Barrierestatuen Anti - das nervigste Deck aller Zeiten Erstellt am 03.01.2017 Zuletzt bearbeitet am 04.01.2017 |
Hier möchte ich mal ein Deck vorstellen, mit dem ich so viele Online-Gegner richtig abfucke. Die Wut der gegnerischen Spieler, wenn man gegen so ein Deck spielen muss, ist einfach unbeschreiblich.
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Strategie:
Meine 8 Monster verhindern, dass der Gegner Monster spezialbeschwören kann. 8 Monster reichen völlig, weil ich auf der Starthand nur ein einziges Monster und 3-4 Fallen sehen möchte, um Demise besser zu abusen.
3 Mondspiegelschilder und 2 PK Schwerter sowie 2 Lanzen und das Siegel von Orichalcos helfen mir dabei, gegnerische Monster im Kampf zu überrennen.
4 Spiegelkräfte schützen meine Monster, falls der Gegner mich angreifen will.
3 Fallgruben, 1 Ring und 1 Warning sorgen ebenfalls dafür, dass der Gegner keine gefährlichen Monster aufs Feld bringt.
3 Strikes negieren Monstereffekte und entsorgen das Monster direkt, außerdem ist Strike allgemein sehr stark und kann auch Spezialbeschwörungen anulieren falls tatsächlich mal eine durchkommt (z.B. Direwolf unter der ERDE Statue).
3 Finstere Bestechung und 1 Revo schützen mich vor Twin Twister, aber auch vor zahlreichen weiteren Sachen, wie z.B. Raigeki und Schwarzes Loch.
3 Duality, 3 Desires und 3 Demise geben dem Deck richtig Speed.
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Extra & Side Deck:
Extra:
Alle möglichen guten 4er XYZ für den Fall, dass meine Monster mal Teuflische Kette oder PK Fogblade kassieren, so dass ich tatsächlich mal auf einen 4er XYZ gehen kann. xD
Dabei besonders viele ERDE 4er XYZ, weil die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass ich 2 ERDE Statuen gleichzeitig auf dem Feld, so kann ich 4er XYZ bauen auch wenn die Effekte nicht neigiert sind. Cowboy und Herzlandracho könnten sehr hilfreich sein, um zu finishen.
Side:
2 zusätzliche Barrierenstatuen -> um die Statuen im Main zu ersetzen, die gegen das Gegnerdeck unwirksam sind oder um den Monstercount zu erhöhen wenn der Gegner zu viele Fallen spielt (Paleo)
2 MST ->
3 Verbergende Schwerter -> gegen alle Decks die zu krasse Monster im ersten Zug hinlegen
2 Chaos-Fallgrube -> gegen Denko, Jinzo, ABC und Minerva
2 Magiedeflektor -> gegen Twin Twister, aber auch MST, Kosmozyklon uvm
1 Revo -> gegen Zwillings-Twister, Raigeki und Schwarzes Loch
3 Full House -> beste Karte gegen Paleo
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ACHTUNG!!!
Weil in der Kartensuchmaschine einige Karten fehlen, folgendes beachten:
Topf der Güte = Topf der Begierden
Fallgrube = Wasserloch-Fallgrube
Zerstörungsring = Ring der Zerstörung
Topf der Begierden (normale Zauberkarte):
Verbanne die obersten 10 Karten verdeckt von deinem Deck; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Topf der Begierden“ pro Spielzug aktivieren.
Wasserloch-Fallgrube (normale Falle):
Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster beschwört: Ändere die Monster in die verdeckte Verteidigungsposition. Die Kampfposition von Monstern, die durch diesen Effekt in die verdeckte Verteidigungsposition geändert wurden, kann nicht geändert werden.
Ring der Zerstörung (normale Falle):
Während des Spielzugs deines Gegners: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und dessen ATK kleiner oder gleich seinen LP sind; zerstöre das offene Monster und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe seiner Grund-ATK, dann füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast. Du kannst nur 1 „Ring der Zerstörung“ pro Spielzug aktivieren.
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Stärken und Schwächen:
Stärken:
Wenn man first geht: Zu 90-95% ein Opening mit einem Monster und 3-4 Fallen (wenn man Topf der Begierden oder Karte des Untergangs Starthand hat, sogar bis zu 5 Fallen) -> nahezu unmöglich, mein Feld zu brechen
Warum ist es so schwer, meine Felder zu brechen?
2 Lanzen, 2 PK Schwerter, 3 Bestechung und 1 Revo ---> 8 Outs gegen Raigeki und Schwarzes Loch
2 PK Schwerter, 2 Wasserloch-Fallgruben, 1 Ring, 3 Feierlicher Schlag, 1 Ernste Warnung ---> 9 Outs gegen Exzentrick (Monstereffekt)
4 Spiegelkräfte, 3 Moondspiegelschild, 2 Lanzen, 2 Pk Schwerter und 1 Ring --->insgesamt 12x Schutz vor Angriffen
Beste Kombo: Statue/Pachy + Moondspiegelschild = Gegner darf nix mehr spezialbeschwören, und meine Monster überrennen JEDES gegnerische Monster im Kampf
---> 85-90% Winrate wenn man First geht
Schwächen:
-Deck verkackt, wenn der Gegner mit ABC Dragon Buster oder Kirin / Alkahest eröffnet. Weil dies aber nicht in jedem Game passiert ---> 60-70% Winchance, wenn man Second geht
-Deck hat Probleme große Felder zu brechen bzw. braucht sehr lange dafür. Jedoch kann man aufgrund der 42 Karten im Deck den Gegner auch Deckout gehen lassen.
-Twin Twister auf der gegnerischen Starthand ohne Finstere Bestechung oder Die große Revolution ist vorbei auf der eigenen Starthand könnten problematisch werden
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Viel Spaß beim netdecken! :D
Euer Ley Murphy
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