Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 23.KW
von Terrortoast am 05.06.2016 um 22:33 Uhr
Good evening in the evening! Unter ärgsten Bedingungen (meine Wohnung fühlt sich wie ein Treibhaus an) versorge ich euch mit den neuesten Informationen aus unserer kleinen, nerdigen Welt. Los geht's!

eTCG

Ein neuer Monat, ein neues Vorbild, zu dem jeder aufschauen sollte. Dieses Mal ist es Deckcreator16 geworden. Möge er uns weiter mit seinen Posts beglücken!
User des Monats Juni

Und neben der gewohnten Änderung wurden wir mit einem Update der Forensoftware glücklich gemacht. Wir sind auf Burning Board 4.1 umgestiegen und da ich keine Ahnung habe, was das bedeutet, lasse ich nur den Link hier:
Update der Forensoftware

Heiß auf die EM? Also abgesehen davon, dass es mittlerweile viel zu heiß draußen ist...wie bei der Bundesliga veranstalten wir für die EM ein Tippspiel, welches ihr unter folgendem Link finden könnt:
EM-Tippspiel

Yu-Gi-Oh!

Letzte Woche waren wir dran, diese Woche dürfen (unter anderem) die Briten ihren Meister ausspielen. Den Link zum Livestream findet ihr hier:
UK Nationals 2016 - Livestream
Hier geht es zur schriftlichen Coverage:
UK Nationals 2016 - Coverage

Wie ihr schon wisst, wurde die DM vom Majespecter-Deck gewonnen. Meint ihr, dass das Deck ein guter Metacall war oder noch für die EM sein wird? Diskutiert im Thread - unter anderem auch mit dem deutschen Meister!
Can't touch this!

Stichwort DM - hier und da waren sogenannte "Synchro Spam"-Decks zu sehen, auch weit vorne. Ein großer Diskussionspunkt in diesen Decks ist der T.G. Hyper Librarian, welcher schon seit gefühlten Ewigkeiten limitiert ist. Was meint ihr - bannwürdig oder nur relevant in dieser Modeerscheinung?
T.G. Hyper Librarian - Fluch oder Segen?

Noch der obligatorische Hinweis auf unser wundervolles Spoiler-Forum:
YGO Spoiler-Forum

Force of Will

Ja, bis jetzt gibt es noch keine verbotenen Karten und damit ist FoW unserem YGO etwas voraus. Aber R/R scheint die Turnierszene mehr zu beherrschen, als es Einigen lieb ist. Wie steht ihr dazu? Erste verbotene Karte oder abwarten?
Reflect/Refrain verbieten?

Unabhängig davon sollte das Spiel weiter Spaß machen. Ein großes Event wird wieder in Kassel stattfinden! Es geht hier um den National Grand Prix. Hier findet ihr alle Informationen:
FoW National Grand Prix 2016

Tipp: Im AMIGO Organized Player Magazin findet ihr häufiger Informationen zu Force of Will.

Das war es von mir. Ich leg' mich jetzt in den Eisschrank...