• Ich wollte mich heute hier mit den Cyber Dark monstern befassen. Diese Karten sind ganz bestimte Monster mit einem starken Potenzial. Ersteinmal komme ich zu den Effekten der jeweiligen Karten :


    Cyberdark Horn:


    Text
    When this card is Normal Summoned, select 1 Level 3 or lower Dragon-Type monster in your Graveyard and equip it to this card. This card gains ATK equal to the equipped card's ATK. This card inflicts Piercing damage. If this card would be destroyed by battle, the equipped monster is destroyed instead.


    Diese Karte ist eine gute Karte gegen reaper oder frosch, rüstet man diese karte gut aus kann diese Karte einen schönen schaden bei den punkten des gegners anrichten.


    Cyberdark Edge:


    Text
    When this card is Normal Summoned, select 1 Level 3 or lower Dragon-Type monster in your Graveyard and equip it to this card. This card gains ATK equal to the equipped card's ATK. This card can attack your opponent directly. If it attacks using this effect, the Battle Damage it inflicts to your opponent is halved. If this card would be destroyed by battle, the equipped monster is destroyed instead.


    Meiner Meinung nach ist er ein guter finisher, weil wenn er ausgerüstet ist kann er z.b. mit seinen 2000atk auf 1000 runtergehen und die lebenspunkte des Gegners direkt angreifen. Dieser effekt kann gut sein wenn der Gegner geringe lebenspunkte hat aber eine volle monsterkartenzone.


    Cyberdark Keel


    Text
    When this card is Normal Summoned, select 1 Level 3 or lower Dragon-Type monster in your Graveyard and equip it to this card. This card gains ATK equal to the equipped card's ATK. When this card destroys an opponent's monster by battle, inflict 300 damage to your opponent. If this card would be destroyed by battle, the equipped monster is destroyed instead.


    Diese Karte ist gut wenn man gegen schwache monster kämpft die in verteidigung liegen, da er wenn er ein monster im kampf zerstört immer 300 punkte schaden macht, finde ich ihn äußerst nützlich und wenn er noch aufgepowert ist kann er so einen popligen Cyber Drachen schrotten und nochmal zusätzlich 300 punkte schaden verursachen.


    Cyberdark Dragon


    Text
    "Cyberdark Horn" + "Cyberdark Edge" + "Cyberdark Keel"
    This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. When this monster is Special Summoned, select 1 Dragon-Type monster in your Graveyard and equip it to this card. This card gains ATK equal to the equipped card's ATK. This card gains 100 ATK for each Monster Card in your Graveyard. If this card would be destroyed by battle, the equipped monster is destroyed instead.


    Tja was soll man hierzu noch sagen....hmmm. Ja schwer zu beschwören aber mit gewissen unterstützungskarten ist auch das nicht so schwierig. Sein Effekt ist ähnlich wie der von den kleinen Darks nur er kann sich irgendeinen drachen aussuchen und ansich binden. Zusätzlich hat er noch den effekt das er 100 ATK punkte bekommt für jedes Monster das sich auf dem eigenen friedhof befindet. Diese Karte kann es gute mit jedem anderen Monster aus dem Meta (vor der neuen Liste) aufnehmen.


    Nun möchte ich mich um ein paar support karten zu den cyberdarks kömmern. Als erstes gäbe es die nagelneue fallenkarte aus dem Zane booster, die falle


    Fusionswächter


    Text
    Activate only when an effect that inflicts damage is activated. Negate its activation and effect, and randomly send 1 Fusion Monster from your Fusion Deck to the Graveyard.


    Diese karte ist sehr gut für die cyberdark monster. Man bedenke nur wenn man einen king dragoon, fife headed dragon oder blue eyes ultimate dragon im fusionsdeck hat, dann gehts ab. wie diese karte aussagt verhindert sie effektschaden klartext: burnerkarten. sie schützt vor Lava golem, stealh bird, wave motion cannon, ring of destruction, reflect bounder, waffenstilstand usw. diese karte hat ein großes spektum. Zudem hat man noch einen mächtigen drachen im grave falls man den cyberdark dragon rufen will ;-).


    Die anderen Karten müssten bekannt sein die zum unterstützen dienen. Da wären kraftbündnis, zukunftsfusion, überlastfusion, magische händler und natürlich auch drachen. Ich bevorzuge da lieber die maskierten drachen, bewaffneten drachen und den twin headed behemoth. Ich weiß viele von euch werden sagen troop dragon aber mal im ernst der ist nur müll, der kann nichts und die darks werden nicht stark gemacht. Ich selber spiele ein cyberdark deck und erstaunlicherweise läuft das deck ausgezeichnet, wobei es nur mein zweitdeck ist und ich überlege es als erstes zu spielen. Eine deckidee könnte so z.b. aussehen:


    Monster:
    - 2x Cyberdark Horn
    - 2x Cyberdark Edge
    - 2x Cyberdark Keel
    - 3x Cyber Drache
    - 2x Cyber Phönix
    - 3x Maskierter Drache------------------------ Die cyberdarks haben dann schon 2200 ATK und können einiges überrennen
    - 3x Bewaffneter Drache LV3-----------------Hier nur 2000ATK aber reicht für alle non tributer
    - 2x Bewaffneter Drache LV5
    - 1x Zweiköpfiger Behemoth-----------------2300ATK damit ist er schon fast so stark wie ein Monarch
    - 2 - 3x Magischer Händler


    Zauber:
    Overload fusion
    Future fusion
    Powerbond
    und dann die üblichen staples
    man könnte vielleicht sogar mit Spiegel des Drachen spielen wenn man den Five Headed Dragon beschwören will, nur ist dann wieder die überlegung ´´hab ich genung drachen im grave um die darks zu stärken????´´


    Bei den Fallen würde ich ganz klar sagen:
    Fusionswächter
    1-2x
    spiegelkraft
    1-2 x Königlicher erlass
    und zum schluss noch magischer zylinder.


    bei den fusionen ganz klar
    Cyberdark Dragon
    Chimeratech
    King Dragoon
    Blue Eyes Ultimate Dragon
    Five Headed Dragon


    die anzahl könnt ihr selber bestimmen



    So das war ein kurzer exkurs in die welt der Cyberdark Monster. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich für meinen teil spiele sie sehr gerne da man unerwartet gewinnen aber auch den gegner mit feldkontrolle etwas nerven kann ;-) :-D.
    Ich hoffe ihr könnt noch dazu was sagen ich würde mich freuen über ein kleines feedback, liebe grüße an alle leser und geniest die tage die endlich wieder schön sind. machts gut
    so far
    e.o.c

  • Zitat

    Original von envoy of chaos
    möchte denn keiner etwas hierzu etwas sagen?


    Pushen im Strategiepart ist verboten!
    Wenn jemand etwas dazu sagen will, wird er sich schon melden...


    Ich finde die Cyberdark Monster zumindest mal einem Test würdig...
    Man kann die Fusion mit Overload auch mal leicht beschwören. Die anderen Cyberdarks sind im Zusammenspiel mit Twin-Headed Behemoth oder Maskierter Drache nicht schlecht, wobei ich den Horn am Besten finde.
    Ich finde, dass sie bis jetzt aber erst Fundeck tauglich sind oder als Splash in einem Drachendeck...

  • Aus eigener Erfahrung ist die Zacke am Besten. Driekte Angriffe könne mehr als einige vllt glauben, denn wenn die Zacke 2200 ATK hat kommt der Gegner auch nciht so einfach darüber; Kombo mit Maske der Beschränkung kann dann alles.


    Das Hauptproblem ist, dass die Teile [u]normal]/u]beschworen werden müssen, deshalb sind Toamte etc sinnfrei.


    Ansonsten laufen die ganz gut, besser als gedacht.