Mein Plant-Synchro Deck / benötige unbedingt Verbessungen PLS

  • Hey, Leute.
    Nun hab ich mich auch mal an einem Plant-Synchro Deck versucht und benötige dringend eure Ratschläge.


    Deck ( 40 ):


    Monster ( 20 ):

    Tribute Monster ( 4 ):


    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    2x Gigapflanze


    Non-Tribute Monster ( 16 ):


    3x Herrscher des Gifts
    3x Einzelfeuerblüte
    3x Trümmerdrache
    3x Nesseln
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug #1
    1x Dandylion
    1x Kopierpflanze



    Zauberkarten ( 13 ):


    3x Schwarzer Garten
    2x PoA
    2x Törrichtes Begräbnis
    2x Wunderdünger
    2x Mal der Rose
    1x Wiedergeburt
    1x Trunade


    Fallenkarten ( 7 ):


    3x Anngsteinjagendes Gebrüll
    3x Solemn
    1x Spiegelkraft


    Synchromonster ( 7 ):


    1x Magischer Android
    1x Königin der Dornen
    1x Goyowächter
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache


    Strategie:
    So, also die Strategie des Decks ist es mit dem Schwarzen Garten Vorteil auf meinem eigenen Feld zu erwirtschaften und die Angriffkraft der gegnerischen Monster zu schwächen und seine Offensive zurückzudrängen.
    Während ich mich daran versuche gegen die Offensive des Gegners zu verteidigen ist es das Ziel, letztendlich mit einer Synchrobeschwörung des Schwarzen Rosendrachen das Feld für mich frei zu machen. Falls ich einen Rosendrachen in meinem Friedhof habe kann ich versuchen diesen mittels des Effektes von Schwarzer Garten wieder auf das Feld zu bekommen und meine eigene Offensive zu starten.
    Um genügend Monster auf dem Feld zu haben spiele Wunderdünger und Mal der Rose um in meinen Zügen genügend Monster zur verfügung zu haben.
    Weiteren Zugriff aus meinem Friedhof erhalte ich durch Herrscher des Giftes.
    Ziel ist es wie gesagt mit dem Rosendrachen das Feld freiräumen zu können und wenn er im Grave ist ihn wieder zu beschwören oder ein anderes Synchromonster zu beschwören um den Rosendrachen zu unterstützen oder eine andere Art der Offensive anzugehen.


  • Es sind jetzt 43 Karten also mach 1 oder 2 Karten raus!



  • Sooo da geht ja einiges raus^^


    -1x Herrscher des Gifts
    -1x Nesseln
    -1x MJ#1
    -1x Wunderdünger
    -1x Sündenbock
    -2x Bodenlose
    -2x Raigeki Brecher
    -1x Reissender
    =10


    +2x Gigapflanze -->zum wiederbeleben der Monster
    +1x Grandmole -->zum Synchros loswerden
    +1x Karte der sicheren...-->wenn du schon mit trümmer und dem ganzen mist spielst dann mach doch wenigstens noch n bissl vorteil dabei^^
    +1x Landformen -->sollte klar sein denke ich =)
    +2x Schicksalsschlag -->removed einfach mal n stardust o.ä. und alle mit dem gleichen namen im friedhof auch kann ziemlich nützlich sein^^
    +1x Kartenvernichtungsvirus (wenn du einen hast...wenn nicht mach n 3ten Schicksalsschlag rein)
    +2x Dornenmauer -->is hier besser als Bodenlose weil die Monster durch Garten selten genug ATK haben und du so einach mal 3 Mirrorforce spielen kannst ^^ falls du keine hast mach noch 2x Feindkontrolle rein stattdessen



    joa hoffe ich konnte helfen =) wenn du lust hast kannst mir ja n backrate geben. link is in der sig

  • Original von SetoK
    Hey, Leute.
    Nun hab ich mich auch mal an einem Plant-Synchro Deck versucht und benötige dringend eure Ratschläge.


    Deck ( 40 ):


    Monster ( 20 ): Nun 23

    Tribute Monster ( 4 ):
    Nun 7


    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    2x Gigapflanze
    + 1x Feenkönig Wahrtal wegen boosts der Verteidigung und des Angriffs
    + 1-2x Rosen Tentakel warum erkläre ich später


    Non-Tribute Monster ( 16 ): Jetzt immer noch 16


    3x Herrscher des Gifts -1
    3x Einzelfeuerblüte
    3x Trümmerdrache -3 zu eingeschränkt
    3x Nesseln-1
    1x Sangan -1 dafür 2 Violette Hexen
    1x Verwandlungskrug #1-1
    1x Dandylion-1
    1x Kopierpflanze +1
    + 2x Gigantischer Zwergkrug
    + 3x Zwiellicht rosenritterin


    Zauberkarten ( 13 ): Nun 12


    3x Schwarzer Garten- 1 es reichen 2
    2x PoA -1 kann man selten verwenden
    2x Törrichtes Begräbnis- 2 warum willst du deine Pflanzen in den Friedhof krigen die meisten kriegst du mit einzelfeuer und violleter raus nur heit keine Tytannial
    2x Wunderdünger
    2x Mal der Rose
    1x Wiedergeburt
    1x Trunade
    + 1x Weltbaum
    + 1x Samenkanone
    + 1x Dorn der Arglist für Rosendrache und Tentakel


    Fallenkarten ( 7 ): nun 8


    3x Anngsteinjagendes Gebrüll -3 hast dornen mauer und Heuschnupfen
    3x Solemn -3
    1x Spiegelkraft-1 Dornenmauer ist ähnlich
    + 2x Dornenmauer
    + 2x Efeufesseln
    + 1x Saku für Zwiellicht rosen ritterin und die anderen
    + 2x Heuschnupfen
    + 1x Dorn der Arglist


    Synchromonster ( 7 ):


    1x Magischer Android
    1x Königin der Dornen
    1x Goyowächter
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache


    Hier in dem Dekc ist eine KOmbo vertreten die sich auf Schwarzer Garten + Rosententakel + Efeufesseln + Dorn der Arglist bezieht. Es geht darum erst 1x Rosententakel auf dem Feld zu behalten dann hinterher Efeufesseln und den Schwarzen Garten aufs Feld bekommen um den Gegner mit Tokens zu zu machen und dann die Ganzen MArken und Monster mit Rosententakel anzugreifen da du für jedes Monster einmal extra angreifen kannst und dann nochmal direkt wenn du das aber mit dorn der Arglist machst werden die Monster nicht zerstört aber dein Gegner bekommt Trampelschaden und noch mal durch den Effekt der Rose 300 Life points mehr abgezogen.