News-System

• 14

Aug

Die meisten werden bereits mitbekommen haben, dass sich am Wochenende Saito Akikazu mit einem Inzektor Deck den Weltmeistertitel sichern konnte. Und ich bin mir sehr sicher, dass die meisten auch liebend gerne seine Deckliste hätten.

• 11

Jul

Nach gefühlten 10 Jahren des Wartens ist es endlich so weit: Die legendäre Feldzauberkarte Das Siegel von Orichalcos kommt ins TCG! In der Legendary Collection 3: Yugi's World wird sie als Promokarte enthalten sein. Was sonst noch enthalten ist? Das

• 09

Nov

Das Sideboard von Claudio

Heyho,

amtierender Österreichischer Meister (und Vize-Europameister 2008) Claudio Kirchmair hat sich bereit erklärt, einen Artikel über das korrekte Sideboarden zu verfassen. Möglicherweise werden wir noch mehr von Claudio lesen, doch schaut

• 25

Nov

Zdravo!

Der letzte Artikel meinerseits im November handelt von den so genannten "Editionsfüllern". Das sind meistens Karten zu einem neuen Thema, die im Grunde genommen nicht viel reißen und wie der Name schon sagt, die Editionen eben auf 80 Karten

• 16

Aug

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche. Wenn nicht, habt ihr jetzt die Chance, ihn mit einem neuen Artikel aufzuwerten!

Diese Woche geht es bei mir um eine Karte, die seit dem Release von "Blackwing - Gofu the vague

• 24

Jan

Da Devil'sHellfire noch im Schulstress ist, haben wir unsere Termine getauscht und ihr könnt meinen Artikel schon am heute lesen. Nachdem ich mich in letzter Zeit eher wenig mit bestimmten Karten beschäftigt habe, möchte ich euch diese Woche zwei

• 09

Okt

Ihr habt es sicher schon bemerkt: eTCG.de hat ein komplett neues Design erhalten.

Um genau zu sein, ist es sogar nicht ein neues Design, sondern fünf neue Designs - Ihr habt die freie Auswahl!

Um ein anderes Design zu wählen, reichen schon zwei

• 27

Jul

Bald steht die Weltmeisterschaft an und - wie die letzten Jahren auch - gibt es eine ganz eigene Liste der verbotenen und limitierten Karten. Aus diesem Grund wird es auch wieder ein ganz neues Metagame auf diesem Turnier geben. Im folgenden Artikel

• 09

Jan

Kurz vor der Sneak möchte ich euch einige sehr interessante Gedanken von unserem User: Bazinga! vorstellen. Wer morgen auf die Sneak geht, wird eventuell Support für ein Thema finden, was viele bereits vergessen haben: Possessed-Familiars. Wenn

• 30

Dez

Moin zusammen !

Den letzten Artikel meinerseits fülle ich abschließend mit dem Jahr 2008 und den wirklich herausragenden Ereignissen, angefangen von Nuss und Eichel !

Zum Artikel geht es wie gewohnt HIER

Viel Spaß beim Lesen.

Ich wünsche euch für

• 28

Jan

In den letzten zwei Tagen wurde eTCG auf die neue Forensoftware WBB4 aktualisiert. Dies war ein aufwändiger Prozess, da es im Forum abertausende Beiträge und Themen zu übertragen gab. Doch nun ist der Vorgang abgeschlossen und das Forum wieder

• 06

Apr

Das Feld lichtet sich

Am 01. März trat die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten in Kraft. Sie zog eine erhebliche Verschiebung des Metagames mit sich, da die Lichtverpflichteten mit der Einschränkung von Lumina und Brigade enorm zurückstecken mussten.

Durch

• 20

Aug

Moin,

Heute nehme ich die Exceedmonster mal näher unter die Lupe. Besonders interessant sind unter anderem die Effekte, die Beschwörung und die Bedeutung dieser Konami Innovation für das kommende Metagame. Den Artikel findet ihr HIER.

Gaara