neuse Ruling für Baboon

  • Einleitung


    Ich habe ja bei etcg gelesen, dass Baboon´s Effect im Damage Step nur noch als Kettenglied 1 aktiviert werden kann (neues OTCG Ruling).


    Das bedeutet Flinker Momonga funktioniert nicht mehr, da es ein Pflichfeffekt ist und somit sofort wenn Flinker Momonga im Kampf vernichtet wird ich die 1000 Life Points bekomme und Baboon somit sein Timing verpasst.


    Weiterhin ist Klar, dass wenn Riesenratte vernichtet wird Baboon das Feld betreten darf, da der Effekt von Riesenratte ein optionaler Effekt ist (genauso wie der von Baboon) und ich somit erst den Effekt von Baboon aktivieren kann und dann den Effekt von Riesenratte anketten kann.



    Jetzt zur Frage.


    Frage 1:


    Kommt das Ruling überhaupt????


    Frage 2:


    Wen das Ruling kommt, was ist mit Ryko Lichtverpflichteter Jäger??? Da ich diese Karte in meinem Deck spiele. Der Effekt von Ryko ist ja ein Flipp Effekt also ein Pflichteffekt und somit würde Baboon sein Timing verfehlen und das Feld nicht betreten dürfen.
    Ich bin aber der Meinung, dass wen Ryko angegriffen wird sofort der Flippeffekt aktiviert wird und Ryko dann erst Ryko in den Friedhof geht und somit eine neue Kette gestartet wird und Baboon das Feld betreten darf da er somit das Kettenglied 1 ist. Wie ist das nun mit Ryko und Baboon???


    Frage 3:


    Wann kommt das Ruling auch in Deutschland????


    mfg Number1

  • Zitat

    Original von videoday
    Zum Baboon: Solange es keine offiziellen Regeländerungen für das TCG gibt, werden wir die alten Rulings beibehalten. Also Baboon auch als kG2.... Wie bisher eben.
    :
    :
    Sobald eine Änderung diesbezüglich eintritt, werden wir es natürlich an die große Glocke hängen :daumen:


    Zitat

    Original von videoday
    ~close~