D.D.PsiMonarch----mit Backrate!!!

  • Das primäre Ziel in diesem Deck beruht darauf, die Monarchen so schnell wie möglich durch die Combo mit DD scout und DD survivor und Makrokosmos aufs Feld zu bringen und das gegnerische Feld mit ihren Effekten frei zu räumen. Um den Schaden, den man evtl. in der Zeit kriegt, während die Karten au dem Spiel entfernt sind und erst in der Endphase wiederkommen zu vermeiden, helfen Karten wie Cybertal, MF und noch andere Karten.


    MONSTER:
    3x caius
    3x raiza
    1x Necro face
    3x survivor
    3x scout
    2x cybertal
    3x Krebons
    1x MJ
    ------------------------------------
    ZAUBERKARTEN:
    3x riss
    2x enemy
    1x rota
    1x allure
    1x brain
    1x Emergency teleport
    ------------------------------------
    FALLENKARTEN:
    2x makro
    2x bribe
    2x bth
    2x prison
    1x tt
    1x urteil
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension


    Extra Deck:
    1x Goyowächter
    1x Brionac
    1x SDD
    1x RDA
    2x Magischer Android


    Side Deck:
    3x Kycoo, der Geistzerstörer
    2x Wächter Eatos(vorerst ins Side, aber vielleicht auch vom anfang an ins Main)
    3x Basu, der Seelenfresser
    1x Waffenstillstand
    1x Gale
    3x D.D.Dynamit
    2x D.D.Kriegerin


    Bitte Vorschläge 100 % Backrate

  • An sich guter stabiler Build: :klatsch:


    probier doch noch ein Urteil zu adden (vielleicht gegen ein Bribe)


    Außerdem finde ich persönlich 3 Makro und 3 Riss bissle viel.
    tu 1 Makro raus. Kannste ja als Ausgliech ein paar Banisher Spielen.

  • Du könntest vielleicht noch Opfermonster für die Monarchen reinpacken wie:


    Sensenmann
    Marshmallon
    Baumfrosch


    Und ich finde mittlerweile 1x Necroface recht unnütz da auf 1, aber das musst du entscheiden^^



    Aber im Großen und Ganzen is es gut. Kannst ja ma Backraten^^


    Mfg

  • ja baumfrosch nüzt relativ wenig, weil ich
    a)ihn nicht auf den friedhof haben sollte(eatos)
    b)durch makrokosmos und riss eh nicht rufen kann

  • hast recht kann ich mal probieren.
    DADFan2009
    jip mach ich danke für den tipp kampfausblender is so ne mischung aus gorz und cybertal^^

  • so jetzt nochmal die richtige:



    3x caius
    3x raiza
    2x eatos
    3x survivor
    3x scout
    3x cybertal
    1x Battle Fader
    2x Mist Valley Soldier
    ------------------------------------
    3x riss
    2x bom
    2x enemy
    1x rota
    1x allure
    1x brain
    ------------------------------------
    2x makro
    2x bribe
    2x bth
    2x prison
    1x mf
    1x tt
    1x urteil
    2x Icarus Attack

  • Hi! Sehr schöner Build wie ich finde:D





    3x caius
    3x raiza
    2x eatos
    3x survivor
    3x scout
    3x cybertal
    1x Battle Fader
    2x Mist Valley Soldier
    ------------------------------------
    3x riss
    2x bom
    2x enemy
    1x rota
    1x allure
    1x brain
    ------------------------------------
    2x makro
    2x bribe
    2x bth
    2x prison
    1x mf
    1x tt
    1x urteil
    2x Icarus Attack-----2x bei fünf zielen etwas riskant vorallem da drei von ihnen Opfermonster sind


    Damit wars das schon, da wenn ich richtig gezählt habe du eh 42 Karten spielst xD denn so kommste auch schneller an die anderen Karten ;)


    Ich weiß war nicht der hilfreichste rate, da ich das deck schon sehr ausgereift finde aber vielleicht magst du trotzdem Backrate geben


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=392585&sid=


  • ansonsten gefällts mir ganz gut

  • danke danke :rock:


    ich hab mir überlegt, den icarus nur zu spielen, um mit den Mist soldiers noch ne synchro mit rein zu bringen, aba ich bin am überlegen, ob ich synchros mir reinbringen soll, wenn nich, hau ich die icarus und die soldiers raus aba wenn doch, bitte extra deck posten, weil ich habs nicht so mit den passenden synchros


    MFG,
    wärter


  • extra


    Black rose dragon
    goyo
    android
    catastor
    erzunterweltlker
    thought ruler archfiend
    nebelraupe
    antiker feendrache
    gaia kraft der eerde
    flamvell uruquizas
    naja und der sonstige stuff ( starduzst und kolossaler kämpfer hab ich bewusst weggelassen da ihre effekte hier nichts nutzen)


    also erstmal würde ich vllt noch über eine psi engine nachdenken also mit 2x krebons und notfallteleport dann kannst du auch nen monarchen als synchro material benutzen und hast mehr möglichkeiten kannst außerdem auch lvl 6er rufen ich weiß jetz net ob scoutplane lvl 2 is dann w+ürdest es au so klnnen
    sonst würde ich vllt noch nen MJ also verwandlungskrug adden klappt ganz gut mit makro aufm feld und du hast scoutplane auf der hand xD weißt was ich mein?

  • joa also das valley bring speed und der morphing jar...ganz gute idee werd ich gleich mal ändern
    joa hab ich mir schon überlegt is bloß des problem mit den synchros
    den emergency krieg ich bald und vllt auch 2 krebons aba des muss ich mir noch überlegen
    kannst du vllt. ein passendes extra deck posten und vllt. noch ein side deck

  • Ja Scout plane ist level 2 :D


    Hmm Extra Deck ?


    Also erst mal die staples schlecht hin:


    Stardust 1x nur einmal da du eh seinen effekt nicht wirklich nutzen kannst bei offenem riss und makrokosmos... sollten die aber mal fehlen macht er seine sache gut;)


    Goyo 1x auch nur wirklich gut wenn mal kein riss oder makro da ist, da sein effekt auch den Friedhof braucht


    Brionac 1x


    und nett in diesem Deck:


    Eisenkettendrache 2x da er mal schnell die deckkarten deines gegners ausm spiel wirft bei offenem riss


    Android 1-2x schön die lebenspunkte etwas aufbessern


    Rotdrachen Erzunterweltler 1x macht schluss wenn backfield geräumt ist


    ansonsten kannst es ziemlich eigenständig zusammen stellen ;)

  • danke was hälst du von der idee von TrashBasher mit dem PSIs find ich ganz nice wenn mal die scout plane oder der blender für die lv.6er und lv.5er synchros fehlt aba muss ich halt überlegen, ob sich das lohnt, weil des eigentliche ziel sind ja die monarchen, nicht die synchros aba wenn die monarcfhen mit ihrem effekt ausgedient haben, kann man sie natürlich verwenden xD

  • Die idee von Trashbasher find ich sehr gut, da Krebons die Monarchen verwerten kann, was der Nabeltalsoldat nicht kann.

  • Basher und Ty-Rex


    was haltet ihr davon, den Eatos wegzulassen, weil:
    a) er so schwer zu bekommen ist
    b) mein deck dann auch ohne makro und riss so ziemlich problemlos funzt
    c) ich genug hochstufige monster habe


    PS:ty-rex
    schau mal deine sig an der link kann nur funtzen, wenn es eine internet addy is

  • ich finde wenn du deinen eatos unbedingt bekommen willst kannste ja mit gold sarko spielen zumal der bei dir auch kurz mal ne scout plane holen kann xD
    und wenn du dein deck ohne riss und makro spielen möchtest kann man drübernach denken baumfrosch törichtes oder dandy zu adden


    achso an TY-REX Brio hab ich ebenso rausgelassen weil sein effekt nur funzt wenn makro oder riss net da sind dank der non erreta oder wie das heißt MUSS man eine Karte von der Hand auf den Grave werfen um Brio zu aktivieren deswegn draußen gelassen understood?

  • naja das hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hätte es gegen die LLs und die BWs so gut wie keine Chance mehr, weil die gegner sonst immer ihre JDs oder ihre Vayus zu schnell einsetzen können.
    ich habe mir überlegt, den Eatos nur zu spielen, wenn ich ihn mindestens 1x kriege, und ich will ihn mir nur wenns nötig ist kaufen, und sattdessen ein Necro-face zu spielen....wie findest du(und Ty-Rex) die Idee


    ja brio nützt nicht viel wenn der gegner aber mal nen storm hat kann deer ganz nützlich sein ich kann sie ja mal ins extra-deck tun aba er ist ja auch sehr schwer zu bekommen o.O