• Nachdem ich mich nun schon relativ lange an einem Licht-Shift Deck versucht habe, bin ich letztendlich zu dieser Variante gekommen. Wenn man sich das Deck ansieht, erkennt man, dass ich auch auf einige (nicht unbedingt notwendige) Metagame-Elemente nicht verzichten möchte. Dabei denke ich speziell an 'Cyber Drache' und 'D.D. Angreifer'. Jedoch ist leicht zu erkennen, dass diese beiden Monster auf Grund ihrer Fähigkeiten die Deckidee besonders unterstützen. Als "Shifter" habe mich für je ein Exemplar 'Seele der Reinheit und des Lichts' und 'Freed, der tapfere Wanderer' entschieden. Erstere erlaubt mir, da es sich ja um eine Spezialbeschwörung handelt, den Druck auf dem Feld schnell zu erhöhen. Freed hingegen kann gezielt durch 'Verstärkung für die Armee' gesucht werden und hilft mir so starke Monster des Gegners schnell zu entsorgen. 'Glänzender Elf' dient neben dem schnellen Finden von 'D.D. Kriegerin' lediglich als "Shift-Material". Bei den Tributmonstern habe ich mich für einen Mittelweg entschieden, da ich 'Zaborg, Monarch des Donners' sowie auch 'Möbius der Frostmonarch' integriert habe. Durch 'Gehirnkontrolle' wird gewährleistet, dass diese auch wirklich zum Einsatz kommen. Bei den Fallenkarten ist noch 'Staubtornado' zu nennen um den relativ geringen Anteil der Zauber-/Fallenzerstörer auszugleichen (da ja nur einmal Möbius gespielt wird) ohne auf Zaborg verzichten zu müssen. Ich setze lediglich einmal 'Rückkehr aus einer anderen Dimension' ein um hier das Deathdraw-Potential zu mindern. Dadurch wird deutlich, dass ein "Shift-Sieg" nur eine weitere Gewinnoption darstellt, jedoch nicht das Kernthema des Decks bildet.
    Ich hoffe, dass ihr bis hierher durchgehalten habt, denn jetzt endlich seid IHR am Zug! Also, viel Spaß beim Verbessern. :)


    Monster [18]
    3x Cyber Drache
    1x Möbius der Frostmonarch
    1x Seele der Reinheit und des Lichts
    1x Zaborg, Monarch des Donners


    1x Brecher, Magischer Krieger
    2x D.D. Angreifer
    1x D.D. Kriegerin
    1x Freed, der tapfere Wanderer
    3x Glänzender Elf
    1x Magier des Glaubens
    1x Mystischer Schwertkämpfer LV2
    1x Ninja-Maestro Sasuke
    1x Sangan



    Zauber [15]
    1x Adliger der Auslöschung
    2x Aufschlagen
    1x Buch des Mondes
    1x Feindkontrolle
    2x Gehirnkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schnappstahl
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Verräterische Schwerter
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Voreiliges Begräbnis



    Fallen [7]
    1x Reißender Tribut
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Ruf der Gejagten
    3x Sakuretsu-Rüstung
    1x Staubtornado


    Hierbei handelt es sich bereits um eine stärker veränderte Variante, darum habe ich die Strategieerläuterungen angepasst. Die beiden nachfolgenden Posts bezogen sich auf die ursprüngliche Form.

  • das deck sieht ganz gut aus und ein light-shift kommt ja auch nicht allzu oft vor.
    zum verbessern fällt mir eigentlich nichts ein außer das ich einen staubtornado für eine bottomless oder ne widespride rausnehmen würde.ist aber geschmackssache.


  • das einzige was man an dem deck umstellen kann ist, shift-anteil erhöhen oder beatdown-lastiger zu machen, sprich geschmackssache.
    ich hab jetzt erstmal die MoF sowie den MSK LV2 rausgetan, und dafür Shining Angel und Exiled Force reingetan, da vor allem die X-Force zur zeit eine weitaus sichere variante der monstervernichtung darstellt.
    ein zaborg musste meiner meinung nach raus, dafür lieber Blade Knight (ich denke immer noch dass er einges kann)
    soweit mal von mir, hoffe meine tipps helfen eventuell weiter!

  • Danke an euch beide.
    Ich habe den Deckaufbau jetzt doch noch mal etwas tiefgreifender geändert, da ich gemerkt habe, dass es in der früheren Version doch einfach zu drawabhängig war. Das Ergebnis ist oben zu sehen. So, nun heißt es wieder: fleißig raten.^^
    Nochmal ein Gedanke von mir, zu dem ihr auch etwas sagen könnt (wenn ihr wollt :wall: ). Ich habe in Erwägung gezogen, 'Feierliches Urteil' in das Deck einzubauen. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr das Deck diesbezüglich ändern?

  • Jo hi,


    ich hatte mir mal dein deck angeschaut und finde man sollte folgende kleinigkeiten ändern :


    -Sakuretsu Armor bringt es nicht mehr wirklich wird einfach zu oft von Möbius zerbomt!!
    -Feindkontrolle naja ist zwar ganz nett aber bringt leider auch nen 0:1 tausch im besten fall sogar 1:1 bei reaper
    +2 fallgruben//Botomless trap Holes sind einfach gut um Möb dirket zu entsorgen oder auch andere nervende Monster wie Mytsiche Tomate... dann bringt der effekt wenigstens nichts neues auf´s feld =)


    mfg MastaPlaya


    SO Well SO IKV