News-System

Information vom Dienstag, 02.09.2025 um 20:00 Uhr

Liebe Community,

die archivierten Bereiche unseres Forums sind für registrierte Benutzer wieder vollständig erreichbar. Die Ansicht für Gäste ist im Rahmen der Wartungsarbeiten weiterhin eingeschränkt. Über weitere Änderungen informieren wir euch zu gegebener Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Euer eTCG.de-Team
  • 10

Aug

Die heutige Ausgabe von Vs Facts ist vor allem für Neueinsteiger gedacht, die sich einen Überblick verschaffen möchten.

Spoiler hat sich viel Mühe gegeben, einen Einblick in seinen Start bei Vs zu geben und den einen oder anderen hilfreichen Tipp

• 19

Aug

Leider etwas verspätet ist nun die 7. Ausgabe der Vs Facts online gegangen.

Die Aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit den Charakteren um die Figur von Galactus und bietet somit etwas Hintergrundwissen zur neuen Marvel-Edition: Heralds of Galactus

Der

• 24

Aug

Nachdem Starocotes uns in der letzten Ausgabe der Vs Facts einen Einblick zum Hintergrund von Galactus und seinen Herolden gegeben hat, beschäftigt er sich diese Woche mit den Skrulls und den Kree.

Und hier geht es zum Artikel.

Viel Spaß beim Lesen.

• 06

Jul

Vs Facts startet

Wie ihr im Forum bereits lesen konntet, hat sich eine kleine Initative gebildet, die nun einmal wöchentlich einen Artikel rund um das Thema Vs.-System veröffentlichen wird.

Die neu geschaffenen Rubrik trägt den Namen Vs.-Facts und wird neben

• 12

Okt

Heute ist wieder Zeit für eine weitere Ausgabe der Vs Facts. Diesmal hat unser Ekki, dessen Initiative wir diese wöchentliche Kolumne für den Vs Part überhaupt erst verdanken, einen Artikel geschrieben.

Diese Woche geht es um die Vorstellung eines

• 02

Aug

VS FAQs online!!!

Ein weiterer Teil unseres großes VS System Countdowns ist online gegangen. Die allseits beliebten FAQs, die für Neueinsteiger aber auch zum absichern für den ein oder anderen Fortgeschrittenen eine lohnenswerte Lektüre bieten.

Direkter Link

• 28

Apr

Der User Tokra_BS hat für etcg im Eilverfahren ein Preview geschriben, welches wir vorhin zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Wir haben uns dieser Ehre 18 Stunden vor den Sneaks angenommen und präsentieren euch hiermit eins von drei exklusiven

• 09

Jan

Wer Lust hat, auch mal ein Cardrating für VS System zu schreiben, braucht lediglich ein Bewerbungsrating an Sehl oder 8DUKE8 senden.

Sofern ihr geeignet seid und ins Team passt, könnt ihr sofort loslegen und der gesamten Community eure

• 04

Aug

UDE Amerika hat jetzt ein neues Programm für die jüngeren VS Spieler gestartet, es nennt sich das UDE Scholarship Programm.

Diese Turniere sind lediglich Spielern zugänglich, die jünger als oder genau 18 Jahre alt sind.

Trotzdem wird preistechnisch

• 09

Dez

Am 17.12. steht das große Pharao-Tour-Finale (Yu-gi-oh!) in Kassel an. Jetzt werden sich einige wundern und glauben, ich habe mich beim Schreiben im Bereich vertan, aber weit gefehlt .

Neben dem Main-Event wird es noch eine Reihe an Side-Events geben

• 31

Jul

Start frei zum Vs. System Part Countdown! Nach monatelanger Vorbereitung kann es nun endlich losgehen!

Was natürlich nicht fehlen durfte: Die Card Search Engine. Sie ist von Anfang an mit dabei und ist mächtiger als ihre Vorgänger Versionen.

• 27

Sep

Nachdem ihr bereits im Rahmen des Connect-Contests etwas über Schwierigkeiten mit Neulingen im TCG lesen durftet, möchte ich zum Start meiner Kolumne noch einmal verstärkt auf das Thema eingehen.

Natürlich möchte ich zukünftig auch über Themen

• 06

Apr

Die angekündigte Wartung ist seit Sonntag beendet.

Es kann noch zu vereinzelten Fehlern kommen.

Bei Login-Problemen müsstet ihr den Cache UND die Cookies eures Browsers löschen und anschließend euren Browser einmal schließen und neu starten.

Solltet

• 12

Aug

Nachdem ich euch in den letzten Wochen eher einzelne Decks vorgestellt habe, wird es heute etwas allgemeiner. Wer fragte sich schon immer, warum er beim Spielen immer nur Pech zu haben scheint? Ich versuche zu zeigen, dass es interessant und

• 26

Aug

Etwas spät am Abend erscheint hier nun Teil 2 meiner Artikelserie über das Pech in Yu-Gi-Oh!. Es werden weitere Konzepte erläutert, die das angebliche Pech in Spielen entschlüsseln und es wird sich damit beschäftigt, ob es denn nicht doch