Krieg komplett zerstört, Menschen, das Heimatdorf von Teonar Underlizt und seiner Familie ist ein Vorort von Z. und wurde ebenfalls zerstört; der Donnerwald liegt nur wenige Kilometer entfernt.



    * Zeremonie des Lebensbundes: Diese Zeremonie ist ein gut gehütetes Geheimnis der Katzer und ist nichts anderes als die Vereinigung eines Katzers (m/w) mit einem bestimmten Lebewesen (in der Regel ein Baum, ein Tier, eine Person einer anderen Rasse). Diese seelische Verschmelzung ist das Größte was einem Katzer passieren kann, sie wird steht’s mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres vollzogen. Eine Verspätung dieser Zeremonie kann gewisse Gefahren mit sich bringen.



    * Zereth, Hauptstadt von Paarian

  • Geschichte (ausführlich)


    Die Orks bewohnten mit anderen kriegerisch eingestellten Völkern zusammen ein eigenes, großes Reich, nordwestlich von Paarian gelegen. Durch mehrere schwere Naturkatastrophen und eine längere Dürre war das Land sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. So konnte eine geheimnisvolle Gruppe, von allen nur Maskierte genannt, die Lage ausnutzen und durch Versprechungen und geschicktes Vorgehen die Führerschaft über die Völker in jenem Land erlangen. Kurz darauf überfielen Horden von Orks, Ogern u.a. kriegerischen Volk das Land Paarian.


    In Paarian lebten fast ausschließlich Menschen. Der Hauptangriff wurde schnell und grausam geführt, er überraschte das Land komplett unvorbereitet. Zuvor waren einige wichtige Personen ausgeschalt und etliche kriegswichtige Einrichtungen zerstört oder sabotiert worden. Doch als die Menschen die Gefahr erkannt und zur Mobilmachung aufgerufen hatten war es schon zu spät. Sehr viele Menschen starben oder wurden gefangen, der Rest floh nach Siindora, einige auch nach Melurahedan und Aschged (Volkswanderung, begann vor 40 Jahren).


    Siindora wird seit langer Zeit von vielen verschiedenen Völkern bewohnt, meist lebten sie friedlich zusammen, in Städten und Dörfern sogar bunt durcheinander. (Natürlich hat jedes Volk auch eine “ echte Heimat“, innerhalb oder außerhalb Siindoras.)
    Jedes Volk bestimmte, je nach Bevölkerungszahl, aus seinen Reihen einen oder mehrere Adlige (mit Ausnahme der Drow). Diese Männer und Frauen bildeten den sogenannten “Königsrat“ und aus ihrer Mitte wurde der König bestimmt, der Rest kleidete Positionen im Reich oder wurde zu Beratern. Solange der König gut arbeitete blieb er im Amt und erhielt sogar das Recht einen Nachfolger zu bestimmen, entweder aus seinem Volk (vorzugsweise der eigenen Familie) oder dem Königsrat. Dieses System hatte Hunderte Jahre bestand. Es gab keine größeren Probleme zwischen den Völkern denn alle achteten die Bräuche und Heiligen Stätten der anderen, Machstreben war weitestgehend unbekannt.
    Doch kurz bevor die ersten Menschen aus Paarian nach Siindora flohen, gab es einen großen Streit, man sagt es ging um die Königsnachfolge, aber der genaue Grund ist unbekannt. Der amtierende König wurde abgesetzt und kein Nachfolger bestimmt. Er war schon ziemlich alt und sein Herz machte die ganze Aufregung nicht mehr mit, kurz nach seiner Absetzung starb er. Jetzt regierte der “Große Rat“, die zweitwichtigste Einrichtung in Siindora. Sie war schon immer das Kontrollinstrument um Probleme des Landes und die Auswirkungen von Regierungsentscheidungen zu diskutieren.


    Die eingewanderten Menschen waren in Siindora freundlich aufgenommen worden. Menschen waren sowieso schon ein paar Jahrhunderte ein Teil der Gesellschaft gewesen. Die Flüchtlinge erzählten von schrecklichen, grausamen Geschehnissen, von Mord, Mißhandlungen, Krieg und Vertreibung und hinter Allem sollte ein unbekanntes "dunkles" Volk stecken. Wer dieses Volk war, konnte aber niemand sagen, denn die wenigen, die man gesehen hatte, trugen alle dunkle Masken. Die fremden Menschen brachten aber nicht nur diese schrecklichen Geschichten mit nach Siindora, sondern auch neue Gebräuche und Ansichten. Anfangs waren sie durchaus dankbar und freundlich, froh mit dem Leben davongekommen zu sein, aber bald änderte sich ihr Verhalten. Sie spooteten der Bräuche anderer Völker, forderten mehr Siedlungsraum, achteten nicht mehr die heiligen Städten und Wälder der einheimischen Völker und benahmen sich - wie man so sagt - wie die Schweine.


    Auch im Großen Rat wurden die Konflikte immer größer, von der früher herrschenden Harmonie zwischen den Völkern war nichts mehr zu spüren. Es kam wie es kommen mußte: Konferenzen scheiterten, Verhandlungen wurden abgebrochen und dann ein Mord brachte das Faß zum überlaufen. Es kam zum Krieg der Menschen gegen die Völker von Siindora.
    Zwar waren die Menschen zahlenmäßig ziemlich unterlegen, aber sie hatten eine neue Waffe: Schwarzpulver. Zwar waren die Waffen die darauf basierten noch primitiv und mitunter sehr gefährlich für den Benutzer, aber man konnte damit Sprengfallen bauen und einfache Pistolen konnten, trotz sehr geringer Zielgenauigkeit, auf kurze Entfernung tödliche Verletzungen verursachen.
    Aber Schwarzpulver ist ein teures und knappes Gut und so siegten die siindoraschen Heimatvölker. Die Verluste auf beiden Seiten gingen in die Tausende und das ganze Land Siindora lag wochenlang in Trauer. Die meisten Menschen wurden an das zerklüftete Grenzgebiet im Nordosten vertrieben und verbannt, aus der Richtung aus der sie einst nach Siindora gekommen waren.


    Die Menschen, die schon immer in Siindora siedelten, haben unter den Fehlern und Vergehen ihres Volkes zu leiden. Die meisten hatten sich im Krieg neutral verhalten - einige sogar gegen ihre "Brüder" gekämpft - aber das Vertrauen in sie ist doch bei vielen erschüttert. Es gibt viele Orte, wo sie nicht mehr willkommen sind. Im Nordwesten, in der Provinz Dooriad gibt es eine Hochebene mit einer großen Stadt, Mendora, dort siedelten sich sehr viele Menschen an.
    Der Große Rat ist zerbrochen, die Völker leben mehr oder weniger für sich, die Kontakte reißen immer mehr ab, es gibt nur noch wenig Zusammenarbeit. Zudem gibt es eine Gruppe, sogenannte Monarchisten, die das Königtum für ganz Siindora wieder einführen wollen. Politische Entscheidungen und Gesetzgebung liegt jetzt in der Hand der von Provinzregierungen (Verwaltungsrat) oder Stadträten. Die Armeen sind fast alle aufgelöst, viele Soldaten arbeiten jetzt als Wachen, Leibgarde oder sind in ihre alten Berufe zurückgekehrt.


    Kurz nach dem Krieg gab es einige Überfälle aus Nachbarländern auf Provinzen von Siindora. (z.B. Räuberbanden aus Biran à Ebenen von Sacae) In der Wüste von Dooriades konnten die Menschen einen Angriff der Snake Riker aus dem Nachbarland Aschged abwehren.


    Als wir in das RPG einsteigen ist der letzte kriegerische Konflikt, Menschen gg Sindora erst seit einigen Monaten vorbei, es ist Winter in Siidora. Die Maskierten sind jetzt anscheinend an Siindora interessiert und da das Land nach den großen Kriegen gegen die Menschen gerade erst wieder im Aufbau ist, gibt es Lücken an den Grenzen (vielleicht haben die Maskierten auch Helfer in Siindora...) und so kommen immer wieder größere Trupps von Orks nach Siindora. Einige Städte und Dörfer wurden bereits zerstört, wichtige Leute verschwinden. Was steckt dahinter?
    Melurahedan, ein Nachbarland im Norden ist von den Snake Rikern erobert worden. Die Elfen planen die wiedereinführung des Großen Rates. Und die Monarchisten haben ebenfalls große Pläne...

  • Was bisher geschah:


    1. Tag
    Donnerwald, abends
    Teonar Underlizt sitzt am Lagerfeuer auf einer Lichtung
    Lyndis Caelin kommt dazu
    Auretheus Manadir kommt dazu
    Meora Toklak kommt dazu
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    2. Tag
    Donnerwald, frühmorgens
    Die Gruppe um Teonar erwacht gefesselt,
    gekidnappt von Orks unter der Führung eines Maskierten
    Ray, der seine verschleppte Schester sucht taucht auf u tötet alle Orks, der Maskierte verschwindet
    Carnage taucht auf
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    Ruinen von Zenteehrn, morgens
    Sarox Sinôr kam aus Ranteehrn auf der Suche nach Informationen u nach Deradan Underlizt dem Vater von Teonar, verläßt die Stadt in Richtung Westen
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    Hauptquartier der Snake Riker, morgens
    General Drew erwacht nach fast 2 Monaten der Erholung, ist einer der überlebenden der Schlacht zwischen Snake Riker u Menschen um das Gebiet der Wüste des Dooriades, erhält einen Auftrag von seinem König
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    Donnerwald, morgens
    Streit mit Carnage
    Gruppe beschließt gemeinsam zu reisen, Ray prescht vor
    schwerer Angriff von Orks und Ogern
    Ray kehrt zurück, Sir Mekhard der Paladin taucht plötzlich auf u hilft der Gruppe
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    Tal der Stille, vormittags
    Sarox betritt das Gasthaus "Tal der Stille" in einem fast menschenleeren Dorf trifft auf Leaf, längeres Gespräch, Sarox fragt Leaf nach Deradan Underlizt
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    Donnerwald, vormittags
    Kampf vorbei, Sir Mekhard reitet davon, die restliche Angreifer fliehen
    Lyn ist geschwächt, Ray leicht verletzt u Meora bewustlos
    Carnage versucht plötzlich Teonar zu töten, Lyn verhindert das gerade noch in dem sie Carnage mit einem Schwertwurf tötet, der aber ihre letzten Kräfte kostet, sie geht bewustlos zu Boden.
    Teonar untersucht Carnages Leiche, durch die gefundenen Sachen stellt sich später heraus, daß er den Auftrag hatte Teonar zu töten.
    Teonar, Lyn, Meora, Auretheus u Ray schleppen sich in östlicher Richtung Elvara vom Donnerwald weg.
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    Tal der Stille, mittags
    Die letzten Menschen verlassen das Dorf aufgrund einer Warnung das Orks in der Nähe sind.
    Sarox u Leaf verlassen das Gasthaus, trennen sich
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    Dorf am Nebelberg, nachmittags
    Drew übernachtet im "Gasthaus zur Nebelwarte"
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    auf dem Weg zum Dorf der Elfen, nachmittags
    Ray wird immer unruhiger, die anderen wissen nicht, daß auf ihm ein Fluch liegt: immer bei Vollmond wird er zum Wertiger - und heute Nacht ist Vollmond...
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    am Waldrand zum Elfenhain (Elvara), gerade bricht die Nacht herein
    Ray verlässt die Gruppe u verschwindet im Wald, kurz darauf verwandelt er sich
    Die Gruppe betritt ebenfalls den Wald, Lyn u Meora die immer noch bewußtlos sind werden von Teonar u Auretheus getragen.
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    ein anderer Wald, nachts
    Leaf trifft auf Sir Mekhard, sie heilt seine Kampfwunde ist aber danach entkräftet. Der Paladin wird sie aber per Pferd an ihr Ziel bringen.
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    Elvara das Elfendorf, nachts
    Ein Untier (der verwandelte Ray) greift die Gruppe um Teonar an gerade als sie das Baumdorf der Elfen erreichen. Mehrere Elfenwächter die dazukommen werden getötet, dann verschwindet die Bestie wieder.
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    weiter südlich, nachts
    Sarox übernachtet in einer alten Hütte
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    3. Tag
    Elvara, nachts
    Teonar, Auretheus, Lyn, Meora liegen im Krankezimmer des Elfenhains. Vhaan, berühmter Heiler der Elfen versorgt zusammen mit seinm Gehilfen/Azubi Elvan die Verletzten. Teonar kennt die beiden gut.
    Sir Mekhard bringt die Elfin Leaf, Vhaan ist erschrocken
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    Dorf am Nebelberg, morgens
    Drew verlässt das Gasthaus u reitet in Richtung der Berge, er grübelt über einen Pakt nach den sein König schließen will u seine Rolle bei diesem "Spiel".
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    im Wald zu Elvara, morgens
    Ray erwacht blutverschmiert, er hatte Hirsch diese Nacht... jetzt sucht er seine neuen Freunde diese erwachen mittlerweile in Vhaans Krankenzimmer in Elvara
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    südlich, Hütte, morgens
    Sarox erwacht, macht sich auf den Weg nach Tanhorah
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    Elvara, vormittags
    Bunyan, ein Freund der Elfen findet den bewußtlosen Ray u bringt ihn zu Vhaan dabei wird er von Sir Mekhard gesehen, der aber Richtung Norden abzieht.
    Teonar im Krankenzimmer untersucht derweil die Sachen die er dem Attentäter Carnage abgenommen hat: ein Säckchen Schwarzpulver, 100 Jahre alte siindorische Münzen, ein Assasinendolch und ein Mordauftrag betreffend die ganze Familie Underlitzt
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    Höhle im dem Nebelberg über Drisorak, mittags
    Drew trifft auf einen Maskierten, sie unterzeichnen den "Vertrag von Drisorak", ein Nichtangriffspakt zwischen den Snake Riker u den "confusio personae" (scheinbar nennen sich die Maskierten so)
    Der Maskierte verschwindet, auch Drew reitet grübelnd von heimwärts.
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    auf halben Weg nach Tanhorah, mittags
    Sarox verfolgt Orkspuren, entdeckt eine große Armee von Orks u Oger
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    Elvara, mittags
    Leaf geht mit Elvan zur einer Insel im See im Alten Wald um ein Ritual durchzuführen.


    Lyn erzählt kurz vom "Königreich Pharae"


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    auf halben Weg nach Tanhorah, mittags
    Sarox wird von einer Frau beim spionieren überrascht. Sajya, so ihr Name berichtet, daß Tanhorah wie ausgestorben ist und Melurahedan von den Snake Rikern erst kürzlich erobert wurde.
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    Elvara, nachmittag
    Die Ältesten" befragen Teonars Gruppe im Krankenzimmer
    Einer der Ältesten:"Sehr bedenklich was ihr zu berichten habt. Die Angriffe der Orks mehren sich, und diese Maskierten... irgendetwas braut sich da zusammen."
    Vhaan, der während der Erzählung geschwiegen hatte:"Aber es ist kein Plan zu erkennen, Dörfer werden überfallen, Anschläge, Entführungen - was soll das alles?"
    Der Älteste:"Wir werden einen Boten schicken, in die Berge von Arget."
    Vhaan:"Ihr wollt den großen Elfenrat einberufen? Haltet ihr die Situation für so ernst?" Der Älteste:"Es ist notwendig!"
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    Elvara, Alter Wald, nachmittags
    Lelis trifft auf ihre Zwillingsschwester Leaf die gerade von ihrem Ritual zurückkehrt, beide sind überglücklich haben sie sich doch seit langer Zeit nicht gesehen.
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    Drisorak, nachmittag
    Drew erreicht nach der langen Reise durch die Prärie den Stadtpalast in Drisorak wo angeblich derzeit der König verweilt. An der Pforde wird er aber abgwiesen. Drew lässt sein Schwert bei einer Schmiedin reparieren u begibt sich auf den Wochenmarkrt.
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    Sarox und Sajya auf dem Weg nach Tanhorah, nachmittag
    Sarox Aufgabe: sammele Informationen über die Orks, welche Städte bereits vernichtet oder verlassen wurden und ob/wann die nächste große Versammlung aller Völker Siindoras stattfindet. (Wobei die Zwerge wohl ihr eigenes Ding in ihren unterirdischen Werken machen.)


    Sarox merkt, daß sie verfolgt werden, sie verstecken sich im einem Waldstück, 2 Räuber/Mörder kommen vorbei, Sajya springt aus Versteck u stellt die 2 Gauner, Sarox wendet eine Schneeballwurf-List an um die 2 zu trennen.
    Sir Mekhard kommt vorbei sieht die "Schneeballschlacht" u zieht weiter.
    Mit einer weiteren List überwältigt Sarox den Gauner der ihm folgte. Derweil hat der andere Gauner Sajya gefesselt und ihre Waffen abgenommen. Erneut wendet Sarox eine Schneeballwurf-List um auch den 2. Räuber auzuschalten.
    Sarox verhört die 2 Gauner, die erzählen eine Geschichte von Verrat und Terror aus dem Land Paarian ihrer früheren Heimat. Was dort geschah könnte sich in Siindora wiederholen. In Kürze würden in Siindora Tausende und Zehntausende von Orks und Ogern sein. Zudem sei Melurahedan vor wenigen Monden in die Hände von irgendwelchen Schlangenwesen gefallen.


    Sarox lässt die 2 Gauner, ohne Waffen, frei. Er hat viele Sachen erfahren und muss nun den Wahrheitsgehalt der Aussagen prüfen. Zusammen mit Sajya reist er weiter nach Tanhorah. Kurze Zeit später erreichen sie die Stadt Tanhorah.
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    Sir Mekhard auf dem Weg nach Tanhora, nachmittag


    Der Paladin hatte Elvara verlassen und doch reitet nun in süd-westliche Richtung nach Tanhorah, in der Hoffnung dort mehr Informationen zu bekommen. Unterwegs entdeckt er ein völlig zerstörten Dorf an. Er findet Spuren von Orks und weitere, die er nicht identifizieren kann. Sie führten in Richtung Tanhorah.
    Er reitet weiter, kommt an ein paar Leuten vorbei, die sich eine Schneeballschlacht liefern. Kurz darauf kommt er in Tanhorah an, besucht den Bürgermeister der ihm eine Unterkunft zur Verfügung stellt.
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    Elvara, nachmittags
    Meora eröffnet Teonar, daß er sich auf einer Rachemission befindet, Teonar ist wenig begeistert. Meora beschließt, trotzdem mit der Gruppe zu ziehen. Auch Ray möchte sich anschließnen, zumindest bis ein Spur von seiner Schwester gefunden wird.
    Im großen Versammlungshaus treffen alle zusammen: Lelis, Bunyan, Elvan, Teonar, Meora, Ray, Auretheus, Lyn, Leaf und Vhaan. Mittlerweile sind alle über die bisherigen wesentlichen Geschehnisse aufgeklärt.


    Immer noch 3. Tag
    Elvara, nachmittags
    Im großen Versammlungshaus treffen alle zusammen: Lelis, Bunyan, Elvan, Teonar, Meora, Ray, Auretheus, Lyn, Leaf und Vhaan. Mittlerweile sind alle über die bisherigen wesentlichen Geschehnisse aufgeklärt.
    Die Ältesten diskutieren erst aufgeregt, dann berichtet der Oberälteste von beunruhigenden Nachrichten, 2 Städte wurden zerstört. Die Orks wüten durch Zenteehrn und unsere Nachbarprovinzen. Außerdem verschwinden verschiedene Leute spurlos. Die wenigen Nachrichten aus den anderen Landesteilen sind ebenfalls beunruhigend. Es soll deshalb ein elfischer Rat in den Bergen von Argend einberufen. Es müsse unbedingt gehandelt werden. -Diskussionen unter den Anwesenden.- Man wird auch versuchen den Großen Rat von Siindora wieder zusammenzurufen.


    Teonar meldet sich zu Wort:"Sehr gut, es wird Zeit, daß Siindora aus seiner Lethargie erwacht und die Völker wieder zueinander finden. Ich werde morgen meine Reise starten, wir brauchen mehr Informationen über unsere Feinde und ich will wissen warum ich entführt wurde! Wer will kann mich begleiten!"
    Der Oberälteste:"Wohl gesprochen junger Mensch. Für deine Reise bekommst du ein Schreiben von uns mit auf den Weg. So können andere Elfen sehen, daß du ein Freund bist und werden dich unterstützen. Und unser Freund Anymal wird dir einen Boten mitgeben. So kannst du Kontakt mit uns halten." [Anymal ist ein Elf der besonders gut mit Vögeln kann.]
    Der Oberälteste fährt fort:"Die jüngsten Berichte kommen aus Ramuegg, vielleicht startet ihr dort und findet eine hilfreiche Spur oder neue Informationen.


    Ray berichtet nun von seiner lebenswichtigen Mission, er muß seine Schwester finden, damit sie die Zeremonie des Lebensbundes erleben kann um dann den Schamanen Jiam abzulösen. Ray entfernte die Kampfbandagen die um seine Handgelenke gebunden sind u zeigt zwei Muttermahle in Form von uralten Symbolen, die ein Raunen im Elfenrat auslösten. Sie seien Teil einer alten Prophezeiung, die schon mehr als 10.000 Jahre in seinem Stamm erzählt wirt. "Nach der wir in einem Alten Tempel die Sonne erstrahlen lassen und die Wächter den Mond zum Leuchten bringen werden, um die Schatten aus der Tiefe von dannen gehen werden." Niemand weiß mehr was damit gemeint ist, aber Ray und seine Schester tragen dieselben Symbole auf den Handgelenken und man hält sie für Auserwählte.


    Einige Fragen sind nun geklärt aber die wichtigsten sind noch offen - und es kommen immer mehr hinzu. Die Elfen haben die bedrohliche Lage in der sich Siindora befindet erkannt und werden ihr begegnen, Teonar hat eine neue Aufgabe gefunden die ihn sicher bis an die Grenzen fordern wird und er hat neue Freunde gefunden. Ray muss dringend seine Schwester finden, Meora möchte seine Heimat retten. Doch warum wurde die Gruppe entführt und sofort nach der Befreiung angegriffen? Warum soll Teonars Familie ausgelöscht werden? Aber vor allem, was wollen die Orkhorden in Siindora, werden sie wirklich von diesen mysteriösen Maskierten geführt und welche Ziele verfolgen sie? Und was hat Rays Prohezeiung mit all dem zu tun?
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    Elvara, abends
    Teonar, Meora, Ray, Lyn u Auretheus begleiten Elvan zur Weißwasserquelle
    Dort werden sie von einem übergroßen Wildschwein angegriffen, können es aber töten.
    Lyn scheint von der Szene mitgenommen und rennt traurig in den Wald, Auretheus geht ihr nach. Beide beschließen die Gruppe ohne ein weiteres Wort zu verlassen.
    Teonar u die anderen warten noch auf die beiden, doch bald müssen sie akzeptieren, daß Lyn u Auretheus nicht zurückkommen. Also gehen sie ohne die 2 zurück zur Baumhaussiedlung.
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    Die Ruine einer Stadt in der Provinz Ramueg, abends
    [Hier musste ich den Ort ändern; Tanhorah kann nich zerstört sein, das hätten Sarox u Sir Mekhard gemerkt/erwähnt.]


    Weiterhin 3. Tag
    Elvara, abends
    Lyndis Caelin und Auretheus Manadir haben die Gruppe um Teonar verlassen und machen sich auf den Weg raus aus dem Wald um Elvara. Lyn setzt ihre besonderen Fähigkeiten ein um mit Auretheus von Baum zu Baum "springend" schneller voran zu kommen überschätzt dabei aber ihre Kräfte. Auretheus kümmert sich um die Schlafende.
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    4. Tag
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    Namea, morgens
    Brix, ein Zauberlehrling verhaut einen Zauberspruch und wird durch den erschaffenen Wirbelsturm nach Kents Harbour getragen. Er landet vor Kasimir.
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    Kents Harbour, morgens
    Methrandier hat, zusammen mit seinem treuen Freund Kasimir, in einem kleinen Gasthaus übernachtet.
    Am Stadtrand taucht ein kleiner Wirbelsturm auf u heraus purzelt Brix.
    Methrandier rät Brix das mit dem Zaubern aufzupassen, Zauberei ist bei vielen nicht gern gesehen.
    Dann besorgen sich Methrandier und Kasimir eine Paraechse als Transportmittel. Ihr Ziel sind die Ebenen von Sacae.
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    Donnerwald, morgens


    [ZEA]
    (Vale (im Auftrag der Monarchisten)
    Das Mädchen untersucht die letzten verbliebenen Spuren eines Kampfes; überall herumliegende Orkleichen, einen Dunkelelfen, der tot herabgesunken an einem Baum sitzt, eine heftige Wunde am Kopf und deutliche Spuren am Baum selbst. Dutzende tote Leiber liegen neben- und übereinander, dazwischen Waffen und etliche zerborstene Bäume...
    Sie durchsucht den Drow, seine Taschen sind leer. Wurde er geplündert? Alles deutet darauf hin.
    Sie untersucht die Toten, betrachtet die Wunden und schaut sich noch etwas um, versucht alles zu rekonstruiren.
    Kurze Zeit später meint sie, alles zu wissen, was passiert sein muss... Sie macht sich auf den Weg in Richtung Osten.



    -Zusammenfassung Ende-