News-System

• 25

Okt

Heyho,

heute dreht sich alles um das Training. Hierbei war mir wichtig sowohl ein paar kreative Ideen aufzuzeigen und auch klar zu machen was hinter dem Training steht. Zu begreifen wie das Training aufgebaut sein sollte ist wichtig. Jeder der etwas

• 09

Aug

Es ist wieder Mittwoch und somit gibt es wieder neuen Lesestoff von mir.

Manche Spieler nennen es psychologische Kriegsführung und andere sprechen von lächerlichen Versuchen einen Vorteil zu erreichen. Was jedoch passiert wirklich und vorallem wieso?

• 10

Jan

Heyho,

als ich damals mich LoD beschäftigten musste, als die Edition gerade neu war, hatte ich mit einem kleinen Spielerkreis die durchaus witzige Fähigkeit jede Karte zu kennen. Dies beinhaltete Werte, Name und vieles mehr. Wer kann das heute

• 24

Jan

Heyho,

schon viel zu oft dachten die Yu-GI-Oh! Spieler darüber nach ob es mit ihrem Spiel zu Ende geht. Das soll heute auch unser Thema sein. Um dem näher zu kommen habe ich Matthias Nagy dem OP Manager von Zentraleuropa ein paar Fragen gestellt.

Hier

• 03

Jan

Heyho

Ich habe lange überlegt ob ich mich in die Kategorie derer einreihen möchte die immer Rückblicke liefern. Nun, eigentlich sind Rückblicke reichlich fetzig, doch haben sie einen ewigen Nachteil. Sie sind öde. Meist werden einem Sachen

• 23

Aug

Heyho,

nun steht die neue Bannedliste fest und die meisten fangen direkt mit den Diskussionen und dem Deckbau an.

Ich habe mich für euch hingesetzt und die Bannedliste analysiert und Schlußfolgerungen für die Zukunft gezogen.

Hier könnt ihr die neuste

• 16

Aug

Heyho,

mit etwas Verspätung ist hier nun bereits die 10te Ausgabe von Edis Ecke.

Heute gibt es einen Einblick in den Deckbaukontest. Ihr werdet ein Deck analysiert bekommen und den Schlußfolgerungen auf das metagame des Deckbaukontests lauschen.

Aber

• 06

Sep

Edis Ecke geht in Runde 13

Heyho,

13 Ausgaben schon! Auch diese Woche habe ich mich einem komplett neuem Thema gewidment und über den Weg der Spieler geschrieben. Was ihr euch darunter vorstellen könnt will ich nicht vornewegnehmen.

Taucht selber ein in diese faszinierende

• 05

Jul

Edis Ecke #4

Es ist wieder Mittwoch!

Auch heute gibt es wieder eine neue Ausgabe meiner Kolumne. Heute gehe ich auf die Anwendung des Sideboards ein.

Nächste Woche dreht sich alles um die Bannedliste.

Hier geht es zur neusten Ausgabe.

Viel Spaß damit!

Edi

• 18

Okt

Heyho,

diese Woche dreht sich alles um die Erwartungen und Hoffnungen der Spieler. Ich will euch aber gar nicht zu sehr vorausnehmen.

Lest selber und zwar hier.

Es wäre dufte wenn ihr euch im Forum an der zugehörigen Diskussion beteiligt. Den Thread

• 11

Okt

Heyho,

ich habe mich heute mit dem Turnier in der zweiten Hälfte des Jahres befasst: Der Pharaoh Tour. Ein Turnier von fantastischen Ausmaßen und göttlichen Turnierpreisen.

Wer mehr dazu wissen möchte ist hier richtig.

Natürlich könnt ihr über diese

• 04

Okt

Heyho,

heute gibt es einen Leckerbissen für euch.

Ich habe mich mit Adrian 'Swordsman_Deluxe' Madaj zusammengesetzt und wir führten ein äußert spannendes Interview.

Von seiner Person über das aktuelle Metagame bis hin zur WM geht das Interview.

Hier

• 13

Sep

Edis Ecke #14

Hi,

es ist Mittwoch und somit ist es an Edi, euch zu unterhalten.

Was er sich diese Woche für seine Kolumne ausgedacht hat findet ihr hier.

soul