[Unlimited] Beat Up (new Haymaker)

  • joa jez also zum besprochenen beat up deck.


    sneasel (NG) ist seit seinem erscheinen immer broken gewesen. dieser umstand hat sich wohl kaum verändert, wenngleich er sehr viel mehr konkurenz in form von pokemon ex bekommen hat! aber welches basis pokemon macht denn für 2 energien im schnnitt mehr als 70 schaden. wenns eins gibt lasst es mich wissen, dass mach ich den thread zu. noch dazu is es sauschnell (NULL retreat), hat keine schwäche, und psy resistenz. ok, alles nichts neues...


    ich habe dutzende decklisten gesehen, die sneasel in ihre schon vorhandenen decks gequetscht wurde, einfach weil es so gut war. da wurde pixi auf einmal mit sneasel gespielt,, dann das riesen N00b deck mit sneasel + rockets zapdos.. in evolutionsdecks immer ein paar sneasel rein usw.... klar, jeder wusste wie gut das tier ist, aber es darauf zu fokussieren ist doch die eigentlcihe kunst. (denn das spielen ist es definitiv nicht!!!! - es ist das dümmste und einfachste deck, das ich je gebaut habe!!!) und vor allem funzt es weit besser, als einst 'Ness's' Snichu Deck.


    so genug gequatscht, erstmal zur liste!!


    poke - 15
    4 Cleffa (...)
    4 Sneasel (NG)
    3 Grimer (Fossil)
    3 Muk (Fossil)
    1 Tyrogue (Neo3)


    NRG - 12
    5 Darkness basis
    4 Darkness special
    3 Warp



    Trainer - 33
    3 Computer Search
    3 Profesor Oak
    3 Item Finder
    2 Copycat
    2 Rosannas Research


    4 Lass
    4 Energieabsauger
    1 Super Sauger
    3 Focus Band
    3 Gust of Wind


    2 Chaos Gym
    1 Crystal Beach
    1 Switch
    1 Town Volunteers


    oh dear... das deck spielt sich ähnlich stumpf wie die gaaaaanz alten haymaker (nockchan, elektek, sichlor!). energie ran, beaten, energisaugen, den gegner nerven. und wenn ma ein sneasel stirbt kommt gleich das nächste! sind ja nur 2 energien!.. (electabuzz base anyone?? oO') dazu kommen die focus bänder die ihm mal eben baby power verleihen und chaos gym, die verhindern kann, dass der gegner trainer spielt, vor allem energieabsauger. und wenn doch - kein problem - town volunteers holt alles wieder!! oO'


    an dem deck ist tatsächlich nichts magisches, aber es ist unheimlich effektiv in dem stumpfsinn, den es betreibt. ^^
    ich weiß grad nicht, um gute pokemon, die darkness resistenz haben - daher die resistance gym als möglicher kandidat!
    muk holt man eben raus um noch mehr zu nerven (raindance, ville ex, sloccult) oder gg drohende ursaring/ ninjask. (es könte zwar passieren, dass diese auch mal eher entwickelt sind, als das eigene muk - denke aber nicht alzu oft! ;) )


    also wer unlimited mag und keine lust hat beim spiel viel nachzudenken, ist hier genau am richtigen dekc!! ;) es läuft sooo smooth , man glaubt es kaum ^^

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Soweit ich weiß, gibt es kein Pokemon bisher, dass Darkness resistance hat. Deswegen ist die resistance gym unnötig


    Unown D????????

  • sehr witzig.
    unown d wird GARNICHT gespielt...
    der wird reingegustet und überlebt dann eh keinen einzigen beat up. ^^' (außerdem gibs ja noch muk..)
    also keine resistence gym - dann kann man ruhigen gewissens zu crystal beach greifen und wiggly ex, fossil ditto und auch ein wenig ville ex nerven! (und auch alles was double rainbow nutzt)


    ahja: was ich noch wissen wollte: es gibt dich diese metal-darkness nrg. was macht die? wär die als ergänende nrg sinnvoll? macht die 10 dmg mehr und verhindert 10 oder was? ^^

  • Scyther ..was hälst du von Sableeye?
    Das mit Colorless Resistance 60 HP Extravacate Power und Nice Angriff
    10 The Defendig Pokémon cannot attack with the coiced Attack


    Ich meine Gegen Vileplume nicht schlecht?
    Sicher gibts Switch und so Zeugs ,aber why not?

  • also ich finds nich soo cool. willst du dann 14x angreifen ums zu killen oder wei? ^^ hehe und die power is jez uch nich wirklich usefull.


    da finde ich das aus Ex power keepers noch sinnvoller, aber halt auch nicht für dieses deck.


    ich werd gleich mal ein anti-ville-deck (mit wenig- gar keinen überraschungen) in den ville thread posten.


    gibts noch ein sinnvolles darkness poke, was hier in diesem deck noch ge-teched werden kann?


    greez


  • MURKROW ?????????

  • Zitat

    Original von Scyther4u
    hm.. NEIN?? oO?
    ank warp nrg is da vieh einfach nur noch schlecht.... noch schlechter als jungle scyther... ^^'


    also du must auch ma was erläutern, ich kann das jedenfalls nich anchvollziehen!


    Ja Warp Gabs schon viel früher Aquapolis!!


    Und da spielte man eins zwei Warps...
    Gegen Slowking war Muurkrow echt spitze und Mean Lock auf ein Baby ist auch ned schlecht hat 0 reatreat


    Ein besseres Darkness im Unlimited kenn ich ned^^
    Du hast gefragt was noch sonst gut ist
    Also dachte ich murkrow


    Kannst sicher auch Scyther spielen


    Ne sorry


    Absol Sw


    C Baleful Wind
    Choose a card from your opponent's hand without looking and discard it. If you discard a Trainer, Supporter, or Stadium card, choose 1 more card from your opponent's hand without looking and discard it.
    D Raid 10
    If you played Absol from your hand during this turn, this attack's base damage is 40 instead of 10.


    70 HP
    Weakness +20 Fight Resi Psycho -20 1 C retreat


    Absol ex


    Poke-Power Cursed Eyes: Once during your turn, when you put Absol ex from your hand onto your Bench, you may move 3 damage counters from 1 of your opponent's Pokemon to another of his or her Pokemon.
    CD Psychic Pulse 30
    Does 10 damage to each of your opponent's Benched Pokemon that has any damage counters on it. (Don't apply Weakness and Resistance for Benched Pokemon.)


    Das gleiche wie das SW Absol aber halt double weakness und -30 resi und ein reatreat


    Kannst einfach mal nen Cleffa killen



    ALso ich wusste es gibt ein Scyther ex^^


    Poke-Body Dual Armor: As long as Rocket's Scyther ex has any G Energy attached to it, Rocket's Scyther ex is both G and D type.
    C Bounce 10
    After your attack, you may switch Rocket's Scyther ex with 1 of your Benched Pokemon.
    CCC Slashing Strike 40
    Rocket's Scyther ex can't use Slashing Strike next turn.


    Weak und so wie das aus basis


    Und was denkst du über weavile ?
    So eins als Tech um sicher zu töten^^
    man hat nicht immer heads


    Kanns eben geben

    Member of Team Noob


    Best Team in Germany Switzerland and Austria


    Worlds Masters Division 4th Place 2010 (First Attendance at Worlds)

    Einmal editiert, zuletzt von Murkrow ()

  • poke - 16
    4 Cleffa (...)
    3 Scyther (Jungle)
    3 Scizor (MD)
    3 Grimer (Fossil)
    2 Muk (Fossil)
    1 Tyrogue (Neo3)



    NRG - 13
    4 Metal (special)
    2 Metal (Basis)
    4 Double Colorless
    2 Warp
    1 Recycle



    Trainer - 32
    3 Computer Search
    3 Item Finder
    2 Profesor Oak
    2 Copycat
    1 Rosannas Research
    1 Celios network


    4 Lass
    3 Gust of Wind
    2 Focus Band
    2 Gold berry
    2 Energieabsauger
    2 Super Sauger


    2 Chaos Gym
    1 Switch
    1 Town Volunteers
    1 Trash Exchange/ Energy Charge


    lool - ich weiß nich- helft ma mit ^^'

  • erzählst du mir was energy patch und bucks training machen? ^^'



    zum stadium. das is recht gut, aber man wil eig auf scizor fokussieren.. und da hilfts evntl mehr dem opp als einem selbst.
    muk muss halt wiriwe sein, wen mna nict extrem aggressiv spielt.
    pichu macht ja leider nich mehr viel. (100HP pokemon zappen dauert halt.. ^^) und magby ist nur wirklich 1st turn gut und ansonsten ehr für computer search discard.. lol


    naja, ich würds quasi so spielen wollen wie steelix decks früher, nur das scizor halt wirklich gut ist, besseres basis poke hat usw... =)

  • Onix aus Souther Island konnte was^^


    Ja nicht auf dein Deck Bezogen ,die Stadium Karte mehr Deduktiv auf Allgemeine .


    Also die Scans der neuen Serie gibts auf


    http://www.pokebeach.com ^^


    Japanese Spoiler
    (Kommen bald sicher die Amis raus)


    ^^


    Da gibts glaubs eh wenige Trainer nach gründlicher durchsuchung ..
    Eins habe ich gefunden Synthia heisst die und man kann ziehen bis man wieder 8 Karten auf der Hand hat


    Kombiniert mit Oak und Itemfinder Search ist das ne Bomben Karte

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Du kannst aber nur 8 ziehen, wenn ein pokemon von dir im voherigen gegnerischen zug ko wurde.


    Ach so Ach so


    Okay gut ,aber immernoch spielbar ,wenn man bedenkt das jeder zweite mit Vileplume daherkommt

  • Buck's Training – Supporter


    Draw 2 cards from your deck.
    When your Pokemon attacks, if this card is in play next to your Active Pokemon, each of your Active Pokemon's attacks does an additional 10 damage to any Active Pokemon.


    You can use a Supporter once during your turn. To use it, play it next to your Active Pokemon and discard it at the end of your turn.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Cynthia's Plan – Supporter


    Return your hand to your deck and shuffle your deck. Then, draw 4 cards from your deck.
    If any of your Pokemon were Knocked Out on your opponent's previous turn, draw an additional 4 cards.


    You can use a Supporter once during your turn. To use it, play it next to your Active Pokemon and discard it at the end of your turn.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Energy Patch – Trainer


    Flip a coin, if heads attach 1 Basic Energy card from your discard pile to one of your Pokemon.



    buckstraining ist quasi plus power und bill in einem.. überzeugt mich jetzt nicht einen suporter platz dafür zu verschwenden. der beste supporter in UL ist immernoch roseanna.
    cinthias plan könnte evntl copycat ablösen. ma schaun. aber wenns schlecht läuft ist sie noch schlechter als oaks research - das heißt schon was..
    energy patch ist imo ein leicht verbesserter energy charge. würd ich aber auch nur in ausgewählte decks quetschen. ^^

  • hm, slowking...
    wir würdet ihr den heute noch spielen. mit ein bischen glük kann man den gegenr immernoch in ein trainer-softlock bekommen. kommt halt auf den angreifer auch an.


    was würde sich denn da anbieten? bin für vorschläge sehr offen. sollte aber schon am besten ein basis poke sein.
    hier einfach ma ne etwas neuere sneasel variante:


    pkmn - 16
    4x Cleffa (Neo1)
    3x Slowpoke (EX Delta Species)
    3x Slowking (Neo1)
    3x Sneasel (Neo1)
    2x Tyrogue (Neo2)
    1x Magby (Neo1)


    NRG - 12
    5x Darkness Basis
    4x Darkness Special
    2x Warp
    1x Recycle


    Trainer - 32
    4x Computer Search
    3x Item Finder
    3x Oak
    2x Roseanna
    1x Celio
    1x Copycat


    4x Lass
    3x Gust of Wind
    3x Super NRG Removal
    3x Focus Band


    1x Phoebys Stadium
    1x stadium die Basis poke +20HP gibt - wie heißt die? ^^
    1x Switch
    1x Plus Power
    1x Town Volunteers


    ich glaube 4 slowking sind irwie overkill. es ist schlechter denn je mit slowpoke anzufangen IMO. und mit phoebys stadium wird ein blinder gust auf slowking auch nicht mehr so gut. (+ die weiteren 3 retreat möglichkeiten). 2 rare candy wären sicher auch nicht schlecht. müsste man schaun wo man die unter bekommet.
    magby is recht gut wenn man mit ihm anfangen muss. weil nächste runde zumindest schonmal kein raindance kommt und auch kein Fever von Vileplum ex. spätr im spiel ist er aber recht nutzlos. muss man schaun wie weit er sich lohnt. pichu is ja definitiv zu schwach. 5 zapps auf turtok oder 7 auf ville ex ist irwie nicht viel versprechend. ^^'


    naja.., bin für vorschläge offen. ein weavile könnte sicher auch nicht schaden..