Monster:
(1) Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
(1) Chaos Sorcerer
(1) Jinzo
(1) Breaker the Magical Warrior
(1) Helping Robo for Combat
(2) X-Head Cannon
(1) Y-Dragon Head
(1) Z-Metal Tank
(3) Deikochi, the Battlechanted Locomotive
(1) Tsukuyomi
(1) Sangan
(1) Magician of Faith
(1) Morphing Jar
(2) Night Assailant
Zauber:
(1) Mystischer Raum-Taifun
(1) Adliger der Auslöschung
(1) Graceful Charity
(3) Begrenzer-Entferner
(1) Topf der Gier
(1) Lightning Vortex
(1) Riesentrunade
(1) Kartenzerstörung
(1) Verräterische Schwerter
(1) Voreiliges Begräbnis
(1) Schwerer Sturm
(2) Begrenzer Entferner
(1) BoM
Fallen:
(1) Ring of Destruction
(1) Mirror Force
(1) Return from the Different Dimension
(1) Call of the Haunted
(2) Bottomless Trap Hole
(1) Reißender Tribut
Fusionen:
(1) XY-Dragon Cannon
(1) XZ-Tank Cannon
(1) YZ-Tank Dragon
(1) XYZ-Dragon Cannon
Dann werde ich mal ein wenig was zur Strategie erzählen:
Die Grundstrategie besteht darin, ein bis zwei Maschinen auf das Feld zu bekommen und in der richtigen Situation den Gegner mit Hilfe der Begrenzer-Entferner in einer Runde zu besiegen, also sollten auch 8000 Punkte Schadenn in einer Runde drinnen sein. Geschwindigkeit ist hier das A und O um die nötigen Karten schnell auf die Hand zu bekommen.
Helping Robo: Er soll mir unnütze Karten (z.B. die Donnerdrachen) durch nützliche Karten austauschen
X,Y,Z: Die drei sind einfach nur unglaublich praktisch. Man kann sich immer die gerade nützliche Fusion zusammenzaubern, nicht zu vergessen die Unionsmöglichkeit
Deikochi: Bringt enorm viel Speed in das Deck, überlebt mit 1000 Def auch noch manchmal Angriffe und wenn man Ihn mit 1400 bei einem Angriff mit den Begrenzer-Entferner mitnehmen kann, sind die auch noch richtig mies, da sie auf 2800 bzw. bei 2 Begrenzer-Entfernern sogar auf 5600 Punkte erhöht werden.
Morphing Jar: Im richtigen Moment gespielt, entscheidet er Spiele und kann einem vor allem in Maschinendecks in einer einzigen Runde den (schon verloren geglaubten) Sieg bringen.
Night Assailant: Solider Effekt und wenn er abgeworfen wird (für Graceful, Duo, Vortex, etc.), dann kann man ein anderes Flipp-Effektmonster wieder aus dem Friedhof auf die Hand nehmen. (Morphing Jar - hehe)
Gravekeepers Spy: Ist nun statt dem Donnerdrachen drinnen. Sie beschleunigen mein Deck dank der Suchmöglichkeit auch, sind zu dem spielbarer als die Donnerdrachen (1200 ATK/2000DEF) und halten mit Ihrer DEF auch oft sehr lange auf dem Feld durch
Zauberkarten: Die meißten Zauberkarten sind so ausgerichtet, mir freie Bahn für einen entscheidenden Angriff mit ein oder zwei Maschinen und Begrenzer Entferner zu verschaffen. Manche erfüllen aber auch noch andere Zwecke.
Riesentrunade: Bringt mir die Lichtschwerter auf die Hand zurück, noch besser er bringt mir Voreiliges Begräbnis auf die Hand zurück. Außerdem räumt er mir gegnerische Fallen und Schnellzauber aus dem Weg, wenn der entscheidende Angriff kommen soll.
Kartenzerstörung: Wenig gespielt, oft auch schlecht. Aber nicht in diesem Deck. Begrenzer und Donnerdrachen stellen nämlich auch ein Risiko dar, da sie alleine absolut nutzlos sind. In einem solchen Fall ist das Abwerfen noch immer besser. Dank Deikochi, Morphing Jar, etc. bekomme ich ja schnell wieder neue Karten, weshalb der Verlsut einer Karte zu verschmerzen ist. Zudem bringt sie auch wieder viel Geschwindigkeit. Dazu kommen noch die Night Assailants, wodurch ich mir dann eines meiner vielen Flipp-Monster auf die Hand zurück nehmen darf.
Fallenkarten: Die Fallen haben hauptsächlich eine Schutzfunktion. Lediglich der Ring of Destruction in Kombination mit einem Begrenzer-Entferner auf eine meiner Maschinen ist eine offensive Karte.
Call of the Haunted: Braucht man nicht viele Worte drüber verlieren. Sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar.
Return from a Different Dimension: Es gibt so viele Dinge durch die Monster aus dem Spiel entfernt werden, da kann die nicht schaden. Zudem benutze ich mit Ihr einige Tricks die kaum jemand kennt. Ich adele zum Beispiel mal ganz gerne mein verdecktes Deikochi (mit Adliger der Auslöschung), muss dann alle drei aus dem Spiel entfernen (auch die in meinem Deck). Nun kann ich mir 3 Deikochis mit Return zurück holen, dann noch ein Begrenzer-Entferner und das wars. Da es in meinem Deck sowieso viele Möglichkeiten zum Removen gibt, ist die Karte hier gold wert.
Bottomless Traphole: Nicht immer ist ein Reißender Tribut die beste Wahl. Die Bottomless kann das Spiel des Gegners sehr stören, da sie auch Spezialbeschwörungen aus dem Spiel entfernt. (BLS, Call of the Haunted, Book of Life, Premature Burial etc.)