News-System

Information vom Dienstag, 02.09.2025 um 20:00 Uhr

Liebe Community,

die archivierten Bereiche unseres Forums sind für registrierte Benutzer wieder vollständig erreichbar. Die Ansicht für Gäste ist im Rahmen der Wartungsarbeiten weiterhin eingeschränkt. Über weitere Änderungen informieren wir euch zu gegebener Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Euer eTCG.de-Team
  • 24

Mrz

Hi,

der Artikelschreiber-Contest geht in die heiße Phase! Nur noch eine Woche, in der ihr eure Artikel einschicken könnt.

Selbstverständlich gibt es allerdings auch in dieser Woche wieder einen Gewinner. Diesmal heißt der Pommesfee, der uns seinen

• 30

Dez

Zum Jahreswechsel haben sich einige eTCG.de Artikelschreiber gedacht, sie könnten doch noch mal einen Blick zurück riskieren. Obwohl ich in letzter Zeit etwas weniger aktiv war, dachte ich mir, dass ich da ebenfalls nicht fehlen möchte, so dass

• 28

Jan

Hi,

leider konnte Harti für heute keine Kolumne vervollständigen, doch nach wie vor läuft ja unser Artikelschreiber-Contest und einige Einsendungen können unsere Jury echt begeistern.

Daher machen wir aus der Not eine Tugend und überbrücken den

• 23

Feb

Hi,

es ist mal wieder Montag und damit geht auch ein weiterer Gewinner aus unserem Artikelschreiber-Contest hervor. Diesmal konnte sich unser Spezialist Nimrod Hellfire durchsetzen, der einen sehr umfassenden Kommentar zum (noch) aktuellen Format

• 14

Dez

Artikel: Bossmonster

Heyho,

erneut hat Wassergeist einen schönen Artikel für euch vorbereitet. Heute geht es um das Thema "Bossmonster". Welche Monster momentan zu den Bossmonstern zählen und welche Konkurrenz sie schon bald zu fürchten haben, könnt ihr HIER lesen!

• 07

Dez

Hi,

der User "Wassergeist" hat einen Artikel für euch geschrieben: Er erklärt, was im Yu-Gi-Oh! TCG besonders wichtig ist. Das ist nämlich nichts anderes als die Augen für neue Ideen offen zu halten und sich nicht engstirnig auf ein Gewinnerdeck

• 13

Aug

Heyho,

eTCG-User "Die Ärzte" hat einen Teil seiner Freizeit geopfert und einen Artikel mit 3 Geschichten für euch geschrieben. Wer schon immer wissen wollte, was es mit dem Goblin der Gier, Freed, Gagagigo und Grepher auf sich hatte, sollte diesen

• 13

Nov

Artikel:

Hi,

soeben ging ein interessanter Artikel vom sicherlich aus dem Forum bekannten User Attrex online. ^^

HIER geht's zum Artikel! =)

Greets,

Harti

• 21

Apr

Heute kann ich endlich die große Bombe platzen lassen, die wir schon seit Wochen vorbereitet haben. Denn seit wenigen Stunden ist das neue Artikel-System für eTCG für alle freigeschaltet. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden

• 25

Jul

Hi,

unser Forenmoderator Mario aka Mrbazil hat sich dazu bereit erklärt, für euch einen Artikel zu schreiben, in dem ihr eure Regelkenntnisse überprüfen könnt.

Das Ganze wurde natürlich mit unserer coolen neuen Funktion aufgezogen, so dass ihr - wie

• 08

Aug

Unser allseits bekannter und sehr engagierter User Sasuke-kun hat sich mal die Mühe gemacht, euch von seinem umfangreichen Wissen über Turnierberichte teilhaben zu lassen!

Wer sich seine Tipps und Hinweise zur Erstellung eines Turnierberichts

• 19

Jun

Hi,

Matthias "darkpact" Nagy hat sich höchstpersönlich für euch ins Zeug gelegt und einen umfangreichen Artikel erstellt, der die Fehler beschreibt, die üblicherweise auf einem Turnier gemacht werden können.

Um euer eigenes Spiel etwas zu verbessern

• 12

Apr

Hi,

selfmader war so nett und hat uns einen ersten Artikel zum Huntik-TCG zukommen lassen!

Nicht wundern, dass dieser in der YGO Kategorie gelandet ist, hier fehlt noch ein wenig die Unterstützung des brandneuen TCGs auf unserer Hauptseite. Zur