News-System

• 14

Aug

Heute wurden die europäischen Daten für die Regional Qualifier veröffentlicht!

Deutschlands Regional Qualifier findet am 2. November statt, einen Tag danach finden auch die Continental Championship mit den qualifizierten Spielern aus allen

• 13

Apr

Hallo und willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe meiner Retro Ratings. Im heutigen stelle ich euch eine Karte vor, welche hin und wieder in Side Decks gesichtet wurde. Es geht um Spell-Shattering Arrow bzw. Zauberbrechender Pfeil. Wie steht es um

• 11

Jan

Hallo alle zusammen!

Ich bin's, Leseleff. eTCG hat ein paar neue Artikelschreiber, weshalb ich euch ab jetzt wieder alle zwei Wochen mit neuen Card Ratings versorgen und nur noch gelegentlich einen Artikel schreiben werde. Das erste Rating nach einem

• 08

Dez

Aufgrund meiner Abschluss-Prüfung musste letzte Woche meine Artikelreihe aussetzen. Zum Ausgleich liefere ich euch heute den Artikel nachträglich. Und ich hätte wohl nie gedacht, dass ich dieses Themendeck je betrachten werde, da ich es

• 07

Aug

David in den Top 16!

Dieser Teufelskerl hat's tatsächlich geschafft! David (Goblinmeister), unser deutscher Meister, ist in der Endrunde der Weltmeisterschaft!

Mit seinem Machine-Deck musste er sich in der Vorrunde nur einmal geschlagen geben und ist als 5. für die Top

• 12

Aug

Nachdem noch immer ein Riesengeheimnis um die Vorgänge der YGO Weltmeisterschaft gemacht wird, verschlingen Fans weltweit jedes 'Häppchen' Information sofort.

Angefangen beim Deck unseres Vertreters David aka Goblinmeister über Turnierberichte und

• 23

Aug

Soeben ging ein neues Card Rating online. Diesmal haben sich 3 fleißige Rater mit dem Golem Wachposten beschäftigt.

Zum Rating

Außerdem hat uns Meniezz einen kleinen Artikel über Burner- Decks verfasst. Hier erklärt er wieso Burner auf keinen Fall

• 19

Okt

Moin

Da uns am 29. und 30 Oktober diesen Jahres das Vs-System TCG eine neue Edition beschert, sind vorab schon Karten auf dieversen Vs-System Seiten zu sehen, bevor wir diese Selber in den Händen halten dürfen.

Hier eine Liste der bekannten Karten

• 10

Dez

eTCG.de - Gewinnspiel #11

Bald ist Weihnachten und um euch das Warten auf Heiligabend zu versüßen, könnt ihr am Gewinnspiel #11 teilnehmen und einige Preise abräumen. Dazu müsst ihr nur einige Fragen beantworten. Welche das sind, das könnt ihr euch hier anschauen:

- Zum

• 21

Dez

Neuer Artikel online

Hi,

unsere Moderatorin Sehl hält auch weiterhin die Fahne der Frauen hoch im Team (wenn auch ganz allein) und hat diesmal einen Artikel beigesteuert.

Dieser ist zwar vorrangig an die VS Spielergemeinde gerichtet, allerdings lässt sich das Gesagte

• 24

Mrz

PC-Atlanta

Von vielen schon mit Spannung erwartet, hat vor ein paar Stunden der PC in Atlanta begonnen, wer sich die News so zeitnah wie möglich anschauen möchte, kann dies auf Metagame tun, hier der link:

hier geht's zum PC

cu

sehl

• 27

Aug

Hi,

auf der Games Convention hatte ich erstmal die Möglichkeit, das WoW TCG Probe zu spielen.

Natürlich habe ich mich dann direkt im Anschluss für euch ins Zeug gelegt, um in einem Artikel zusammen zu fassen, wie sich das Spiel so spielt.

Wer sich

• 03

Jun

Am heutigen Freitag startet in Bochum die dreitägige Veranstaltung zur Deutschen Meisterschaft des Pokémon TCG. Zwar sind die Karten der neuesten Schwarz&Weiß-Erweiterung im Kampf um den Titel nicht erlaubt, aber Amigo bietet im Rahmenprogramm

• 29

Mai

An diesem Wochenende finden in Kloten die schweizer Yu-Gi-Oh! Nationals statt. Die Coverage hat eine Kommentar-Funktion, bei der ihr live kommentieren könnt. Eine weitere Besonderheit ist ein Side Event im Goat Control Format von 2005. Schaut mal

• 25

Jan

Die YCS Sydney hat uns gezeigt, dass das PePe-Deck sicherlich das stärkste Deck des derzeitigen Metagames ist. Im folgenden Artikel möchte ich mir anschauen, warum das PePe-Deck so dominant ist und welche Möglichkeiten es gibt, gegen es anzukämpfen.