[Deck] T2 MWC

  • //25 Lands:
    17 Plains
    4 Temple of the False God
    4 Secluded Steppe


    //11 Creatures:
    4 Eternal Dragon
    3 Exalted Angel
    3 Dawn Elemental
    1 Akroma, Angel of Wrath


    //24 Spells:
    4 Wrath of God
    3 Decree of Justice
    3 Wipe Clean
    4 Renewed Faith
    4 Wing Shards
    2 Akroma's Vengeance
    4 Astral Slide


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Savannah Lions
    SB: 4 Silver Knight
    SB: 4 Whipcorder
    SB: 3 Deftblade Elite


    Jau, es ist wieder Zeit, etwas Aerger zu machen


    Das hier ist ein huebsches MWC im Sep-T2 (ueber Nov-T2 koennen wir in ca. 3 Wochen reden). Das "Aussergewoehnliche" an dem Deck ist wohl das Sideboard - nach dem Sideboarden kann man aus dem MWC ein akzeptables WW machen. Getestet habe ich's noch nicht, aber es sollte halbwegs ordentlich funktionieren.


    Fuer den Transform gehen dann mal folgende Karten:


    - 4 Temple of the False God
    - 4 Wing Shards
    - 2 Eternal Dragon
    - 2 Wrath of God
    - 1 Akroma, Angel of Wrath
    - 1 Astral Slide
    - 1 Decree of Justice
    + 4 Savannah Lions
    + 4 Whipcorder
    + 4 Silver Knight
    + 3 Deftblade Elite


    Was haltet Ihr davon?


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Hab, as said, noch kein Spiel damit gemacht, aber von der Theorie her sollte es ungefaehr so aussehen:


    Goblinz
    Hasty Goblins finden Wing Shards ganz toll. Ansonsten gewinnt das Engelchen mal einfach das Spiel. Nach dem Boarden sind Silver Knight so richtig eklig, waehrend Rorix durch Shards entsorgt wird. Crucial sind hier auch die Dawn Elemental, die Blocker fuer alles darstellen.


    xyz-Bidding
    So richtig toll ist das Matchup vor dem Boarden wohl nicht; Man kann einfach nix gegen das Bidding unternehmen und wird von hasty xyz ueberrannt. Nach dem Transformboarden hat man reelle Chancen, weil mit noch weniger Removal zu rechnen ist, waehrend wir mit unseren Weenies hoffentlich schnell genug sind


    Wake
    Vor dem Boarden recht hoffnungslos. Nach dem Boarden immer noch nicht rosig, aber da davon auszugehen ist, dass der Gegner Peace und Wrath reduziert, kann man mit 'nem guten Start doch gewinnen. Spiel 3 wird dann darauf hinauslaufen, wie gezogen wird und wer wie sein Sideboard benutzt. Im Allgemeinen richtig mies - aber da das Deck anfangs eh Nov-T2 w/o Mirrodin sein sollte, habe ich mir auch nicht viele Gedanken ueber Wake gemacht.


    U/G Madness
    Die Lady und die Dawn Elemental zusammen mit Wrath sollten das Spiel im Alleingang holen. Astral Slide hilft hier ganz gut mit. Nach dem Boarden kann man entweder ganz transformen oder Whipcorder fuer Wipe Clean spielen.


    Reanimator
    Wohl nicht so erotisch; man kann nicht ewig die Kreaturen aussliden und so richtig doll Removal haben wir auch nicht. Wird aber mit dem Rotieren des OD-Blockes wohl eh in der Versenkung verschwinden


    R/W Slide
    Vor dem Boarden verhaelt sich das Ganze wie ein Slide-Mirror mit dem gravierenden Nachteil, dass der Gegner Rift hat und wir nicht. Nach dem Boarden wird's nicht schoener, weil Slide mit WW leichtes Spiel haben sollte. Shit happens...


    Weitere Matchups fallen mir spontan nicht ein. Vielleicht trage ich mal etwas nach


    hth - AoL, findet R/W-Control irgendwie besser als MWC/WW

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Originally posted by Ditto2k3™:
    Wie stehts mit Oli/MBC ??


    Ist nicht besonders toll, weil man sich nicht wirklich gegen Echoes wehren kann. Aber die Tage von MBC sind mit dem Rotieren des OD-Blocks gezaehlt, denke ich.


    Zitat

    Originally posted by Ditto2k3™:
    Naja,ich denek schon das Astral Slide hilft um net edicted zu werden und nach dem Boarden kommt Silver Knight Mwahahaha.


    Und was macht Silver Knight gegen MBC? *confused*


    Zitat

    Originally posted by Ditto2k3™:
    Und du hast noch R/G vergessen.


    Sollte nicht allzu schlecht aussehen mit den Engeln und den Elementals. Wrath of God und Astral Slide besorgen den Rest. Hat man jedoch 'nen langsamen Draw w/o Shards, koennte es boese enden


    Zitat

    Originally posted by Ditto2k3™:
    -Ditto


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Und was macht mir eine 2/2 FS pro Red wenn ich die Smothern oder Edicten kann?

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Ich fix das mal auf aktuelles T2:


    //26 Lands:
    18 Plains
    4 Temple of the False God
    4 Secluded Steppe


    //8 Creatures:
    4 Eternal Dragon
    4 Exalted Angel


    //26 Spells:
    4 Wrath of God
    3 Decree of Justice
    3 Altar's Light
    4 Renewed Faith
    4 Wing Shards
    4 Oblivion Stone
    4 Arrest/Pacifism



    //15 Sideboard:
    SB: 4 Karma
    SB: 4 Silver Knight
    SB: 4 Whipcorder
    SB: 3 Savahan Lion



    Soa, ihr dürft weiter verschlimm bessern ;)

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Ich weiss ja nicht, aber ich glaube, MWC wird sehr schwer im neuen T2 zu spielen sein.


    Der Oblivion Stein hat irgendwie nichts in dem Deck, da finde ich schon den Vengeance passender ... der macht nicht die Laender in einem Affinity kaputt!