High Level Darkness Dragon mit dem NORMALEN HORUS !!

  • 2x Horus LV 8
    3x Horus LV 6
    1x Light and Darkness Dragon
    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Van´dalgiyon
    3x Maskierter Drache
    2x Explodierdrache
    1x Treeborn Frog
    1x Breaker the Magical Warrior
    2x Rotäugiger Lindwurm


    -> 21 (8 er -> 6 | Dark -> 9 | Über 4 -> 12)


    1x Drachenspiegel
    1x Future fusion
    1x Reborn
    1x Brain
    2x Trade in
    3x Allure
    1x Storm
    1x Mst
    1x DDR


    -> 11


    1x Force
    1x TT
    3x Solemn
    3x Bribe


    -> 8


    ->
    -> 41


    Und nun zur Strategie:


    Ich denke mal, es ist nicht schwer zu erkennen, dass dies eine ungetestete Rohfassung ist.
    Sie wirkt ein wenig...instabil.^^
    Aber egal, deswegen steht das Deck ja nu hier.


    Durch die Maskeds hab ich Futter für die Spezi-Beschwörung vom Metal Dragon.
    Die entfernten Monster vom Spiegel (für Five-Head), Allure und Metal kommen vllt mit DDR wieder.^^
    Außerdem gut -> Für DDR Horus abwerfen und einen entfernten Drachen holen und dann den wiedergeholten entfernen für REDMD, dann mit ihm den horus wiederholen.
    Oder auch in anderen Variationen (z.B. ein Monster für REDMD entfernen und mit DDR wiederholen^^ ...oder REDMD wiederholen, weil man den grade für REDMD entfernt hat^^ ...lol^^)
    Trade und Allure für Speed.
    Hab Decrees rausgenommen, um Treeborn spielen zu können, hilft vllt ein wenig bei den ganzen Tributern, dafür nen Konterfallen-Line Up für 3 Vandies.
    Hab mich für den normalen Horus entschieden, da er mir einfach besser gefällt, auch, wenn er nicht dark ist...es ist mom einfach zu wichtig, gegnerische Magiekarten zu sperren.^^


    Also: Blocken und den gegner Übelst unter Druck setzen mit vielen riesigen Drachen



    ______________________

  • 2x Horus 8 -1-2 max. 1 mal spielen kann arg DD werden
    3x Horus 6
    1x Ladd
    3x Metal Dragon
    3x Van´dalgiyon -1 finde bei 6 Counter reichen 2
    3x Maskierter Drache
    3x Explodierdrache
    1x Treeborn
    1x Breaker
    1x Reaper
    +marsh


    -> 21 (8 er -> 6 | Dark -> 8 | Über 4 ->12)


    1x Drachenspiegel
    1x Future fusion
    1x Reborn
    1x SoulX -1 lieber brain
    2x Trade in
    2x Allure
    1x Storm
    1x Mst
    + Brain
    +2 Kreaturentausch könnt man hier testen


    -> 10


    1x Force
    1x TT
    3x Solemn
    3x Bribe
    1x Return


    -> 9


    ->
    -> 40


    vllt. hilfts dir weiter
    Backrate erwünscht ^^


  • Mir gefällt das deck, hoffe es läuft so besser ;)

  • danke für die ersten ratings...hatte sogar gedacht, dass die ersten mich wegen relativ unstabil aussehendem build anmachen :P



    okay, ich werd mal die meisten sachen übernehmen, manche ideen gefallen mir ganz gut, deck ist ja in rl sowieso noch nicht fertig, muss erstmal geproxt werden


    @beide: kay, brain hatte ich iwie verpeilt, kommt natürlich rein^^


    @fegefeuer: ne, mind 2 lv 8 sind schon wichtig, immerhin sind die teil der strategie


    Cerus: jo, lindwurm is ganz cool...nur der name is dumm^^
    aber ich bin mir bei den 2 spiegeln nicht sicher...immerhin braucht einer schon 5 drachen im grave, weil ich ja nur den 5-head als fusion drinn hab


    und dann gegebenenfalls eben nochmal 5?



    nicht sogar brain UND soulX?


  • Mit ZuFu bekommste schon 5 in den Grave und du glaubst gar nicht wie schnell du genug da haben wirst ;). Ne finde eine reicht, denn so viele Monster des gegners brauchst du nicht zum opfern.

  • so, hab es heute getestet...hatte allerdings probleme, da ich gegen anti gespielt hab


    (mein eigenes hexer-licht mit jaugen, honest, dorf, bth, oppression usw)


    hab also selten viel reißen können


    ab und zu noch spielfehler, z.b. vanny vergessen^^


    aber 2,3 mal gings auch gut ab, dickes feld und den gegner schnell bezwungen, hat mir sehr gefallen


    ...man hat aber auch gemerkt, dass es nicht sehr einfach ist, mit so vielen tributern zu spielen, da freut man sich, wenn der redmd mal aushelfen kann oder man was mit trade oder allure loswird...wird morgen weitergetestet bei hobby league


    als ich mein altes horus aufgelöst hab, hab ich noch karten wie mole, reasoning und gate bemerkt...was haltet ihr davon?

  • push4today


    so, heute noch ein wenig gegen nen dark deck getestet (dasher,caius,todeswache,gorz usw)
    und gegen mein eigenes gladi



    wow...geht gut ab^^ gegen dark 2:0


    gegen mein gladi 2:2 am ende


    aber immernoch die gleichen probleme mit den zu vielen tributern...
    außerdem kam return nicht einmal zum zug...vllt lieber ddr?


    außerdem hab ich langsam das gefühl, dass ich eher 2 allure und 3 trade brauch, statt umgekehrt

  • ich würde es so spielen


    3 Trade In spielen
    die Alluren würde ich ganz rausnehmen natürlich dann den ddr auch wieder


    dafür spielst 3 Handzerstörung, da kriegst deine DDs in den Grave um vlt sogar nen DMD zu ziehen um die eben abgeworfenen direkt aufs Feld zu kriegen


    ich spiel in meiner version auch noch Morphing Jar für speed


    den Lindwurm spiel ich garnicht


    3x Maskierter Drache ist klar, dazu aber nett kommt z.b der Decoy Dragon womit du gegen angriffe eigentlich immer geschützt bist selten kommt ein removal gegen ihn und keiner riskiert einen gratis 7+ drache vom gegner ;)


    ne nette idee wär vielleicht sogar noch "card of safe return" wegen den rebornern wie decoy, reborn,dmd -hier sollte man halt dann evtl die beiden lvl 8 horus weglassen und evtl den Dark Horus spielen da der nochmal nen reborner effekt hat
    halt leider nur auf lvl 4 dark monster


    als krönung spiel ich noch einen "Montage Dragon" der hat ziemlich gutes OTK potenzial

  • thx fürs rating


    aber


    wyvern sind mächtig! besonders geil mit zufu
    außerdem 1800 atk - was spricht dagegen? sein wind-attribut?


    dark horus - nein, das deck soll sich schon um den normalen horus drehen (und ja, ich weiß, wie man es mit dark horus spielt, hatte diese version schonmal) außerdem bräuchte ich dann auch armageddonritter im deck


    handzerstörung - hat mir noch nie gefallen


    decoy...müsste man überlegen, ob er sonst iwie reinkommen kann


    montage - nein, macht zuviel minus




    @all: unterschätzt nicht den ladd in diesem deck - er bremst viele gegnerische decks aus, falls die mal zu "über" sein sollten, in diesem fall z.b. hat er mir schon einige siege gegen gladis gebracht, weil er einfach alles aufgeben muss, um ihn loszuwerden