wasser-licht-deck (damit für DM2006 Qualifiziert)

  • Bitte mal raten, ich denke mal das deck kann ein bisschen abwechslung bringen...
    Zur Strategie:
    Mit den Muddis kann man (wie mit anderen Searcher) prima sein Deck ausdünnen. Im richtigen Moment holt man sich dann den Baumfrosch oder den Giftziehfrosch, um den Gegner mit nem Kreaturentausch zu ärgern. (Immerhin kann er mit so nem Frosch nix anfangen und ich bekomm im besten fall nen Monarchen oder nen ChaosHexer oder so und die Giftziehfrösche eignen sich da gut als Kartenzieher. Die CyberDrachen bieten ne gute Angriffsfront und Futter für die Seele der Reinheit. (da hat mancher Gegner dumm ausgesehen ( :doh: ) als ich im LateGame die Seele rausgebracht hab und er hatte seine Munition schon verschossen.
    Die Hydrogeddons um Feldvorteil zu machen und Parshath als weiterer Kartenzieher (konmmt oft durch und lässt sich mit 3Sakus gut schützen.)


    Monster: 20
    3x Hydrogeddon
    3x Muddi Grizzly
    2x Möbius
    2x CyberDrachen
    2x Giftziehfrosch (edit : ist schon raus, 2x Skelengel drin)
    2x Wassergeist
    1x Zaborg
    1x Parshath
    1x Seelen der Reinheit und des Lichts
    1x Magier des Glaubens
    1x Baumfrosch
    1x D.D. Kriegerin


    Zauber: 13
    2x Creature Swap
    2x Smashing
    1x Snatch
    1x BrainControl
    1x MST
    1x Graceful
    1x Swords
    1x Storm
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Scapes
    1x Feindkontrolle


    Fallen: 7
    3x Sakuretsu
    1x MirrorForce
    1x Call
    1x Torential
    1x Staubtornado



    Mit LinkAngabe RATE ICH AUCH GERN ZURÜCK :-)

  • mit dem wassergeist kannst du halt mal nen jinzo oder nen monarchen in DEF drehen und dann mit nem hydrogeddon drüber rennen, da hat der gegner meist schon ein problem...
    Und du bringst damit schließlich ein monster mehr raus in der einen runde.


    CyberDrache-Wassergeist-Hydrogeddon...
    Wenns klappt hast du in einer rund 5Monster auf dem feld...


    Aber schön dass es dir gefällt... :bier:

  • Jo wenn man es so sieht ist Wassergeist natürlich ne gute Karte.
    Wegen raten ich hab mir dein Deck mal ganz genau angeguckt und muss sagen die Taktik ist in sich abgeschlossen. Wenn man eine Karte austauschen würde würde die Taktik in dem Deck verloren gehen.
    Von daher kann man dazu wohl kaum was sagen außer "geiles Deck"
    Einziges was mir aufgefallen ist, sind 6 Lights nicht zu wenig für Seelen der Reinheit und des Lichts ?

  • joa, manchmal kann es vorkommen dass ich die seele nicht sofort raus bekomme (speziell wenn ich sie auf der starthand habe). aber die seele ist auch eher dafür gedacht, sie spät raus zu bringen, denn am anfang des spiels lebt sie vielleicht eine runde, danach wird sie gesmasht oder sonstwas. im späteren spiel wenn der gegner schon alles verballert hat (und das muss er, damit er die hydrogeddons weg bekommt), kann die seele nochmal echt was reißen.

  • Das Deck sieht echt super aus, nur mal so vorweg! :daumen: Ist mal ne geile Idee!


    Zu verbessern hab ich eigentlich nichts, aber hast du schonmal über eine Return nachgedacht? Removt wird ja genug oder?

  • danke für das rating, hab anfangs mit return gespielt. aber das wollte einfach nicht funzen, entweder ich habe sie nie gezogen oder wenn ich sie gezogen hab war sie deathdraw, keine ahnung warum das ausgerechnet in dem deck nie hingehauen hat (im chaos klappt das wunderbar)...


    naj... thx :wink:


  • das deck sieht wirklich gut aus ;)

  • thx, ich kann es ja mal so testen (wenn ich mal wieder lust hab das deck zu bauen - im moment hab ich ja ein anderes). aber lekunga hat ich auch schon mal getestet aber da hatte ich die return noch nicht (warum eigentlich nicht?) :doh:


    P.S.: bei link gibts auch n backrate und so...


  • also bitte. schau mal sig für backrate. bitte auch im editor.



    geraldinho