Yu-Gi-Oh! Marathon-Festival in Berlin beim YGO Center am Tierpark

  • [center]Am kommenden Sonntag, den 13.02.2005 beginnt die 1. Quali für das Yu-Gi-Oh!-Marathon-Festival Berlin 2005![/center]


    • Alle weiteren Daten zu diesem Event -> KLICK!!!


    • Termine


        [1] Quali -> 13.02.
        [2] Quali -> 19.02.
        [3] Quali -> 26.02.
        [4] Quali -> 06.03.


        Finals am 12. und 13.3.


    • C-Value // Challenge Wert


      Die Quali-Turniere werden mit einem Challege Wert von 20 + TO Level + Head-Judge Level gewertet!


      Das Finale wird sogar 30 + TO Level + Head-Judge Level erhalten!!!


      -> Die C-Value nimmt Einfluss darauf, wie viele UDE Punkte ein Teilnehmer bei einem Sieg erhält! ;)
      Je höher die C-Value, desto höher die Punkte nach einem gewonnen Spiel!!!
      Dadurch sind für die vorderen Plätze der Standings enorme Ranking-verbesserungen möglich.

    • Format


      Advanced, Liste der verbotenen / limitierten Karten


    • weitere Infos


      werden folgen, ansonsten auf den Link des Yu-Gi-Oh Centers klicken! ;)



    Bitte Update beachten!! :O:


    soul :cool:

  • Gibts da auch ne Möglichkeit sich am 12. zu quedden...?
    Weil sonst kann ich nich kommen =(


    Wenn man sich am 12.3 noch quedden kann würd ich auch dabei sein.
    Würd halt beim Benny bleiben übers WE :P


    Geht das noch oder nur die vier Termine zuvor?

  • Zitat

    Original von Master1
    Gibts da auch ne Möglichkeit sich am 12. zu quedden...?
    Weil sonst kann ich nich kommen =(


    Wenn man sich am 12.3 noch quedden kann würd ich auch dabei sein.
    Würd halt beim Benny bleiben übers WE :P


    Geht das noch oder nur die vier Termine zuvor?


    Insgesamt 2 mal qualifizieren kann man sich nur an den genannten vier Terminen vom 13.02. bis 06.03.05. Vielleicht findest du doch noch eine Möglichkeit, die erforderlichen 2 Quali's in deinem Zeitplan unterzubringen. Würde mich darüber freuen.


    T h e o , TO vom
    Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark


    :wavey: :wavey: :wavey:

    T h e o
    vom Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark
    UDE Yu-Gi-Oh! TO Level 1
    UDE Yu-Gi-Oh! Judge Level 1


    Wir bieten an jedem unserer Öffnungstage
    (Mi, Do, Fr 14:00 bis 20:00 Uhr
    und Sa 10:00 bis 20:00 Uhr) offizielle, von
    Upper Deck sanktionierte Yu-Gi-Oh!-Turniere
    im Format Advanced und/oder Traditional Constructed an.


    :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

  • Ne, sry, des wird nichts.
    Ich mein ich müsste dann 2x jeweils 350 KM fahren, hin zurück also 700 KM.
    Das mal zwei und dann noch das Finale, wovon ich ausegehen würde zu erreichen, also doch etwas zu viel.
    Schade eigentlich...


    naja, kann man nichts machen....

  • Zitat

    Original von -SCHNAPPI-
    Soul judges du da??


    Das ist bisher noch nicht bekannt.. :)


    Aber sobald sich etwas ändert und ich etwas weiß, werde ich es wie gewohnt bekannt geben...
    ich weiß ja, was meine Fans von mir erwarten... :D


    soul :cool:

  • Zitat


    An diesem Finale können nur Yu-Gi-Oh!-Spieler teilnehmen, die zuvor insgesamt in den Qualifikations-Turnieren mindestens 2 Qualifikations-Punkte errungen haben.


    Zitat


    Einen Qualifikations-Punkt bekommen alle Teilnehmer,
    die am Schluss des Turniers im Standing unter den ersten
    50 % der Teilnehmer sind, die bisher noch keinen Qualifikations-Punkt
    errungen haben.


    Ich verstehe den zusammenhang dieser 2sätze nicht...oberen teil steht man braucht 2punkte um die fürs marathon zu qulifizieren. Im unteren teil dagegen steht das die ersten 50% einen punkt kriegen wenn sie noch keinen haben.


    Wie soll man da bitte 2punkte sammeln?


    Für die leute die von weiten anreisen gibt es da eine möglichkeit 2quali punkte an einem tag zu bekommen?


  • jmd. der ein offenes Ohr für reichlich "sinnvolle" Fragen hat??


    me wird vor Ort sein, zur Titelverteidigung ... :dozey:



  • Wenn noch Fragen zum Ablauf des Marathon-Festivals offen sind, bitte in diesem Thread posten. Ich werde so schnell wie möglich alles beantworten.


    T h e o , TO vom
    Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark


    :wavey: :wavey: :wavey:

    T h e o
    vom Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark
    UDE Yu-Gi-Oh! TO Level 1
    UDE Yu-Gi-Oh! Judge Level 1


    Wir bieten an jedem unserer Öffnungstage
    (Mi, Do, Fr 14:00 bis 20:00 Uhr
    und Sa 10:00 bis 20:00 Uhr) offizielle, von
    Upper Deck sanktionierte Yu-Gi-Oh!-Turniere
    im Format Advanced und/oder Traditional Constructed an.


    :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:


  • Für leue die nicht in der umgebung wohnen lohnt sich dann dieses Turnier nicht...ich müsste hin und zurück knapp 500km und das mindestens2mal und bei quali noch einmal wäre 1500km....2mal berlin würde ja zur not noch gehen aber 3mal ist einmal zuviel...


  • das heißt im Klartext... solange du in 2 Turnieren alle in den Sack kloppst musst du keine weiteren Fragen stellen. :D


    viel Glück allen heute... komme zu den anderen 3 Turnieren.. musste WE arbeiten.


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • :bruell: :bruell: :bruell:


    Am 1. Qualifikations-Turnier für das Marathon-Festival Berlin 2005 am Sonntag, 13. Februar 2005, im Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark nahmen insgesamt 65 engagierte Yu-Gi-Oh!-Spieler teil. 11 Runden lang wurde duelliert. Dann stand der Sieger fest: Nelson Jaralve jr. mit insgesamt 9 gewonnenen Matches.


    33 der insgesamt 65 Teilnehmer holten sich den 1. Qualifikationspunkt für das Finale des Marathon-Festivals am 12. und 13. März 2005.


    Die gesamten Standings , die Übersicht über die Spieler, die ihren ersten Qualifikationspunkt erhalten haben und auch Bilder vom Turnier findet ihr, wenn ihr folgenden Link anklickt:


    http://www.magic-center-berlin.de/yugioh-berichte.php


    Das 2. Qualifikations-Turnier findet am kommenden Samstag, 19. Februar 2005 statt. Start 10:00 Uhr. Startgeld: 1,00 €. Wieder im Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark.


    T h e o , TO vom
    Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark



    :wavey: :wavey: :wavey:

    T h e o
    vom Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark
    UDE Yu-Gi-Oh! TO Level 1
    UDE Yu-Gi-Oh! Judge Level 1


    Wir bieten an jedem unserer Öffnungstage
    (Mi, Do, Fr 14:00 bis 20:00 Uhr
    und Sa 10:00 bis 20:00 Uhr) offizielle, von
    Upper Deck sanktionierte Yu-Gi-Oh!-Turniere
    im Format Advanced und/oder Traditional Constructed an.


    :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:



  • Der C-Wert (Challenge-Wert) ist eine grundsätzliche Bemessungsgröße, die die Bedeutung eines Turniers widerspiegelt. Ein normales Turnier hat einen C-Wert von nur 10. Unsere Marathon-Quali's haben einen C-Wert von 20 bekommen, unser Finale wird mit einem C-Wert von 30 gespielt. So etwas muss im Einzelfall mit UDE ausgehandelt werden.


    Bei der Berechnung von Punkten für einen Sieg oder eine Niederlage spielt zu einem der C-Wert eine Rolle, zum anderen, wie hoch man im UDE-Ranking steht und natürlich, gegen wen man gewonnen oder verloren hat. Beispiel: Verliert ein Teilnehmer, der meinetwegen ca 3000 Punkte hat gegen einen Gegner mit nur 2500 Punkten, bekommt er einen grösseren Punkteabzug als dann, wenn er gegen einen Gegner verloren hat, der punktemässig etwa auf dem gleichen Level stand.
    Beim Sieg sieht das auch so aus: Hat der Sieger vorher nur 2500 Punkte und gewinnt gegen einen Gegner mit schon 3000 und mehr Punkten, gibt es erheblich mehr Punkte, als wenn er einen gleichwertigen Gegner besiegen konnte.


    In einem Marathon-Turnier werden ja mehr Runden gespielt als in einem gewöhnlichen Turnier mit wenigen Teilnehmern. So hat man die Chance, an einem einzigen Tag - sofern es gut läuft und man deutlich mehr als die Hälfte der Runden gewinnt - sein Punkte-Konto erheblich zu verbessern.


    Ich habe mir die Top 8 unserer 1. Quali zum Marathon-Festival heute angesehen und die Veränderungen im Ranking durch dieses Turnier notiert:


    + 51 Punkte für den 1. Nelson Jaralve jr., 9 von 11 Runden gewonnen
    + 48 Punkte für den 2. Robin Mielke, 9 von 11 Runden gewonnen
    + 41 Punkte für den 3. Dario Rothe, 9 von 11 Runden gewonnen
    + 59 Punkte für den 4. Leo Wollschlaeger, 8 von 11 Runden gewonnen
    + 53 Punkte für den 5. José Nunez, 8 von 11 Runden gewonnen
    + 68 Punkte für den 6. Kevin Franz, 8 von 11 Runden gewonnen
    + 42 Punkte für den 7. Patrick Rose, 7 von 11 Runden gewonnen
    + 29 Punkte für den 8. Maurice Balzer, 7 von 11 Runden gewonnen


    Dies verdeutlicht schon, dass man mehr Punkte bekommt, je tiefer man vorher im Ranking gestanden ist. Ganz oben wird die Luft immer dünner. Dario Rothe zum Beispiel, jetzt Platz 5 in Europa mit 3010 Punkten, hat verhältnismässig nicht so viele Punkte hinzugewinnen können wie zum Beispiel Kevin Franz, der bei seinem 2. Ude-Turnier bei 3 verlorenen Matches immerhin noch 68 Punkte zulegen konnte. Hier war allerdings die Ausgangsbasis "unter ferner liefen".


    T h e o , TO vom
    Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark


    Am Samstag, 19. Februar 2005, um 10 Uhr Start zur 2. Quali für das Marathon-Festival Berlin 2005 im Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark. Bitte Deckliste und das Startgeld in Höhe von 1 € mitbringen. Ende wieder gegen 20:30 Uhr.


    Hier haben alle, die am 13.02. einen Quali-Punkt erhalten haben (die ersten 33), die Chance, ihren zweiten Quali-Punkt zu holen. Insgesamt zwei Quali-Punkte berechtigen zur Teilnahme am Finale am 12. und 13. März 2005. Alle anderen Yu-Gi-Oh!-Spieler können jetzt ihren ersten Quali-Punkt erringen.



    :wavey: :wavey: :wavey:

    T h e o
    vom Yu-Gi-Oh!-Center Berlin am Tierpark
    UDE Yu-Gi-Oh! TO Level 1
    UDE Yu-Gi-Oh! Judge Level 1


    Wir bieten an jedem unserer Öffnungstage
    (Mi, Do, Fr 14:00 bis 20:00 Uhr
    und Sa 10:00 bis 20:00 Uhr) offizielle, von
    Upper Deck sanktionierte Yu-Gi-Oh!-Turniere
    im Format Advanced und/oder Traditional Constructed an.


    :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:


  • muhaha dein schei** Cousin ist echt unter top8 -lol


    nja heut is der nächste