Router Probleme lösen Ports freischalten

  • Hallo!


    Endlich das Modem bei Seite legen und richtig durchs Internet surfen mit dem neuen Anschluß, dacht ich mir. Doch dann war ja noch dieser Router ?(


    Erste Hilfe für Verbindungsprobleme Link wem nach diesem Link(bitte anschauen) noch nicht geholfen ist kann hier gerne posten.


    Portfreigabe mit einer Fritzbox(gilt für WLAN wie auch Kabel):



    1. Explorer öffnen ->http://fritz.box eingeben->[Enter]


    2. Ändern der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten: Menüpunkt [Einstellungen] -> [System] -> [Netzwerkeinstellungen]


    Bei ändern der Sicherheitseinstellungen über UPnP ein Häkchen setzen.
    In Netzwerkgeräte/bekannten Netzwerkgeräten steht eure IP...diese merken und bei der Portfreigabe entsprechend korrigieren. Sonst bringt die Portfreigabe nix.


    3. Unter dem Menüpunkt [Einstellungen] -> [Internetverbindung] -> [Freigabe eingehender Internetvebindungen] das graue Kästchen [Portfreigabe] anklicken


    Hier werden jetzt vordefinierte Portfreigaben angeboten die du mit einem Mausklick aktivieren kannst... oder gebe die Ports manuel ein. 4237-4240


    Bild


    Wichtig!! : Überprüfe ob die Standart IP Adresse in der Liste der Portfreigaben wirklich mit der deines PC's übereinstimmt... ansonsten klicke auf das ändern Symbol und passe die IP an. Es kann vorkommen das diese von Zeit zu Zeit bei einigen Providern sich ändert


    Bei manchen Programmen wenn du zusätzlich eine Firewall benutzt wird der Port durch diese oder sogar durch die Windowsfirewall blockiert, check das vorher mal ab in dem du entweder manuell die entsprechenden Ports in der Firewall öffnest bzw diese zum testen erstmal wegläßt um die Firewall alls Verbindungsproblem auszuschließen. -Hatte allerdings bisher keine Probleme mit Firewalls obwohl viele meist meinen ihre Firewall sei schuld.


    !Wisse das durch die Portfreigabe weitere Lücken für Hacker und Viruse entstehen!


    Also vielleicht doch eines der Programme hier Link ^^


    Viel Spaß beim testen



    @ u2 ok thx

  • ähm...kA was das soll xD?
    wer hat dich darum gebeten...^^?
    na ja und selbst wenn es sinnvoll ist, so ist es wohl der falsche breich, PC bereich passt da eher (hardware).


    Ps.:
    ansonsten schon dreist einen text zu kopieren und keine quelle anzugeben, das scheint mir nämlich nicht deinen fingern entsprungen zu sein =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Prophet:


    Erstmal sollten wir die Mühe und den Gedanken hinter dieser Arbeit werten, egal ob kopiert oder selbst geschrieben. Daher sind deine "Anfeindungen" dem Threadersteller gegenüber erstmal random und fehl am Platz


    Dass der Part verkehrt ist, stimmt wohl. Aber auch das kann man dem Threadersteller vernünftig sagen, oder?


    Kleeblatt: Wende dich mal an Harti oder Sehl, die schieben das dann in den richtigen Bereich. Vielleicht kann diese Hilfe ja mal jemand brauchen.


    So far,


    -lex-

  • ja ok^^
    ich entschuldige mich mal, war wohl etwas zu drastisch =)
    wird nich mehr vorkommen, ansonsten schon toll den thread zu haben...

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~